PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

PB hat für mich sicher keinen Heiligenschein mehr nach dem G3 Debakel, aber wegen G1 und G2 haben sie noch eine Chance verdient. Und da Gothic und jetzt Risen ja auch IHRE Schöpfung ist und nicht nur ihr Goldesel zum Ausquetschen gestehe ich ihnen diesen Fauxpas mit Gothic 3 zu. Nur Jowood hat bei mir ein für alle mal ausgesch...en. Sollte Gothic 4 durch gute Entwicklerarbeit jedoch gut werden werde ich es mir kaufen.

PB hat den Fehler gemacht und ist nach Gothic 1 zu Jowood gegangen. Das war aber auch gleich der einzige ihrer Fehler. Den Zeitplan gibt der Publisher vor. Da kann das Team noch so gut sein.

Was bleibt als Schlussfolgerung zu sagen? Ein gutes Spiel braucht keinen aufgeblasenen Publisher. Das beste Beispiel dafür ist Gothic 1.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

Was wiederum an Jowood lag
Interessant ist in diesem Zusammenhang das Statement der indischen Entwickler. Nach deren Aussage ist die Engine von Gothic 3 schon so dermaßen verbuggt, anfällig für Fehler und glänzt mit 10 minütigen Ladezeiten beim Testen, wodurch massig Entwicklungszeit allein durch Warten in Ladebildschirmen verloren geht. (Das stand alles in einer News bei PCG vor ein paar Tagen)

Also wenn es PB nichtmal hinbekommen hat, eine Engine zu entwickeln, die vernünftiges Arbeiten ermöglicht, ist doch klar, dass das Endprodukt schließlich mit Problemen zu kämpfen haben wird.

Und ob man unter diesen Umständen die Schuld ausschließlich bei Jowood zu suchen hat, halte ich für fraglich.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

@Equinox:
dann wollen wie aber auch mal den rest nicht außer acht lassen, was nähmlich auch über JoWood dort steht, nähmlich das es einfach zu wenig zeit war und das ja schon fast darauf gepocht wurde das Spiel an dem Tag zu releasen.

ooochh, hat da jemand geldsorgen? Man kann nur hoffen, das JoWood langsam der garaus geht, anders ist Gothic nicht mehr zu helfen.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

Deutsche Entwickler Teams können aber auch sehr gute Spiele entwickeln, siehe Far Cry. :daumen:

Das wollte ich auch nie bestreiten, ich wollte nur sagen, dass indische Programmierer nicht automatisch schlechter als deutsche sind, nur weil sie aus Indien stammen, wie ein Vorredner implizierte.
 
Zurück