PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

Diese Firma sollte sich mal nicht über mangelnde Qualität beschweren.
Wie sagt man doch: Wer im Glashaus sitzt... :ugly:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

Diese Firma sollte sich mal nicht über mangelnde Qualität beschweren.
Wie sagt man doch: Wer im Glashaus sitzt... :ugly:


Wenn das auf G3 bezogen ist muss man die Hauptschuld Jowood geben ,die waren es ja die Druck gemacht haben damit das Spiel schnell auf den Markt kommt,die haben genau gewusst wie der Entwicklungsgrad des Spiels ist.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung


"
Entwickelt wurde das Spiel von der in Indien ansässigen Firma Trine Games im Auftrag der JoWooD"

Aber hauptsache indische IT "Fachkräfte" sind die Lösung für Deutschland! LOOOOOOOL :lol::D:lol::ugly::lol::hail::lol:

Du bist bald Harz4! ...äh Deutschland! ^^
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

nunja, man kann jowood sicherlich einen teil der schuld in die schuhe schieben. andererseits hat sich pb schlichtweg mit g3 übernommen, das haben sie auch schon selber zugegeben
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

Klar wurden auch Fehler von Piranha gemacht,doch wie heißt es so schön : Gut Ding will Weile haben.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

man erinnere sich mal daran, wie oft das spiel verschoben wurde. jowood hat schon nicht tollsten bilanzen und irgendwann können sie nicht mehr warten. das ist sicher keine entschuldigung, trotzdem hätte pb vorher überlegen müssen, was sie können und was sie schaffen...
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

Ich finds nur schwach, das Jowood sich nicht für die Bugs in Götterdämmerung entschuldigen. Ihre ganze Reputation, von der nach dem Gothic 3 Debakel eh nicht mehr viel übrig war, haben sie jetzt endgültig zerstört. Ich war gar nicht so blauäugig anzunehmen, das das Addon bugfrei auf den Markt kommt, aber das es noch schlimmer sein soll als das Hauptprogramm, da bin ich wirklich baff.:what:

Die müssen ja irre Geldsorgen haben das sie es diesmal wieder unfertig auf den Markt geworfen haben. Gothic 4 gegenüber bin ich erstmal skeptisch. Hoffentlich hält Spellbound dem enormen Druck stand, der auf ihnen lastet.:(

Gibts schon Stellungnahmen von Jowood zum Bug Disaster?
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

Ich finds nur schwach, das Jowood sich nicht für die Bugs in Götterdämmerung entschuldigen. Ihre ganze Reputation, von der nach dem Gothic 3 Debakel eh nicht mehr viel übrig war, haben sie jetzt endgültig zerstört. Ich war gar nicht so blauäugig anzunehmen, das das Addon bugfrei auf den Markt kommt, aber das es noch schlimmer sein soll als das Hauptprogramm, da bin ich wirklich baff.:what:

Die müssen ja irre Geldsorgen haben das sie es diesmal wieder unfertig auf den Markt geworfen haben. Gothic 4 gegenüber bin ich erstmal skeptisch. Hoffentlich hält Spellbound dem enormen Druck stand, der auf ihnen lastet.:(

Gibts schon Stellungnahmen von Jowood zum Bug Disaster?

Wieso sollten Sie sich entschuldigen?
Das wär das selbe man geht mit dem Vorhaben zu jemanden, ihm eine auf die Rübe zu hauen, was man letzendlich auch macht. Und anschließend entschuldigen.
Diese Entschuldigung hätten Sie dann gleich handschriftlich in jedes Add-On mit reinlegen können, schließlich wussten sie das.

Naja, die Gothic Reihe ist seit bekannt wurde, dass PB nicht mehr Gothic entwickelt, sowieso gestorben.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

Wieso sollten Sie sich entschuldigen?
Das wär das selbe man geht mit dem Vorhaben zu jemanden, ihm eine auf die Rübe zu hauen, was man letzendlich auch macht. Und anschließend entschuldigen.
Diese Entschuldigung hätten Sie dann gleich handschriftlich in jedes Add-On mit reinlegen können, schließlich wussten sie das.

Naja, die Gothic Reihe ist seit bekannt wurde, dass PB nicht mehr Gothic entwickelt, sowieso gestorben.

LOL:lol:lustiger Vergleich.

Aber ich gehe mit dem was sagte von einem anderem Standpunkt aus!

Ich kann es einfach nicht FASSEN und GLAUBEN das die das auch noch ABSICHTLICH schlecht machen wollten. Eins wollten sie: Es BILLIG machen, sonst wären sie nicht nach Indien gegangen. Das es billig oder günstig hergestellt wird, heisst ja nicht das es schlecht sein muss. Nur, das es dann NOCH verbuggter ist als das Hauptprogramm, ist krass. Das kann sich Jowood doch nicht erlauben. Das wär so, als käme ich eine halbe Stunde zu spät, der Chef scheisst mich zusammen, ich versprech ich tus nicht mehr, und komm dann am nächten Tag drei Stunden zu spät oder gar nicht mehr. Wenn die mich nachdem ich auf das Hauptprogramm schon hereingefallen bin wie viele andere auch, wieder zurückgewinnen wollen (FALLS!) dann hätte das Addon spielbar und nahezu bugfrei auf den Markt kommen müssen. Und wenn sich es eh schon günstig produzieren lässt in Indien dann kann ich ja wohl erwarten, das man 100 Inder für nen Euro pro Nase das Spiel testen und debuggen lässt.:motz:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

Ist ja klar das Piranha Bytes sich von dem Spiel distanziert es ist wirklich grottenschlecht ich finde es echt schade denn Gothic war mal das beste game ever für mich Aber sagen wir mal eine Multiplayer COOP Kampagne könnte selbst dem verbuggten G3 GD zu neuem Ruhm verhelfen ich würde gern mit ein paar freunden duch die Wälder Gothics ziehen
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

LOL:lol:lustiger Vergleich.

Aber ich gehe mit dem was sagte von einem anderem Standpunkt aus!

Ich kann es einfach nicht FASSEN und GLAUBEN das die das auch noch ABSICHTLICH schlecht machen wollten. Eins wollten sie: Es BILLIG machen, sonst wären sie nicht nach Indien gegangen. Das es billig oder günstig hergestellt wird, heisst ja nicht das es schlecht sein muss. Nur, das es dann NOCH verbuggter ist als das Hauptprogramm, ist krass. Das kann sich Jowood doch nicht erlauben. Das wär so, als käme ich eine halbe Stunde zu spät, der Chef scheisst mich zusammen, ich versprech ich tus nicht mehr, und komm dann am nächten Tag drei Stunden zu spät oder gar nicht mehr. Wenn die mich nachdem ich auf das Hauptprogramm schon hereingefallen bin wie viele andere auch, wieder zurückgewinnen wollen (FALLS!) dann hätte das Addon spielbar und nahezu bugfrei auf den Markt kommen müssen. Und wenn sich es eh schon günstig produzieren lässt in Indien dann kann ich ja wohl erwarten, das man 100 Inder für nen Euro pro Nase das Spiel testen und debuggen lässt.:motz:

Vielleicht haben die Inder ne andere Auffassungsgabe von "Rollenspiel". Spiel spielt keine Rolle oder so. :ugly:

Ne, aber das fängt ja schon bei der Übersetzung an. Man könnte ja bei vielen Dialogen glatt meinen, dass die teilweise von irgend nem Grundschüler geschrieben worden sind.
Und da fragt man sich doch, ob sich Jowood überhaupt mal das Spiel vorstellen hat lassen.
So wie's mir scheint haben die nur den Namen missbraucht und die damit verbundenen Dollarzeichen in den Augen gesehen. Anders kann ich mir das bei dem so übertrieben verkorksten Spiel nicht erklären.

Wird eben Risen das neue Gothic! :hail:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

Vorweg: Ich hab Götterdämmerung nicht selber, aber, was man so hört ist eindeutig.

Es ist nicht zu glauben, welche Vorlage, insbesondere JW, nicht nutzt. Mit Gothic 1 und 2 war ein Ruf vorhanden, den man nur schwer ruinieren konnte, aber es wurde vollbracht. PB hat bei G3 sicher auch nicht alles richtig gemacht, aber die Hauptschuld sehe ich eindeutig bei JW.
Allgemein halte ich von dem Trend
Release + Patch = :what::huh::daumen2::wow:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

viele köche verderben den brei.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung


"
Entwickelt wurde das Spiel von der in Indien ansässigen Firma Trine Games im Auftrag der JoWooD"

Aber hauptsache indische IT "Fachkräfte" sind die Lösung für Deutschland! LOOOOOOOL :lol::D:lol::ugly::lol::hail::lol:

Du bist bald Harz4! ...äh Deutschland! ^^

So ein Quatsch. Das lag mit Sicherheit am zu geldgierigen Publisher Jowood und weniger an den indischen Programmierern. Wäre das arme Entwicklerteam, welches Bugdämmerung programmiert hätte, ein deutsches gewesen, sähe es nicht besser aus. Und dass deutsche Teams genauso verbuggtes Material rausbringen sieht man ja an Gothic III.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

So ein Quatsch. Das lag mit Sicherheit am zu geldgierigen Publisher Jowood und weniger an den indischen Programmierern. Wäre das arme Entwicklerteam, welches Bugdämmerung programmiert hätte, ein deutsches gewesen, sähe es nicht besser aus. Und dass deutsche Teams genauso verbuggtes Material rausbringen sieht man ja an Gothic III.


Was wiederum an Jowood lag
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

nunja, man kann jowood sicherlich einen teil der schuld in die schuhe schieben. andererseits hat sich pb schlichtweg mit g3 übernommen, das haben sie auch schon selber zugegeben

Allerdings, kein Publisher der Welt hätte denen die noch nötigen "Jahre" :Dzugestanden, so hoffnungslos wie dich sich übernommen haben.
Wer so total realitätsfremd plant und programmiert und nicht die Hälfte davon hinbekommt, sollte nicht jetzt noch ne dicke Lippe riskieren.:schief:
Auch die grausame, schrottige RuckelundCrashEngine, die kam doch nicht vom Publisher, technisch war Gothic3 ebenso eine Katastrophe!
Oder das besch.. Kampfsystem, hat doch nicht JoWood programmiert usw..usw..

JoWood ist einfach noch übler als andere Publisher beim zu früh raus bringen, aber G3 wäre auch bei jedem anderen einige Monate später als unfertiger Bughaufen erschienen.
Wie JoWood nach dem G3 Drama jetzt aber so schamlos gar noch einen draufsetzt mit einem reinen Abzockerbilligaddon aus Indien ist allerdings schon unglaublich!

Nur...apropos berüchtigte, böse Publisher und PB....der neue Publisher für PBs "Risen" ist ausgerechnet Deep Silver, die sind keine Bohne besser als JoWood, die neueste "Beta" im Handel aus Egosofts X3 Universum lässt zurzeit gerade grüssen..
Ebenso wird durch G3 gerne vergessen wie verbugt auch G1+2 waren und eigentlich bis heute noch sind, G3 war nur noch viel schlimmer. ;)
"Frühreleaser" Deep Silver und die "Bugmaster" von PB hehe, "Risen 1.0" wird garantiert "lustig", aber schuld wird natürlich eh nur wieder der Publisher alleine sein.
Kann das nicht mehr hören, Egosoft oder PB, beide genau gleich, würden auch mit zehn Jahren Zeit kein weitgehend bugfreies Spiel hinbekommen, aber als Teutonenteams ist der Heiligenschein halt feste angeschweisst über den Köpfen. :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

So ein Quatsch. Das lag mit Sicherheit am zu geldgierigen Publisher Jowood und weniger an den indischen Programmierern. Wäre das arme Entwicklerteam, welches Bugdämmerung programmiert hätte, ein deutsches gewesen, sähe es nicht besser aus. Und dass deutsche Teams genauso verbuggtes Material rausbringen sieht man ja an Gothic III.
Deutsche Entwickler Teams können aber auch sehr gute Spiele entwickeln, siehe Far Cry. :daumen:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung - Piranha Bytes distanziert sich von Erweiterung

Ich respektiere deine Meinung, Holdrio. Man kann sicher festhalten, das beide Seiten, PB und Jowood beim Release von Gothic 3 Fehler gemacht haben. Nur wie ich schon sagte, das Jowood es bei diesem Sch... Addon nicht zumindest soweit spielbar bringt wie Gothic 1 oder 2, DAS ist doch die Frechheit, über die wir uns jetzt hier eigentlich aufzuregen haben. Gothic 3 ist zwei Jahre her, und Jowood hat uns grade bewiesen, das sie absolut unfähig sind, aus ihren Fehler mit G3 zu lernen, das sie Fans, die ihnen vielleicht noch einmal vertraut haben nochmal beschissen haben. Das ist für mich einfach der Gipfel der Unverschämtheit.:motz:

PB hat für mich sicher keinen Heiligenschein mehr nach dem G3 Debakel, aber wegen G1 und G2 haben sie noch eine Chance verdient. Und da Gothic und jetzt Risen ja auch IHRE Schöpfung ist und nicht nur ihr Goldesel zum Ausquetschen gestehe ich ihnen diesen Fauxpas mit Gothic 3 zu. Nur Jowood hat bei mir ein für alle mal ausgesch...en. Sollte Gothic 4 durch gute Entwicklerarbeit jedoch gut werden werde ich es mir kaufen. Aber solange Jowood unter dem Namen Gothic steht werde ich immer wieder Tests und Community Meinungen anhören, wie ich es auch bei GD getan habe und vom kauf absehen, sollten diese negativ sein.:nene:
 
Zurück