PCGH.de: Geforce GTX 295 - Erster Test der Nvidia-Dual-Grafikkarte

Das lustige ist, dass jetzt die ganzen ATI Fanboys wieder aus ihren Löchern kriechen, weil sie es nicht haben können, dass Nvidia eine feine Hardwareperle mit jeder Menge Leistung herausgebracht hat :)

Da wird geschimpt, Bestechungsbehauptungen aufgestellt oder an den Testmethoden kritisiert. Immer wieder herrlich, einen solchen Schmarn hier zu lesen ;)
 
ja suuuuuppppeerr und wo ist der vergleich zu den ati modellen?

oder habt ihr den nicht gemacht, weil die gtx295 dann schlecht aussehen würde:daumen2:

Du hast einen Hack-Treiber, der Hybridmodi auf Radeon-Karten freischaltet? Her damit, darauf warten unzählige Enthusiasten! :)

___

Horst bei Seite: Gibt's nicht, ergo ist das ein Vergleich für Interessierte der GF-Karten untereinander.

MfG,
Raff
 
Zu der "Befangenheit" von PCGH NV gegenüber:
Gamestar schrieb bisher:
"...Echte Benchmarks können wir Ihnen jedoch noch nicht anbieten, weil Hersteller Nvidia nur denjenigen Testern eine Karte überlassen wollte, die strenge Bedingungen akzeptieren: fest vorgeschriebene Spiele-Benchmarks und ein Verbot aller darüberhinaus gehender Tests. Am 8. Januar 2009 fällt die Sperrfrist von Nvidia, so dass wir dann unseren unabhängigen Test online stellen können. Am gleichen Tag startet auch der Nachfolger der Geforce GTX 280, die Geforce GTX 285. ..."
 
@ Bucklew

Was hat dieser Artikel mit der Integrität von cb zu tun? Es geht darum, dass PCGH in einer eigenen Kolumne herausposaunt hat, das man stets unabhängig testen will. Und heute? Heute haut man so einen Test raus, der sich zufälligerweise mit einer halben Dutzend anderen im Netz überschneidet, die genauso aussehen.

Das nur Nvidia-freundliche Spiele getestet wurden - übrigens genau die, die vor wenigen Wochen auf anderen Seiten Stress gemacht haben - all das ist für dich nicht auffällig?
 
Zu der "Befangenheit" von PCGH NV gegenüber:
Gamestar schrieb bisher:
"...Echte Benchmarks können wir Ihnen jedoch noch nicht anbieten, weil Hersteller Nvidia nur denjenigen Testern eine Karte überlassen wollte, die strenge Bedingungen akzeptieren: fest vorgeschriebene Spiele-Benchmarks und ein Verbot aller darüberhinaus gehender Tests. Am 8. Januar 2009 fällt die Sperrfrist von Nvidia, so dass wir dann unseren unabhängigen Test online stellen können. Am gleichen Tag startet auch der Nachfolger der Geforce GTX 280, die Geforce GTX 285. ..."

Danke dafür. JETZT bin ich mal auf die Ausreden gespannt... ;)
 
Zu der "Befangenheit" von PCGH NV gegenüber:
Gamestar schrieb bisher:
"...Echte Benchmarks können wir Ihnen jedoch noch nicht anbieten, weil Hersteller Nvidia nur denjenigen Testern eine Karte überlassen wollte, die strenge Bedingungen akzeptieren: fest vorgeschriebene Spiele-Benchmarks und ein Verbot aller darüberhinaus gehender Tests. Am 8. Januar 2009 fällt die Sperrfrist von Nvidia, so dass wir dann unseren unabhängigen Test online stellen können. Am gleichen Tag startet auch der Nachfolger der Geforce GTX 280, die Geforce GTX 285. ..."


@pcgameshardware:

was soll man dazu nur noch sagen???
 
Die GTX 295 stellt mit der aktuellen Treibersituation relativ wenig des ungewollten Ruckelns dar.
In den Videos zu Call of Duty 5, Warhead und Far Cry 2 sehe ich extreme Mikroruckler. In Left 4 Dead kann ich es nicht erkennen, da die Szene zu schnell ist und einzig Fallout 3 läuft wirklich sauber und gleichmäßig.

Oder liegt's vielleicht am Video und nicht an der Grafikkarte?
 
Leute bleibt mal auf dem Teppich . Die Karte ist schneller und das war doch zu erwarten . Man braucht PCGH nichts vor zu werfen . Der rest wird noch getestet . Also wartet doch . Aber gut zu lesen das die Redis genau so schreiben wie alle anderen und jeden der was gegen ihre Meinung sagt als Roten Fan bezeichnen .Nicht profi like sorry
 
Oh, danke. lol Fallout3 hat mich nicht interessiert, deshalb hab ich den Artikel übersprungen.


@ Emilie

Fünf aktuelle Spiele (wen interessieren Uralt-Schinken?!), drei Settings ... das ist ein Test, wenn auch ein "kleiner". In den Diagrammen steht btw Preview. Und wegen dem Rest - lies den Fließtext samt Links aufmerksam, dann klären sich auch die Punkte Lärm und Strom.Siehe vorletzte Seite ;)

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 - Erster gekaufter Test verfügbar!! Mit extra schlechten ATi- Werten!!

In den Videos zu Call of Duty 5, Warhead und Far Cry 2 sehe ich extreme Mikroruckler. In Left 4 Dead kann ich es nicht erkennen, da die Szene zu schnell ist und einzig Fallout 3 läuft wirklich sauber und gleichmäßig.

Oder liegt's vielleicht am Video und nicht an der Grafikkarte?

Hm, das ist doch bei allen MultiGPU- Karten so... ;)
 
Leute bleibt mal auf dem Teppich . Die Karte ist schneller und das war doch zu erwarten . Man braucht PCGH nichts vor zu werfen . Der rest wird noch getestet . Also wartet doch . Aber gut zu lesen das die Redis genau so schreiben wie alle anderen und jeden der was gegen ihre Meinung sagt als Roten Fan bezeichnen .Nicht profi like sorry

Du hast völlig Recht. Der Test wäre i.O., wenn man drüberschreiben würde, dass man die exklusive Vorschau nur zu NVs Bedingungen hat machen können. Mit von NV empfohlenen Spielen in empfohlenen Einstellungen. Das hätte niemand übel genommen.

ABER doch nicht das verwursten, dessen man sich vor einer Hand voll Wochen freigesprochen hat und so tun, als wäre das alles normal.
 
Ich finde es spannend, dass der Begriff "Nvidia-freundliche" Spiele die Runde macht. Es sind halt die mit bestverkauften Spiele der letzten drei Monate. Die hätten wir im Wesentlichen auch so verwendet. "Verboten" in dem Sinne wurde uns kein Spiel.

Da kann die Gamestar jetzt natürlich gut einen auf "Wir sind die Standhaften machen" - Fakt ist, dass sie den Test genau so gerne gemacht hätten.

Mit der Bedingung, nichts über Lautstärke und Leistungsentwicklung zu schreiben, kann ich gut leben. Es ist halt Pre Production, und die Treiber sind noch nicht final. Bei einem richtigen Test gibt es diese Werte natürlich. Deshalb steht auch "erster Test". Das heißt nichts anderes als "es gibt auch einen zweiten". Beim ersten Test zur Radeon 4870 X2 durften wir nichts über die Technik schreiben. Diesen Kompromiss sind wir auch eingegangen, damit unsere Leser trotzdem die Benchmarks kriegen.

Im Übrigen werden unbelegte geschäftsschädigende Aussagen hier nicht akzeptiert.
 
@ CentaX

Wer zockt mit einer solchen Karte schon mit reinem MSAA? Wenn, dann gleich TMSAA/TSSAA. Oder SSAA und xS (Geforce) oder CFAA (Radeon). Nur kann man diese Modi nicht vergleichen.

cYa
 
Mag sein, dass die GTX 295 schneller ist als die x2 4870 aber für meisten Leute hier wird sie sowieso viel zu teuer sein.
Außerdem würden höchstwahrscheinlich folgende Punkte die meisten Leute mit dem nötigem Kleingeld von dem Kauf abhalten:
- Microruckler
- Leistungsaufnahme
- Lautstärke (liegt zwar noch nicht vor, aber ich glaube kaum, dass über 200W "lautlos" gekühlt werden können)
- Wärmeentwicklung
Aber wie auch bei der x2 4870 werden die GTX 295 ein paar selbsternannte "Enthusiasten" die Karte mit Sicherheit kaufen. Es ist ungefähr genau so ein Vergleich wie ein BMW M5 vs. Audi RS6...beide unvernünftig und teuer aber jeder will sie haben.
 
Du hast völlig Recht. Der Test wäre i.O., wenn man drüberschreiben würde, dass man die exklusive Vorschau nur zu NVs Bedingungen hat machen können. Mit von NV empfohlenen Spielen in empfohlenen Einstellungen. Das hätte niemand übel genommen.

ABER doch nicht das verwursten, dessen man sich vor einer Hand voll Wochen freigesprochen hat und so tun, als wäre das alles normal.

Falsch: Die Einstellungen haben wir selbst frei gewählt.
 
Zurück