[PCGH-Community-Benchmarks] Battlefield 5 (CPU)

Darkearth27|AMD Ryzen 3900X|CCX OC 45.5 45.5 44 44|12C/24T|32 GiB DDR4-3733|CL16-19-16-36-1T|NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti|236,5|171|Link

(Timings vom Run sind im Anhang)

Was RAM OC und eine 2080Ti so ausmachen können...

Ich habe nun ettliche Benches gemacht.
Sogar mit CCX OC bei 46 46 45 45 und 3733 CL14 (allerdings mit E-Dies und die schwächeln ja bei der TRFC) aber die Werte vom PCGH Rechner erreiche ich nicht..
(waren sogar schlechter als das Ergebnis oben)


@Raff hast du mal die Timings (komplett) für uns, die du genutzt hast?

Ich habe leider gerade keinen Shot griffbereit, allerdings kann ich dir aus dem Kopf sagen, dass so ziemlich jedes Timing schärfer eingestellt ist. Die von dir genannte TRFC liegt nicht einmal halb so hoch wie auf deinem Shot (IIRC hatte ich bei 240 das Ende der Fahnenstange erreicht). Insofern: Die RTX 2080 Ti hilft unserer Kiste rein gar nicht (erkennbar an der Auslastung) das ist 'ne reine Speichersache. :-)

MfG
Raff
 
Mit Micron E-Dies hat man nicht den Hauch einer Chance gegen Samsung B-Dies. Da kann man sich noch so sehr verrenken.
 
Und dann entfernen wir nun mal alle Runs die nicht durch Prime/GSAT kommen und die Liste ist wieder fast leer :-D
 
Netter Trick. Geht heiß her hier. Blau schlägt sich wacker, Esenel moniert die Stabilität, der Rest gibt auch sein Bestes. Ist ja schon fast wie im WM Finale hier :ugly:
 
@Duvar

So unrecht hat er garnicht..

Was nutzt es einem so hohe FPS zahlen generieren zu können, wenn er dann eventuell instabil ist?

Ja klar Benchstable, aber Daily?

PS
Mein Ergebnis ist es ja auch nicht ;)
 
Ich finde halt beides interessant, deswegen lasse ich auch immer erstmal mein 24/7 Setting durchlaufen. Das ist absolut überall stabil inkl. Prime95 FMA3 und GSat, nur will ich halt auch die Grenzen sehen. Das ausloten ist ja auch das was mir Spaß macht :daumen:
 
Darum gehts in einem Bench, oder meint ihr die Bencher weltweit nutzen Prime stable Systeme?
Sieht aber jeder anders, ich für meinen Teil halte nicht viel von Prime stablen Systemen und habe im Alltag keinerlei Probleme bei locker 100mV weniger auf dem Tacho.
Sry Doppel, Sohnemann hatte Stecker von Router raus gezogen als ich am schreiben war...
Wobei ist ja gar kein Doppel wie ich sehe, auch gut^^
Für jemand der nur maximal zockt und surft ist rockstabilität irrelevant, aber manche brauchen das fürs Gewissen^^
Wenn ich im Alltag iwas merke, was nicht rund läuft, gibt es einen kleinen Spannungsbump und gut ist.
Solange CB20 mehrmals hintereinander läuft, ist das System stable in meinen Augen (zumindest was die CPU betrifft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher, dass keine "normalen" Leute benchen wollen, wenn die Boliden so krass vorlegen.
 
Das ich Bison erneut nicht auf dem Top Spot sehe heißt wohl, dass mehr Kerne von nun an mehr und mehr rocken^^
 
In dem Spiel schon immer. =) In DICEs Händen ist das 'ne extrem geile Engine. Kein Vergleich zur Multithread-Krücke von Epic. Aber eventuell wird in der Major-Revision 5 alles gut.

MfG
Raff
 
bin ich ins GPU limit gelaufen?

Ja, sieht man in CX auch schön^^
CX_2020-06-27_17-28-54_Battlefield V_.png
 
Eher kritischer sind die 4266 CL16. Weil die sind sicher nicht stabil und machen dir das System kaputt.
 
Zurück