PC von Gronkh geleaked

Ja, läuft über die Firma. Aber seine Einnahmen tun das schließlich auch, insofern ...
jup .. so wie sich das manche vorstellen is das nich, dass der da 10k€ im monat bekommt. der hat wie alle anderen auch n festes monatsgehalt. wobei das bestimmt nich gering ausfällt als geschäftsführer, muss es ja aber auch nicht
 
jup .. so wie sich das manche vorstellen is das nich, dass der da 10k€ im monat bekommt. der hat wie alle anderen auch n festes monatsgehalt. wobei das bestimmt nich gering ausfällt als geschäftsführer, muss es ja aber auch nicht

Ich bin mir relativ sicher, dass er mehr hätte wenn er sich das direkt auszahlen lassen würde. Aber soweit ich weiß, hat er ja finanziell zwischen dem Gronkh.de Netzwerk und dem playmassive-Netzwerk ziemlich viel vermischt. Da werden eine Menge Querfinanzierungen laufen, die am Ende eigentlich keiner mehr auseinander rechnen kann.

Aber solange es funktioniert, ists doch gut.
 
Ich schaue zwar seine Lets Plays nicht, da ich mich generell nicht privat für Let's Plays begeistern kann, aber ihn selbst finde ich einen netten Typen. Seine Art wie er diesen Beruf ausfüllt halte ich für sehr sympathisch, auch da er meiner Meinung nach zu den Youtubern gehört, welche sich über den Einfluss, welchen sie auf junge Leute ausüben, bewusst sind und dementsprechend handelt.

Die Live Shows (Last Man Standing) und die Superhomies-Videos fad und finde ich sehr unterhaltsam.

ich lach mich kaputt

und mit der tastatur und maus trifft er nicht
hab schon viele videos gesehn aber zielen ist nicht seine stärke

Das Shooter nicht seine Stärke sind, dürfte so langsam bekannt sein, oder? Bei gefühlt 1000 Folgen Minecraft Let's Play und kaum (oder keinem Video) zu Call of Duty / Battlefield lässt sich da ein Trend ablesen. :ugly:
Muss ja auch nicht jeder gut sein in jedem Genre. Ich selbst bin besser in Shootern als mein Bruder, dafür schlägt er mich in jedem Aufbau-Strategiespiel weil ich da einfach zu langsam agiere. :D

@Hardware: Toller PC, so als Hauptsystem, nur halte ich 3 Titans auch für übertrieben. Die Spielen ihr Potential eh nie aus. Kann man die so dank CUDA für's Rendern von Videos einsetzen? Dann machen sie evtl. wieder Sinn. :huh:
Bei den großen Let's Playern welche täglich mehrere Videos raushauen macht ja eigentlich eine extra "Render- / Schnittfarm" Sinn. :D

@Geld: (Warum ist das hier sofort wieder ein Thema? Bei der teuren Hardware, welcher ein Großteil der aktiven User hier nutzt, schütteln mit Sicherheit auch die meisten Menschen den Kopf und Fragen sich woher man das Geld dafür nimmt. Die Interessen sind halt auch mal unterschiedlich und jeder gibt unterschiedlich viel für sein Hobby aus. Nur, dass es bei einem Let's Player (von der Größe auch noch) mehr ist als nur ein "Hobby" und man seinen Lebensunterhalt damit verdient. Für einen Beruf in etwas besseres und teureres Equipement zu investieren ist ja wohl nicht verkehrt, vor allem wenn es sich schnell wieder refinanziert hat oder über ein Unternehmen läuft. Fragt mal hier in der Fotoecke die Profis oder Hobbyfotografen was die Ausrüstung so kostet... :D)
In der Tat steht hinter dem Gronkh Kanal nicht die Person an sich, sondern Playmassive als GmbH. Wer wirklich genau wissen will was da so im Hintergrund abläuft (Stichwort Youtube-Millionen :lol:) kann da ja mal genauer recherchieren. Geschäftsführer oder nicht, Millionär ist er noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gefühlt 1000 Folgen Minecraft Let's Play

Da liegst du aber noch ein bisschen drunter :D Wenn ich mich richtig erinnere, sind es offiziell 1274 Standardfolgen und zusätzliche Special-Folgen. Von denen sich über 4 Jahre auch einige angesammelt haben, mit häufig sehr langer Laufzeit.

Ich glaube, insgesamt hat er mehrere Wochen Videomaterial von Minecraft ausgestrahlt. Fragt sich, ob das mal jemand im Dauer-Stream geguckt hat, den es eine Weile lang gab.
 
ehrlich gesagt,ich kenne zwar Gronkh,aber die Faszination bei LetsPlayern habe ich noch nie gesehen
Vllt um mal ein Eindruck von einem Spiel zu bekommen (wobei mir da Tests/Previews/eigene Einschätzung) ausreichen,aber ich schaue nicht gerne zu,lieber selber spielen oder es eben sein lassen ^^

Das kann ich unterschreiben. Meine Ex-Freundin zeiht sich die Let's Plays alle rein und ich denke mir immer in der Zeit könnte ich das Spiel selber spielen^^ Hätte ich mehr von, wenn Sie überhaupt interessant wären. - Und nur wegen der paar blöden Sprüche macht es für mich auch nicht mehr Sinn- im TS blödeln meine Jungs mehr und besser ;) Also das Phänomen verstehe ich nicht aber repektiere, dass erkannt wurde, dass es einen Markt dafür gibt.

Ich finde es gut für Ihn, dass er von seinem Hobby nun leben kann aber verstehe wenn ich ehrlich bin nicht wieso^^ Und ja sicherlich wenn ich so drüber nachdenken ist es auch beneidenswert, dass jemand mit zocken sein Geld verdient. Würde ich auch gerne tun, ganz klar.

Um zum Topic an sich zu kommen: Klingt nach ner netten Maschine. Für mich zu viel aber für seine Zwecke vermutlich angebracht und was das Geld angeht, da steht doch fest, dass die Komponenten über die Firma gekauft und abgesetzt werden. Wäre ja sonst wirtschaftlicher Wahnsinn :)

Also mein Fazit Rechner fein und auch top das Er so sein Geld verdient, für mich aber prinzipiell unnötig und ärgerlich nicht selbst drauf gekommen zu sein ;)
 
Ich habe mal Spekulationen über sein Jahreseinkommen von über 1,5mio Euro gehört. Selbst wenn es bedeutend weniger sein sollte kann er sich doch gemütlich das neuste Zeug hinstellen und immernoch z.B. Urlaub bis zum abwinken finanzieren.

Auch wenn ich für seine Videos nichts übrig habe ist es doch beeindruckend was er sich so aufgebaut hat. Da irgendetwas negatives zu finden ist eher unnötig, ist doch schön wenn er sein Geld wieder in umlauf bringt.

Soviel verdient er auch wieder nicht. 300000€ Bilanzgewinn der Playmassiv Gmbh in 2013. Diesen dann aufteilen auf 2 Geschäftsführer, - Steuern. Denke um die 100 000€ bekommt er im Jahr.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet (nach Playmassiv suchen)
 
also ich sehe da noch upgrade nähmlich den 8 kerner gegen nen 10 kerner zu tauschen :ugly:

http://Intel Xeon E5-2687W v3, 10x ...80644E52687V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland



Soviel verdient er auch wieder nicht. 300000€ Bilanzgewinn der Playmassiv Gmbh in 2013. Diesen dann aufteilen auf 2 Geschäftsführer, - Steuern. Denke um die 100 000€ bekommt er im Jahr.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet (nach Playmassiv suchen)

und was ist mit den mitarbeitern die dort arbeiten die bekommen ja auch noch ein teil.
 
Wie viel FPS bekommt er mit der Konfig wohl in Minecraft ? [emoji23] das müsste einiges (auch in anderen Spielen sein) er zockt ja immer nur mit einem (FHD oder UHD? )Monitor [emoji7]
 
Wie viel FPS bekommt er mit der Konfig wohl in Minecraft ? [emoji23] das müsste einiges (auch in anderen Spielen sein) er zockt ja immer nur mit einem (FHD oder UHD? )Monitor [emoji7]

Öhm ich glaube er zockt auf einem 4k-Monitor, mit mehreren weiteren 4k und FHD Monitoren zur Assistenz ...

FPS in Minecraft waren übrigens schon immer mies, egal auf welchem System :D
 
Wenn du FPS Wunder sehen möchtest musst du mal UT 2004 auf aktueller Hardware auspacken. Habe das letztens mal Testweise mit FHD ausprobiert. Da jagt dann selbst eine einzelne GTX 780 schon je nach Situation auf Deck 17 ~ 800 - 1000 FPS durch den Grafikspeicher. Interessant wäre nur ob es dafür ein SLI Profil gibt ;)
 
Ich fänds geil wenn der PC gut wäre. Lieber einen Amboss auf den mit Sandalen geschützten Fuß. Generell ist der Thread aber schon Geschichte
 
Ich finde das lustig wie viele am anfang vom Thread so rum diskutiert haben ob das System sinn macht usw. :ugly: Wäre ich Youtuber mit fast 4 Mille Abonnenten und würde sehr oft Streamen, dann würde mein PC nicht anders aufgebaut sein.

Schön 64GB Ram 3000MHz, min 2 Grakas ala Titan oder Ti, den dicksten intel 8 Kerner der sich Oc´en lässt, PCIe-SSD´s das beste vom Besten. Da wäre mir das doch sowas von schnuppe ob ich 10k für den PC ausgebe oder nur 2K die ich dann eh in paar Stunden Streamen wieder raus habe. :ugly:


Ich versteh die Menschen einfach nicht. Hier ist nicht der Sinn gefragt, sondern einfach nur das Schnellste zu haben um keine Probleme beim Streamen zu haben oder beim Rendern Zeit zusparen. Wer dagegen spricht ist einfach nur Neidisch darauf. Mir kann keiner erzählen das es ihm egal ist das er mit Videospielen Geld macht, und sich dumm und dämlich verdient. Jeder hätte gerne so einen Job, auch wenn dieser Natürlich Zeitaufwändig ist.
 
Zurück