PC von Gronkh geleaked

Hm das Problem ist ja das man eben nicht alles spielen/kaufen will/kann.
Beziehst du das auf den zeitlichen Aspekt? Wenn ich keine Zeit habe, um etwas zu spielen, habe ich doch auch keine Zeit, um es zu schauen, oder nicht?
Reviews lese ich lieber in Schriftform, als dass ich mir dein Video anschaue. Aber LetsPlays sind doch nicht wirklich Reviews.
 
Der PC wird ja nicht nur zum Zocken verwendet.
So viel wie der hochlädt muss das ding ständig videos konvertieren für Youtube.
Und während das Teil videos konvertiert muss er gleichzeitig wieder aufnehmen, würde er nen I7 4790K verwenden wird das ne heftige Ruckelpartie.

Mit 16 echten + 16 "virtuellen" schaut das schon viel besser aus.

Der Ram ist aber sehr sehr sehr stark übertrieben, das nutzt der nie.

3 Titans sind auch übertrieben, bringen nur mikroruckler.

Wegen dem Preis.
Das ding ist zu 100% steuerlich absetzbar.
Da kann man sich sowas mal leisten, es ist für Ihn ein Arbeitsgerät und sicherlich nicht das einzige.
 
Ich hab gerade mal bei ihm ein Video zu the Order 1886 geguckt, weil das leider PS4-Exclusive ist. Ansonsten bin ich da auch nicht mehr viel unterwegs, aber so ein Stück weit bin ich dann doch schon mal im Internet unterwegs :D
 
Kommt drauf an... In der arbeit kann ich nicht spielen aber streamen :devil: Aber es liegt auch daran das man nicht mehr wirklich für jedes Spiel gewillt ist 50,-- Euro auszugeben.
 
Kommt drauf an... In der arbeit kann ich nicht spielen aber streamen :devil: Aber es liegt auch daran das man nicht mehr wirklich für jedes Spiel gewillt ist 50,-- Euro auszugeben.
Ich gebe sehr selten 50€ für Spiele aus und beseitze eigentlich trotzdem jedes, das ich haben möchte. Wer wird dazu gezwungen, sich alle Spiele bei Veröffentlichung zu kaufen?
 
Naja er meinte mal, das durch die 128 GB die Videobearbeitung ziemlich komfortabel ist, weil nichts von der HDD nachgeladen werden muss; ka ob man da wirklich gleich 128Gb braucht, aber lieber zu viel als zu wenig :)

Naja, wenn du Videodateien von hunderten Gigabytes auf einmal bearbeitest, kann das nicht schaden.


Für alle die es nicht gelesen haben, möchte ich auch nochmal darauf hinweisen dass es ECC-RAM ist. War vermutlich im Angebot :ugly:
 
Ich warte auch meistens bis sie 5,-- Euro kosten. Aber sowas wie "Life is strange" z.b. da weiß ich schon, dass ich es mir nie kaufen werde, von daher schau ich es mir dann im LP an.
 
Naja er meinte mal, das durch die 128 GB die Videobearbeitung ziemlich komfortabel ist, weil nichts von der HDD nachgeladen werden muss; ka ob man da wirklich gleich 128Gb braucht, aber lieber zu viel als zu wenig :)

Er nutzt Adobe Premiere Pro.....das frisst bei dem billigen Videomaterial nie und nimmer 128GB RAM :-D
ich nutze das selbe Programm, mache hin und wieder auch streams und LP´s und komme mit 16GB Ram super hin, da ist sogar noch ordentlich was frei.

Einzige Möglichkeit wäre, er macht ne 100GB große Ramdisk und bearbeitet auf der Ramdisk die Videodateien, was aber auch etwas bekloppt ist aber naja.

Wer hat der hat ;-)
 
Wegen dem Preis.
Das ding ist zu 100% steuerlich absetzbar.
Da kann man sich sowas mal leisten, es ist für Ihn ein Arbeitsgerät und sicherlich nicht das einzige.

jup hast recht. er setzt ALLES von der Steuer ab, was i-wie in Verbindung mit seiner Arbeit als LPer steht, das hat er mal im Stream erwähnt:
- Hardware inkl. seiner zig monitore etc
- jegliche Software, also alle 1000+ Spiele die er inzwische hat, konnte er steuerlich absetzen

der typ hats einfach nur gut :sabber:
 
jup hast recht. er setzt ALLES von der Steuer ab, was i-wie in Verbindung mit seiner Arbeit als LPer steht, das hat er mal im Stream erwähnt:
- Hardware inkl. seiner zig monitore etc
- jegliche Software, also alle 1000+ Spiele die er inzwische hat, konnte er steuerlich absetzen

der typ hats einfach nur gut :sabber:

Das ist doch ganz normal :-O

Meine Workstation konnte ich auch absetzen weil ich damit für die Firma arbeite.
Auch Anzüge Hemden usw kann ich absetzen.

Der Kerl macht nix anderes als PC Spiele spielen, Videos bearbeiten und hin und wieder mal nen Stream.

Da ists vollkommen legitim, dass er das alles absetzt :-D

Das sind sogar noch Peanuts, musst mal schauen was in richtigen Firmen alles abgesetzt wird ;-) da kannste dir ein par von den PC´s hinstellen ;-)
 
Er nutzt Adobe Premiere Pro.....das frisst bei dem billigen Videomaterial nie und nimmer 128GB RAM :-D

Wieso meinst du nicht? Einzelaufnahmen haben bei ihm schonmal 500+ GB, wenn du die ohne SSDs (= keine schnelle Auslagerungsdatei) bearbeiten willst, brauchst du schon etwas größere Speicher.
 
Wieso meinst du nicht? Einzelaufnahmen haben bei ihm schonmal 500+ GB, wenn du die ohne SSDs (= keine schnelle Auslagerungsdatei) bearbeiten willst, brauchst du schon etwas größere Speicher.

Es ist relativ egal wie lang die Videodatei ist, das einzige was die Datei dabei mehr frisst ist Festplattenspeicher.

Den Arbeitsspeicher belastet das nicht so stark.
32GB Ram hätte bei seinem Setup dicke gereicht wenn er während dem videos bearbeiten auch noch zocken wollen würde.
Aber 128GB ist vollkommen oversized, das wird die nächsten 10 Jahre noch dicke reichen.


Aber ist ja auch wurscht, ich hätte mir von dem Geld was ich beim einsparen vom Ram übrig hätte ein gescheites Netzteil + Gehäuse gekauft oder ne fette SSD ;-)
 
Naja, wenn du mehrere Codier-Vorgänge parallel laufen lässt ... ? Weil dafür ist der PC ja ganz offensichtlich ausgelegt, mit 2x 8 Kernen + HT.
 
jup hast recht. er setzt ALLES von der Steuer ab, was i-wie in Verbindung mit seiner Arbeit als LPer steht, das hat er mal im Stream erwähnt:
- Hardware inkl. seiner zig monitore etc
- jegliche Software, also alle 1000+ Spiele die er inzwische hat, konnte er steuerlich absetzen

der typ hats einfach nur gut :sabber:

Wenn du deinen PC auch für die Arbeit mit nutzt kannst du den entsprechenden % Anteil ebenfalls absetzen.
Übrigens kommt es mir so vor als wenn einige Leute das mit dem "absetzen" falsch interpretieren.
Wenn der PC 3000€ kostet, du diese über die Nutzungsdauer absetzt --> heißt das NICHT das du vom Finazamt 3000€ bekommst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
äh ... dass man beim "absetzen" nicht alles zurückbekommt is ja schon klar :D

aber zahlt Gronkh trotzdem nicht gar nichts? Ich glaub das läuft sowieso alles über Playmassiv, somit zahlt er eh null. berichtigt mich, falls ich falsch liege
 
Zurück