PC startet nicht mehr (Lüfter dreht sich nur kurz)

Hey da bin ich wieder. Leider kommt das Netzteil morgen erst.
Ich habe eine frage zu dem Brocken2. Gibt es dafür eine leichtere alternative? Wollte die Wärmeleitpaste auch wechseln aber ich denke das ich diesen Brocken2 dann nie wieder drauf bekomme :D

MFG Tobias

Aus dem Grund würde ich den Kühler nicht tauschen...

Um deine Frage zu beantworten: klar, kannst auch einen Brocken Eco nehmen oder den Dark Rock Slim oder was auch immer. Selbst ein kleiner Sella wird dafür sorgen, dass der PC läuft. Ist halt nur die Frage, ob die CPU den bisherigen Takt halten kann (falls übertaktet wurde) und/oder ob du mit der Lautstärke leben kannst...ist halt wahrscheinlich, dass es etwas lauter wird ^^
 
Aus dem Grund würde ich den Kühler nicht tauschen...

Um deine Frage zu beantworten: klar, kannst auch einen Brocken Eco nehmen oder den Dark Rock Slim oder was auch immer. Selbst ein kleiner Sella wird dafür sorgen, dass der PC läuft. Ist halt nur die Frage, ob die CPU den bisherigen Takt halten kann (falls übertaktet wurde) und/oder ob du mit der Lautstärke leben kannst...ist halt wahrscheinlich, dass es etwas lauter wird ^^
Hey. Habe heute das Netzteil gewechselt und auch die Bios Batterie. Bin jetzt fertig und wollte ihn starten aber der Computer hat nur einmal geklickt aber ist nicht gestartet :( weiß jemand wieso?
 
Alles angeschlossen? 12V/4 Pin CPU Stromstecker nicht vergessen? Grafikkarte hat auch wieder Saft?

Edit: Teste erst mal ohne Grafikkarte. Hast ja die iGPU des I7...
 
Alles angeschlossen? 12V/4 Pin CPU Stromstecker nicht vergessen? Grafikkarte hat auch wieder Saft?

Edit: Teste erst mal ohne Grafikkarte. Hast ja die iGPU des I7...
:O ohne die Grafikkarte ging der PC an also die Lüfter haben sich alle gedreht. Der Power Button hat aber ständig geblinkt was vorher auch nicht war. Habe jetzt allerdings die Grafikarten Stecker rausgezogen obwohl Strom auf dem PC war ( vergessen) hoffe das war nicht schlimm.
 
:what: könntest du das genauer ausführen? Ich hoffe, du hast die Stecker nicht während des Betriebs gezogen, sondern einfach nur vergessen gehabt, das Netzteil auszuschalten...

Am besten mal mit der Null-Methode gucken, wo das Problem liegt.
Der Computer war aus aber Netzteil war an und in der Steckdose. Ist meine Grafikkarte dann kaputt? Habe die Grafikkarte dann nochmal angesteckt und es ging wieder nicht an.
 
Okay, das ist nicht ganz so tragisch...

Bekommst du denn über die Grafikeinheit des Prozessors ein Bild?
Guten Morgen :)
Habe meinen Bildschirm nun an das Motherboard angeschlossen ohne Grafikkarte. Das klappt. Aber wenn ich die Grafikkarte wieder anschließe startet der Computer nicht. Ich verstehe auch nicht wieso die 2 Lüfter der Grafikkarte versuchen zu drehen, obwohl die Grafikkarte ja ausgesteckt ist.
 

Anhänge

  • Computer.jpeg
    Computer.jpeg
    219,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Der Mittlere, der genau so aussieht wie der, wo die Karte jetzt drin steckt, wo auch ein Verschluss hinten dran ist und wo die Karte eben auch rein passt :-D
1632898906112.png


(in die anderen 3 Slots bekommst du die Karte eh nicht rein ;))
 
Der Mittlere, der genau so aussieht wie der, wo die Karte jetzt drin steckt, wo auch ein Verschluss hinten dran ist und wo die Karte eben auch rein passt :-D
Anhang anzeigen 1375906

(in die anderen 3 Slots bekommst du die Karte eh nicht rein ;))
Okay versuche das gleich mal hoffe das es klappt :( Kann es auch sein das die Wärmeleitpaste zu alt ist und deswegen der Pc nicht angeht ? die ist 5 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mittlere, der genau so aussieht wie der, wo die Karte jetzt drin steckt, wo auch ein Verschluss hinten dran ist und wo die Karte eben auch rein passt :-D
Anhang anzeigen 1375906

(in die anderen 3 Slots bekommst du die Karte eh nicht rein ;))
Hab sie jetzt da eingebaut und versucht zu starten... Aber leider geht der der PC mit diesem Steckplatz auch nicht an :( hast du eventuell noch einen tipp für mich

MFG Tobias
 
Zurück