PC an die Wand? Wieso auch nicht ;-)

Kann man das silberne des Riserkabels nicht einfach ansprayen/lackieren/anmalen mit schwarzer Farbe?
 
Kann man schon machen, aber ich verstehe ihn schon das er sich vorher informieren will ob irgendwelche Inhaltsstoffe das Material angreifen.
Die Karte ist sch.... teuer und die Farbe müsste auch dehnbar/flexibel sein damit sie nicht bald wieder abblättert.
 
Würde zum ansprühen nen Sprühgummi nehmen, gibts in versch. Farben und angreifen tut der nix, is zum Isolieren entwickelt.
Gibt u.a. von würth oder plastidip
 
Die Karte habe ich noch nicht lackiert, das kann man später immer noch schnell machen.
In der Zeit wurden noch die Kabel verlegt und die Schläuche hinten.
Die Bilder kommen die Woche wie es hinter dem Brett so gerade ist.
Bei der GPU bin ich noch nicht so 100% zufrieden, scheint irgendwie so klein....
Da kommt noch unten eine kleine Leiste.
Denke nach, die Grafikkarte gegen eine
ASUS ROG POSEIDON GTX 980 zu tauschen...... was denkt ihr so? :huh:
Aber die ist auch über 650€ :(


IMG_0670.JPG
vs.
ROG POSEIDON.jpg


Von den
EK Water Blocks 2x EK-HD Tube 12/10mm, Länge 50cm habe ich 3 Sets gekauft.
Leider reicht es nicht... da es ist nicht so einfach ist wie ich dachte... (der Preis ist schon hoch)

Oder doch die:
Monsoon Hardline Acryl Tube 13/10mm, 4er-Pack - transparent kostet auch nur 14€
Und es gibt auch
Monsoon Hardline Pro Biegeformen-Set für Acryl Tubes 13/10mm was einem sehr hilft.

IMG_0901.jpg
. .
IMG_0899.jpg


Man kann später immer noch was ändern, es ist wie ein Baukasten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liquid-Chilling Vielen Dank! :daumen:

Ich werde da auch was bauen, damit es leichter geht.
Kaufe noch etwa 5 Meter, braucht man ja immer wieder :)
Denke bei 16/12 ist doch leichter biegen als
12/10, aber 12mm schaut besser aus (finde ich).

Gruß, Plutonix

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Leider hatte ich nicht so viel Zeit und musste noch ein paar andere Sachen machen...
Hier schon ein paar Bilder wie es so hinter der Platte ausschaut.

Mit dem Kühler muss ich noch schöner machen, aber ein Draht hebt da 100%.
Andere Halter werde ich noch später bauen.
Die 2,5" SSD und HDD habe ich in einem Rahmen eingebaut.


1.JPG

2.jpg

3.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Radiatoren kannst du ja mal nach diesen Spannclips von Bilderrahmen schauen, ggf. würden die schon ausreichen (wenn der Spalt nicht zu groß ist).
 
Sehr schöner Umbau mit viel Detailliebe. :sabber:
Da schaut es sogar hinten besser aus als bei den meisten im Sichtbereich :D

Wozu soll der Draht hinten an den Radiatoren gut sein, diese können doch wenn dann eh nur nach vorne raus fallen wo sie gesichert sind. :gruebel:
 
@ bennySB
Die Kühler sind sehr passgenau in den Öffnungen.
Ein bisschen Spielraum sollte natürlich da sein, da der Kühler und das Holz je nach Temperatur arbeiten können.

@
Heimkinojenna
Die Kühler sind vorne am Lüfter dran und können daher nur nach hinten rausfallen - wenn auch nur ein paar cm.
Deswegen hab ich sie hinten mit dem Draht befestigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler sind vorne am Lüfter dran und können daher nur nach hinten rausfallen - wenn auch nur ein paar cm.
Deswegen hab ich sie hinten mit dem Draht befestigt.
Zum Thema: Wie entweicht die Luft denn eigentlich hinterm Kühler? Wenn der platt an der Wand liegt, wird das deutlich die Funktionalität einschränken.
 
Zum Thema: Wie entweicht die Luft denn eigentlich hinterm Kühler? Wenn der platt an der Wand liegt, wird das deutlich die Funktionalität einschränken.

Naja er ist ja nicht platt an der Wand dran. Durch die Kabel, Schläuche und Montagematerial wird es ja ca. 15 mm Abstand am Ende haben und bedingt durch die Thermik hast da keinen Hitzestau.
 
Zurück