PC an die Wand? Wieso auch nicht ;-)

Leider habe ich hier was vergessen... :(




Die ganze Platte habe ich mit einer 3D-Carbonfolie überzogen und die Folie auf der Rückseite mit einem Tacker befestigt.
Mit einem Skalpell habe ich die Löcher dann rausgeschnitten.

51.JPG
54.jpg
53.JPG

50.JPG
52.JPG

pencil.png
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MB und die anderen Teile wurden eingebaut.
NT ist auch nicht ohne, war viel Arbeit zu befestigen.
Natürlich sollte die Garantie nicht verfallen.


62.jpg
61.jpg
63.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Show PC werden? oder dein normaler für jeden Tag?

Vorallem die Idee mit den Schlauchanschlüßen in der Platte gefällt mir :daumen:
 
Soll das ein Show PC werden? oder dein normaler für jeden Tag?

Vorallem die Idee mit den Schlauchanschlüßen in der Platte gefällt mir :daumen:

Hi, ist für spielen (BF4) und auch für alles andere ;)
Wird dann auch fast jeden Tag benutzt.
Über der Platte werde ich mit
EK-HD Tubes 12/10 probieren - ist was Neues
und wird besser aussehen als mit dem Schlauch.
Unter der Platte werde ich einen 16/11 Schlauch verwenden.

Gruß, Plutonix

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beeindruckt von der Qualität deiner Arbeit.

Die Anfertigungen in Plexiglas sehen irre aus. Arbeitest du in einem solchen Betrieb oder kaufst du das alles für viel Geld zu?
Abo!
 
Vielen Dank! ;)
Ist viel Arbeit, aber es macht ja Spaß und ist mal was anderes :devil:

Ja, bei dem Plexiglas hilft mir ein guter Freund :daumen:
Es machen auch Firmen, aber dort kostet es einige 100te €

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
verfolge das Projekt hier mit Interesse. Wirklich gelungen!! Und echt ne Super Qualität.
Ich selbst baue gerne Dioramen, welche ich mit einer Plexiglas Haube schütze.
Diese lasse ich mir von der Firma Ernst Kunststoffe in Olsberg anfertigen.
 
Sehr geile Arbeit!

Hatte auch so eine Art PC mir aufgebaut, doch habe das ganze System wieder verworfen. War mehr zusammengewürfelt als alles andere und sah am Schluss suboptimal dann aus :D

Wie machst du das eigentlich, dass alle Komponenten auf der Plexiplatte halten und noch auf der MDF Platte? War damals zu blöd das hin zu bekommen ^^ Bohrst du durch alle Sachen durch und nimmt dann lange Schauben?

LG
Andi
 
@Liquid-Chilling
Ich meinte, dass es für mich neu ist, da ich bis jetzt immer einen Schlauch verbaut habe.
Und da muss ich noch üben, ist nicht gerade einfach mit vielen Winkeln.
Brauche doch noch ein Biegeformen-Set für Acryl Tubes 12/10mm.


@PSP-Hacker
In das Plexiglas habe ich Löcher mit Senkung gebohrt für die HDD/SSD/DVD...
Dazu noch 4x Gewinde damit ich das Glas an der Platte befestigen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Riser Card muss ich noch schauen, teste mal auch unteren PCIe-Slot.
Oder eine Abdeckung bauen und lackieren.

Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, denke ich, kann man besser einschätzen, ob es zum Gesamtbild passt :)

Gruß, Plutonix

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Riercard muss ich noch schauen, teste mal auch unteren PCIe Stecker.
Oder eine Abdeckung bauen und lackieren.

Wenn die GPU eingebaut ist, denke kann man es besser einschätzen :)

Gruß, Plutonix

Der sollte ja im Single-GPU betrieb auch mit 16 Lanes angesteuert werden. Zumindest habe ich das dem Datenblatt des Mainboards entnommen.
Wenn man die grauen Kabel noch schwarz bekommt wäre es doch top :D
 
Beim Lackieren muss ich bei 100€ teurem Kabel (Riser Card) noch schauen, welche Farbe ich nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Projekt und die Umsetzung gefällt mir recht gut.

Etwas Bedenken habe ich allerdings. Mein Bruder hatte einmal einen PC funktionsfähig an die Wand geschraubt. Die Komponenten lagen offen und hingen quasi über seinem Monitor auf Kopfhöhe. Es sah gut aus aber ab diesem Zeitpunkt hatte er schnell Kopfschmerzen bei längeren arbeiten/spielen am PC. Das erledigte sich erst mit der Demontage des Wand PCs.

Bei PC Gehäusen aus Plexiglas o.ä. wird gewarnt das sie keinen Abschirmungseffekt haben. Bei den hochfrequenten Signalen, schnelle Spannungs-/Lastwechseln ,der hohen Last usw. sollte man das Thema Elektro Smog nicht ausser Acht lassen.
 
Super Projekt und die Umsetzung gefällt mir recht gut.

Etwas Bedenken habe ich allerdings. Mein Bruder hatte einmal einen PC funktionsfähig an die Wand geschraubt. Die Komponenten lagen offen und hingen quasi über seinem Monitor auf Kopfhöhe. Es sah gut aus aber ab diesem Zeitpunkt hatte er schnell Kopfschmerzen bei längeren arbeiten/spielen am PC. Das erledigte sich erst mit der Demontage des Wand PCs.

Bei PC Gehäusen aus Plexiglas o.ä. wird gewarnt das sie keinen Abschirmungseffekt haben. Bei den hochfrequenten Signalen, schnelle Spannungs-/Lastwechseln ,der hohen Last usw. sollte man das Thema Elektro Smog nicht ausser Acht lassen.

Ein sehr interessanter Aspekt, habe ich bisher auch noch von keinem gehört.
Ist aber mehr als gut zu wissen für die Zukunft.
 
Zurück