Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

So oder so, ich freu mich auf die neuen Karten (Nvidia und AMD), hab hier immer noch TW3 das darauf wartet von mir gespielt zu werden. Mach ich aber erst in 1-2 Jahren wenn ich für ~350€ max eine GPU bekomme, die das auf WQHD auch mit ordentlich Grafikeinstellungen flüssig wiedergeben kann.

Gekauft wird dann das bessere Paket, die 970 macht es bis dahin noch. Wahrscheinlich werde ich aber wieder auf AMD setzen, die Architekturen altern einfach besser als bei Nvidia und bei der 970 merkt man in WQHD schon, dass der Speicher fehlt. Aber vielleicht kommt auch alles anders, denn das wichtigste Kriterium ist für mich die Lautstärke (die ist von Energieeffizienz ja nicht völlig unabhängig) und da waren die AMD Lösungen der 970 damals leider gar nicht gewachsen.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Wenn 1080 und 1070 beide 8GB haben würde ich das doof finden auch wenn es GDDR5X ist. Würde mir etwas mehr wünschen. Zumal AMD bei Speicher bestimmt auf 12 gehen wird. Hoffe dieses Jahr wird es ein richtiger Kampf so das die Preise sich gegenseitig drücken. Für uns wäre das ideal
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

- teurer
- höhere Leistungsaufnahme
- geringere Effizienz
- lauter
- Kein HDMI 2.0

Dazu sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass die Nano eigentlich für 700€ verkauft werden sollte.

Eine 980 ist billiger ansonsten kosten die das Gleiche.
In Leistungsaufnahme und Leistung nehmen die sich nichts.
Genauso bei der Lautstärke.
HDMI 2.0 ist richtig.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

448 vs. 480€ für die 980. Das sind ca. 10% Unterschied.

Wenn du schon so kleinlich bist, dann berechne die Differenz doch bitte korrekt. Die günstigste GTX980 kostet 448,95€, die günstigste R9 Nano 479,99€. Die R9 kostet demnach ganze 6,91% mehr. :D Unfassbar!!!!
Und weil die PNY GTX980 so billig ist, wurde sie ganze 5 mal, in Worten Fünf!, verkauft. Der Wahnsinn.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Wenn 1080 und 1070 beide 8GB haben würde ich das doof finden auch wenn es GDDR5X ist.
Ach jetzt wird es lustig, jetzt reichen die 8.GB/Vram auch schon nicht mehr:hmm:

Sollte das Gerücht von WCCF Tech stimmen, dann hat die GTX 1080 GDDR5X und mehr Bandbreite gegenüber der GTX 1070. Mal schauen was man von Nvidia für die GTX 970 an Bonus bekommt, wenn man diese gegen eine GTX 1080 ersetzt. Schließlich musste man ja 2. Jahre trotz guter Leistung der GTX 970, Spott und Häme über sich ergehen lassen, was ja seelischer und virtueller Grausamkeit gleich kommt. Da hat man doch einen Bonus verdient, Oder?
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

- teurer
- höhere Leistungsaufnahme
- geringere Effizienz
- lauter
- Kein HDMI 2.0

Dazu sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass die Nano eigentlich für 700€ verkauft werden sollte.

Geil, Klientel der einzelnen Karten nicht begriffen und einen uralten Preis für die Argumentation heranziehen.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Wenn du schon so kleinlich bist, dann berechne die Differenz doch bitte korrekt. Die günstigste GTX980 kostet 448,95€, die günstigste R9 Nano 479,99€. Die R9 kostet demnach ganze 6,91% mehr. :D Unfassbar!!!!
Und? Was ändert das am Fakt?

Und weil die PNY GTX980 so billig ist, wurde sie ganze 5 mal, in Worten Fünf!, verkauft. Der Wahnsinn.
Genau. Die wurde nur 5x verkauft. Klar.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Und? Was ändert das am Fakt?


Genau. Die wurde nur 5x verkauft. Klar.

Was soll was an welchem Fakt ändern? Präzision ist nicht Deine Stärke oder?

Du hast den Mindfactory Preis als Grundlage für den Vergleich herangezogen. Dort wurde sie ganze fünf mal verkauft. ;)
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Was soll was an welchem Fakt ändern? Präzision ist nicht Deine Stärke oder?
Ob es nun 10 oder 6,91% sind. Teurer ist teurer, auch wenn es 1ct oder 0,0001% sind.

Du hast den Mindfactory Preis als Grundlage für den Vergleich herangezogen. Dort wurde sie ganze fünf mal verkauft. ;)
Die karte gibt es nicht nur bei Mindfactory zu kaufen, du Experte.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Ob es nun 10 oder 6,91% sind. Teurer ist teurer, auch wenn es 1ct oder 0,0001% sind.


Die karte gibt es nicht nur bei Mindfactory zu kaufen, du Experte.

Ach jetzt ist der Preis und die korrekte Differenz auf einmal egal :D

Du hast den Preis bei MF als Vergleich herangezogen. ;) Was kostet die Karte denn bei anderen Händlern? Oder ist dein Vergleich dann auf einmal nicht mehr stimmig, du Experte? :D

electronis.de :: PNY Technologies GF GTX 98PP4GB GDDR5 :: nur €688.5 jetzt gunstig bestellen
































billig, versand, guenstig, gunstig, discount, schnappchen, reduziert, hifi, digital, webshop, online, einkaufen, kaufen, versand, musik, schnell, shoppen, shopping, homepage, preiswert, mp3
Hups..... Die PNY ist aber wirklich teuer. Bei dem Preis wurde sie sicher mehr als 5x verkauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

448 vs. 480€ für die 980. Das sind ca. 10% Unterschied.
Lesen ist nicht deine Stärke oder?
Ich schrieb doch das eine, ja ganz genau eine!, 980 billiger ist.
Die restlichen Karten kosten im Prinzip das Gleiche.
Aber wenn du nur eine Karte als Referenz nimmst, dann Vergleich mal die teuerste Nano mit der teuersten 980, dann wäre die 980 20% teurer.
Wenn du schon vergleichst, dann bitte das Mittel aller Karten und kein Cherrypicking was dir gerade gut passt.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Lesen ist nicht deine Stärke oder?
Ich schrieb doch das eine, ja ganz genau eine!, 980 billiger ist.
Die restlichen Karten kosten im Prinzip das Gleiche.
Man sollte mit solchen Suggestivfragen vorsichtig sein, wenn man nicht mal in der Lage ist zwei Preise zu vergleichen. Es gibt sogar 3 GTX980, die günstiger sind als die günstigste Nano.

Aber wenn du nur eine Karte als Referenz nimmst, dann Vergleich mal die teuerste Nano mit der teuersten 980, dann wäre die 980 20% teurer.
Wenn du schon vergleichst, dann bitte das Mittel aller Karten und kein Cherrypicking was dir gerade gut passt.
Was ist daran Cherrypicking, das günstigste Modell zu wählen? Viel mehr Cherrypicking ist es doch so wie du jetzt irgendwelche OC-Modelle als Vergleich zu nehmen. Dann müssen wir die Liste für die Pro-Punkte der GTX980 leider nämlich um einen Punkt erweitern:

"- schneller"

:)

Ach jetzt ist der Preis und die korrekte Differenz auf einmal egal :D
Nö, ist er nicht. Die Karte ist günstiger als die Nano und das hatte ich behauptet.

Du hast den Preis bei MF als Vergleich herangezogen. ;) Was kostet die Karte denn bei einem anderen Händler? Oder ist dein Vergleich dann auf einmal nicht mehr stimmig, du Experte? :D
Kein Problem:
Amazon.de: Einkaufsangebote: Club 3D Radeon R9 Nano - Grafikkarten - 4 GB HBM-Speicher, Luftkuhlung, ITX-Formar, CGAX-R9N8
Also 688€ für die 980 vs. 3676€ für die Nano. Das sind dann ja nur schlappe 534% mehr für die Nano. Sehr gut gemacht, Kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Man sollte mit solchen Suggestivfragen vorsichtig sein, wenn man nicht mal in der Lage ist zwei Preise zu vergleichen. Es gibt sogar 3 GTX980, die günstiger sind als die günstigste Nano.


Was ist daran Cherrypicking, das günstigste Modell zu wählen? Viel mehr Cherrypicking ist es doch so wie du jetzt irgendwelche OC-Modelle als Vergleich zu nehmen. Dann müssen wir die Liste für die Pro-Punkte der GTX980 leider nämlich um einen Punkt erweitern:

"- schneller"

:)


Nö, ist er nicht. Die Karte ist günstiger als die Nano und das hatte ich behauptet.


Kein Problem:
Amazon.de: Einkaufsangebote: Club 3D Radeon R9 Nano - Grafikkarten - 4 GB HBM-Speicher, Luftkuhlung, ITX-Formar, CGAX-R9N8
Also 688€ für die 980 vs. 3676€ für die Nano. Das sind dann ja nur schlappe 534% mehr für die Nano. Sehr gut gemacht, Kleiner.

Hast du jetzt endlich genug getrollt? ;)

Bist mal wieder gemeldet, für die Beleidigung. Übrigens stehen dort: "Preis: EUR 844,76".

Und kennen wir uns persönlich, dass Dir ein "Sehr gut gemacht, Kleiner." zusteht? Du musst Dich mir dann mal bitte persönlich vorstellen :D
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Könnt ihr nicht woanders streiten gehen? Immer wieder das gleiche, wie kleine Kinder. Freut euch doch, das in absehbarer Zeit neue Karten rauskommen...

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Hm, wenn diese 1080 mit 8 Gb. GDDR5X u 256 Bit hat, gegenüber der 980Ti 384 Bit,ist das kein Nachteil in der Geschwindigkeit ?
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Für jemanden, der so wie du hier mit völligem Bullshit herumtrollst, hast du aber eine sehr, sehr dünne Haut. Wie kommts? Und Beleidigung? Ernsthaft? Warum? Weil ich dir widersprochen habe? Paragraph Majestätsbeleidigung oder wie? :D


Lern lesen bzw. scrollen. Weiter unten. Da du ja auch einfach beliebige (= teurere) Angebote als Vergleich nimmst, darf ich das doch auch ;)

Dann verlinke es doch bitte auch korrekt. Und du beleidigst mich als Troll. Wenn korrekt angewandte Mathematik nun trollen ist, dann gerne :) Du hast deine Dozenten sicher auch mit "Herr Troll" angesprochen, nicht wahr?
 

Anhänge

  • gtx980.JPG
    gtx980.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Man sollte mit solchen Suggestivfragen vorsichtig sein, wenn man nicht mal in der Lage ist zwei Preise zu vergleichen. Es gibt sogar 3 GTX980, die günstiger sind als die günstigste Nano.


Was ist daran Cherrypicking, das günstigste Modell zu wählen? Viel mehr Cherrypicking ist es doch so wie du jetzt irgendwelche OC-Modelle als Vergleich zu nehmen. Dann müssen wir die Liste für die Pro-Punkte der GTX980 leider nämlich um einen Punkt erweitern:

"- schneller"
Ohja, 3€ und 1€:hail:
Scheinst es ja sehr genau zu nehmen.
Aber dann extra für dich, nur eine 980 ist relevant billiger als die Nano.
Oh mir fällt gerade auf, ich diskutiere ja mit dem Obernvidiapropellerjungen :wall:
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Ohja, 3€ und 1€:hail:
Scheinst es ja sehr genau zu nehmen.
Aber dann extra für dich, nur eine 980 ist relevant billiger als die Nano.
Ändert immer noch nichts am Kernpunkt. Und das war immer das, was ich gesagt hatte: Summe der Eigenschaften.

Wir können auch gern mal darüber diskutieren, warum die Nano wohl mehr als 200€ günstiger geworden ist, u.A. auch durch eine offizielle Preissenkung. Und das ist es genau, was ich mit Summe der Eigenschaften meine. Offensichtlich sind die Kunden bereit um die 500€ für eine GTX980 zu bezahlen - aber eben keine 700€ für eine Nano.

Fragt euch mal, warum.

Oh mir fällt gerade auf, ich diskutiere ja mit dem Obernvidiapropellerjungen :wall:
Süß, wenn man keine Argumente mehr hat, dann muss man beleidigen :)
 
Zurück