Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Die Gerüchte über Nvidias Ersatzpläne für die Geforce GTX 980 und GTX 970 verdichten sich. Laut neuesten Quellen soll Nvidia Handelspartnern mitgeteilt haben, dass Nachfolger der GTX 980 (Ti) ab Mai kommen würden, der Nachfolger der beliebten GTX 970 im Monat danach. Die Titan X soll weiterhin erhältlich bleiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Wird auch Zeit, mein "Speicherkrüppel" will ja schließlich ersetzt werden:D Aber, abwarten und (Hopfenblüten)-Tee trinken und schaun, was AMD in Sachen Polaris auf der Pfanne hat. Wenn die "roten" endlich mal ab Werk was sehr ruhiges und effizientes auf die Beine stellen, bekommen sie gern meine Kohle:daumen:

Gruß
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Wurde die ti version nicht immer später released als die normale um mehr Geld zu "generieren"? :D
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Meistens 3-4Monate nach der normalen GTX x80, vorher kam aber meist der Titan, oder?
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Meistens 3-4Monate nach der normalen GTX x80, vorher kam aber meist der Titan, oder?

Vorher die Titan, damit jeder sich mit dem Namen aufgeilen kann :D
Dann kommt die Ti mit besserer P/L auf den Markt.
So bekommt Nvidia den meisten Umsatz.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Naja dann wäre es ja schon bald soweit^^. Denke nicht das es so kommen wird. Der 980 Nachfolger ja aber ti nein.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Hmm, da scheint sich AMD mit dem mehrere Monate Vorsprung gegenüber NVidia wohl verschätzt zu haben.

Ich warte auf die TI, aber ich behalte natürlich auch AMD im Auge. Die leistungsfähigere Karte wird gekauft, ist mir egal ob Nvidia oder Amd drauf steht.

Im Moment deuten die Gerüchte ja darauf hin, dass NVidia mit dem GP204 als erstes eine High-End-GPU bringt, die dürften dann spürbar leistungsstärker und stromhungriger sein, als AMDs Polaris, die wahrscheinlich die Low-End- und Performanceklasse abdecken sollen.

Wenn es denn so kommt, dürften diese Karten nur bedingt vergleichbar sein, da dann (meine Spekulation) eine 300.--Karte (AMDs schnellste) gegen eine 400.-+-Karte (Nvidias langsamste der neuen Generation im Sommer) antreten würde.

AMDs High-End kommt wohl erst mit Vega klein Ende Jahr :/

Ich bin jedenfalls gespannt :)
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Seit wann preschen die denn mit der Ti vor oO
Najo gut ich hab derweilen ausgesorgt.
Mal guggen was für eine Mehrleistung da letzten Endes wirklich bei rumkommt im Vergleich zur 980Ti
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Ich hätt gern etwas mehr wie GTX980Ti-Leistung (so 20-30% wären nice), das ganze biddeschön mit einer TDP von 150-170W bei höchstens 1 Sone unter Last. Für knapp 400 Taler. Ist sofort gekauft:D:daumen:

Gruß
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Ich warte auf die TI, aber ich behalte natürlich auch AMD im Auge. Die leistungsfähigere Karte wird gekauft, ist mir egal ob Nvidia oder Amd drauf steht.

Vorzugsweise wird meine nächste Karte eine AMD.
Die Geschäftspolitik von nvidia gefällt mir in letzter Zeit immer weniger.
Der "geheime" Speicherbug der 970.
Das abstinken der nvidias unter DX12. (Ja wird unterstützt :what:)

Ich hoffe nur dass AMD endlich der Leistungsbedarf und die damit verbundene Temp/Kühlbedarf/Lautstärke in den Griff kriegt.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Vorzugsweise wird meine nächste Karte eine AMD.
Die Geschäftspolitik von nvidia gefällt mir in letzter Zeit immer weniger.
Der "geheime" Speicherbug der 970.
Das abstinken der nvidias unter DX12. (Ja wird unterstützt :what:)
Du hast was vergessen! Das "tolle" P/L-Verhältnis der grünen...

Gruß
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Meistens 3-4Monate nach der normalen GTX x80, vorher kam aber meist der Titan, oder?

Die Titan ist dann aber der Higend-Chip. Der kommt erst später, wie schon bei Keppler mit GTX 680 2012 und der Titan 2013 zu sehen war.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Mal sehen was geboten wird, technisch ist ja doch schon recht viel bekannt - ob es mich allerdings zu einem Verkauf der Ti bewegen wird, bezweifle ich aktuell noch^^
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Ich hoffe nur dass AMD endlich der Leistungsbedarf und die damit verbundene Temp/Kühlbedarf/Lautstärke in den Griff kriegt.

Das schaffen sowohl amd als auch nvidia im highend berich nicht mit referenz-Luftkühlern.

Die Probleme der 290(x) hatte dann die 980ti/titan ebenso.
Due hybridkühler schaffen das war's.
 
AW: Pascal-Gerüchte: Nachfolger der GTX 980 (Ti) kommt im Mai, GTX-970-Nachfolger im Juni

Klingt für mich nicht ganz so plausibel das alle 3 GPU´s in so kurzen Abständen einen Nachfolger erhalten (z.B. GTX 1070, 1080 / GTX 1080Ti)

In den letzten Jahren war zwischen der schnelle 80er Version und der Ti Version fast 1 Jahr Abstand. Ich tippe eher auf eine 1080 auf dem Leistungsniveau einer 980ti. So wie das mit der 780ti und der 980 war, die ja auch fast gleich schnell sind.

Falls es aber doch so kommt, meine 980ti hat unter 4k mächtig zu tun, so das mir mehr Leistung durchaus recht wäre.
 
Zurück