Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Tja was erwartet ihr von sub sub sub Unternehmen. Selbst bei der Post werden Aufträge an subunternehmen (DHL) abgegeben. Die wiederum wieder an subunternehmen abgeben... Der Fahrer verdient weit unter Mindestlohn. Da kann man froh sein, dass die Pakete überhaupt noch ankommen.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Der einzige Laden dem ich noch unwürdigere Arbeitsbedingungen als Hermes Sub-Subunternehmen zutraue :ugly:

Sag das nicht. Amazon ist stets darauf bedacht, auszuliefern, ergo werden die nicht so tief sinken das die Kosten für Retouren etc. höher werden als die Kosten für die Fahrer.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Wenn es dem Fahrer und somit dem Service zu Gute kommt, hab ich auch nicht gegen höhere Gebühren. Mehr Geld ist aber nicht alles, wenn man sich nervlich fertig macht.

Es gibt bei allen Anbietern Optimierungspotenzial. Das das Ausliefern von Paketen am Vormittag oft nicht erfolgen kann, da die meisten Leute arbeitstätig sind, sollte irgendwie logisch sein.
Z.B. kann ich bei GLS mein Paket nicht direkt umleiten bzw. an einem anderen Tag liefern lassen, wenn ich nicht da bin. Das geht erst nach dem ersten Zustellversuch, welcher dann aber ohnehin direkt in den Paketshop geht, nachdem der Fahrer erst mal bei mir vergebens klingeln musste.
Bei DHL kann ich auch erst umleiten, seitdem ich einen Account hab. Das verzögert jedoch zusätzlich die Auslieferung und wenn der Fahrer damit schon unterwegs ist, geht es scheinbar nicht mehr. Warum? (siehe DPD)
DPD hat zwar Live Tracking, aber selbst wenn dasteht, dass es nach dem nächsten Paket geliefert wird, ist darauf kein Verlass. Man kann dann oft dabei zuschauen, wie der Van in der Gegend rum fährt, die Zahl der vorher auszuliefernden Pakete steigt und der Van dann plötzlich wieder im Depot ist und man umsonst gewartet hat. Positiv ist bei DPD, dass man die Pakte umleiten kann, selbst wenn der Fahrer mit ihm schon unterwegs ist.

Das kostenlose Zurückschicken bei Amazon geht auch nur, da Amazon sicher eine Versandkostenflatrate hat und diese für den kostenfreien Rückeversand nutzt. Da man beim Kauf nie sicher gehen kann, dass das Produkt wie erwartet ausfällt, vor allem beim Online-Kauf, ist das eigentlich auch gut so. Da ist eigentlich jeder Käufer selber in der Pflicht, unnötige Sendungen zu vermeiden. Viele Sachen findet man aber nicht in normalen Läden oder gar großen Ketten wie Media Markt und Co. Ich kann mich noch dran erinnern, als es vor ner Weile in die Thin Legs Hosen in waren, und Klamottenläden fast ausschließlich diese verkauften (wollte keine Jeans oder Jogging-Hose). Damals musste ich eine paar Nummern größer nehmen, da meine Füße sonst nicht durchgepasst hätten und welche ohne Gürtel zu Boden fallen würde...
Wenn möglich und nicht überteuert, kaufe ich aber auch lieber lokal, da ich dann persönlich auf der Matte stehen kann, falls was nicht funktioniert und der Umtausch ist zudem schneller abzuwickeln. Wenn ich aber noch in meiner alten Heimatstadt wohnen würde, müsste ich für Elektronik-Artikel und dergleichen erst in die Großstadt fahren, was hin und zurück 13€ und 2 Stunden kosten würde. Zudem fährt der Bus einmal die Stunde. Weiß nicht mal, ob es da überhaupt noch kleine Elektro-Händler gibt und wenn, würden die das preislich gnadenlos ausnutzen, wenn es die Versandmöglichkeiten nicht geben würde.

Ich glaub, bei DHL wird es eher der Zeitdruck und anderer Stress sein als nur die Bezahlung. Ich habe Verwandte, die im großen Briefzentrum der Region arbeiten (DHL ist gleich daneben) und sich über den Lohn nicht beschweren. Eher über die Zustände, welche teilweise schon Vetternwirtschaft nennen kann und den Druck, der auf das normale Personal ausgeübt wird. Postmitarbeiter bekommen sogar Schulnoten für Ihre Leistung und selbst wenn sie sich die Beine ausreißen wird kritisiert, während die Leitung und Verwaltung oft versagt und trotzdem einen auf dicke Hose macht. Das fängt aber schon bei kleinen Schichtleitern an, die ihre etwas höhere Stellung missbrauchen. Manche Personen bekommen da Sonderbehandlung, selbst wenn diese beim Klauen erwischt wurden. Auch die Gründe dafür sind verschieden; von persönlichen Bekanntschaften über jahrelanges Einschleimen bis hin zu "Erpressung" (bestimmtes Wissen über Vorgesetzte, was als Druckmittel eingesetzt wird).
Chefs, die sich ums Wohlbefinden des Personals kümmerten und im Notfall sogar mit anpackten (während andere lieber beim Arbeiten zuschauen), wurden da schon lang abgesäbelt bzw. vergrault. Vor Jahren hatte ein Chef mit vollem Elan angefangen und wollte sich sogar in der Gegend niederlassen, mit Hausbau und allem drum und dran. Er musste aber das Handtuch werfen, da die Hierarchien im Briefzentrum so eingefahren sind und vor allem auch Mitarbeiter der Führungs- und Verwaltungsetagen alle Änderungsversuche untergraben, die ihr Eier(stöcke)schaukeln gefährden könnten. Solche Problem jucken die Führungsetage der Post AG aber nicht und es scheint eher noch gefördert zu werden, da die Mitarbeiter dann miteinander beschäftigt sind. Ab und zu gibts dann Mitarbeiterversammlungen, welche teilnahmepflichtig sind, aber nur der Selbstbeweihräucherung dienen, statt Probleme anzusprechen. Übrigens hab ich hier den Adventskalender, welchen Post-Mitarbeiter bekommen haben und was da auf der Rückseite vom Vorstandsvorsitzenden Appel drauf steht, ist für viele Mitarbeiter sicher die blanke Hohn.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Man soll also mehr dafür bezahlen, dass man seine Pakete künftig öfter in Paketshops abholen muss. Finde den Fehler. Keine logische Entwicklung für die Kunden.

Aber um ehrlich zu sein, viel ändert's wohl nicht, denn in den vergangenen Monaten hat sich Schabernack wie "Ich klingel erst gar nicht, sondern klebe einen Abholzettel hin" in unseren Breitengraden bereits etabliert.

MfG,
Raff

Sorry, aber du wirst doch wohl dazu in der Lage sein, mal ein Paket im Paketshop abzuholen^^ Was ist das denn bitte für ein Luxusproblem, und ein Argument ist das auch nicht^^

Und das was du da schreibst, das nicht mal geklingelt wird, hatte ich bisher nur mit dem DPD-Subunternehmer aus LG, mit den anderen nicht und zu keiner Zeit. Dem Problem kann man aus dem Wege gehen, in dem man bei der Bestellung, auch wenn nicht aufgeführt, um einen anderen Dienstleister bittet.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Auf die wenigsten lieferdienste ist überhaupt noch verlass....

Habe bei der Deutschen Post ein fuer 200euro versichertes einschreiben in die USA versandt.

Am 19.11
Am 21.11 hat die Post das packet in den USA an USPS übergeben.
Bis heute ist das packet laut tracking Nummer noch immer in Zustellung.... Seit mehr als 3 Wochen.

Dass es wegen des black Friday zu Verzögerungen kommt, damit habe ich gerechnet. Aber mittlerweile glaube ich dass dieses ursprünglich als eilig und dringend versandt packen überhaupt nicht mehr ankommt.

Fuer so einen Service bin ich dann auch nicht bereit noch mehr Geld zu zahlen.
Da arbeiten stellenweise die demotivirtesten Affen in den Läden (okay, mag auch an der schlechten Bezahlung liegen).......

Vielleicht sollte man den Beruf packet Zusteller zu einem ordentlichen ausbildungsberuf mit ordentlichem Einkommen machen der aber gleichzeitig auch eine mindestmenge an Motivation und hirnzellen voraussetzt.
Waere wohl fuer alle Beteiligten besser.

Ich haett fuer das einschreiben beispielsweise anstatt der knapp 11 Euro gerne auch 15 Euro bezahlt, wenn ich gewusst hätte dass es dafuer in qualifizierte und motivierte Haende kommt.

Die ganzen billo Anbieter und third supplier gehören sowieso verboten.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Sorry, aber du wirst doch wohl dazu in der Lage sein, mal ein Paket im Paketshop abzuholen^^ Was ist das denn bitte für ein Luxusproblem, und ein Argument ist das auch nicht^^

Und das was du da schreibst, das nicht mal geklingelt wird, hatte ich bisher nur mit dem DPD-Subunternehmer aus LG, mit den anderen nicht und zu keiner Zeit. Dem Problem kann man aus dem Wege gehen, in dem man bei der Bestellung, auch wenn nicht aufgeführt, um einen anderen Dienstleister bittet.

Noch nicht die Pläne von Hermes und DHL gehört? Die wollen bald gar nicht mehr an die Haustüre liefern (kostet dann extra wie express Lieferung) sondern nur noch an Shops wo du dann das Paket abholen kannst. Die haben sogar einen Preis für diese Idee bekommen, weil dann weniger Fahrzeuge in den Städten fahren müssen, wenn man mal die privaten PKWs die dann zu den Shops zur Abholung fahren müssen außen vor lässt. Wenn dann auch wirklich geliefert wird finde ich das in Ordnung, aber man wird dann mehr für den eigentlich selben Service zahlen müssen.

Mit den Fahrern ist es immer ein Glücksspiel. Wie gesagt habe ich des öfteren gehabt das Fahrer einfach mal ne halbe Stunde früher Feierabend machen und dann das Paket umbuchen. Gibt eine Reportage über DHL Paketboten wo ein Bote auch direkt sagt das er bei Mehrfamilienhäusern immer eine Karte einschmeißt, weil er keine Lust hat Treppen zu steigen. Und selbst wenn man persönlich keine Probleme mit dem aktuellen Paketboten hat, kann es sein das irgendwer anders auf der Route ein Problem mit dem hat und man dann schnell einen neuen Boten hat mit dem man selbst Probleme bekommen kann.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Vielleicht sollte man den Beruf packet Zusteller zu einem ordentlichen ausbildungsberuf mit ordentlichem Einkommen machen der aber gleichzeitig auch eine mindestmenge an Motivation und hirnzellen voraussetzt.
Waere wohl fuer alle Beteiligten besser.

Es gibt durchaus Unternehmen die hier andres vorgehen und hier auch nicht stehen. Nehmen wir doch einfach mal den nächsten in der Runde UPS. Dort gibt es ein Bewerbungsverfahren mit einer Auswahl an Kandidaten. Wenn sich für jemand entschieden wurde gibt es eine Lernphase, dort lernt man nicht nur wie man fahren muss bei Simuliertem Glatteis sondern acu bei Regen und co in engen Gassen. Man lernt wie man aussteigen muss mit nem 40 Kg Paket im Arm und sogar auf einer Bahn wie man vorsichtig läuft auf eisigem Boden. Erst wenn all das erledigt winkt der Job mit Vertrag ohne Probezeit und gutem Gehalt. Allerdings gibts natürlich auch dort viele Subunternehmen, aber deutlich weniger als bei DHL und Co. Die Zukunft wird das aber nicht sein.


Die ganzen billo Anbieter und third supplier gehören sowieso verboten.

Du kannst in der heutigen zeit egal wo nicht mehr ohne arbeiten, Das Problem ist das der Deutsche nicht mehr diese Buckelarbeit tun will, egal was er dafür bekommen würde. Ich kenne alleine in meinem bekanntenkreis viele die lieber jahrelang ohne Job sind, bevor sie für einen recht ordentlichen Stundenlohn bei DHL direkt einsteigen würden. Einfach weil sie keine Lust haben jeden Tag schwere Pakete zu schleppen bei Wind und Wetter und halt die Rahmenbedingungen nicht passen. Das machen eben nur "andere" und das sind meist Subler mit ausländischen MItarbeitern.

Ein Problem das übrigens auch viele andere Unternehmen haben. Meistens wollen die Deutschen nen Bürojob. Die meisten wollen ihr Geld fürs Denken verdienen und nicht fürs "lenken"
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Seit ein paar Wochen habe ich bei DHL auch einen (wirklich!) netten, (wieder einmal!) neuen, sehr dunkelhäutigen, Paketzusteller. ;)

Am Anfang war es eine Katastrophe, der Mann wusste kaum, wie er gleichzeitig die Tür aufhalten, die Pakete händeln, und mit dem Handscanner umgehen sollte.
Jedes Paket abzunehmen (auch für Nachbarn), dauerte ca. 15-30 Sekunden...kein Wunder das er oftmals erst zwischen 19:00 und 20:00 Uhr abends bei mir auftauchte...

Inzwischen ist es etwas besser geworden...jetzt kommt er meist vor 19:00 Uhr... ;)

Habe schon immer gesagt, dass diese Leute nicht genug Geld für ihre Arbeit bekommen, allerdings bezweifle ich, dass das Geld der Portoerhöhungen am Ende auch bei ihnen landet, denn entweder sie verbessern gleichzeitig stark ihre Organisation, oder stellen mehr Leute ein, was in diesem Fall ja auch wieder Mehrkosten verursacht...

mfg
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Du kennst aber schon den Unterschied von einer "Regellaufzeit" und einer garantierten Zustellung?

Das eine bekommst Du, wenn Du im "Standard-Versand" etwas bestellst. - Zustellqoute ca 95%+x am nächsten Werktag.
Bei Expresszustellungen, die in der regel auch eine Uhrzeitoption enthalten (können), liegt die Zustellquote deutlich höher als die 955, kostet aber auch mehr.

Also, wenn Du Bereit bist, für ein normales Paket (sagen wir aml 5 kg) ca 25 EUR für den Versand ausgeben möchtest, dann sollte auch eine Uhrzeitoption bis 12 Uhr am nächsten Werktag drin sein.

Muss jeder selbst wissen, was er möchte. - Nur nichts bezahlen wollen an Versandkosten, und dann noch Ansprüche stellen. - Das geht mal gar nicht
. - Gute Dienstleistung koetet Geld, und das darf Sie meiner Meinung nach auch tun.

Du kannst auch gerne mal bei UPS Anfragen, was "UPS Express" oder "UPS Express Plus" im vergleich zu "UPS Express Saver" kostet.

Und ja, ich kenne mich in dem Markt sehr gut aus....

Um es kurz zu machen: bisher konnte man sich auf die groben Angaben verlassen. Wenn es hieß, das Paket kommt Dienstag, dann war es dann da. Natürlich kann etwas dazwischen kommen aber in diesem Jahr war es bei mir wirklich jedes 4. Paket . Ich gebe die Schuld auch sicher nicht den Fahrern, sondern den Zustelldiensen selbst, die nicht bereit sind genug zu bezahlen, dass kaum einer dafür arbeiten kann. Dadurch sind die Touren so voll gestopft, dass es kein Bote schafft und da ich immer relativ weit hinten auf der Liste stehe (oder überhaupt jeder in meiner Nachbarschaft), klappt es eben nicht mehr.

Zumal die meisten Großkunden lächerliche Sondertarife bekommen, wären etwas angemessener Preise nicht schlecht aber leider ändern sich diese nur für den Privatkunden...
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Man soll also mehr dafür bezahlen, dass man seine Pakete künftig öfter in Paketshops abholen muss. Finde den Fehler. Keine logische Entwicklung für die Kunden.

Aber um ehrlich zu sein, viel ändert's wohl nicht, denn in den vergangenen Monaten hat sich Schabernack wie "Ich klingel erst gar nicht, sondern klebe einen Abholzettel hin" in unseren Breitengraden bereits etabliert.

MfG,
Raff

Kann ich nur bestätigen, und das, obwohl ich bei DHL (und Anderen Zustellern) sogar einen Ablageort vereinbart habe, incl. brieflicher Bestätigung!

Trotzdem passiert es immer wieder, das ich einen gelben Zettel im Briefkasten habe, mit der Bitte, ich soll doch das Paket in der nnächsten Filiale abholen...ich könnte sowas von :kotz:

mfg
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Normalerweise nehme ich auch für jeden Nachbarn ein Paket entgegen, weil ich das genauso sehe wie du. Dazu kommt, wenn ich mir was bestelle (kommt selten vor), bin ich hibbelig bis es endlich ankommt. Ich gehe immer davon aus, dass es einem Nachbarn möglicherweise ebenfalls so gehen könnte :)

Eine Nachbarin hat mich mal angemault, weil ich es mir erlaubt habe, ihr Paket entgegenzunehmen und sie dann 1 Etage (Tür an Tür, nur die Treppe ist dazwischen), sie musste also nur aus ihrer Wohnungstür raus, gleich links die Treppe hoch und gut... inzwischen wohnen die nicht mehr hier.)

Viele Klingeln in einem Mehrparteienhaus ja schon nicht einmal mehr bei jedem, der ein Paket bekommen soll, sondern maximal nur noch im Erdgeschoss!
Wenn jemand aufmacht, dann bekommt er alles überreicht, sofern dieser es abnimmt, und wenn nicht, dann gibt's eine Ladung gelber Zettel in jeden Briefkasten...schon selbst gesehen!

mfg
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Löhne hier in Deutschland sind halt generell ein Problem . Größte Volkswirtschaft in Europa aber Millionen Menschen die nicht von ihrem Gehalt leben können. Mindestlohn rauf auf 12€ und wegen mir 10€ für Studenten/Schüler. Arbeitgeber werden wieder jammern wie beim ersten Mindestlohn, im Endeffekt werden aber trotzdem die Jobs erhalten bleiben, weil sie ja gemacht werden müssen.

Wären wir zumindest schon bei knapp 2k brutto, was imo so die Untergrenze ist wo man als Single noch mit klarkommen kann.

Tja, so ist das mit jahrzehntelanger CDU/CSU Regierung! ;)

"Spass" beiseite...nicht umsonst haben die Deutschen zwar die stärkste Wirtschaft in der EU, aber gleichzeitig bewegen wir uns, was das Privatvermögen der Mittelschicht und darunter angeht, nur im Mittelfeld...und zwar noch hinter Ländern wie Griechenland... :what:
...darüber sollte man nachdenken... :stick:

mfg
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Trotzdem passiert es immer wieder, das ich einen gelben Zettel im Briefkasten habe, mit der Bitte, ich soll doch das Paket in der nächsten Filiale abholen...ich könnte sowas von :kotz:

mfg

Wow, Pakete von der nächsten Filiale selbst abholen müssen. Das Leben kann so anstrengend sein.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Weil also immer mehr Pakete über die gleiche Fläche verteilt werden müssen - also Umsatz und Gewinn steigen - muß man die Preise erhöhen? Man muß die Preise erhöhen weil man mehr Aufträge bekommt/mehr Produkte verkauft? Interessante Logik.

Und was hab ich hier gelesen: Hermes knackt 3 Milliarden Umsatz-Marke


Oder hier: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/paketboom-rekordgewinn-fuer-deutsche-post/21042822.html



Die Umsätze/Gewinne erreichen immer neue Höchstmarken, und deswegen muß man jetzt die Preise erhöhen? Wieder eine Logik die nur versteht, wem der "Schnee" durch die Nase weht... :schief:

Dem Zusteller würde ich ja mal mehr Geld gönnen, nur wird der von den Erhöhungen mal wieder keinen Cent sehen...

Wo Aas,..ähh, Geld zu holen ist, da sind die Geier nicht weit... ;)
Der Versandhandel wächst immer noch, also warum nicht noch mehr Geld herausschlagen?
Das ist eben die (Un-)Logik dahinter, wenn etwas im Bedarf steigt, wird es nicht günstiger, sondern meist, aufgrund der Nachfrage, teurer...

mfg
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Wow, Pakete von der nächsten Filiale selbst abholen müssen. Das Leben kann so anstrengend sein.

Ja ist es, weil ich nicht der Innenstadt wohne, wo die Pakete immer hingeliefert werden, incl. hervorragender, nicht vorhandener Parkmöglichkeiten!
Außerdem bin ich tagsüber nicht in der Stadt, und habe keine Lust mich in der Rush-Our abends durch den Verkehr zu quälen (umwelttechnisch auch ganz GROß!)

Und oh Wunder, ein Paketzentrum, welches ich sogar zu Fuss leicht erreichen könnte, und in dem ich schon früher (lang, lang ist es her!) Pakete abholen konnte, kein Einziges mehr deponiert wird!
Ganz große Klasse sowas!

Ich bin mittlerweile dazu übergegegangen, dass ich nur noch ganz dringende Pakete dort Abhole, und den Rest, durch fernbleiben, wieder zurückgehen lasse...beschweren bringt übrigens gar nichts! ;)

mfg
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Ja ist es, weil ich nicht der Innenstadt wohne, wo die Pakete immer hingeliefert werden, incl. hervorragender, nicht vorhandener Parkmöglichkeiten!
Außerdem bin ich tagsüber nicht in der Stadt, und habe keine Lust mich in der Rush-Our abends durch den Verkehr zu quälen (umwelttechnisch auch ganz GROß!)

Und oh Wunder, ein Paketzentrum, welches ich sogar zu Fuss leicht erreichen könnte, und in dem ich schon früher (lang, lang ist es her!) Pakete abholen konnte, kein Einziges mehr deponiert wird!
Ganz große Klasse sowas!

Ich bin mittlerweile dazu übergegegangen, dass ich nur noch ganz dringende Pakete dort Abhole, und den Rest, durch fernbleiben, wieder zurückgehen lasse...beschweren bringt übrigens gar nichts! ;)

mfg

Ich wohne auf dem Land, 6Km entfernt von der Postfiliale, 12Km von der Hermes-Filiale, 40Km von UPS, und 45Km von der nächsten DPD-Niederlassung, GLS gibt es hier nicht, hab aber die Handynummer vom Fahrer, der hier fährt.
Der Post-Bote, der hier seit über 30 Jahren fährt, stellt mir mein Zeug, auf die Terrasse, in die Wohnung, in den Heizungsraum, oder ins Auto, wenn ich nicht da bin, oder wenn alles zu ist, bei den Nachbarn ab.

Es ist für mich auch kein Problem meinen Hintern zu bewegen. Es gab Zeiten, da hat man 1,5 Monate auf ein Paket gewartet

Die Verroht- sowie Faulheit einiger, ist echt übel. und sich dann irgendwie beschweren, weil was teurer wird oder man mal den eigenen Arsch vom Sofa erheben muss. Sorry, wie schon paar Seiten zuvor erwähnt, ist das Ziel eines jeden Unternehmens, das Maximum zu erwirtschaften, am Ende eines Geschäftsjahres, müssen die angestrebten Zahlen stimmen, sollte sogar der letzte begriffen haben, Logik und so.

Weiter gehe ich auf den Scheiß auch nicht ein. Das wird mir zu dumm.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Ich wohne auf dem Land, 6Km entfernt von der Postfiliale, 12Km von der Hermes-Filiale, 40Km von UPS, und 45Km von der nächsten DPD-Niederlassung, GLS gibt es hier nicht, hab aber die Handynummer vom Fahrer, der hier fährt.
Der Post-Bote, der hier seit über 30 Jahren fährt, stellt mir mein Zeug, auf die Terrasse, in die Wohnung, in den Heizungsraum, oder ins Auto, wenn ich nicht da bin, oder wenn alles zu ist, bei den Nachbarn ab.

Es ist für mich auch kein Problem meinen Hintern zu bewegen. Es gab Zeiten, da hat man 1,5 Monate auf ein Paket gewartet

Die Verroht- sowie Faulheit einiger, ist echt übel. und sich dann irgendwie beschweren, weil was teurer wird oder man mal den eigenen Arsch vom Sofa erheben muss. Sorry, wie schon paar Seiten zuvor erwähnt, ist das Ziel eines jeden Unternehmens, das Maximum zu erwirtschaften, am Ende eines Geschäftsjahres, müssen die angestrebten Zahlen stimmen, sollte sogar der letzte begriffen haben, Logik und so.

Weiter gehe ich auf den Scheiß auch nicht ein. Das wird mir zu dumm.

Sorry, wenn das deine Einstellung zu einen (guten) Lieferservice ist, dann brauchen wir überhaupt keine Paketzusteller mehr, oder... ;)

Und es geht hier nicht um 1 Paket...ich kaufe relativ viel Online, eigentlich außer das tägliche Futter, inzwischen alles... ;)
Ich bekomme oft 5-10 Pakete pro Woche, und habe eigentlich keine Lust, jedem hinterher "zu laufen"...
Und wie gesagt, ich habe bei allen DHL, DPD, Hermes, einen Ablageort vereinbart!
Wenn die schon das nicht gebacken bekommen.... ;)

mfg

P.S. Und zu "dumm" wird es demjenigen meist dann, wenn ihm die Argumente ausgehen... ;)
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Sorry, wenn das deine Einstellung zu einen (guten) Lieferservice ist, dann brauchen wir überhaupt keine Paketzusteller mehr, oder... ;)

Und es geht hier nicht um 1 Paket...ich kaufe relativ viel Online, eigentlich außer das tägliche Futter, inzwischen alles... ;)
Ich bekomme oft 5-10 Pakete pro Woche, und habe eigentlich keine Lust, jedem hinterher "zu laufen"...
Und wie gesagt, ich habe bei allen DHL, DPD, Hermes, einen Ablageort vereinbart!
Wenn die schon das nicht gebacken bekommen.... ;)

mfg

P.S. Und zu "dumm" wird es demjenigen meist dann, wenn ihm die Argumente ausgehen... ;)

Wir sind ein Betrieb, und bestellen auch einiges mehr ;)

Und wo gehen mir die Argumente aus? Du hast doch nicht mal begriffen, wie ein Unternehmen funktioniert, obwohl die Grundlagen von BWL in jeder Berufsschule oder Studium vorkommen.

Wie gesagt, mir ist das zu dumm, mit dir ;)
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Sag das nicht. Amazon ist stets darauf bedacht, auszuliefern, ergo werden die nicht so tief sinken das die Kosten für Retouren etc. höher werden als die Kosten für die Fahrer.

Was haben die Kosten der Retouren mit den Arbeitsbedingungen zu tun? Amazon hat definitiv schlechte Arbeitsbedingungen.
 
Zurück