Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Für eine Mitteilung "Kann am nächsten Werktag nicht vor 10 Uhr in Filiale X abgeholt werden" obwohl man zu Hause war, soll man also mehr zahlen?
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Könnt ja in Zukunft je nach Shop auch drüber nachdenken per UPS zu bestellen. Mitarbeiter dort verdienen ganz ordentlich und imo der verlässlichste Paketdienst.

Ansonsten empfehl ich Pakete die unter der Woche ankommen einfach an eine Abholstation in die Nähe von deiner Arbeit liefern zu lassen, da kann man sie dann nach oder während der Arbeit schnell abholen. Spart das Gedöns mit kann an der Haustür nicht zugestellt werden, irgendwelchen 2. Zustellversuchen und Verlegung an irgendwelche dubiosen Abholstationen. Musste letztens für DPD tatsächlich 7 Kilometer fahren und der DPD Abholshop war hinter nem türkischen Teppichverkäufer, den ich selbst mit Googlemaps erst nach 5 Versuchen gefunden hab.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Seit 2018 gilt die LKW-Maut zusätzlich für alle Bundesstraßen.

Die 2019 übrigens noch verschärft wird und für große Unternehmen mit Flotte sehr teuer werden. Wir reden hier nicht von tausenden Euros sondern gehen in die Millionen. Das wird sich natürlich auch bemerkbar machen, grade weil DHL und CO fast nur mit Subunternehmer arbeiten was die Paketfahrten von Paketzentrum zu Paketzentrum betrifft.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
guckt euch das vid an, ist zwar schon 7 jahre alt aber immer noch aktuell.. echt eine Schande, wie die Zusteller arbeiten müssen.

das geld was die jetzt extra einnehmen wollen, landet eh nur bei den obermakern von oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Ein Unternehmen, egal welches, hat nur ein Ziel, Gewinn erwirtschaften auf Maximum. Sollte eigentlich klar sein, jedem! Und es hat hier jeder mit der einfachsten Berufsausbildung auch ein paar Grundlagen in BWL in der Berufsschule mitbekommen. Unternehmen rechnen mit mehr als 2 Stellen hinter dem Komma.

Und zum Gehalt der Paketzusteller, die Geringverdiener dort, so nenne ich die jetzt mal, sind bei den Subunternehmern beschäftigt, nicht beim Auftraggeber. Das ist wie mit den Zeitarbeitsunternehmen, Auslagerung von Arbeit. Konzentration auf andere Dinge. Bekannter von mir arbeitet bei der Deutschen Post direkt, und verdient ziemlich gut.

Wenn hier einer kritisiert werden muss, dann die ranzigen Subunternehmer, Zeitarbeitsfirmen, Politik, etc.

1. Und das Ganze immer höher, schneller, weiter. Aber das irgendwann einmal das Ende der Fahnenstange erreicht ist/sein muss, das begreift scheinbar keiner.
2. Wenn ein Zeitarbeiter weniger pro geleisteter Arbeitsstunde kostet als ein Festangestellter, dann muss jedem mit 3 Hirnzellen klar sein, dass der bedeutend weniger Geld bekommt. Und damit kommen wir zu
3. FALSCH! Die Schuld ist bei dem Unternehmen zu suchen, welches Subunternehmer beschäftigt und diese nicht anständig kontrolliert! Stattdessen hört man bei jeder Enthüllung die gleichen Beteuerungen, dass man besser kontrollieren und so etwas nie wieder vorkommen wird. Nur damit ein paar Monate später quasi genau das Gleiche enthüllt wird und das Spiel von vorne losgeht.

Bei der Politikkritik stimme ich dir aber wenigstens teilweise zu. Zeitarbeit sollte NIE als Mittel zur Kostensenkung nutzbar sein, sondern zur Überbrückung von Engpässen dienen, wenn man bspw. ausnahmsweise einen Großauftrag annimmt und dafür zusätzliche Leute benötigt. Dann zahlt man nämlich auch gerne der Zeitarbeitsfirma mehr als einem Festangestellten und auch davon gibt es genug Beispiele. Die Politik hat im Sog der Finanz- und Wirtschaftskrise einfach viel zu viele Zugeständnisse gemacht und jetzt haben wir den Salat.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

3-5 neue Murats zum Mindestlohn eingestellt aber Hauptsache Preise erhöhen. Die sollten ihr Personal lieber besser schulen aber bekommen den Hals nicht voll, wie jedes große Unternehmen.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

3-5 neue Murats zum Mindestlohn eingestellt aber Hauptsache Preise erhöhen. Die sollten ihr Personal lieber besser schulen aber bekommen den Hals nicht voll, wie jedes große Unternehmen.

darauf haben die keinen bock, kostet auch wieder zu viel geld. und die "neuankömmlinge", sind halt schön billig. Und wenn man als Angestellter nach mehr fragt, kommt ne Verwarnung oder gleich die Kündigung..
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

In gewisser Weise brauche ich den Zusteller nur, um gegenüber der Post Hauptfiliale die Packstation zu beliefern - beste Erfindung ever nebst Online-Benachrichtigung mit Umleitungsfunktion zu Filiale/Packstation. Bin eh nie zuhause, wenn ein Paket regulär zugestellt werden würde und den Nachbarn hinterherrennen (die das zumeist in guter Absicht angenommen haben, will das nicht in Abrede stellen) is nich so mein Ding.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Wer sein Paket bis an die Haustür bekommen möchte, soll ruhig dafür zahlen. Vor allem die Vielbesteller!
Ansonsten bieten sich Paketshops, Kiosk sowie Paketstationen als günstige alternative an. :daumen:
Müssen halt nur zahlreich vorhanden sein. Die Größe der Fächer sollte allerdings etwas angepasst werden. (größer)
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Vielleicht schaffen sie es dann endlich einmal genug Personal einzustellen, dass die Lieferung rechtzeitig ankommen. Mittlerweile kommt bei mir im Schnitt jedes vierte Päckchen nicht am angegeben Termin an, so dass ich allein dieses Jahr schon 4 Urlaubstage für wichtige Lieferungen verschwendet hatte und nichts kam... -.-

Du kennst aber schon den Unterschied von einer "Regellaufzeit" und einer garantierten Zustellung?

Das eine bekommst Du, wenn Du im "Standard-Versand" etwas bestellst. - Zustellqoute ca 95%+x am nächsten Werktag.
Bei Expresszustellungen, die in der regel auch eine Uhrzeitoption enthalten (können), liegt die Zustellquote deutlich höher als die 955, kostet aber auch mehr.

Also, wenn Du Bereit bist, für ein normales Paket (sagen wir aml 5 kg) ca 25 EUR für den Versand ausgeben möchtest, dann sollte auch eine Uhrzeitoption bis 12 Uhr am nächsten Werktag drin sein.

Muss jeder selbst wissen, was er möchte. - Nur nichts bezahlen wollen an Versandkosten, und dann noch Ansprüche stellen. - Das geht mal gar nicht
. - Gute Dienstleistung koetet Geld, und das darf Sie meiner Meinung nach auch tun.

Du kannst auch gerne mal bei UPS Anfragen, was "UPS Express" oder "UPS Express Plus" im vergleich zu "UPS Express Saver" kostet.

Und ja, ich kenne mich in dem Markt sehr gut aus....
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Wer sein Paket bis an die Haustür bekommen möchte, soll ruhig dafür zahlen. Vor allem die Vielbesteller!

Würde dagegen halten mit: zollt asoziale Besteller.
Menschenpack, welche zB mehrere Ausführungen bestellen mit der Intention das Beste für sich zu gewinnen, den Rest zurück zu schicken und somit den Unternehmen Gelder Kosten + die Logistik überfluten.

Weiterer Punkt, bestelltes zurück schicken lassen aus unsinnigen Beweggründen. Erst kürzlich erlebt. Hab ich gestaunt das zu hören "kannste direkt wieder mit nehmen, geht retour! ich hab mir das schon wo anders gekauft und das viel günstiger"

Nicht das mir das neu wäre, kenne solches Verhalten aber nur vom hören sagen, was leider schon viel zu präsent ist.

Solche asozialen Menschen verstopfen die Infrastruktur und kosten Gelder.

Ein Jeder solcher sollte zusätzlich in Rechnung gestellt werden.

Weiterhin wäre es doch mal eine gute Idee ähnlich der Schufa ein weiteres Register für Onlinehandel zu erschaffen, in der Besteller negative Einträge kassieren können (eben durch asoziales Verhalten), und für entsprechende Onlinehandel mit Begründung abgelehnt werden können.
Mit einer Option sich "frei zu kaufen" oder wie gesagt eben direkt in Rechnung gestellt.
So könnte man im Handel weiter, zu vergütende Dienstleistungen anbieten, wie: Buchbare Option: Bestelle verschiedene Ausführungen von Artikeln, probiere, entscheide und schicke das andere zurück.

Wenn wir also solches Pack erst mal los wären, bzw sie für den Schaden insgesamt selber für aufkommen, wäre das ganze nur eine Farce.
Die Unternehmer kompensieren die Ausgaben doch nur in dem sie die Logistik versklavt und sind somit die Verursacher ihrer Problematik. Und dafür sollen wir jetzt mehr bezahlen?
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Mh paketdienste sind so n Thema für sich..
Dhl ist hier am zuverlässigsten..
Gefolgt von UPS

Hermes ist paket technisch der letzte rotz. Da fährt ein osteuropäischer Opa in nem Privatpkw dem man von außen schon den TÜV abspricht..

Gls und DPD sind nur soweit besser das es Firmenwagen sind. . Aber mehr wie Hallo spricht auch keiner von denen in deutscher Sprache.

Bei Hermes. Dpd und Gls ist man froh wenn man n zettel in den Briefkasten bekommt.. Aber ansonsten geben die alles unten im laden im Erdgeschoss ab.

Amazon Logistik ist wie Hermes.. Nur brauchen die anscheinend keine Unterschrift.. Die Klingeln einfach.. drücken einem das Paket in die Hand und sind weg.. Auf nachfrage beim Fahrer wird fast gar nix unterschrieben das würde amazon reichen wenn die das ankreuzen im Gerät.

In der sendungsverfolgung steht dann nur "wurde einem Hausbewohner /Nachbarn übergeben"
Was allerdings jeder sein könnte... Wir haben im Erdgeschoss n Geschäft. Da kann jeder einfach das Paket mitnehmen wenn es im Hausflur liegt.

Ich weiß es ist assi aber bei teureren Sachen schreib ich n ticket das mein Paket weg ist wenn da steht wurde n Hausbewohner übergeben..
Und will dann wissen welcher Anwohner. . Wann und das ich bereits rumgefragt habe bei den Nachbarn und das keiner was weis..
Amazon ist was das angeht übrigens sehr Kulant.. erstattet einem den betrag sogar sehr problemlos oder schickt Ersatz.
War selbst erstaunt wie einfach das geht mal eben für 200€ was bestellt und Geld wieder bekommen weil keiner nachweisen konnte wo das Paket ist..

Der Job ist ******* und ich würde ihn auch nicht machen wollen.. Ich hätte auch kein Problem 50 Cent mehr zu bezahlen wenn der Service besser wird oder es bei den Fahrern ankommt.

Witzigerweise ist in die Stadt einkaufen fahren keine Alternative.. Da bezahl ich pro angefangene halbe std parken 2 €

Ergo hinfahren.. Parkplatz suchen.. Durch die Innenstadt latschen..ins Geschäft rein. Eventuell in n weiteres Geschäft weil die nicht haben was ich brauche.. zurücklatschen sind schon mal locker 6-8 € Parkgebühren weg.. Plus sprit +Zeit + ärger weil nichts passendes gefunden

von den überteuerten Preisen der Läden mal ganz abgesehen

Komische Welt in der, der versand günstiger ist als Parken
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Zerbeulte Kartons sowie beschädigter Inhalt.
Kommt oft vor.

Wobei das wiederum ne frage ist wie gut das Paket von innen gepolstert ist.. sehe das auf der Arbeit oft genug.. Nur n bißchen Papier in nem viel zu großen Karton dazu geschmissen ..
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Ihr müsst euch ja nur mal hier etwas umsehen. Wie oft lese ich "bestellst einfach mal, geht ja eh gratis zurück".... Transport kostet nun mal, und solange erstens die Falschen kassieren und zweitens Läden wie Amazon weiter so Zulauf bekommen wird das auch nicht besser werden.... aber der Kunde bekommt da halt das was er bezahlt. Wer nix bezahlen will darf auch nix erwarten :schief:
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Darauf erstmal ein kleines Liedchen :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

Amazon macht im momment 30% der letzten Meile (genau das um was es geht) in Deutschland schon selbst. Und will das auf 100% ausweiten.
Mit deutlich besseren Tracking, Adressänderungsmöglichkeiten, etc. wartet mal 2 Jahre ;) Amazon fordert das schon seit Jahren von den Dienstleistern. Die bekommen das aber nicht hin.
Außerdem wollen die sich nicht erpressen lassen.
 
AW: Paketzustellung soll teurer werden: Große Anbieter planen Preiserhöhungen

kA wo und wie ihr solche Probleme bekommt.
DHL liefert immer pünktlich. Amazon Prime entweder am selben Abend oder am nächsten Tag da, immer, nur 1-2 Pakete kamen 1 Tag später und da gab es einen Anpfiff von mir bei Amazon und von Amazon entsprechend bei DHL, kam seit dem nie wieder vor.
UPS liefert super, nur halt selten.
DPD, Hermes und GLS nehme ich nicht wenn es sich nicht vermeiden lässt - einfach weil sie langsamer sind und nicht zuverlässig zu einer bestimmten Uhrzeit kommen - die können auch mal um 19:00 aufkreuzen.

Aber was macht ihr mit euren Postboten damit die sich so verhalten? Übrigens wird man bei so nem Rotz gekündigt - Pakete falsch oder gar nicht zustellen, Pakete beschädigen und für Verspätungen sorgen - wer hält so nen Mitarbeiter denn über längere Zeit? Wird sich beschwert, fliegt der hochkant raus. Versuch das mal im Laden zu bringen - da flattert die Kündigung zügig rein oder man wird dazu degradiert, irgendwas unkaputtbares wie Küchenrollen einzuräumen und wenn man da versagt, fliegt man halt endgültig.
Da rettet einen auch der Personalmangel nicht, lieber weniger Leute als mehr unfähige Leute die Geld kosten und noch obendrauf Kosten und Verzögerungen verursachen.
 
Zurück