Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Mit Mercy vorhin 62% des Teamschadens geheilt. Sogar gegnerische upvotes bekommen.
Ich würde gern auch andere Helden spielen, aber irgendwie muss ich immer zu Mercy greifen, da niemand supporten will und ich die anderen supports nicht so dolle finde.
Unbenannt.JPG



Naja, aber es fühlt sich aber auch echt geil an, wenn man mal 4 oder 5 mates aufeinmal wiederbelebt:ugly: Gibt nix besseres.
 
Kann dir zustimmen, die Mercy ist auch eine meiner Favoriten :daumen: WENN das Team auch funktioniert, aber was meinst du mit 4 oder 5 auf einmal wiederbeleben? Das ist doch der Ulti?? :what:
 
Ohne gute Unterstützer ist das ganze Match verloren. Wobei ich sagen muss, dass ich Lucio etwas zu mächtig finde. :schief:
 
Ohne gute Unterstützer ist das ganze Match verloren. Wobei ich sagen muss, dass ich Lucio etwas zu mächtig finde. :schief:

Er kann mehr als nur Heilen stimmt, aber er spiele ihn trotzdem irgendwie nicht, habe ihn ausprobiert und er gefällt mir irgendwie nicht. Hat jemand mal Junkrat ausprobiert? Er ist eigentlich ein guter Unterstützer aber ein leichtes Ziel wenn er den Ulti nutzt und seine Fallen werden viel zu leicht zerstört.
 
Junkrat ist der Alptraum eines jeden Tracer Spieler. Eine von seinen Granaten macht ~120 Schaden. Ich hatte ihm im Überraschungsspiel mal gehabt und kam überhaupt nicht mit ihm klar. :daumen2:

Allerdings hatte ich dort auch mal Hanzo in die Finger bekommen. Und der macht unerwartet viel Spaß.
 
Kann dir zustimmen, die Mercy ist auch eine meiner Favoriten :daumen: WENN das Team auch funktioniert, aber was meinst du mit 4 oder 5 auf einmal wiederbeleben? Das ist doch der Ulti?? :what:
Ja, das ist die Ulti. Aber wenn mehrere deiner Kameraden auf einem Fleck gestorben sind, dann kannst du alle wiederbeleben. Ich verschwende die Ulti eigentlich nie für nur einen rez. Außer es ist der Tank vielleicht. Hatte dadurch schon einige mal play of the game. So eine 4er Wiederbelebung ist gleichwertig mit nem 4er kill.
Er kann mehr als nur Heilen stimmt, aber er spiele ihn trotzdem irgendwie nicht, habe ihn ausprobiert und er gefällt mir irgendwie nicht. Hat jemand mal Junkrat ausprobiert? Er ist eigentlich ein guter Unterstützer aber ein leichtes Ziel wenn er den Ulti nutzt und seine Fallen werden viel zu leicht zerstört.

Junkrat mach auch echt Laune. Immer wenn ein gegnerischer Reinhardt sich mit einer Mercy hinter seinem Schild verschanzt werf ich die Mine und zünde sie. Meistens versuch ich ihn dabei von der map zu werfen, aber ihn dadurch von der mercy zu trennen reicht auch oft.
Fallen leg ich immer um Ecken, da laufen alle fast immer rein:lol:


edit: Achja, ich würde es wirklich begrüßen, wenn man bei jedem Sieg 10 oder 15 Gold bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Mercy angeht Kann ich dir einen guten tipp geben wenn deine Leute mitten in die Gegner rein rennen wie das z.b. manchmal ein Reinhart macht der dan in 4 Gegner rast weil er meint das er die bekommt den solltest du lassen heil die die du sicher erreichst
Der Heal hat eine Gute Reichweite und scheu dich auch nicht davor zu deiner waffe zu greifen das kann den unterschied ausmachen. Ich Persönlich spiele Mercy nie bin aber froh wenn ich sie als Reinhart hinter mir habe und schau auch das ich sie mit dem Schild beschütze das macht leider nicht jeder aber bleib einfach hinten und heil von hinten du musst nicht in den fight rein nur wenn ihr wirklich ne Chance habt dan solltest du mit dich aber auch hinten halten und schauen das du dich vielleicht versteckst da du auch durch Müllcontainer und co heilen kannst dan bemerken dich die Gegner vielleicht nicht und falls doch kannst du dan meistens schnell weg.

Roadhog überlebt so ziemlich alles mit im hab ich ne menge guter matches gehabt wo ich selten gestorben bin halt dich etwas weiter hinten oder komm von einer seite Generel sollte man immer versuchen seinen gegner zu flankieren dan angelst du in dir und Killst in schnell dan schnell heilen und du bist meistens wieder bei 400-600 Live und heil dich bei jeder Gelegenheit auch wenns nur 30 Punkte sind das kann den unterschied machen. Wenn du mit in angreiffen willst solltest du am besten auß der Deckung heraus den gegner angeln dan schiest du auf in meistens Laufen sie weg dan lass sie bringt ja nichts wenn du in die Gegner rein läufst im Grunde spielt man in gerade sehr taktisch da er ein großes ziel ist muss man auch vorsichtig sein und schauen das man wenn man in Deckung geht auch Komplet in Deckung ist wurde schon mal von ner Widow gekillt weil ein stück meines arms herraus geschaut hat.

Tracer ist was ganz besonderes sie kann extrem stark sein für das Team wenn man weiß wie man spielen muss als erstes mal ein denk Fehler den die meisten machen `` ich muss den Gegner töten nein musst du nicht es reicht wenn du 1-3 oder sogar das ganze team ablenkst grade mit tracer geht das sehr gut einmal kurz hin Porten und den Gegner anhiten und schon rennen sie dir hinterher offt auch gleich 2 Gegner und dein Team muss gegen 2 spieler weniger Kämpfen das kann einen gewaltigen unterschied machen und gerade mit ihr kann man den Gegner herrlich nerven den die Gegner werden Paranoid sie schauen sich um ob nicht die tracer die gerade da war wieder kommt und dan können sie deine leute nicht angreifen so kommt ein Team Mitglied durch und kann eine Festgefahrene Situation aufbrechen

Im grunde muss man jeden charakter üben den sie sind extrem individuell ein gutes beispiel Junkrat es gibt keinen so viel einsetzbaren Helden wie in das verdankt er seiner tollen waffe man muss Lehrnen mit ihr umzugehen aber man kann jedes ziel treffen ist es hinter einer mauer kein Problem ich schieße über die mauer und die kugel pralt an der nächsten ab und killt den helden der sich versteckt hat das ist z.b. eine tolle Mechanik die man gegen reinharts Schild benutzen kann seine Waffe also die kugeln kann man auch als minen einsetzten sie halten nicht lange aber man kann damit Kontinuierlich 1-3 wege Bombardieren und Verminen da die Kugeln nicht sofort explodieren. seine fallen sind richtig eingesetzt auch sehr toll.

Wie gesagt übung macht den Meister nicht Mekern der Held ist schlecht sondern Herrausfinden wie du in am besten spielen kannst so macht das spiel auch gleich mehr spaß XD
 
Wusste nicht das die Mercy mehrere auf einmal wiederbeleben kann, tja, wieder was dazu gelernt. :)
Gold bei einem Sieg wäre toll, wenn ich mir die Unfähigkeit mancher Spieler anschaue die es nicht schaffen ein Team zu bilden, und das zu tun was sie sollten, dann bin ich mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist. Habe Heute ein paar neue Helden ausprobiert und wir haben in der ersten Runde das Ziel verloren, gegen die KI!!! :wall:

Mit der Mercy bleib ich immer da wo es für mich sicher ist, wenn einer meint er schafft alle Gegner alleine und rennt dem Team davon, dann soll er doch.

Roadhog überlebt wirklich so ziemlich alles aber stimmt mit meiner Spielweise nicht ganz überein, wenn schon Nahkampf dann Soldier 76. Er kann Sprinten, Heilen und macht ordentlich Schaden, solltet ihr mal ausprobieren. :)

Tracer ist zum Nerven wirklich am besten da hast du Recht, sie ist wie Genji oder Reaper, tauchen kurz auf nur um zu Nerven und sind dann wieder weg. :D

Ich meckere doch nicht, ich beschreibe nur wie es ist, das ist ein grosser Unterschied. :)

EDIT: Schon gelesen? Manche finden die Widowmaker zu stark, so stark ist sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ein paar echte Kämpfe gehabt und bin vom Teamzusammenspiel enttäuscht, egal ob ich als Reaper, Bastion, Torbjörn oder Mercy spiele, es funktioniert einfach nicht.

Mercy
Spiele am liebsten tatsächlich als Mercy WENN das Team auch darauf achten kann das sie nicht von zu vielen auf einmal Schaden abbekommt. Ein einfacher Gegner kann ihr schon zu viel sein, die Heilleistung ist gut aber bei Helden mit viel HP dauert es zu lange bis es wieder voll ist. Manche denken auch ich renne ihnen immer hinterher und bin ihr "Persönlicher" Heiler. :nene: Anstatt das sie einen Verstärkungskill hat, sollte sie lieber einen Gruppenheilungsskill haben mit 30sek Abblinkzeit, der Verstärkungsskil kann ich selten einsetzen weil ich heilen muss.
Lohnt sich eigentlich nur bei Reinhardt oder Bastion und nur wenn sie viel HP übrig haben und nicht fast leer sind, als Mercy habe ich mich dran gewöhnt das Ziel Nummer 1 zu sein. :D Werde auch mal andere Heiler ausprobieren, aber sie sagt mir bis jetzt schon sehr zu.

Ja als Mercy muss man vorsichtig sein. Der Strahl geht aber durch Objekte und man kann in Deckung gehen.

Reaper
Er kann NUR austeilen und wird sonst zu schnell erledigt, sehr beweglich ist er auch nicht, schneller als Roadhog aber immer noch langsam und die 8 Schuss die er hat bis er Nachladen muss sind einfach zu wenig. Sobald er das Hauptziel wird kommt er ohne Heilung nicht voran und fällt gleich um.

Vom Reaper getötete Gegner lassen Kugeln liegen, die einen heilen. Man muss halt schauen, dass man sich über den Teleport hinter die Feinde bewegen kann. Zudem ist er ein sehr guter Tank-Killer.

Roadhog
600HP ist eine MENGE und auch eine Widowmaker macht bei ihm mit einem Schuss nicht viel aber er ist kein Tank deswegen weil er kein Schild hat und einfach alles schluckt was auf ihn zu kommt. 4 Schuss bevor er Nachladen muss?? Euer Ernst Blizzard?? :what: Der ist mehr mit Nachladen als mit Angreifen beschäftigt und wegen der Grösse ein leichte Zielscheibe besonders für die Widowmaker.

Klar ist Roadhog ein Tank. Und gerade bei Eskortmissionen richtig gut. Und immer schön die empfindlichen Gegner mit er Kette rauspicken. ;)
Im Zusammenspiel mit Mercy nochmal besser. Mercy läd durch heilen schnell ihr Ultimate auf und Roadhog bietet sich zum Dauerheilen an. Da muss man auch nicht warten bis sich die perfekte Ultimate-Situation ergibt sondern kann extrem oft wiederbeleben.

Torbjörn
Sein Geschütz macht zwar Schaden aber wird SEHR schnell zerstört, ein Bastion hält deutlich mehr aus als ein Level 2 Geschütz eines Torbjörn. Im Nahkampf macht er kaum Schaden und ist ein leichtes Ziel, gut ist er nur mit seinem Türmen, leider. :(

Der macht im Nahkampf sehr guten Schaden -> rechte Maustaste.
Ob das Geschütz schnell zerstört wird hängt von der Position ab. Idealer Weise so, dass man es reparieren kann während man selber in Deckung steht, oder so, dass es schwer zu finden ist.
Vorallem läd das Geschütz als Ulti schnell auf und wenn man hämmernt in Deckung steht und das Geschütz schießt brauchts nicht lange bis man das Ulti ziehen kann.

In Spielen mit Randomgruppen immer wieder schwer zu knacken: Reinhardt, Bastion und Torbjörn.

Spass macht es trotzdem wäre nur froh nicht so oft zu verlieren. :(

Werde mal die anderen Helden erst gegen die KI spielen und dann gegen Spieler, mal sehen ob ich andere finde die mir mehr zusagen und bei meiner Spielweise besser zu mir passt.

Vorallem die Maps genau anschauen. Es gibt oft so viele Seitenwege, die aber kaum genutzt werden. Dabei kann man da stellenweise dem anderen Team super in den Rücken fallen.


Er kann mehr als nur Heilen stimmt, aber er spiele ihn trotzdem irgendwie nicht, habe ihn ausprobiert und er gefällt mir irgendwie nicht. Hat jemand mal Junkrat ausprobiert? Er ist eigentlich ein guter Unterstützer aber ein leichtes Ziel wenn er den Ulti nutzt und seine Fallen werden viel zu leicht zerstört.

Auf Maps mit Abgründen immer Lucio spielen! :D 4er Kill durch Runterschubsen ftw!
Junkrat ist einer meiner Lieblingscharaktere. Beim Ulti immer schön verstecken und dran denken, dass das Rad Wände hochfahren kann ;)
Außerdem immer schön mit der Mine auf höhere Psoitionen springen =)
 
Achja und es gibt entweder richtig gute oder richtig schlechte Mei Spieler, nichts dazwischen.
510ffb4b59db8c676df8c10385424f0747db0b89f4ac11ab9336232b84302f85_1-jpg.899690



Viele wissen ja nicht mal, dass man die Mauer auch wegmachen kann, falls man sie blöd platziert hat...
 

Anhänge

  • 510ffb4b59db8c676df8c10385424f0747db0b89f4ac11ab9336232b84302f85_1.jpg
    510ffb4b59db8c676df8c10385424f0747db0b89f4ac11ab9336232b84302f85_1.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 133
Ja hatte ich auch schon oft. Da zünde ich den Ulti und genau in dem Moment wird die Eismauer hochgezogen :daumen2:
 
Ja hatte ich auch schon oft. Da zünde ich den Ulti und genau in dem Moment wird die Eismauer hochgezogen :daumen2:

Kenne ich gut :lol: Eigentlich ist die Mauer sowieso Sinnlos, weil sie den eigenen Leuten die Sicht versperrt, wäre nett wenn Blizzard das mal ändern könnte, dass das eigene Team durchsehen und schiessen kann aber das gegnerische nicht. Habe nur 1 mal gegen KI mit der Mei gespielt und dann NIE wieder. :D
 
Kenne ich gut :lol: Eigentlich ist die Mauer sowieso Sinnlos, weil sie den eigenen Leuten die Sicht versperrt, wäre nett wenn Blizzard das mal ändern könnte, dass das eigene Team durchsehen und schiessen kann aber das gegnerische nicht. Habe nur 1 mal gegen KI mit der Mei gespielt und dann NIE wieder. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mei braucht einfach Übung und skill, um gut zu sein. Das kommt nicht nach einer Runde.^^
 
Kenne ich gut :lol: Eigentlich ist die Mauer sowieso Sinnlos, weil sie den eigenen Leuten die Sicht versperrt, wäre nett wenn Blizzard das mal ändern könnte, dass das eigene Team durchsehen und schiessen kann aber das gegnerische nicht. Habe nur 1 mal gegen KI mit der Mei gespielt und dann NIE wieder. :D

Die Mauer ist genial.

Man kann damit einzelne Gegner trennen.
Den Weg zum Capturepoint sperren.
Bastion eine Zeitlang blockieren.
Spieler auf Dächer etc. anheben (Torbjörn ^^)
Sich selber am Capturepunkt in eine Wandecke stellen und mit Wand-Iceblock den Overtimetimer retten oder Ähnliches ^^

Oder man verkackt halt voll und trennt das eigene Team etc xD
 
Langsam reicht es mir aber mit Randomgruppen!

- Kein Teamwork, jeder läuft dahin wo er will
- Als Mercy will jeder geheilt werden aber keiner will sie schützen vor Angriffen :nene:
- Wenn ich kein Heiler bin dann ist es anscheinend keiner? :what:
- Unterstützer sind zwar vorhanden im Team aber oft nicht mal 1 einziger der bis zum Ende bleibt.

Es nervt einfach wenn man NUR Verliert und kaum Siege einholt, so macht das auf Dauer keinen Spass mehr :(
 
Was ich recht schlimm finde ist, dass die meisten keine Rücksicht auf die Helden Kombination nehmen. Unterstützer werden selten gespielt Tanks auch und dann manchmal gleich 2 oder 3 aufeinmal. Auch doppelte Helden sind nicht selten.
 
Sehe ich auch oft auch schon mit 3 Soldier 76 gespielt :D ich habe meinen aber dann gewechselt weil sonst wird es zu viel.

Eigentlich ist genau er ein Alleskönner, er teilt gut Schaden aus, hält einigermassen was aus und kann sich und andere kurz Heilen. :daumen: Wir können hier im Thread mal ein paar gute Heldenzusammenstellungen machen, ich bringe mal einen Vorschlag für Angriff:

Mercy - Soldier 76 - Reinhardt - Lucio - Widowmaker - Pharah

Für Verteidigung:

Mercy - Widowmaker - Reinhardt - Bastion - Torbjörn - Soldier 76

Natürlich kann man auch andere Helden nehmen aber für mich wären das gute Zusammenstellungen, was sagt ihr dazu?
 
Was ich recht schlimm finde ist, dass die meisten keine Rücksicht auf die Helden Kombination nehmen. Unterstützer werden selten gespielt Tanks auch und dann manchmal gleich 2 oder 3 aufeinmal. Auch doppelte Helden sind nicht selten.

Wobei oft eigentlich nichts gegen zwei Supporter und/oder 2 Tanks spricht.

Sehe ich auch oft auch schon mit 3 Soldier 76 gespielt :D ich habe meinen aber dann gewechselt weil sonst wird es zu viel.

Eigentlich ist genau er ein Alleskönner, er teilt gut Schaden aus, hält einigermassen was aus und kann sich und andere kurz Heilen. :daumen: Wir können hier im Thread mal ein paar gute Heldenzusammenstellungen machen, ich bringe mal einen Vorschlag für Angriff:

Mercy - Soldier 76 - Reinhardt - Lucio - Widowmaker - Pharah

Für Verteidigung:

Mercy - Widowmaker - Reinhardt - Bastion - Torbjörn - Soldier 76

Natürlich kann man auch andere Helden nehmen aber für mich wären das gute Zusammenstellungen, was sagt ihr dazu?

Kommt auf den Spielmodus an, grad wenn als Verteidiger beim Payload-eskortieren nicht so gut läuft in Torbjörn nicht mehr gut.

Btw:

EnVyUs vs REUNITED - GG Overwatch Weekly EU #12 - YouTube

So macht man das :D
 
Gamer90, dann hast du bisher aber wirklich pech gehabt oder in den unteren level Regionen sind noch viele Leute unterwegs die das Spielprinzip nicht verstanden haben.

Du musst es aber scheinbar auch noch ein wenig verinnerlichen. Du wirst höchstwahrscheinlich deinen ultimativen Charakter mit dem du rundum zufrieden bist, nicht finden.
Es ist angedacht und wichtig das du je nach Situation und Gegnern deinen Charakter wechselst.
Wenn du ein offenes level hast und als Torbjörn dein Geschütz dauernd von einem sehr guten Pharah spieler zerstört wird, solltest du die Klasse wechseln.
Wenn du als Offensiver Charakter dauernd von Bastion niedergemetzelt wirst solltest du dir überlegen nicht auf einen (zur Situation passenden) guten Konter wie Pharah, Roadhog oder Reinhardt zu wechseln.
Wenn du als Mercy einen Punkt eingenommen hast und halten möchtest wäre es gut auf Lucio zu wechseln, nicht nur um besser zu heilen sondern auch um Gegner in Abgründe zu schießen/vom Punkt fernzuhalten.
etc. etc.
Ansonsten musst du dich einfach noch einspielen.

Auch wenn vieles Gesagt wurde ein paar Tipps:

Mercy
Fliegen, fliegen, fliegen... wenn ein Gegner an dir dran ist sofort nach einem Mitspieler suchen und hinfliegen. So kommt man in sehr vielen Situation glimplich davon.
Und Laufe ruhig mal rum während der Heilskill aktiv ist, er bleibt ziemlich gut am Mitspieler kleben, auch wenn sich zwischen euch eine Wand befindet.
Du hast eine Pistole die nicht nur Deko ist!
Mit dem Verstärkungsskill hast du schon recht aber auch da kann man ein wenig was bewirken.
Nutze den Skill überwiegend bei Fernkämpfern, Widow, Soldier, Hanzo, etc. Die werden dir nicht so schnell weglaufen, besonders wenn sie hinter Reinhardts schild stehen.

Reaper
Ist wie jeder Offensive Charakter. Relativ schnell Kanonenfutter aber auf sehr geringe distanz tödlich, besonders sein Ultimate ist krass.
Der Unterschied zu den anderen Off. Klassen ist halt das er weniger Movability hat, dafür einen Heal.

Bastion
Ist kein Tank, er ist in der Gruppe der defensiven Charaktere und für mich sogar der inbegriff dieser.
Bei ihm ist Stellungsspiel das wichtigste, mit einer guten Positionierung kannst du 1-2 Zugänge zum Eroberungspunkt komplett dicht machen.
Bastion sollte nur in Verteidigungsrunden gespielt werden (ausser du hast einen Reinhard der im Payload-Angriff auf dem Wagen steht), als Geschütz genutzt werden und seinen Selfheal einsetzen.
Kleiner Tipp: Schnell aus dem Geschütztmodus raus und wieder reinwechseln lädt dein Magazin nach und geht schneller als über den normalen Reload.

Roadhog
Auch wenn du sehr viel HP und einen abnormal starken Self-Heal hast heißt das noch lange nicht das du einfach in Gegner reinstürmst.
Such dir Positionen auf denen du schnell mal um die Ecke kannst zum Heilen/Nachladen/Haken-Cooldown abwarten.
Deine Hauptaufgabe als Roadhog ist es Offensive Helden mit dem Haken rauszufischen und zu killen oder Gegner hinter die eignen Linien zu ziehen (z.B. wenn Reinhardt mal sein Schild runter nimmt).
Nutze auch mal deine zweite Waffenfunktion, du machst zwar nicht besonders viel schaden aber der gegnerische Heiler ist beschäftigt.
Wenn deine Wumme mal leer ist, nutze deinen Nahkampfangriff.
Zusätzlich ist es sehr wichtig das man weiß das man Bastion aus seinem Geschützt-Modus ziehen kann.


Torbjörn.
Sammel Schrott und verteile Rüstung, behalte aber immer 50 Schrott für dich selbst um sie im Notfall schnell selber zu nehmen.
Lerne die Flugkurve deiner Geschosse kennen, sie machen 70 Schaden, was wirklich nicht zu unterschätzen ist.
Vergiss nicht das die zweite Waffenfunktion eine Schrotflinte ist, die auf sehr nahe Distanz extrem stark ist. 150 Schaden wenn alle Kugeln treffen!!!
Bleibe immer in der nähe deines Geschütz um es zu reparieren, ein Hammerschlag auf das Geschütz um es auf Full HP zu bekommen ist wichtiger als 2 Schuss aus deiner Waffe abzugeben.
Nutze Molten Core in jeder brenzligen Situation, wenn verfügbar. Durch das Geschütz füllt sich die Ulti anzeige sehr schnell, hat übrehaupt keinen Sinn ihn lange aufzuheben. Selbst wenn du nach einem Tod gerade wieder zum Punkt läufst und hörst das dein Geschütz feuert kannst du bedenkenlos Molten Core nutzen.
Hatte letztens einen PotG in dem nur zu sehen war wie ich nach einem Tod mit aktivierten Ulti wieder in Richtung Aktion laufe. Währenddessen hat mein Geschütz 4 Gegner umgemäht.

Am wichtigsten ist aber die Geschütz platzierung und das du diese je nach Situation anpasst.
Mal als kleines Beispiel wie ich es mache in Hollywood beim ersten Punkt: Geschützt wird in der Vorbereitung auf die Motorhaube von dem Auto gesetzt was in dem Torbogen steht, sodass es ein wenig geschützt ist und sowohl Angreifer von der Straße, als auch welche die die Treppe runter kommen treffen kann.
Ist an dem Punkt viel los wird das Geschütz am oberen Ende der Treppe platziert (durch den Torbogen auf der Linken seite (aus Sicht der Angreifer).
Wird bereits der Punkt angegriffen, in dem Durchgang rechts neben dem Tor welches sich für den Payload öffnet. Dort kann dein Geschütz den kompletten Punkt unter Beschuss nehmen und nur angegriffen wenn jemand direkt davor läuft (ist von Pharah auch nur schwer zu treffen), du kannst es reparieren ohne getroffen zu werden, du hast ein kleines Medikit direkt in der Nähe und kannst nach einer Angriffwelle ruck zuck zum Payload und Schrott einsammeln.

Insgesamt halte ich Torbjörn für zu stark.
Man sieht es auch wenn man sich die Gesamtstatistik über alle Regionen und Plattformen anguckt. Torbjörn hat dort die höchste K/D aller Klassen.


Aber generell ist der Controller dein Problem, auch wenn du es nicht hören willst.
Wenn man auf oben verlinkter Seite nachguckt ist deine K/D mit Nicht-Support/Tank Klassen nicht ausreichend um Spiele zu gewinnen/entscheiden (ich weiß die sagt nicht alles aus aber in dem Falle könnte es schon ein großes Problem sein).

Bzgl der Nummer hinter deinem Namen: Profilnamen sind im Battle.net nicht eindeutig. Sie werden es erst durch die Nummer, welche eine Zufallszahl zur genauen Identifizierung ist.
 
Ab wann zählt die Beteiligung an einem Kill eigentlich als Kill? Das Geschütz trifft halt jeden mal.
 
Zurück