Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Du bekommst pro Level eine Lootbox in welcher ein Skin kommen kann oder aber auch bis zu 500 Gold.

Achso ok das reicht mir erstmal, sehe beim spielen den Charakter eh nie ganz also sooo wichtig ist es auch nicht. Mit welchen Helden spielt ihr eigentlich? Bei mir Reaper, Bastion, Tornbjörn, Roadhog. Besonders der Roadhog macht richtig Spass auch wenn es im Moment nur gegen KI ist, habe aber noch nicht alle Helden ausprobiert im Kampf, die Widowmaker ist auch eine die mir gefällt. Aber bei ihr muss ich noch seeeeeehr viel üben was Treffsicherheit betrifft, werde es morgen mal mit dem PS4 Controller versuchen, mal sehen ob es besser wird.

Und warum?
huh.gif

Die Gegenspieler werden doch deinem Skill angepasst. Wenn du erst bis Stufe 10 gegen die KI spielst, dann machen dich die "echten" Gegner gnadenlos fertig, weil du direkt mit fortgeschrittenen Spielern zusammenkommst.

Gegen die KI zu kämpfen lohnt sich eigentlich nur, wenn du neue Helden ausprobieren möchtest.


Dachte das ich dann mehr Übung habe und es für mich leichter wird aber eigentlich hast du Recht, sollte es langsam mal versuchen.
 
Dachte das ich dann mehr Übung habe und es für mich leichter wird aber eigentlich hast du Recht, sollte es langsam mal versuchen.

An sich ist dieser Gedankengang auch nicht verkehrt. Allerdings spielt die KI in OW dermaßen schlecht, dass es eigentlich schon peinlich ist.
Die echten Spieler da draußen sind z. T. richtige "Schweine" :D Deshalb ist die Lernkurve für dich dann auch viel steiler.

Und was? Du erwähnst Treffsicherheit im selben Satz wo du auch PS4-Controller sagst? ..
 
An sich ist dieser Gedankengang auch nicht verkehrt. Allerdings spielt die KI in OW dermaßen schlecht, dass es eigentlich schon peinlich ist.
Die echten Spieler da draußen sind z. T. richtige "Schweine" :D Deshalb ist die Lernkurve für dich dann auch viel steiler.

Die KI ist wirklich schlecht "Team eliminiert" und zwar das gegnersiche, kam sehr oft in einem Match sogar 4 oder 5 mal :lol: Und ich habe mit einem Bastion beigetragen, die KI ist da sehr schnell umgefallen :D Da dachte ich mir WTF die KI ist aber einfach :D
Gehe jetzt erst mal ins Bett, morgen gehts dann richtig los mit den echten Kämpfen, hoffentlich bekomme ich mindestens 1 Like je Match, sonst wird es frustrierend. :D
 
Mit welchen Helden spielt ihr eigentlich?
Tracer, Symmetra und Pharah - sehr gut
Soldier 76 und Lucio - gerade am aufwärmen

Mit den Tanks komme ich gar nicht klar. Ich brauch was schnelles und starkes. Symmetra finde ich richtig klasse, mit ihr teile ich manchmal mehr Schaden aus als so mancher mit Reaper :ugly:
 
Tracer hat mir nach 30sek in der Trainingsbasis nicht zugesagt, Munitioon schnell leer und kaum Schaden, und das für eine Nahkämpferin!
Symmetra macht Hauptsächlich Schaden durch ihre Geschütze, das Portal ist aber die beste Fähigkeit von allen und wird IMMER gebraucht. Phara ist so lala, kann ein bisschen fliegen und hat einen Raketenwerfer, aber kann trotz ihrer Schweren Rüstung kaum einstecken.

Und bezüglich Treffsicherheit mit PS4 Controller, mit keiner anderer Steuerung spiele ich sogut wie mit einem PS Controller. :) Wenn man 10-15 Jahre Übung mit dieser Steuerung hat und kaum solche Spiele mit dem PC gespielt hat, dann trifft man auch. :)


Welchen Gamertag habt ihr gewählt und darf ich euch in die Freundesliste aufnehmen? Habe beim erstellen 20 mal den Button für Zufällig gedrückt und dann kam raus: Kampffrosch :D Bin langsam und klein, aber Oho ! ;)
 
Das Problem an spielen gegen die KI ist auch, dass man dort nicht gegen alle Helden spielen kann.

Mindestens ein Healer im Spiel ist übrigens sehr hilfreich ;)
 
[...]
Und bezüglich Treffsicherheit mit PS4 Controller, mit keiner anderer Steuerung spiele ich sogut wie mit einem PS Controller. :) Wenn man 10-15 Jahre Übung mit dieser Steuerung hat und kaum solche Spiele mit dem PC gespielt hat, dann trifft man auch. :)[...]


Und jeder Spieler mit Maus wird dir überlegen sein.
 
Vielleicht sollte jemand anderes folgenden Thread mal übernehmen und denjenigen welche wollen das jeweilige Spiel in dem sie vertreten sind hinten zu ergänzen z.B. Diablo 3 / Overwatch

http://extreme.pcgameshardware.de/d...read-pcghx-user-im-battle-net-diablo-iii.html

Mit solchen Listen ist da ja immer so eine Sache ... es ist wahrscheinlich am besten sich vorher mal gesprochen zu haben. Nachher hast du schon vergessen, dass du deine Daten mal vor Jahren in solch eine Liste eingeschrieben hast und wunderst dich nur "was sind n das für Anfragen hier" .. bzw. in heutiger Zeit "was sind n das für Spam-Anfragen hier" ... :ugly:.
 
Tracer hat mir nach 30sek in der Trainingsbasis nicht zugesagt, Munitioon schnell leer und kaum Schaden, und das für eine Nahkämpferin!
Symmetra macht Hauptsächlich Schaden durch ihre Geschütze, das Portal ist aber die beste Fähigkeit von allen und wird IMMER gebraucht. Phara ist so lala, kann ein bisschen fliegen und hat einen Raketenwerfer, aber kann trotz ihrer Schweren Rüstung kaum einstecken.

Und bezüglich Treffsicherheit mit PS4 Controller, mit keiner anderer Steuerung spiele ich sogut wie mit einem PS Controller. :) Wenn man 10-15 Jahre Übung mit dieser Steuerung hat und kaum solche Spiele mit dem PC gespielt hat, dann trifft man auch. :)


Welchen Gamertag habt ihr gewählt und darf ich euch in die Freundesliste aufnehmen? Habe beim erstellen 20 mal den Button für Zufällig gedrückt und dann kam raus: Kampffrosch :D Bin langsam und klein, aber Oho ! ;)

Tracer ist für mich eindeutig der stärkste Held wenn sie gut gespielt wird. Ich selber kriege es nicht hin.

Du spielst mit einem PS Controller die PC Version? Wenn ja, viel Spaß... selbst wenn du auf der PS in Ego-Shootern immer gut warst, auf PC fehlt die Zielhilfe und damit wirst du gegen T+M nichts reißen.


Zu den Helden die ich hauptsächlich Spiele:
Reinhardt
Roadhog
Tor-Björn
Mercy

Situationsabhängig und wenn o.g. nicht gebraucht werden:
Pharah
Junkrat
Zenyatta


Ansonsten Borengal#2668, bin aber vlt nur 4 Std die Woche on.
 
Tracer hat mir nach 30sek in der Trainingsbasis nicht zugesagt, Munitioon schnell leer und kaum Schaden, und das für eine Nahkämpferin!

Du machst gerne Witze was? Präzision mit PS4-Controller, Tracer macht keinen Schaden .. :gruebel:

Tracer wurde nicht umsonst mit 2 Sternen für die Schwierigkeit beziffert. Ihre Pistolen streuen auf Entfernung, doch im Nahkampf (geschätzt der Bereich vor ihr 2m-5m) ist sie fast für jeden Helden tödlich. Widow z. B. zerlege ich dir mit Tracer ohne auch nur einmal nachzuladen. Ich muss nur nah genug heran. Das gilt auch für fast alle anderen Helden mit ähnlich niedrigen HP. Mercy, Lucio usw.
Für die dicken Tanks oder Bastion im Minigun-Modus sowie Torb´s Geschütztürme gibts die Haftbombe (Tracer´s Ulti). Anvisieren, hin "springen" per Teleport, Bombe anheften, Auf E hämmern und die Zeit zurückdrehen. Das ist eine Sache von 2 Sek. ohne selbst Schaden zu erleiden und klappt fast immer :)


Könnt mich gerne adden, bin immer gerne für eine Runde in der Gruppe bereit. Ich bin aber eher selten bis gar nicht im Sprachchat, also nicht wundern. Ich spiele aber auch ohne eher teamorientiert, je nach Held eben.
Olsen#21686
 
Bezüglich PS4 Controller, lassen wir das mal so stehen. :)

Werde euch mal adden, können gerne ein paar Runden zusammen zocken aber bin Anfänger als nicht böse sein wenn ich nicht so gut bin. :D

@Ion, die Widowmaker hat auch kaum HP also nicht so schwer eine Fernkämpferin im Nahkampf zu erledigen. :D
 
Heute mal ein paar echte Kämpfe gehabt und bin vom Teamzusammenspiel enttäuscht, egal ob ich als Reaper, Bastion, Torbjörn oder Mercy spiele, es funktioniert einfach nicht.

Mercy
Spiele am liebsten tatsächlich als Mercy WENN das Team auch darauf achten kann das sie nicht von zu vielen auf einmal Schaden abbekommt. Ein einfacher Gegner kann ihr schon zu viel sein, die Heilleistung ist gut aber bei Helden mit viel HP dauert es zu lange bis es wieder voll ist. Manche denken auch ich renne ihnen immer hinterher und bin ihr "Persönlicher" Heiler. :nene: Anstatt das sie einen Verstärkungskill hat, sollte sie lieber einen Gruppenheilungsskill haben mit 30sek Abblinkzeit, der Verstärkungsskil kann ich selten einsetzen weil ich heilen muss.
Lohnt sich eigentlich nur bei Reinhardt oder Bastion und nur wenn sie viel HP übrig haben und nicht fast leer sind, als Mercy habe ich mich dran gewöhnt das Ziel Nummer 1 zu sein. :D Werde auch mal andere Heiler ausprobieren, aber sie sagt mir bis jetzt schon sehr zu.

Reaper
Er kann NUR austeilen und wird sonst zu schnell erledigt, sehr beweglich ist er auch nicht, schneller als Roadhog aber immer noch langsam und die 8 Schuss die er hat bis er Nachladen muss sind einfach zu wenig. Sobald er das Hauptziel wird kommt er ohne Heilung nicht voran und fällt gleich um.

Bastion
Er teilt noch mehr aus als der Reaper aber das nur wenn er als Geschütz kämpft und auch dann ist er kein Tank sondern er teilt fast nur aus. Im Gegensatz zum Reaper hält er etwas mehr aus und kommt deutlich weiter mit seiner Kanone, als Panzer macht er jeden schnell Platt und man sieht die Gegner weg rennen. :D Viele sagen auf YT das der Bastion zu stark sei, so schwer ist es nicht in zu erledigen nur wenn er als Panzer herumfährt sollte man verschwinden.

Roadhog
600HP ist eine MENGE und auch eine Widowmaker macht bei ihm mit einem Schuss nicht viel aber er ist kein Tank deswegen weil er kein Schild hat und einfach alles schluckt was auf ihn zu kommt. 4 Schuss bevor er Nachladen muss?? Euer Ernst Blizzard?? :what: Der ist mehr mit Nachladen als mit Angreifen beschäftigt und wegen der Grösse ein leichte Zielscheibe besonders für die Widowmaker.

Torbjörn
Sein Geschütz macht zwar Schaden aber wird SEHR schnell zerstört, ein Bastion hält deutlich mehr aus als ein Level 2 Geschütz eines Torbjörn. Im Nahkampf macht er kaum Schaden und ist ein leichtes Ziel, gut ist er nur mit seinem Türmen, leider. :(

Das sind die Helden die ich in den echten Kämpfen gespielt habe und Mercy ist bei Verteidigung meine Favoritin, nicht einfach zu spielen und man braucht VIEL Bewegung, am liebsten möchte man für die Gegner unsichtbar sein. :D Wenn ich Angriff spiele, ist mir Reaper am liebsten, er ist zwar nur im Nahkampf gut aber daür kann er dort viel austeilen, wenn eine Widowmaker im Spiel ist muss ich aufpassen, denn ich bin leichte Beute für sie. Spass macht es trotzdem wäre nur froh nicht so oft zu verlieren. :(

Werde mal die anderen Helden erst gegen die KI spielen und dann gegen Spieler, mal sehen ob ich andere finde die mir mehr zusagen und bei meiner Spielweise besser zu mir passt.
 
Tja sorry dann machst du etwas falsch ;)

Mercys heal ist nicht zu gering man kann einen Spieler sehr gut am Leben halten. Du kannst mit Shift zu Mitspielern fliegen und so aus der Schussbahn gelangen. Mit der Leertaste kannst du schweben um zum Beispiel an einer Phara zu bleiben. Außerdem sollte man versuchen in Deckung zu bleiben. Mercy ist übrigens im Angriff auch sehr hilfreich. Ihre Ulti kann spielentscheidend sein.

Reaper kann sich mit seiner Shift Fertigkeit relativ einfach in Sicherheit bringen und sich mit E teleportieren. Er kann gerne mal ein ganzes Team im Nahkampf töten. Ein Schuss auf den Kopf führt bei Helden mit geringem Leben zum Tot. Außerdem heilt er sich durch die fallen gelassenden Seelen.

Dann stell dich mit Bastion hinter einen Turm oder Reinhardt.

Roadhog kann sich heilen und kann mit seinem Haken die Gegner ran ziehen und sie dann sehr einfach töten.

Als Torbjörn solltest du dein Geschütz strategisch gut platzieren und es auch aus der Deckung reparieren. Im Nahkampf hat er auch einen Rechtsklick. In seiner Ulti kann man auch sehr gut mit Ihm selbst austeilen. Außerdem habe Ich mit Ihm schon die eine oder andere Widowmaker auf Entfernung gekillt währenddessen Sie mein Geschütz holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaper
Er kann NUR austeilen und wird sonst zu schnell erledigt, sehr beweglich ist er auch nicht, schneller als Roadhog aber immer noch langsam und die 8 Schuss die er hat bis er Nachladen muss sind einfach zu wenig. Sobald er das Hauptziel wird kommt er ohne Heilung nicht voran und fällt gleich um.
Reaper ist für Leute die gerne im Schatten agieren. Nicht umsonst kann Reaper sich teleportieren und hat zudem noch einen Skill, der ihn unverwundbar macht. Wenn du Reaper spielen willst, dann muss du zur richtigen Zeit zuschlagen, dann ist er unaufhaltsam.
Torbjörn
Sein Geschütz macht zwar Schaden aber wird SEHR schnell zerstört, ein Bastion hält deutlich mehr aus als ein Level 2 Geschütz eines Torbjörn. Im Nahkampf macht er kaum Schaden und ist ein leichtes Ziel, gut ist er nur mit seinem Türmen, leider. :(
In einer der letzten Runden hatte ich über 20 Abschüsse mit dem Geschützturm. Es ist fundamental wichtig, dass du diesen taktisch positionierst und zwar so, dass du selbst dahinter stehen kannst, ohne gesehen zu werden. ;)
Werde mal die anderen Helden erst gegen die KI spielen und dann gegen Spieler, mal sehen ob ich andere finde die mir mehr zusagen und bei meiner Spielweise besser zu mir passt.
Teste ruhig mal Lucio und Pharah aus. Die sind noch recht einfach und machen fast immer Spaß.
 
Mercys Heal ist gering wenn du einen Reinhardt oder Roadhog heilen willst, versuch es mal wenn die fast unten sind sie haben auch mehr HP als andere ist es doch logisch das es länger dauert. :) Manchmal musst du um einen anderen zu heilen in die Gefahrenzone weil sich keiner anstellt und wartet bis er geheilt ist. :D Habe mit ihrer Ulti schon ein paar wieder ins Leben geholt und es nervt trotzdem diese Fähigkeit anwenden zu müssen weil manche es als Selbstverständlich sehen und einfach angreifen ohne zu überlegen. :D

Klar stelle ich mich mit dem Bastion hinter einem Reinhardt aber denn gibt es nicht immer, mir scheint es so als ob kaum einer den Tank spielen will. Was Roadhog betrifft, ich wurde schon öfter ohne den Gegner zu sehen erledigt und zwar von einem Genji in einem Match. Er hat es immer wieder geschafft mich zu erledigen ohne das ich es merke der Unterschied liegt in der Distanz und den Haken musst du gezielt anwenden, bei sich bewegenden Gegnern nicht so einfach wie man denkt. :) Der Haken braucht einfach lange um anzukommen also Timing ist alles.

Du hast eine Widowmaker auf Entfernung erledigt mit einem Torbjörn?? :what: Wohl eher war es sein Geschütz und sie stand einfach an der falschen Stelle. :) Der Geschützturm ist stark aber hält nicht viel aus, meine Geschütztürme waren immer schnell weg. Kommt darauf an wo man es platziert aber sobald ihn einer findet geht es schnell.

Anscheinend hat noch keiner meine FA angenommen?? :huh: Ich heisse im Battlenet Kampffrosch#22719, weiss jemand was die Zahl hinter dem Namen ist? Zuffälig gewählt oder ein Rang?
 
Mercys Heal ist gering wenn du einen Reinhardt oder Roadhog heilen willst, versuch es mal wenn die fast unten sind sie haben auch mehr HP als andere ist es doch logisch das es länger dauert. :)
Man kann aber gegenheilen, sodass sie am Leben bleiben.

Du hast eine Widowmaker auf Entfernung erledigt mit einem Torbjörn?? :what: Wohl eher war es sein Geschütz und sie stand einfach an der falschen Stelle.
Ehm ja das war Ich und nicht mein Turm bin ja nicht blöd :ugly: Ich spiel halt bloß nicht mit einem Controller :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber gegenheilen, sodass sie am Leben bleiben.


Ehm ja das war Ich und nicht mein Turm bin ja nicht blöd :ugly: Ich spiel halt bloß nicht mit einem Controller :P

Ein Torbjörn kommt aber mit seiner Waffe nicht sehr weit, also die Widowmaker hat einfach nicht aufgepasst und hör auf über den Controller zu schimpfen. :D
 
Einfach etwas höher zielen und immer wieder in Deckung gehen zwischen den Schüssen. 2 Tropfen auf den Kopf der Widow und Sie ist weg ;)
 
Zurück