Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Zarya ist gut wenn dein Team noch einen weiteren Tank hat. Der Schild blockt im ersten Moment alle einkommenden Effekte (Hook, Stun, ...) und ist auf Genji oder Tracer sehr gut. Wenn du erst mal 75% oder mehr Energie hast machst du richtig viel Schaden.
Ein Problem das ich sehe ist, dass viele Leute Zarya töten wollen wenn sie ihr Schild aktiv hat und dadurch machen sie sie eigentlich nur stärker. Das Ult ist eines der stärksten und teilweise auch verbuggt, manchmal zieht es Gegner hinter Wänden hervor oder richtig um die Ecke.
 
Ich habs mir heute endlich mal gekauft, musste mal sehen ob der Hype so berechtigt ist.
Bis jetzt gefällts mir ganz gut, fast-paced Shooter lagen mir schon immer.

Wenn jemand noch nach Mitspielern sucht, gern auch erfahrene die mich ein bisschen schulen könnten, dann added mich ruhig :)
Bitte keine flame-Kiddies:cool:

Stevii#2131
 
Ich habs mir heute endlich mal gekauft, musste mal sehen ob der Hype so berechtigt ist.
Bis jetzt gefällts mir ganz gut, fast-paced Shooter lagen mir schon immer.

Wenn jemand noch nach Mitspielern sucht, gern auch erfahrene die mich ein bisschen schulen könnten, dann added mich ruhig :)
Bitte keine flame-Kiddies:cool:

Stevii#2131

Welche Helden hast du schon ausprobiert? Mich findest du unter Kampffrosch#22719
 
Gegen reale Gegner bis jetzt nur Pharah, weiß nicht was ich von der halten soll, am meisten gefiel mir bis jetzt MCCREE, den versuch ich jetzt mal gegen echte Gegner.
Hab wie gesagt erst ne stunde oder so Spielzeit :D

Ich adde dich mal.:)
 
McCree ist sehr stark im Nahkapmf wenn man auch trifft, er ist eben ein Revolverheld :) Pharah ist ganz ok aber nicht sehr einfach zu spielen, sie hält nicht sehr viel aus aber ihr Ulti ist heftig, am Anfang würde ich dir eher Soldier76 oder Roadhog empfehlen, die beiden können sich heilen und machen ordentlichen Schaden. Der Ulti von Soldier76 ist auch heftig, er trifft damit JEDEN auch wenn er nur kurz daneben schiesst, ein entkommen ist kaum möglich :) Roadhog ist der mit den meisten HP, oder war es Reinhardt??, er hält einiges aus und macht auch ordentlichen Schaden, sein Ulti leert das Schlachtfeld :D

Hier mal ein Video über alle Klassen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt gerade gespielt, bin Rank 12 und muss sagen es macht echt bock.
Aber ich merk schon je höher ich komme, desto schwerer wirds. Das Skill-Level ist schon immens hoch:wow:
 
Hab bis jetzt gerade gespielt, bin Rank 12 und muss sagen es macht echt bock.
Aber ich merk schon je höher ich komme, desto schwerer wirds. Das Skill-Level ist schon immens hoch:wow:

Ich und meine Mitspieler sind eher der Meinung, dass die Schwierigkeit der Gegner sich deiner "Siegessträhne" angepasst wird. Offensichtlich ist das Matchmankingsystem so ausgelegt, dass deine Siegesquote bei 50%+- liegt. Ich habe viele Profiele verglichen. Egal wie hoch dein Rank ist. Die meisten Spieler lagen zwischen 45% und 60% Winrate.
Allerdings gibts auch ausßnahmen. Wer sich bereits Profimatches angeschaqut hat, weiß wies da zu Sache geht :D. Die fegen halt jedes Gegnerteam weg.
 
Bin kein Profi oder habe Tausende Stunden in OW verbracht aber es gibt ein paar Sachen die ständig falsch gemacht werden und dazu will ich gerne mal ein paar Tipps geben:

1, Wählt euren Helden so, das er zum Rest des Teams passt, 2 mal das selbe oder kein Unterstützer bringt nichts.
2, Verteilt euch bei den Ausgängen der Basis am Anfang des Matches, sonst seid ihr viel zu leicht zu treffen.
3, Immer mit einem Teamkollegen unterwegs sein, nie alleine, sonst seid ihr in Sekunden tot.
4, Tut das wofür euer Held gemacht ist, ich sehe Heiler die in den Nahkampf gehen anstatt zu heilen oder ein Tank schützt sein Team nicht, das ist aber seine eigentlich Aufgabe, Schaden machen die Offensiven Helden.
5, Verlasst NIE, wirklich NIE das Ziel das ihr verteidigen müsst, ist schon oft passiert das die Gegner es einnehmen und Gewinnen nur wegen diesem Fehler.
6, Wenn ihr im Team seid das Angreift, verteilt euch, ein guter Reaper oder Widowmaker macht euch schnell fertig.
7, Immer in Bewegung bleiben, eine Widowmaker freut sich immer wenn ein Ziel sich nicht bewegt. :D
8, Wenn nötig den Helden wechseln, aber nur wenn ihr tot seid, nicht einfach so zur Basis zurück rennen, euer Team braucht euch.
9, Nur Helden nehmen die ihr auswendig kennt, ansonsten werdet ihr ein leichtes Zeil sein und euerem Team fehlt es an guter Unterstützung. Helden die ihr nicht kennt, am besten zuerst in der Trainingsbasis und dann gegen KI spielen und zwar so lange, bis ihr auch gegen die Schwere KI gut ankommt. Erst dann würde ich gegen echte Spieler spielen, weil die verzeihen euch keine Fehler.:)
10, Hirn benutzen :D was ich schon so alles gesehen habe an Sachen die keinen Sinn machen.
 
Bin kein Profi oder habe Tausende Stunden in OW verbracht aber es gibt ein paar Sachen die ständig falsch gemacht werden und dazu will ich gerne mal ein paar Tipps geben:

1, Wählt euren Helden so, das er zum Rest des Teams passt, 2 mal das selbe oder kein Unterstützer bringt nichts.
2, Verteilt euch bei den Ausgängen der Basis am Anfang des Matches, sonst seid ihr viel zu leicht zu treffen.
3, Immer mit einem Teamkollegen unterwegs sein, nie alleine, sonst seid ihr in Sekunden tot.
4, Tut das wofür euer Held gemacht ist, ich sehe Heiler die in den Nahkampf gehen anstatt zu heilen oder ein Tank schützt sein Team nicht, das ist aber seine eigentlich Aufgabe, Schaden machen die Offensiven Helden.
5, Verlasst NIE, wirklich NIE das Ziel das ihr verteidigen müsst, ist schon oft passiert das die Gegner es einnehmen und Gewinnen nur wegen diesem Fehler.
6, Wenn ihr im Team seid das Angreift, verteilt euch, ein guter Reaper oder Widowmaker macht euch schnell fertig.
7, Immer in Bewegung bleiben, eine Widowmaker freut sich immer wenn ein Ziel sich nicht bewegt. :D
8, Wenn nötig den Helden wechseln, aber nur wenn ihr tot seid, nicht einfach so zur Basis zurück rennen, euer Team braucht euch.
9, Nur Helden nehmen die ihr auswendig kennt, ansonsten werdet ihr ein leichtes Zeil sein und euerem Team fehlt es an guter Unterstützung. Helden die ihr nicht kennt, am besten zuerst in der Trainingsbasis und dann gegen KI spielen und zwar so lange, bis ihr auch gegen die Schwere KI gut ankommt. Erst dann würde ich gegen echte Spieler spielen, weil die verzeihen euch keine Fehler.:)
10, Hirn benutzen :D was ich schon so alles gesehen habe an Sachen die keinen Sinn machen.

Ja, gut. Aber Punkt 1 Finde ich übertrieben... :D
Hab auch schon zig spiele gewonnen wo 1 Held doppelt vertreten war!
Gerade 2x Mercie oder 2x Mei bzw. Pharah, Junkrat das geht alles ganz gut.

Glaub sogar, dass der Zwerg drauf ausgelegt ist, doppelt oder mehrfach vertreten zu sein!
 
Ja, gut. Aber Punkt 1 Finde ich übertrieben... :D
Hab auch schon zig spiele gewonnen wo 1 Held doppelt vertreten war!
Gerade 2x Mercie oder 2x Mei bzw. Pharah, Junkrat das geht alles ganz gut.

Glaub sogar, dass der Zwerg drauf ausgelegt ist, doppelt oder mehrfach vertreten zu sein!

Kommt darauf an wie gut die anderen sind, wenn du 2 Mercy hast, dann hast du genug Heilung aber dafür fehlt der Schaden denn dann die anderen 4 ausgleichen müssen. Und der Zwerg geht Doppelt zwar auch aber nur bei Verteidigung, beim Angriff geht das selten gut weil er sein Geschütz kaum aufstellen kann.
 
Kommt darauf an wie gut die anderen sind, wenn du 2 Mercy hast, dann hast du genug Heilung aber dafür fehlt der Schaden denn dann die anderen 4 ausgleichen müssen. Und der Zwerg geht Doppelt zwar auch aber nur bei Verteidigung, beim Angriff geht das selten gut weil er sein Geschütz kaum aufstellen kann.

Dafür ist ja der Schadensboost so gesehen da.
Klar das die DD dann auch etwas mehr arbeiten müssen, aber das ist machbar solange man nicht auf internationalem Top Niveau unterwegs ist! :D
 
Achja, wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich auch auf die friend list setzen: FunkyFunk#21266

Spiele bevorzugt Mercy, Mei und Junkrat
 
Ich finde 2 gleiche Helden absolut akzektabel, z.B. ob man jetzt 1 McCree und 1 Genji oder 2 McCrees hat ist am Ende doch egal. Ich spiele am liebsten Lucio weil es sonst keine Unterstützer gibt und man mit Lucio auch gut Damage machen kann
 
Achja, wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich auch auf die friend list setzen: FunkyFunk#21266

Spiele bevorzugt Mercy, Mei und Junkrat

Habe dir mal eine Anfrage geschickt, bin Kampffrosch#22719 :)

Ich finde 2 gleiche Helden absolut akzektabel, z.B. ob man jetzt 1 McCree und 1 Genji oder 2 McCrees hat ist am Ende doch egal. Ich spiele am liebsten Lucio weil es sonst keine Unterstützer gibt und man mit Lucio auch gut Damage machen kann

Das es Matches ohne Unterstützer gibt ist mal wieder typisch :D und dann wundern sich alle wenn sie nicht weiter kommen :)
 
Ich finde sogar Teams mit 2 oder 3 Lucios/Mercys ok, aber da muessen (meine alte lappi tastatur hat kein dings) die damagedealer ihren Job wirklich ausserordentlich gut machen
 
Ich finde sogar Teams mit 2 oder 3 Lucios/Mercys ok, aber da muessen (meine alte lappi tastatur hat kein dings) die damagedealer ihren Job wirklich ausserordentlich gut machen

Und DAS ist leider eine Seltenheit geworden das alle ihre Arbeit gut machen, ich erlebe immer öfters das wir den Punkt verlieren und wieder einnehmen müssen, weil alle unbedingt Gegner abknallen wollen gehen sie vom Punkt weg. Dann stehe ich alleine gegen das halbe gegnerische Team da und habe keine Chance. :nene: Aber auch nach 1000 mal kapieren es die Leute einfach nicht das sowas nicht funktionieren, an manchen Tagen ist es echt frustrierend. :(
 
Und DAS ist leider eine Seltenheit geworden das alle ihre Arbeit gut machen, ich erlebe immer öfters das wir den Punkt verlieren und wieder einnehmen müssen, weil alle unbedingt Gegner abknallen wollen gehen sie vom Punkt weg. Dann stehe ich alleine gegen das halbe gegnerische Team da und habe keine Chance. :nene: Aber auch nach 1000 mal kapieren es die Leute einfach nicht das sowas nicht funktionieren, an manchen Tagen ist es echt frustrierend. :(

Wenn man sich komp. Gameplay anguckt wird ist meistens (je nach Spielmodus) sowohl Mercy als auch Lucio dabei.

Deine Tipps sind für den Anfang sicher ganz gut, später relativiert sich dann vieles.
Solo Flanken funktioniert z.B. super und wenn man einen Reinhardt dabei hat ist es nicht verkehrt wenn alle hinter ihm, bei seinem Ausgang stehen.
 
Also ich finde ein (meiner Meinung nach) Perfektes Team besteht aus:
Lucio (Heal)
Lucio (Speed)
Mercy (Damageboost für die Damagedealer, nur Heal wenn der Lucio nicht da ist)
Genji
Junkrat
Reinhardt

Eigentlich kann man Genji und Junkrat mit x-beliebigen anderen 2 offense/defense Helden austauschen.
 
Also ich finde ein (meiner Meinung nach) Perfektes Team besteht aus:
Lucio (Heal)
Lucio (Speed)
Mercy (Damageboost für die Damagedealer, nur Heal wenn der Lucio nicht da ist)
Genji
Junkrat
Reinhardt

Eigentlich kann man Genji und Junkrat mit x-beliebigen anderen 2 offense/defense Helden austauschen.

Kommt immer auf die Karten an, bei dem King of the Hill kram kannst du 2 Lucios auch sehr schnell zerlegen wenn dein Team nur einen einzigen Lucio hat. Gerade da sich alle sowieso am Punkt sammeln.
 
Zurück