News Diablo 4 Patch 1.1.4 Changelog: Helden dank Buff schneller auf Stufe 100

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Patch 1.1.4 Changelog: Helden dank Buff schneller auf Stufe 100

In der kommenden Woche wird Blizzard den letzten Patch für Diablo 4 vor dem Beginn der zweiten Saison veröffentlichen. Dieser bringt neben diversen Bug-Fixes auch nützliche Vorteile, mit denen die Spielercharaktere noch einmal ordentlich gepimpt werden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Patch 1.1.4 Changelog: Helden dank Buff schneller auf Stufe 100
 
"Es wurde ein Problem behoben,"- Bei dem fehlendes EndGame hinzugefügt wurde.

Sowas sollte dort stehen...
 
"Es wurde ein Problem behoben,"- Bei dem fehlendes EndGame hinzugefügt wurde.

Sowas sollte dort stehen...

Ich kann dieses Geheule nicht mehr sehen. Ja es ist nicht perfekt und ja es könnte auch etwas abwechslungsreicher und mehr sein. Aber wenn ich mich Recht erinnere, bei D3 gab's gar keinen Endgame Content am Anfang. Hier gibt's wenigstens ein bißchen watt. Und ich Wette das auch dieser Teil mit der ersten Erweiterung wieder zu nem Top Spiel wird. Hätte ich auch von Anfang gerne so gehabt aber ist eben nicht so, abwarten und hoffen
 
Ich kann dieses Geheule nicht mehr sehen. Ja es ist nicht perfekt und ja es könnte auch etwas abwechslungsreicher und mehr sein. Aber wenn ich mich Recht erinnere, bei D3 gab's gar keinen Endgame Content am Anfang. Hier gibt's wenigstens ein bißchen watt. Und ich Wette das auch dieser Teil mit der ersten Erweiterung wieder zu nem Top Spiel wird. Hätte ich auch von Anfang gerne so gehabt aber ist eben nicht so, abwarten und hoffen
Naja ab lvl 70 ist Schluss mit Loot. Alle 10-15lvl ein minimal Upgrade.
Man grinder nur mehr xp. Das Paragon System ist Mist hoch zehn. Alleine die umskillkosten sind ein Scherz und führen zu noch mehr Grind. Bis auf Nightmare Dungeons gibts nichts zu tun. Crafting wo bist du? Usw
 
Ich kann dieses Geheule nicht mehr sehen. Ja es ist nicht perfekt und ja es könnte auch etwas abwechslungsreicher und mehr sein. Aber wenn ich mich Recht erinnere, bei D3 gab's gar keinen Endgame Content am Anfang. Hier gibt's wenigstens ein bißchen watt. Und ich Wette das auch dieser Teil mit der ersten Erweiterung wieder zu nem Top Spiel wird. Hätte ich auch von Anfang gerne so gehabt aber ist eben nicht so, abwarten und hoffen
nicht nur das. wer sich an die erste zeit von path of exile erinnern kann da war es genau das gleiche. man muss sich halt daran gewöhnen das life service spiele halt erst 1-2 jahre nach release irgendwo hinkommen wo man von einem kompletten spiel sprechen kann. also füße still halten und und nochmal in season 2..3..4 oder whatever vorbei schauen.
 
Zu spät, zu wenig.
Sehe ich genauso. Die 20% hätten bereits von Anfang an gelten müssen (und da braucht man dann ja auch erstmal die 4 Staub).
Ich kann dieses Geheule nicht mehr sehen. Ja es ist nicht perfekt und ja es könnte auch etwas abwechslungsreicher und mehr sein. Aber wenn ich mich Recht erinnere, bei D3 gab's gar keinen Endgame Content am Anfang. Hier gibt's wenigstens ein bißchen watt. Und ich Wette das auch dieser Teil mit der ersten Erweiterung wieder zu nem Top Spiel wird. Hätte ich auch von Anfang gerne so gehabt aber ist eben nicht so, abwarten und hoffen

Das Ding ist doch: eigentlich müsste Blizzard wissen wie es geht, denn sie haben Diablo 2 kreiert. Und falls sie er tatäschlich über die Jahre vergessen haben hat doch D2 Ressurected gezeigt, dass das Prinzip immer noch im Endgame motiviert.
Anstatt dies also einfach in Diablo 4 auch so zu übernehmen denkt man sich ein für ein etwaiges Endgame komplett unbrauchbares Itemsystem aus inflationär droppenden "seltenen" und legndären Items aus. Dann streut man eine Hand voll klassenbasierter Uniques in Spiel, welche aber nur diese Klasse finden kann (und auch locker zig mal während des levelns einfach nebenbei mühelos findet) und schmeißt noch als goldene Karotte eine Hand voll wirklich guter Unqiues ins Spiel. Letztere sind aber nicht farmbar, weil es keine Loottables gibt.
Womit wir beim nächsten Punkt wären: man inverstiert Unmengen an Entwicklungsarbeit um eine Open World zu gestalten, nur um diese dann mit einem "alles kann überall" droppen komplett obsolet zu machen. Die Questreihe ist genrespezifisch in Raltion zum "Lebenszyklus" eines Char so kurz, dass die als Existenzberechtigung für eine Open World einfach nicht wirklich herhalten kann.

Dabei wärs so einfach gewesen:
- Anzahl der Affixe entschlacken (keine braucht + Frostdmg und +Kältedmg oder ähnliche Scherze)
- "Seltene" Items und legendäre Items in Droprate reduzieren und abschwächen
- Hunderte Uniques ins Spiel einbauen, welche im dafür vorgesehenen Levelbereich sinnvoll sind (also bitte kein Witzitem wie der Okkulus für die Sorc), vornehmlich für 85+
- Loottable einführen
- Dungeons individiualisieren, d.h. min. der Endboss sollte einzigartig statt recycelt sein
- Ereignisse (Weltboss, Legionsereignisse) seltener machen, bockschwer, dafür Chance auf speziellen Loot, am besten passend zum jeweiligen Ort (wegen Lore und so....)
- Edelsteindroprate senken oder irgendwas einbauen damit es Sinn ergibt (Horadrim Cube, Notwendigkeit für Crafting, etc.)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück