Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Ja der Hook ist wirklich verbuggt. Bin gespannt wann der erste Fix kommt, mir sind noch mehrere aufgefallen. Bin vorher einem Spiel beigetreten das schon gestartet ist und hatte nur einen schwarzes Bild, das Menü auf Esc konnte ich aber sehen. Ging dann weg nachdem das Spiel vorbei war
 
Was mir und meinen beiden Kollegen gestern aufgefallen ist, dass viele Spieler immer noch denken, das Ganze sei ein Deathmatch. Da will jeder Spieler lieber einen Kill nach dem anderen holen anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Auch das Picken der Helden fällt oft negativ aus. Bin meistens der einzige der dann auch mal einen Reinhardt nimmt. Dieser ist allerdings useless wenn er keinen Heiler oder Supporter im Rücken hat, sobald das Schild zerstört ist. Oder du hast einen Lucio im Team der überall ist, aber nur nicht da wo er sein soll :D
 
Noch schlimmer ist, wenn du der Lucio bist und sich das gesamte Team auf der Map verteilt und dann sagt, dass du ja mal gefälligst healen könntest.
 
So rum kann man es auch sehen. Zumal Lucio ja auch kein guter Einzelheiler ist, in dem Fall würde ich eher Mercy bevorzugen.
 
Mir gefallen auch die Leute, die als Reinhardt (wenn den überhaupt mal jmd spielt) in die gegnerische Base rennen, anstatt auf dem Spot zu bleiben und das Ziel zu verteidigen.

Mir gefällt Lucio ziemlich gut, sowohl dass er heilen kann oder das Team zu Beginn der Runde schnell auf den Spot bringen kann. Und natürlich auch, dass er doch ganz gut damage austeilen kann.
 
Ist halt wie mit so vielen Teamspielen - mit Randoms im Team muss man immer Glück haben.

Mir ist aber auch in einer festen Gruppe aufgefallen, dass man je nach map und spielsituation eher in einen TDM-Modus verfällt, bis man bemerkt dass sich einer davon geschlichen hat und gerade ganz gemütlich das Payload pusht... :D

Sent from my ONE A2003 using Tapatalk
 
Ich hab das Gefühl, dass es am meisten Spaß macht bzw. am besten ist, wenn man zu zweit oder zu dritt in einer Gruppe spielt. Da es zu viert schon schwierig wird gegen ein anderes vierer Premade Team zu spielen. :)
 
Außer die W/L Statistik ist das schon sehr nett. W/L find ich im Moment nicht so passend weil man doch häufig in Spiele reinkommt die noch 2 Sekunden gehen bevor man dann verliert
 
Uff, also laufen wird es schon.
Overwatch ist ja nicht sehr Hardware fordernd.
Ist halt die Frage wie viele FPS der Lappy packt, ich finde gerade so Games wie Overwatch brauchen ja doch recht hohe FPS.


Ich hab Euch mal geaddet.
Konnte leider nicht früher da ich den Authentificator in der anderen Wohnung liegen lassen hab... :D
 
Also mit ner GTX 560ti 448
und einem i5 Sandy Bridge mit Standardtakt spiele ich auf hohen Einstellungen, falls dir das was zum Vergleichen bringt.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Hab schon gelesen, dass viele Probleme damit hatten, dass der Laptop nicht auf die richtige Grafikkarte zurückgreift.

Wo kann ich denn einstellen, dass Overwatch mit der AMD Grafikarte startet?
 
Ich wäre auch dabei. Meins ist erst gestern angekommen.
Wann bist du mal wieder im TS? Warst ja schon länger nicht mehr "richtig" da :). Bin schon seit Tagen am überlegen ob ich Overwatch hole .. wenn dann noch regelmäßig Leute da wären die es Zocken, würde sich das sicher lohnen.


Prinzipiell bin ich nicht sicher ob Overwatch das richtige für mich ist - das ich sowas wie nen Arena-Shooter gespielt hab ist schon Äonen her und zur Openbeta konnte ich leider nicht :hmm:.
 
Gestern hab ich mal versucht mich nicht bei jeden Tod aufzuregen, hab eventuell kleine Aggresionsprobleme :ugly:, und mir hat es noch mehr Spaß gemacht als sonst und ich konnte 3h am Stück spielen. xD
Aber eine Sache regt mich immernoch auf neben Widowmaker und Luck Hanzo. Das verdammte Client-Basierte-System des Spiels bzw. "Favor the Shooter". Ich mach als Tracer 3 dashes aber in der Killcam vom Gegner mache ich nur 2 oder ich slash mit Genji Hanzo, stehe schon hinter ihm, sehe aber dann in seiner Killcam wie er mich mitn Headshot VOR ihm gekillt hat. Also entweder denkt sich Blizzard, dass das ne tolle Idee ist, oder sie kriegen den verdammten NET-code nicht auf die Ketten und nennen es halt "Favor the Shooter". Dass müssen die echt auf die Reihe kriegen, sonst verlier ich almählich die Lust. :(
 
Die ersten Cheater wurden bereits gebannt und Blizzard scheint da knüppelhart vorzugehen:

Quelle: gamestar.de

Blizzard hatte bereits vor Release angekündigt, dass Hacker kein Pardon bekommen: Wer überführt wird, der kann auf die erhaltene Mitteilung nicht einmal antworten. Außerdem gibt es kein Revisionsverfahren, der Kundenservice ignoriert entsprechende Mails von Cheatern.
Blizzard scheint tatsächlich sogar extrem restriktiv vorzugehen, was ehrliche Spieler freuen dürfte: Cheater, die das Spiel erneut kaufen, werden kurz darauf wieder gesperrt. Dabei ist es egal, ob sie dieses Mal ehrlich waren. Selbst eine Veränderung der IP-Adresse bringt nichts. Blizzard scannt ganz offensichtlich die Hardware von Spielern und verknüpft den Bann nicht nur mit einem Account, sondern gleich mit dem PC der Verurteilten.

Richtig so, alles andere verdirbt den ehrlichen Spielern nur den Spaß am Spiel.

Die ersten Balancingänderungen kommen auch, McGrees Rechtsklick-Fähigkeit sei zu stark und soll generfed werden. Hoffentlich auch nur diese, der normale Angriff sollte so bleiben. D.Va soll ebenfalls überarbeitet werden.

Quelle: gamestar.de

Wer Overwatch spielt, der wird es schon erlebt haben: Man begegnet einem McCree, wird von seiner Flashbang gestunnt und direkt darauf von seiner Rechtsklick-Fähigkeit »Fan the Hammer« erledigt. Viele Fans meinten, dass das zu stark ist. Blizzard stimmt zu. Deshalb hat der Entwickler jetzt angekündigt sich McCree genauer ansehen zu wollen. Vor allem der hohe Schaden gegen Tanks und Barrieren stören Blizzard. Es könnte also sein, dass man McCrees Schaden reduzieren wird.
Auch D.Va will sich das Team ansehen. Dass sie so wenig Schaden macht ist gewollt. Allerdings findet Blizzard, dass es »Raum für Verbesserung« gibt. Bei der Art der Änderung, ist der Entwickler aber noch ungenauer als bei McCree. Es soll aber unwahrscheinlich sein, dass man ihren Schaden erhöht.


EDIT: Overwatch auf meinem Laptop wird wohl nichts. Das Game zeigt mir unter den Grafikeinstellungen immer die Intel HD an und nicht die AMD Graka. Habe zwar Overwatch im Catalyst Control Center entsprechend zugewiesen, aber klappen tut es trotzdem nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bist du mal wieder im TS? Warst ja schon länger nicht mehr "richtig" da :). Bin schon seit Tagen am überlegen ob ich Overwatch hole .. wenn dann noch regelmäßig Leute da wären die es Zocken, würde sich das sicher lohnen.

Komme heute Abend mal in den TS. Im Team macht das Game schon richtig Laune. Wäre schön wenn sich ein paar Leute finden würden.

Prinzipiell bin ich nicht sicher ob Overwatch das richtige für mich ist - das ich sowas wie nen Arena-Shooter gespielt hab ist schon Äonen her und zur Openbeta konnte ich leider nicht :hmm:.

Also es ist grob gesagt ein Teamshooter mit verschiedenen Helden welche in Gruppen aufgeteilt sind wie z.B. Support oder Angriff 6 vs 6. Dürfte also auch einer für dich dabei sein nicht so wie in D3 :P Spielmodi sehen momentan so aus, dass man entweder Positionen verteidigt/angreift bzw. eine Fracht vorantreibt.

Man kann sich während des Spieles an die Spielwiese der Gegner anpassen indem man die Helden in seinem Team umstellt.

Die ersten Balancingänderungen kommen auch, McGrees Rechtsklick-Fähigkeit sei zu stark und soll generfed werden.
Habe Ich persönlich eigentlich nicht so empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Balancingänderungen kommen auch, McGrees Rechtsklick-Fähigkeit sei zu stark und soll generfed werden. Hoffentlich auch nur diese, der normale Angriff sollte so bleiben. D.Va soll ebenfalls überarbeitet werden.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. McGree ist mir nicht wirklich negativ aufgefallen.
Klar ist er schon in gewissen Situationen sehr stark aber muss auch sehr nah am Gegner sein, und das mit 200HP und keiner wirklich berauschen movability.

Ich könnte eher nachvollziehen wenn sie die Hitbox in der Hanzos Pfeile treffen verkleinern oder das Geschütz von TorBjörn mit weniger HP ausstatten.
 
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. McGree ist mir nicht wirklich negativ aufgefallen.
Klar ist er schon in gewissen Situationen sehr stark aber muss auch sehr nah am Gegner sein, und das mit 200HP und keiner wirklich berauschen movability.

Ich könnte eher nachvollziehen wenn sie die Hitbox in der Hanzos Pfeile treffen verkleinern oder das Geschütz von TorBjörn mit weniger HP ausstatten.

Sehe ich ähnlich..


Versteht einer das Genüschel beim Ulti von:

Genji und Hanzo?

Hanzos Ulti nervt auch total - nach dem Respawn läuft man um die Ecke und plötzlich kommt der nervige Riesendrache durch die nächste Wand :motz:Chance der Sache irgendwie auszuweichen
 
Ich empfand die Rechtsklick-Fähigkeit von McGree persönlich auch nicht als zu stark. Spiele ihn übrigens sehr gerne und finde es schade, dass da jetzt der Nerf kommt :(
 
Zurück