Doch, das stimmt.
Demirug ist sehr glaubwürdig, ScottmanDeath hat auch früher viel mit OpenGL gearbeitet.
Es gibt in dem Thread auch noch die Aussagen von einem AutoCAD Menschen.
Schau mal was
Autocad zu OGL sagt, es ist schon ziemlich heftig, wenn ein Hersteller, der das ehemals verwendete auf der Website öffentlich sagt, das man OGL gedropt hat, wegen Stabilitäts und Qualitäsproblemen (sprich man weiß nie genau, was dabei rauskommt bzw wie sehr sich die Bilder unterscheiden, bei D3D weiß mans, das ist besser spezifiziert und wird auch überprüft).
Und
dieses PDF ist auch äußerst heftig!
Da sagt ein Autocad Entwickler ganz klipp und klar, das D3D einfacher ist, denn wenn was nicht läuft, kann man sich sicher sein, selbst Mist gemacht zu haben, das ist bei OGL anders, wo ein Großteil der Ressourcen für Zertifizierungen von Treibern draufgehen - bei D3D ists auch egal, ob du eine Consumer oder Profi GraKa nutzt, was wiederum schlecht für nVidia ist, da sie dann die sau teuren Quadros nicht mehr verkaufen könnten...