Heute ist der neue OpenGL Standard in der Version 4.0 erschienen!
Der neue Standard unterstützt größtenteils die gleichen Features wie DX11, aber das auch auf XP!!!, Mac OS!!! und Linux!!!, sobald die ersten Treiber verfügbar sind. Ich hoffe das bald mehr Spieleentwickler auf OpenGL umsteigen werden. Mein XP läuft flüssig und schnell und ich brauch kein Windows 7 oder gar Vista. Obwohl ich zugeben muss, dass ich im Besitz eines Win7 bin, komme ich dennoch mit XP besser aus. Hier noch mal die offizielle Pressemitteilung der Khronos Group:
Khronos Press Releases - Khronos Unleashes Cutting-Edge, Cross-Platform Graphics Acceleration with OpenGL 4.0
Der neue Standard unterstützt größtenteils die gleichen Features wie DX11, aber das auch auf XP!!!, Mac OS!!! und Linux!!!, sobald die ersten Treiber verfügbar sind. Ich hoffe das bald mehr Spieleentwickler auf OpenGL umsteigen werden. Mein XP läuft flüssig und schnell und ich brauch kein Windows 7 oder gar Vista. Obwohl ich zugeben muss, dass ich im Besitz eines Win7 bin, komme ich dennoch mit XP besser aus. Hier noch mal die offizielle Pressemitteilung der Khronos Group:
Khronos Press Releases - Khronos Unleashes Cutting-Edge, Cross-Platform Graphics Acceleration with OpenGL 4.0