News OLED ohne Einbrennen: Neue Technik soll helfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OLED ohne Einbrennen: Neue Technik soll helfen

Ein neuer Ansatz bei der Fertigung von OLED-Displays soll die Lebensdauer erhöhen und damit ein Einbrennen verhindern. Aktuell ist das Konzept aber offenbar noch nicht marktreif.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OLED ohne Einbrennen: Neue Technik soll helfen
 
Hab mittlerweile seit knapp 6 Jahren nen LG Oled im Einsatz. Im Haushalt läuft der bestimmt im Schnitt 6 Std am Tag. Bildqualität 1A, nichts eingebrannt.
Läuft aber halt bewegtes Material, kein Desktop.
 
Ich hab n aw34dwf QD-Oled seit November 22.. der hat mittlerweile die zweite große pixel Aktualisierung hinter sich.. also ca 2000+Std und hab auch keinerlei Burnin..
Und ich hab den dauerhaft im HDR Modus.. wallpaper und keine Taskbar versteckt..

Das einzige was ich dem Ding gönne ist das er nach 2 min in den Standby gehen darf wenn nix am PC passiert
 
Habe ein Samsung 90C. Man soll die Strom nicht abschalten damit er im Standby sein refresh von den Pixeln machen kann. Ab wie viel Stunden dürfte ich ihn vom Strom nehmen mit einer WLAN Steckdose?
 
Bis diese Technik marktreif ist wird sehr wahrscheinlich Micro LED großflächtig Marktreif sein so das die Micro LED TVs eine noch viel größere Konkurrenz zu OLED TVs sind weil günstiger und genau so gut aber heller ohne trickserei mittels MLA!

ODER die brauchen so lang mit zur Marktreife das es schon PLED TVs gibt, dann können sie abbrechen.
 
Bis diese Technik marktreif ist wird sehr wahrscheinlich Micro LED großflächtig Marktreif sein so das die Micro LED TVs eine noch viel größere Konkurrenz zu OLED TVs sind weil günstiger und genau so gut aber heller ohne trickserei mittels MLA!

ODER die brauchen so lang mit zur Marktreife das es schon PLED TVs gibt, dann können sie abbrechen.

Ich erinnere mich noch an 2006, als gesagt wurde, dass die OLED Monitore bald alles übernehmen werden, da besser und billiger. 25 Jahre später wird das "bald" dann endlich Realität, wobei wir von billiger noch weit entfernt sind. Von daher ist es gut, da noch mehrere Dinge zu haben.
 
Ich erinnere mich noch an 2006, als gesagt wurde, dass die OLED Monitore bald alles übernehmen werden, da besser und billiger. 25 Jahre später wird das "bald" dann endlich Realität, wobei wir von billiger noch weit entfernt sind. Von daher ist es gut, da noch mehrere Dinge zu haben.

Das stimmt wohl. Ich bin allerdings der Ansicht, dass gute Monitore ohne OLED auch nicht wirklich günstiger sind. Die Industrie weiß schon wie sie uns das Geld aus der Tasche zieht.:what:
 
Zurück