News OLED-Panels sollen bald deutlich günstiger werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OLED-Panels sollen bald deutlich günstiger werden

OLED-Panels sollen bald günstiger werden. Das ist die Hoffnung, die auf der Ankündigung fußt, dass LG in die Fertigung investiert und die Produktion um 20 Prozent erhöht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OLED-Panels sollen bald deutlich günstiger werden
 
"LG hat sich aber für ein mattes Finish beim 24er-Modell entschieden, was umstritten ist, weil das tiefe schwarz verloren geht, das OLED auszeichnet. So könnte auch der Neue schnell rabattiert werden."

Oder auch nicht, weil Entspiegelung im Firmenbereich Standard bzw. oft vorgeschrieben ist. Und teurer in der Herstellung sind entspiegelte Displays auch. (Deswegen stehen im Blödmarkt ja nur noch Schminkspiegel rum.)

Ansonsten warte ich händeringend auf 4k 16:9/10 30..32" OLED als "second screen", weil das Backlight in meinem HP ZR30w langsam wegstirbt. (Der 42er LG C2 wird hoffentlich noch lange der Hauptmonitor bleiben.)

1500 Euro? Halte ich für okay. Immerhin nur die Hälfte vom ASUS ProArt, der mir dann doch zu happig war...
 
Bislang hat sich die Strategie Hochtechnologie in China zu fertigen langfristig immer gerächt.
Erst lohnt es sich finanziell, aber wenn die Chinesen die Technologie im Werk dann ausreichend studiert und verstanden haben, dann wird es kopiert und preisgünstiger Angeboten. Diese Spottpreise schädigen das das Geschäft des ehemaligen "Meisters".
 
Solange O-LED Panels noch immer das Einbrenn Problem haben interessieren die mich kein Stück. Sehe am PC noch keinen Vorteil eines O-LED Monitors.
 
Dafür aber einbrennen und alle 2 Jahre einen neuen Monitor kaufen? :D
Na wenn du Geld verschwenden kannst lohnt sich das für dich. Für mich nicht.
Ich hab eh keine Super tollen Augen mehr, also ist super Kontrast wo weiß wo strahlend Weiß ist das man Blind wird nix.
Wie wäre es mit deutlich weniger motion blur, besserer Kontrast, kein glow, backlightbleeding oder blooming?
 
Also bitte, jetzt übertreib mal nicht - jeder weiß schließlich dass OLEDs innerhalb 5 Monate einbrennen und unbenutzbar sind. Und je neuer die OLED-Technik, desto schneller das Einbrennen.

Und selbst wenn man sie alle 2 Jahre tauschen müsste, würde ich den "Preis" bezahlen.
Das Bild ist einfach soviel besser, dass es gar keinen Weg mehr zurück für mich gibt.

Mein G8 OLED (einfach das schönste Design - Panel ist eh fast immer das Gleiche) steht seit Sommer auf dem Tisch und entlockt mir immer noch ein Lächeln bei den Farben :)
 
Also bitte, jetzt übertreib mal nicht - jeder weiß schließlich dass OLEDs innerhalb 5 Monate einbrennen und unbenutzbar sind. Und je neuer die OLED-Technik, desto schneller das Einbrennen.
WIe gut das Asus und andere Hersteller jetzt 3 Jahre Garantie auf "burn in" geben.

Das passt für mich. Denn andere Monitore reinige ich so all 2-3 Monate.

Der OLED wird nach nem halben Jahr einfach gegen nen neuen Ersetzt. Kann ich mir das reinigen sparen :)
 
Zurück