News OLED-Panels sollen bald deutlich günstiger werden

Dafür aber einbrennen und alle 2 Jahre einen neuen Monitor kaufen? :D
Dem ist nicht so.
Na wenn du Geld verschwenden kannst lohnt sich das für dich. Für mich nicht.
Mach ich ja nicht.
Ich hab eh keine Super tollen Augen mehr, also ist super Kontrast wo weiß wo strahlend Weiß ist das man Blind wird nix.
Das ist eben bei OLED nicht so.
Der Kontrast kommt durch den Schwarzwert.
 
Bin super froh das der Trend in diese Richtung geht :)
Hab meinen neuen OLED von MSI 32" 4k 240hz für 1080€ geschossen :D Man muss nur etwas suchen und kann schon jetzt einen wirklich tollen Deal ergattern.
 
Bin super froh das der Trend in diese Richtung geht :)
Hab meinen neuen OLED von MSI 32" 4k 240hz für 1080€ geschossen :D Man muss nur etwas suchen und kann schon jetzt einen wirklich tollen Deal ergattern.
Wo hast du ihn denn zu diesem Preis gefunden? Für den Preis wäre er tatsächlich eine Alternative zum Alienware-Pendant.
 
Wo hast du ihn denn zu diesem Preis gefunden? Für den Preis wäre er tatsächlich eine Alternative zum Alienware-Pendant.
Bzgl. des Preises finde Ich das Prämien Program von MSI super! Zum Beispiel den Geburtstags Discount. Man erhält zusätzlich 100€ Cashback für den Review Kommentar (in Steam Guthaben, für mich nutzbar).
 
WIe gut das Asus und andere Hersteller jetzt 3 Jahre Garantie auf "burn in" geben.

Das passt für mich. Denn andere Monitore reinige ich so all 2-3 Monate.

Der OLED wird nach nem halben Jahr einfach gegen nen neuen Ersetzt. Kann ich mir das reinigen sparen :)


Also ich verstehe nicht ganz was du mit "reinigen" meinst.
Dem ist nicht so.

Mach ich ja nicht.

Das ist eben bei OLED nicht so.
Der Kontrast kommt durch den Schwarzwert.
Na dann werde ich sofort losgehen und alle Fernseher und Monitore sofort gegen O-LED ersetzen.
Wenn die absolut keinerlei Nachteil und nur Vorteile haben wie du sagst.
Also halbblind, würde ich zum Arzt ob man lasern kann.
Haste mal 1500-3000€ pro Auge dafür?
 
Reines lasern kostet keine 3000 Euro.
Kommt drauf an wie schlecht das Auge ist,ne Hornhautkrümmung fängt gern mal bei 1000Euro an,und den mist übernimmt noch nichtmal de kasse.

Netzhautlösung wird übernommen z.b weil wenn die weg ist biste 100% blind.

Aber wer alles mögliche am Auge hat,den hat es wohl schwer getroffen....und hat wohl andere Prob als an nen OLED zu denken^^
 
Okay Dr. JoM79 der von allem eine Ahnung hat und alles kennt.
Tut mir leid, habe halt zuletzt von genug Leuten gehört was die bezahlt haben.
Oder willst du ne Rechnung sehen was das kostet?
Ich hätte natürlich einfaches und nicht reines lasern sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, habe halt zuletzt von genug Leuten gehört was die bezahlt haben.
Oder willst du ne Rechnung sehen was das kostet?
Ich hätte natürlich einfaches und nicht reines lasern sollen.
"Mindestens 990€" - Ja für JEDES AUGE. Nicht für insgesamt alles, sondern PRO Auge.

Häufig kommt die Frage auf, ob die Kosten einer Augenlaser-OP von den Krankenkassen übernommen werden. Die Antwort gleich vorweg: Während die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) grundsätzlich keine Kosten für die Augenlaserbehandlung übernehmen darf, auch nicht aufgrund einer Bescheinigung eines Augenarztes, erstattet die private Krankenversicherung (PKV) diese Kosten in der Regel.

Und woher soll ich mir jetzt die "Mindestens 1980€" herholen um mal schnell meine Augen Lasern zu lassen damit ich O-LED Monitore besser "Appreciaten" kann?

Du kannst nicht von deiner Rechnung auf jeden anderen schließen. Jemand mit schlechteren Augen zahlt natürlich mehr. Selbst wenn du es schaffst es für 500€ insgesamt zu kriegen weil du tolle beziehungen oder ne tolle Private Krankenversicherung hast.

Ich habs nicht, und ich kriege es auch nicht so "Billig" selbst 500€ sind für mich viel Geld. Mache leider keine 60.000€ pro Jahr.
 
Ich weiss das es pro Auge ist.
Und es geht auch nicht um Monitore dabei, sondern allgemein besser gucken zu können.
Und nein, meine Brille hat 500€ gekostet.
Die Augen OPs meiner Frau waren insgesamt 5500€ und das war auch ein wenig mehr als nur lasern.
Lebensqualität ist dadurch aber erheblich gestiegen.
 
Zurück