Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

  • Verdana

    Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

    Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise läuft ein Script, dass das für all unsere VB-Foren machen sollte, weil VB das selbst nicht gebacken bekommt. Das läuft aber nur alle 24 Stunden, d.h. es hat erst Sonntag auf Montag reagiert.
Sollte die Uhrzeit mal auf 4 Uhr setzen. ^^
 
Hallo ZAM,

nicht dass ich jetzt die GefälltMir-Statistik als essenzielle Funktion ansehe - aber meine gesamten Gefällt Mir's sind weg? :heul:

Ich glaube die Darstellung des Plugins ist auf einen maximalen Zeitraum limitiert. Zumindest die von dir gegebenen Likes sind etwas älter.
Es ist nur leider etwas schwierig zu prüfen, welche Likes zu erhalten hast und wie alt die sind. Aber ich schaue mir das noch an.

*Edit* Ok, geprüft. Ich schicke dir eben eine PN.
 
Moinsen, bei mir sind z.B. in diesem Post die Anhänge weg. Wenn ich draufklicke, dann kommt nur die Meldung "Ungültige Angabe: Anhang". Das zieht sich bei mir durchs gesamte Forum. Habe ich da was nicht mitbekommen oder gar ein lokales Problem?
 
VBulletin hat irgendeine verk*ckte Aufräum-Funktion, die Attachments nach Zeit X löscht, wenn die nicht verwendet werden.
Nicht verwendet heißt, sie wurden nicht wie von VB vorgesehen einem Beitrag direkt angehängt, sondern nur eingebunden oder per img-Tag verlinkt.
Wir hatten das mal aus dem Core-Code rausgehackt, aber ich fürchte das hat sich nach irgendeinem Update wieder eingeschlichen. :nene:


*Edit* eben nachgeschaut - der "Hack" zum Unterbinden ist noch drin, aber die vermissten Attachments sind möglicherweise damals schon mit in die letzten Löschungen gefallen. Die IDs sind zumindest klein genug. Es gibt dazu irgendwo auch schon einen Beitrag, in dem ich das mal zusammenfasste - ist aber schon eine ganze Weile her.
Doofe Situation, aber bei uns sind solche gelöschte Inhalte auch tatsächlich gelöscht, vor allem nach so langer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend

Seit neustem ist die "Suche" ein bisschen verschoben. War der Pixelschubser am Werk? :-) ;-)

Screenshot_20191209-161249.png


Android 9, Chrome & Opera


edith: So siehts ausserhalb der Suche aus

Screenshot_20191209-165404.png


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

Nur für INU , ist nur ein Test ! bitte wieder löschen




INU-Edit: [Beitrag verschoben] ZAM bitte mal schauen (sein Screenshot unten als Anhang), irgendwas scheint hier mit seinen Smileys nicht zu stimmen (die fehlen bzw. werden nicht angezeigt?). Edit: Und wie ich gerade sehe, die Leiste mit den Optionen Editor-Ansicht, fett, kursiv, unterstrichen usw. fehlt bei ihm scheinbar auch.


@Bauschaum: Das da unten sind Beitragssymbole, die vor den Titel gestellt werden, und keine Smileys. Die Smileys sollte da ganz rechts an Rand sein [Screenshot von mir]:

PCGH Smileys.jpg

 

Anhänge

  • clp1.jpg
    clp1.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon Pläne zum Upgrade auf vbullentin 5 oder vielcht xenforo ?


Kann man es bei der jetzigen vbullentin Version einstellen , dass man Push Benachrichtigungen bekommen kann auf seinen Geräten ,dass wäre nämlich sehr Pop taktisch
 
AW: Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

Nur für INU , ist nur ein Test ! bitte wieder löschen




INU-Edit: [Beitrag verschoben] ZAM bitte mal schauen (sein Screenshot unten als Anhang), irgendwas scheint hier mit seinen Smileys nicht zu stimmen (die fehlen bzw. werden nicht angezeigt?). Edit: Und wie ich gerade sehe, die Leiste mit den Optionen Editor-Ansicht, fett, kursiv, unterstrichen usw. fehlt bei ihm scheinbar auch.


@Bauschaum: Das da unten sind Beitragssymbole, die vor den Titel gestellt werden, und keine Smileys. Die Smileys sollte da ganz rechts an Rand sein [Screenshot von mir]:

Anhang anzeigen 1075027

Im angehängten Screenshot ist der einfache Editor zu sehen. Smilies können ganz normal als Textkürzel eingegeben werden, aber es gibt keine Comfort-Klick-Schaltflächen drum rum und erst recht kein WYSIWYG. Wechsel auf Standard- oder Erweiterten Editor sollte in den Einstellungen im Benutzerkontrollzentrum möglich sein.
 
Bei mir ist auf dem Desktop das PCGH-Layout hops gegangen.
Mit Win8.1 Opera & Chrome. Auf dem Mobile siehts normal aus.
Alle anderen Seiten ausser dem Forum funktionieren normal.

Unbenannt.png
 
Lade das Forum mal bitte mit STRG + R oder STRG + F5 oder STRG + Shift + R neu.

Nützt nichts.
Manchmal kommt auch die Meldung, dass die Server ned erreichbar sind (mach sonst mal ein Screenshot).
Bilder anschauen funktioniert gar nicht, werden nicht geladen.


edit: Auf dem Mobile kommt diese Meldung und auf dem Desktop komm ich gleichzeitig (wenn auch mit defektem Layout) ins Forum.

Unbenannt2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Service Unavailable ist repariert.
Nach den Wartungsarbeiten unseres Hosters in der letzten Nacht hat sich offenbar einer der Webserver quer gestellt. Der ist jetzt neu gestartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück