Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Krass! Aber das haben andere auch mit dem Necro und bestimmten Skills schon ganz am Anfang geschafft.
Genau und dann wurde es generft.

Edit: Was ich übrigens ganz gut finde, dass die aus den Aspekten für "+2" Skelettkrieger und Magier einen gemacht haben. Dann hat man noch mehr Platz für einen anderen Aspekt.
Das war ja auch echt Unsinn vorher.

Edit 2: Eben mal probiert mein Schwert weiter zu vollenden. Bis Stufe 4 bin ich gekommen.
Dann wird aufeinmal anderes Material verlangt was noch tiefer in der Grube zu finden ist.
Aber dafür bin ich noch zu schwach. Habe jetzt das 9. Level der Grube freigeschaltet.

Und was mir noch aufgefallen ist: die normalen Gegner in der Grube lassen nichts fallen. Kein Loot.
Nur die Bosse haben Loot. Ich hoffe das die das noch ändern.
Ich bin generell mal gespannt auf die Grube.
 
Genau und dann wurde es generft.
Wenn ich da an Builds wie Knochenspeer denke die machen eigentlich durchgehend viel Schaden.
Vielleicht wurden die etwas generft. Aber ob der jetzt 50 oder 30 Millionen Schaden macht fällt eh nicht so auf. :fresse:
Aber ich meine auch das Endgame. Ich hatte schon einige Bosskiller gesehen verschiedener Klassen.
Die oneshotten die mal kurz.
 
*alter Falter*
Ich habe die neuen Rüstungen an und was soll ich sagen, heftige angrifspowwer und sehr starke selbstheilung. Bin begeistert. Manchmal weis ich nicht direkt warum, aber ich machs wie im Wirklichem Leben, ich probiere es an, passen die Werte skille ich die zurecht. Gefällt mir echt gut.
Was habt ihr so an Angriffsstärke im Schnitt? Sind 23K gut oder ehr noch ausbaufähig?
 
Was habt ihr so an Angriffsstärke im Schnitt? Sind 23K gut oder ehr noch ausbaufähig?
Bei welchen Level?

Die Angriffsstärke alleine sagt nur zum Teil was über den wirklichen Schaden aus.
Weil Skills auch noch gestapelt werden können usw.
Das sieht man wenn man im Kampf nach der Angriffsstärke guckt.
Dann geht die noch höher und schwankt. ;)
 
Bei welchen Level?
**********100***************
Jupiiieeee
Die Angriffsstärke alleine sagt nur zum Teil was über den wirklichen Schaden aus.
Weil Skills auch noch gestapelt werden können usw.
Das sieht man wenn man im Kampf nach der Angriffsstärke guckt.
Dann geht die noch höher und schwankt. ;)
Ja, genau, aber Echo des Hasses wurde ich ge one shotet, mal schauen ob ich das mal mit der neuen Rüstung mal testen sollte.
 
**********100***************
Jupiiieeee
Gratulation! Dann spielst du ja doch keine Season. ;)
Ja, genau, aber Echo des Hasses wurde ich ge one shotet, mal schauen ob ich das mal mit der neuen Rüstung mal testen sollte.
Echo des Hasses braucht man nicht unbedingt machen. Habe ich auch noch nicht.
Der Loot ist da auch nichts besonderes. Wenn das welche machen nur wegen der Herausforderung.

Ich habe eben wieder Andariel gemacht:

Screenshot017.jpg

War knapp aber besiegt.:devil:

Das ist aber die einfachere Version von ihr. Es gibt noch eine Qual Version.


Dann habe ich mal die vampirischen Aspekte alle durchgetestet. Der mit Bluttropfen ist ja ganz nett aber wenn man die zum auslösen der Explosionen selber berühren muß ist doof finde ich. Wenn Feinde die berühren und die dann explodieren wäre besser. Dann kann man auch auf Distanz gehen.

Aber der "Fluch" Aspekt ist cool. Den habe ich auf einen Amulett:

Screenshot013.jpg

Der funktioniert bei allen Gegnern. Auch Bossen.
Dazu habe ich noch auf meinen Handschuhen:

Screenshot014.jpg

Geht dann gut ab. :daumen:

Ansonsten ist der Loot insgesamt noch etwas bescheiden. 98% ist Crap.
Ich verwende quasi noch meine alte Ausrüstung weil ich nichts besseres gefunden habe.
Bis auf das Schwert. Aber dafür habe ich gute und stärkere Aspekte dazu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern Abend 90 geworden. Hab mit Stufe 52 den 75er Capstone gemacht und war danach auf WT4…. Da ging das leveln einfach schnell :)

Ich hab natürlich die glyphen brutal vernachlässigt weil ich hauptsächlich in den Helltides gelevelt habe, aber die sollten sehr schnell zumindest auf Stufe 15 nachgezogen sein.

Heute werde ich dann denke ich die Grube testen können wenn ich die 100 erreicht hab :)

Bisher macht es echt Spaß und ich bin so froh über die ganzen Änderungen. Vorallem ist meine Truhe quasi leer… weil man die ganzen Aspekte nicht mehr aufheben muss.
 
ich bin so froh über die ganzen Änderungen. Vorallem ist meine Truhe quasi leer… weil man die ganzen Aspekte nicht mehr aufheben muss.
DAS ist wirklich eine der sehr guten Neuerungen.

Ich hab auch mal probiert die ganzen Spezialdungeons zu machen mit den 872634 Materialien die ich nicht unterscheiden kann (also Andariel, Dureil, Kreuzritterding usw.).
Die "starke" Version kann ich wegen fehlendem Zeug nicht beschwören, die normale Version der Bosse kippt in 30 Sekunden um. :ugly:

Was ich auch noch nicht so wirklich verstanden habe: Das Eisspalt-Siegel da das man herstellen kann kann ich nur für Level 31 und für 98 herstellen aber nicht dazwischen (oder ich bin zu doof). Da Alptraumsiegel so 60-65 rum gehen für mich ist 98 völlig unmöglich und bei 31 brauche ich nur zu laufen und alles um mich rum stirbt instant. :haha:


Ah @RyzA: Ich habe mittlerweile bestimmt 50 Uniques gefunden und unzählige goldene Items - aber nicht den tollen neuen Ring (der selbst Leichenexplosion triggert) und auch immer noch keine Sense, dafür nen haufen Zeug mit dem ich nix anfangen kann.
Das einzige was ich benutze ist die neue Version von Gebrüll der Tiefen Handschuhe und Mendelns Ring - die aber selbst jetzt mit 925 Macht schwächer sind als meine "alten" davon weil die aufgewertet waren. Da muss ich ja schon bis Stufe 6-8 rum "vollenden" um da anzukommen wo mein altes Gear war...
 
Ich hab auch mal probiert die ganzen Spezialdungeons zu machen mit den 872634 Materialien die ich nicht unterscheiden kann (also Andariel, Dureil, Kreuzritterding usw.).
Die "starke" Version kann ich wegen fehlendem Zeug nicht beschwören, die normale Version der Bosse kippt in 30 Sekunden um. :ugly:
Ich würde die noch schneller runterprügeln wenn die nicht ihre verschiedenen Angriffsphasen noch machen würden.

Und Andariel in "Qual" soll Monsterlevel 200 haben. Die schaffen wohl nur die Stärksten.
Was ich auch noch nicht so wirklich verstanden habe: Das Eisspalt-Siegel da das man herstellen kann kann ich nur für Level 31 und für 98 herstellen aber nicht dazwischen (oder ich bin zu doof). Da Alptraumsiegel so 60-65 rum gehen für mich ist 98 völlig unmöglich und bei 31 brauche ich nur zu laufen und alles um mich rum stirbt instant. :haha:
Eispalt ist auch Spezialdungeon. Für Level 98 fehlt mir noch das Material.

Aber NM Dungeons laufe ich so gut wie keine mehr. Fast nur noch Höllenflut. Die Monsterdichte und Loot ist da besser. Und es ist nicht zu schwer.

Ausser die neuen Bosse der Höllenflut. Die kann ich noch nicht alleine machen.
Ah @RyzA: Ich habe mittlerweile bestimmt 50 Uniques gefunden und unzählige goldene Items - aber nicht den tollen neuen Ring (der selbst Leichenexplosion triggert) und auch immer noch keine Sense, dafür nen haufen Zeug mit dem ich nix anfangen kann.
Das einzige was ich benutze ist die neue Version von Gebrüll der Tiefen Handschuhe und Mendelns Ring - die aber selbst jetzt mit 925 Macht schwächer sind als meine "alten" davon weil die aufgewertet waren. Da muss ich ja schon bis Stufe 6-8 rum "vollenden" um da anzukommen wo mein altes Gear war...
"Der Ring der Seele des Sakrilegs" hatte ich seit dem neuen Patch 3 mal gefunden. Aber die Versionen waren schlechter als mein Alter.

Spiel ein reines minion build und hab den golem schaden so hoch wie möglich gepusht
Und mit welchen Skills? Wie hast du den Golemschaden gepusht? Mit Affixen oder Aspekten?
 
Aber NM Dungeons laufe ich so gut wie keine mehr. Fast nur noch Höllenflut. Die Monsterdichte und Loot ist da besser. Und es ist nicht zu schwer.

Ausser die neuen Bosse der Höllenflut. Die kann ich noch nicht alleine machen.
Die NM waren nur ein Test wie gut ich bin mit dem neuen zeug da ich sonst keine Refenzpunkte hatte zu "früher".
Höllenflut ist für mich nur durchlaufen, einschließlich aller bisher gesehenen Bosse. Da skaliert ja das Monsterlevel nicht mit glaube ich? Weil die Höllenflutmonster sind VIEL schwächer als wenn ich NM-Dungeons oder Grube an meinem sinnvollen Limit (Grube level ~35 rum) mache.

Ich bin etwas verwundert drüber wie stark der Necro für meine verhältnisse ist. Ich war nioe ein wirklich starker SPieler in keinem Diablo-Spiel. Der hier ist aber zwar weit von WIRKLCIH starken Spielern entfernt aber für nen Gelegenheits-Noob wie mich wunderts mich dass ich außer mit NM-Dungeons und Gruben praktisch keine Monster mehr begegnen kann die irgendwie gefährlich wären, selbst (normale) Duriels usw. nicht wirklich wenn ich nicht grade im Gift stehnbleibe.
 
Die NM waren nur ein Test wie gut ich bin mit dem neuen zeug da ich sonst keine Refenzpunkte hatte zu "früher".
Höllenflut ist für mich nur durchlaufen, einschließlich aller bisher gesehenen Bosse. Da skaliert ja das Monsterlevel nicht mit glaube ich? Weil die Höllenflutmonster sind VIEL schwächer als wenn ich NM-Dungeons oder Grube an meinem sinnvollen Limit (Grube level ~35 rum) mache.
Die Höllenflut Monster sind Monsterlevel 100. Das reicht aber um 925´er Items zu droppen. Und ich glaube kaum das du die richtigen Endbosse in der Höllenflut schon gemacht hast. Die muß man nämlich im Ritual beschwören und die sind wirklich sehr stark.
Grube hast du schon bis Level 35 freigeschaltet?
 
Die muß man nämlich im Ritual beschwören
Ah, dann nicht. Ich dachte die Spezialmonster die da rumlaufen (mit Totenkopf auf der Karte). Die fallen einfach um. Monsterlevel 100 ja auch, normalerweise spiele ich so um die 130-135.

Grube hast du schon bis Level 35 freigeschaltet?
Ja, auch noch weiter. Nur über 35 wirds zu zäh bzw. dann muss ich etwas Glück mit Dungeons/Monsterauswahl haben um gut durchzukommen. Wichtig ist nur bis 31 zu kommen da es ab 31 die nächste Stufe des "Vollendungsmaterials" gibt am Ende. Inolit oder wie das heißt.
 
Ah, dann nicht. Ich dachte die Spezialmonster die da rumlaufen (mit Totenkopf auf der Karte). Die fallen einfach um. Monsterlevel 100 ja auch, normalerweise spiele ich so um die 130-135.
Monsterlevel 130-135 sind doch bestimmt 70-80´er Dungeons oder?
Wie kommt das denn das du soviel stärker geworden bist obwohl du an deiner alten Ausrüstung nichts verändert hast?
Ja, auch noch weiter. Nur über 35 wirds zu zäh bzw. dann muss ich etwas Glück mit Dungeons/Monsterauswahl haben um gut durchzukommen. Wichtig ist nur bis 31 zu kommen da es ab 31 die nächste Stufe des "Vollendungsmaterials" gibt am Ende. Inolit oder wie das heißt.
Da muß ich nochmal ran. :devil:

Droppen bei dir die Monster in der Grube auch nichts? Bis auf die Bosse?
 
Monsterlevel 130-135 sind doch bestimmt 70-80´er Dungeons oder?
Mitte 70 Alptraum. Oder Grube 30-35.

Wie kommt das denn das du soviel stärker geworden bist obwohl du an deiner alten Ausrüstung nichts verändert hast?
In Diablo wird man stärker indem man wartet. :ugly:
Ohne irgendwas zu verändern konnte ich nach den drölfzig Patches locker 10 Level höher spielen als früher einfach weil nach und nach alles gebuffed wird. Meine Minions sind gefühlt zigfach stärker als damals, die sind so gut wie unsterblich und machen viel mehr Schaden.
Und dann hab ich meine damalige Sense durch eine 925er goldene ersetzt mit 3600dps oder sowas - was meinen Schadenswert von ~10K auf ~15K geschoben hat --> nochmal 10 Level mehr die gehen. :ka:

Droppen bei dir die Monster in der Grube auch nichts? Bis auf die Bosse?
Das ist normal/absicht. Keine Drops in der Grube, nur vom Endboss.


Eigentlich ist jetzt nur noch Höllenflut --> Tonscherben --> Pit --> Ingolit --> Vollenden --> repeat.
Davon wirds aber gefühlt nicht wirklich stärker, die Sprünge kämen daher wenn ich anderes/neues Gear finde (das meiste was ich anhab sind noch "Vermächtnisgegenstände" voin damals^^).
 
Und dann hab ich meine damalige Sense durch eine 925er goldene ersetzt mit 3600dps oder sowas - was meinen Schadenswert von ~10K auf ~15K geschoben hat --> nochmal 10 Level mehr die gehen. :ka:
Ich habe durch das Schwert was ich gefunden habe meinen Schaden von 12K auf 19K erhöhen können.
Aber die Angriffsstärke sagt nur bedingt was über den tatsächlichen Schaden aus.

Das ist normal/absicht. Keine Drops in der Grube, nur vom Endboss.
Es wäre cool wenn die normalen Gegner da auch was droppen.
 
Aber die Angriffsstärke sagt nur bedingt was über den tatsächlichen Schaden aus.
Es ist nur ein Grundwert für meinen Schatten und Dienerschaden bzw. ein Schätzeisen. Dafür ists ganz praktisch, also nur um zu sehen ob die Zahl hoch oder runter geht, nicht um zu sehen wie hoch der tatsächliche Schaden ist.
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie hoch der am Ende ist - ob man durchkommt oder nicht merkt man ja.

Die Strategie von mir bei sehr starken Gegnern ist sowieso "grade so weit wegstehen dass der Gegner einen nicht attackiert/treffen kann aber meine Diener und Schattenpfützen noch hinkommen (funktioniert erstaunlich gut, selbst bei den meisten Bossen). Da sieht man die Schadenszahlen oft gar nicht mehr, man hört nur irgendwann die Drops fallen :ugly:
 
Es ist nur ein Grundwert für meinen Schatten und Dienerschaden bzw. ein Schätzeisen. Dafür ists ganz praktisch, also nur um zu sehen ob die Zahl hoch oder runter geht, nicht um zu sehen wie hoch der tatsächliche Schaden ist.
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie hoch der am Ende ist - ob man durchkommt oder nicht merkt man ja.
Wenn man im Kampf das Inventar aufruft kann man sehen wie die Angriffstärke noch weiter hoch geht.
Oder eben an den Schadenszahlen im Spiel kann man den Schaden auch sehen.
Aber man merkt auch so wo was flüssiger als vorher ist.
Die Strategie von mir bei sehr starken Gegnern ist sowieso "grade so weit wegstehen dass der Gegner einen nicht attackiert/treffen kann aber meine Diener und Schattenpfützen noch hinkommen (funktioniert erstaunlich gut, selbst bei den meisten Bossen). Da sieht man die Schadenszahlen oft gar nicht mehr, man hört nur irgendwann die Drops fallen :ugly:
Ich spiele beides. Manchmal stelle ich mich nur noch rein. Wenn ich weiß das der Schaden mir kaum was ausmacht.
Bei Grigoire, Varshan, First Zir und die Eisbestie z.B. Die können mir nicht wirklich mehr viel anhaben und in sind in wenigen Sekunden unten.

Bei Weltbossen stelle ich mich auch immer mitten rein. Weil man da tatsächlich weniger Schaden abbekommt als wenn man da auf Distanz geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit welchen Skills? Wie hast du den Golemschaden gepusht? Mit Affixen oder Aspekten?
Grad angefangen zu schreiben, gemerkt das es ein furchtbarer mix aus Deutsch und Englisch wird und dann einfach fix meine Skills und Aspekte in diesen Charbuilder gepackt: Klick mich

Ansonsten da wo es ging offensiv den Schaden vom Golem getempert. Und dann noch die Größe von Altern und Leichenranken gepusht.

Zuerst Gegner Verfluchen, dann lass ich den Golem reinstürmen, drücke ziemlich zeitgleich auf Knochengefängnis, das zieht die umstehenden Gegner rein (für jeden Gegner -0.5 Sek CD Reduktion auf alle Skills bis max 3 Sek) spawnt diese Pestfläche (125% DMG Bonus an allen Gegner die drin stehen) und Oneshottet dann eigentlich (fast) alles. :D

Skeletmagier hab ich mit Schattenschaden, Knochensturm macht auch Schattenschaden und spiel somit auch mit Schattenseuche statt mit Kalans Edikt.
 
Zurück