Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

  • Verdana

    Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

    Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Signaturen sind nicht da, oder gibt es dafür auch eine einfache Lösung ?

Signaturen sind in der Mobilansicht ausgeblendet, wegen der Scrolllänge. Es gibt hier definitiv sehr umfangreiche Threads. ^^ Man könnte das einstellbar machen, aber dafür fehlt aktuell leider die Zeit. Aber wartet einfach ab, was da noch kommen mag. :)
 
also gut.

Quasi einfach umgewöhnen ;)

Danke

Die Signaturen sind nicht da, oder gibt es dafür auch eine einfache Lösung ?

Eine weitere Alternative: Du aktivierst automatische Abonnements für alle Threads, in denen du postests, und schon stehen sie alle in deiner Abo-Übersicht. Die mit neuen Beiträgen zusätzlich im Kontrollzentrum, wo dir auch alle abonnierten Forenteile mit Markierung für neu/nichts neues angezeigt werden.
Ich weiß nicht, ob das in Sachen Komfort mit Computerbase mithalten kann – aber ich benutze das Forum praktisch ausschließlich so. Ein Klick auf 's Lesezeichen oder das Symbol in der Titelleiste und ich bin im Kontrollzentrum mit einer übersichtlichen Auflistung aller Threads, in die ich mal wieder reingucken sollte. Bei Bedarf ein zweiter Klick und ich sehe alle für mich wichtigen Threads, in denen niemand etwas neues gepostet hat oder ein anderer Klick und ich bin im gewünschten Themenbereich, in dem ich nach ganz neuen Threads Ausschau halten könnte. Eine noch direktere Bedienung kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, auch wenn es möglicherweise selbsterklärendere Varianten gibt.
 
Hi,
Ich habe zwar einige Werbe blockenede Programme im FF- Browser, aber alle sind Ausgeschaltet für PCGH und Forum, nicht nur Teildeaktiviert o.ä.
Jedoch kann ich das Kästen für "ABP auf PCGH ausgeschaltet" nicht aktivieren.
Liegt das an Firefox selbst/Diverse standard Einstellungen?

Installierte Eweiterungen:
AdBlock Plus
BlockSite
uMatrix
uBlock Origins
Kaspersky Protection

Wie gesagt alle sind hier Deaktiviert
Windows 10 1903

Danke für eine Rückmeldung;)

Edit:
Oder muss ich erst Spenden?:ugly:;) Ich kaufte doch schon das letzte Jahrzehnt alle eure Ausgaben^^<--Spaß-Frage;)

Noch mal edit!
Ich habe gerade im Thread von dem "Shorty" gegen die Buttons gelesen das hier angeblich Ständig irgendwo Werbung o.ä. ist! ich sehe allerdings nur ab und zu oben mal was! das heißt scheinbar, irgendwas blockiert immer noch obwohl ich alle noch mal gebrüft und generell abgeschaltet habe. Scheinbar muss ich das Problem hier vor meiner Tastatur klären^^

Sorry und Danke fürs Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe zwar einige Werbe blockenede Programme im FF- Browser, aber alle sind Ausgeschaltet für PCGH und Forum, nicht nur Teildeaktiviert o.ä.

Mh, die Checkbox deaktiviert es normalerweise nur, wenn Werbung blockiert wird, also eins der genannten Plugins in die Seite eingereift.
Nur um sicher zu gehen, ganz sicher, dass wirklich alle davon hier nicht aktiv sind?
BlockSite und uMatrix habe/kenne ich nicht. Kaspersky konnte ich auch testen, das fummelt auch nicht dazwischen.
 
Mh, die Checkbox deaktiviert es normalerweise nur, wenn Werbung blockiert wird, also eins der genannten Plugins in die Seite eingereift.
Nur um sicher zu gehen, ganz sicher, dass wirklich alle davon hier nicht aktiv sind?
BlockSite und uMatrix habe/kenne ich nicht. Kaspersky konnte ich auch testen, das fummelt auch nicht dazwischen.

Blocksite ist mehr son Ding um unerwünschte/gefährliche Internetseiten oder Querverbindungen über Links zu Blockieren.
uMatrix ist Grundsätzlich ne sehr feine Sache blockt halt wenn eingeschaltet, nahezu alle Scripte, Medien, Cookies, etc unter anderem bei PCGH: Stats.Computecmedia, Google-Analytics, StroeerdigitalMedia..etc! Wie gesagt ich hatte schon alle im Firefox selbst Deaktiviert (scheinbar ohne großen erfolg^^). ging nicht!

Aber wie in meinem "Edit" oben geschrieben;
Da ich Kurz nach dem Post in einem anderen Thread gelesen habe das scheinbar viel mehr Werbung hier unterwegs ist als bei mir angezeigt, wird der Fehler wohl Definitiv auf meiner Seite liegen. Ich verfolge es und bei Eskalation ruf ich noch mal um Hilfe hier im Forum. Werde die Tage mal eine Saubere Firefox Installation drauf machen und "App" für "App" testen welches Programm nicht auf sein Ausknopf hört:D

Sorry für´s Stören, und vielen lieben dank für die Rückmeldung!

Grüße:daumen:
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Moin,

Hier einmal ein "Problem" mit dem Forum.
Seit heute - noch nie zuvor gesehen - taucht von beim Besuchen des Forums eine "consent rejected" Meldung auf.
Andere Websites sind davon nicht betroffen. Bilder gibt's natürlich unten, dabei auch mal unten links im Bild darauf achten auf welche Adresse Edge - auf Chromium Basis- zuzugreifen versucht.
Möglich ist dass Windows gestern ein Update im Hintergrund gefahren hat. Für die "Security Updates" beispielsweise wird der User ja gar nicht mehr benachrichtigt sofern er nicht manuell nach Updates sucht.

Solange ich die genannte Meldung nicht bestätige ist das Forum auch nicht nutzbar. Auftreten tut das ganze bei jedem neuen "Link" des Forums - sprich auch jedem einzelnen Thread etc. Auf anderen Seiten wie bereits geschrieben jedoch nicht.

Popup 2.jpg Popup 3.jpg Popup 4.jpg Popup.jpg

Jemand anderes mit der selben Beobachtung?
Ideen?

MFG
TJW65
 
Wie kann ich in FF auf dem iPhone Beiträge melden?
Die Sexwerbungsbots sind wieder unterwegs. Mir wird die übliche Schaltfläche nicht angezeigt.
 
Die Schaltfläche wird leider beim responsive Design eingespart wenn das Bild nicht breit genug ist.
Handy drehen oder auf Desktop Ansicht stellen hilft in der Regel.
 
Mal eine Frage und zwar habe ich seit einiger Zeit enorme Probleme Bilder hier hochzuladen (Anhänge), es tut sich einfach nix nach dem hochladen (Rädchen verschwindet instant, glaub da hat sich mal ein Rädchen gedreht^^).
Manchmal ging es weg, wenn ich auf Hauptordner geklickt habe, aber das funzt nun auch nicht mehr bzw sowieso viel zu selten. Habe 57 Seiten Anhänge, kann es sein, dass ich einfach schon zu viel hochgeladen habe?
Wollte paar Bilder löschen, nur sehe ich nicht mehr wo ich das löschen kann....
 
Die maximale Anzahl von Bildern pro Account beträgt 20.000
Ich schätze das ist bei 57 Seiten noch nicht erreicht ;-) Aber vielleicht hat vBulletin ein Problem mit der Menge. Ich habe leider nicht so viele Bilder um das prüfen zu können.
In deiner Anhangsverwaltung im Admin-Bereich sieht soweit alles gut aus.
Wenn das Anhangs-Verwaltungsfenster im Editor so eine Macke hat, kannst du mal prüfen, ob du nicht irgendwelche Adblocker oder Script-Blocker noch aktiv hast (die mal wieder einzelne Elemente unserer Seiten im Filter haben)?
Ansonsten bräuchte ich den Auszug aus deiner Debug-Konsole des Browser (per PN), was die ausspuckt, wenn der Fehler wieder auftritt, also mit dem verschwinden der Rädchen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Dinge wären auf der Webseite ganz nett wenn man Mobil unterwegs ist.
Auf der Main, wenn man Logout drückt ist man gleich ausgeloggt. Kann man da nicht eine Abfrage machen wie im Forum ob man sich wirklich abmelden will?

Wenn ich auf der Main bin, wie komme ich direkt ins Benutzerkontrollzentrum? Ich
muss immer zuerst ins Forum und dann so rein, das ist umständlich. Übersehe ich da einen Link dazu?

Wenn diese beiden Wünsche zu umständlich sind dann kann man es auch lassen, war nur so eine Idee.
 
Ich habe zur Übersicht das Offtopic mal rausgenommen.

@Gamer090 - Mobile wird generell gerade etwas umgebaut - Wir behalten es im Hinterkopf. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück