• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC, schnelle Bootzeit, kompaktes Case

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
wirklich klein und trotzdem ausreichend:

Gerade bei meiner Frau im Einsatz, reicht für das was angesaget völlig.

Und Ja Celeron waren man richtig schlecht, haben sich aber deutlich gebessert, 4 Kerne haben die auch...
 
@compisucher : Die Samsung 980´er ohne "Pro" hat keinen richtigen Cache
Das ist bei der Nutzung mehr oder weniger irrelevant.
Kaum eine Datei, die größer als 10 MB ist, also ausschließlich Bilddateien.
Und die kommen i. d. R. auf ein Festplatten-NAS, das garantiert nicht schneller ist.
Und warum hast du für die CPU so einen teuren CPU-Kühler genommen?
Macht den PC praktisch unhörbar.
So eine CPU wird ja selbst bei 4k Filme kaum belastet, Win 11 Office und drölfhundert Tabs beim surfen auf weckt die nicht mal aus dem Idle.
Der PC-Kühler dreht dann mit 200-300 rpm, die case Lüfter (4x140mm) sind auch auf 300 rpm eingestellt.
Der PC sollte für meine Frau Opern anhören ohne Kopfhöher ermöglichen (entsprechende Soundkarte + Boxen sind auch verbaut).
Das ist der "Kanto-PC":

Ausgepackt.jpg
 
Das ist bei der Nutzung mehr oder weniger irrelevant.
Kaum eine Datei, die größer als 10 MB ist, also ausschließlich Bilddateien.
Und die kommen i. d. R. auf ein Festplatten-NAS, das garantiert nicht schneller ist.
Ok :D
Macht den PC praktisch unhörbar.
So eine CPU wird ja selbst bei 4k Filme kaum belastet, Win 11 Office und drölfhundert Tabs beim surfen auf weckt die nicht mal aus dem Idle.
Der PC-Kühler dreht dann mit 200-300 rpm, die case Lüfter (4x140mm) sind auch auf 300 rpm eingestellt.
Das kann man auch mit günstigeren Kühlern machen.
Aber gut... Hauptsache deine Frau ist zufrieden.:love:
 
Das kann man auch mit günstigeren Kühlern machen.
Das mag schon sein und will ich nicht in Abrede stellen.
Aber, wenn ich einen Kühler von Noctua kaufe, weiss ich ganz genau, was der kann und was nicht.
Die Zuverlässigkeit und die sehr hohe Qualität sind mir persönlich den Mehrpreis wert.
Aber gut... Hauptsache deine Frau ist zufrieden.:love:
Was das Hauptargument in dem Fall wäre... :daumen:
 
So, hab mich mal an euren Vorschlägen orientiert , vielen Dank dafür! Würdet ihr mir das nochmal drüber schauen und abnicken? Vielen Dank :)
1675373261270.png
 
Zurück