Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

Ja, das ist mir schon klar. Nur der ganze Mist hat einfach keinen Sinn. Es gibt bereits eine offene Schnittstelle dieser Art. Da ist das, was NVidia macht, absolut überflüssig und lächerlich. TressFX war neu und Mantle ist auch neu, ok. Aber das Gleiche nochmal entwickeln ist Blödsinn.

Nein ist es nicht. Es ist wie ein Machtkampf.
TressFX läuft bei AMD besser und Hairworks sehr wahrscheinlich bei Nvidia, da die Berechnungen und Rechenschritte auf die jeweilige Architektur angepasst sind. Vergleich mit Sportautos, wo jeder Hersteller zum Konkurrenzprodukt die höhere Geschwindigkeit/Beschleunigung haben will. Haben ja auch alle andere Motoren und nutzen nicht die gleichen ;)

Der Hersteller mit der besseren Berechnung bekommt die Kunden ;)
Wenn alle merken, dass AMDs Variante besser/schneller ist, dann rennen alle zu AMD und umgekehrt genauso.
Dann ist auch noch ne Frage der Auslastung.
AMD hatte schon länger Probleme ihre Architektur komplett auszulasten, dass geht jetzt einiges besser, da die nichtausgelasteten CUs nun mit Physik/OpenCL/DirectCompute beschäftigt werden können.
Nvidia hat da glaub nicht so viel Luft und Rohleistung über. (Bitte nicht drauf festnageln).

Oder einfacher: Stell es dir einfach wie Marketing/Werbung vor.
Ist ein Spiel im Test, werden diese Features erwähnt -> Herstellername taucht im Review auf -> prägt sich ein
Vergleichbar mit Werbung, wo im übernächsten Spot nochmal ne "Kurzwerbung" folgt.
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

Schade dass sich Nvidia und AMD nicht treffen und eine Physik-Schnittstelle entwickeln die offen ist und auf beiden gut läuft.

Ok bin wieder raus aus meiner Phantasiewelt. :ugly:

Nunja TressFX 2.0 ist bisschen weiter entiwickelt aber sehr gut sieht keines von beiden aus.
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

@Icono
ja hast schon recht eigentlich dämlich das nvidia jetzt wieder noch ne extra wurst macht zwar eine offene aber dennoch unnötig.

@pyro
wenn nvidia die treiber für tressfx optimieren würde wäre das bestimmt auch kein problem und dann könnte es bei beiden firmen gut laufen.

@T
das größte problem haben wohl wieder die entwickler wenn sie tolle haare haben wollen müssen diese wieder einen bevorzugen von beiden oder kann man Hairworks und TressFX nebenher laufen lassen?
da wäre aber bestimmt der aufwand wieder zu groß.
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

@Icono

@T
das größte problem haben wohl wieder die entwickler wenn sie tolle haare haben wollen müssen diese wieder einen bevorzugen von beiden oder kann man Hairworks und TressFX nebenher laufen lassen?
da wäre aber bestimmt der aufwand wieder zu groß.

So nach dem Motto für Tiere und Hunde Hairworks und für hübsche großbrüstige Frauen Titts äähh TressFX? :ugly::ugly:
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

Ich muss ehrlich sagen, das mir weder Hairwocks, noch Tress FX 2.0 gefällt.
Was mach ich nun? :ugly:
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

Kaum zu fassen, das mir die Matschtexturen teilweise besser gefallen :ugly:
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

TressFX läuft bei AMD besser und Hairworks sehr wahrscheinlich bei Nvidia,
da die Berechnungen und Rechenschritte auf die jeweilige Architektur angepasst sind.

Kein Ahnung wie du darauf kommt, von PCGH.de gibts einen ersten Test von TressFX1.0 noch da verloren beide Hersteller gleich viel Leistung beim Aktivierung von TressFX,
ich weiss nicht wie du da einen Vorzug für AMD-Karten sehen kannst.
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

Ich muss ehrlich sagen, das mir weder Hairwocks, noch Tress FX 2.0 gefällt.
Was mach ich nun? :ugly:

Beides ausschalten und sich über die zusätzliche Leistung freuen?

Stimme dir zu, dass die Techdemos an sich echt übertrieben und unrealistisch wirken, sowohl bei Hairworks als auch bei TressFX. In Tomb Raider selbst allerdings, wo man das Gesamtbild sieht und nicht nur die Haare, trägt es zur Atmosphäre bei und sieht besser aus.
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo


Der Test war aus dem März 2013, mittlerweile wurde mehrmals nachgepatcht und AMD GCN-Karten haben eine im Schnitt 20% bessere Performance gegenüber nVidia, weil bei denen einfach deutlich mehr Compute-Leistung vorhanden ist...
Und selbst in diesen Benchmarks liegen die AMD-Karten deutlich vor schnelleren nVidia-Pendants (7970 GHz vor GTX Titan...)
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

Es ging um die Unterstellung das AMD extra TressFX1.0 auf Nvidia-Karten langsamer zb. auf AMD-Karten schneller macht und das haben sie NIE gemacht.
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

Der Test war aus dem März 2013, mittlerweile wurde mehrmals nachgepatcht und AMD GCN-Karten haben eine im Schnitt 20% bessere Performance gegenüber nVidia, weil bei denen einfach deutlich mehr Compute-Leistung vorhanden ist...
Und selbst in diesen Benchmarks liegen die AMD-Karten deutlich vor schnelleren nVidia-Pendants (7970 GHz vor GTX Titan...)
Da die AMD Karten in dem Benchmark auch ohne TressFX schneller sind, kann es ja wohl schlecht an der Compute Leistung liegen. Das Spiel ist einfach gut auf Radeons (oder schlecht auf Geforces - wie man es halt sehen will) optimiert.
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

@ kartenlehrling
klar stimmt aber nvidia karten spielten schon ohne tressfx in einer ganz anderen liga :schief:
das tb aber am anfang so richtig ******* lief war aber auch kein wunder so wie das amd eingefedelt hatte ... , da nvidia erst '' 1-2 tage '' vor release den code für tressfx erhalten hatte war es schwer für sie einen treiber zum release bereitzustellen und deshalb hatten wir auch so tolle bluescreens :love: .
ich denke das reicht für's erste zu amd's nächstenliebe :kotz:
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

Ach ja, es gibt ja noch dieses Phys x oder wieder das heisst von Nvidia ... supporten die das noch ? War ja doller Erfolg von denen :devil:
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

Mein Gott! Nur weil ein Game auf nVidia karten nicht mit voller Speed läuft machen sich die nVidia GFX Besitzer gleich ins Hemd.
Es gibt über 200 PC Games die Physx benutzen und da sind nVidia Karten dermaßen stark im Vorteil.
Also wollt ihr?. Nun bekommt ihr auch ein nVidia eigenes TressFX unter die Physx haube. Dann wird TB vielleicht aktiualisiert
und ihr seit wieder voll im Bilde. AMD kann sein TrexxFX sowieso auch unter den Teppich kehren. Welcher Entwickler mach das
mit Zig verschiedene Features je nach GFX System Anbieter im Game einzubauen.

Zählt mal auf wie viele Games nun mit Amd's TrexxFX rausgekommen und Released sind?
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

das tb aber am anfang so richtig ******* lief war aber auch kein wunder so wie das amd eingefedelt hatte ... ,


Das stimmt so doch überhaupt und mit deinen Smiles wird es dann auch nicht besser,
ich meinen mich erinnern zu können das nvidia eine version von Eidos Montreal bekommten hat wo es einwandfrei lief,
wenn Eidos/ Square Enix was ändern an der Programierung kann doch AMD nicht dafür und es lag auch nicht am TressFX.
 
AW: Nvidias TressFX-Konter Hairworks: PhysX-Programmierer erklärt die Technik im Interview - Tolles Vergleichsvideo

Also übersetzen wir das mal:

"AMD hat mit ihrem scheis offenen Zeug uns ans Bein gepissed, und wir spüren, dass die Entwickler weniger Interesse an unseren propritären Dingen haben, die zwingend ne nVidia GPU brauchen. Daher machen wir die Features, die AMD oder sonst wer für alle anbietet ab sofort auch für alle verfügbar. So lange es aber kein Konkurrenzprodukt gibt, bleiben wir bei CUDA so lange es nur geht..."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :daumen:
 
Zurück