News Diablo 4 mit Raytracing: Vergleichsvideo zeigt wenig Ertrag, aber hohe Performance-Einbußen

Nochmal, einfacher kann mans nicht erklären. Eine TOTAL Reflexion ist TOTAL. Das bedeutet du siehst NICHTS ANDERES als dein Spiegelbild. Keinen Pfützenboden. Nichts braunes (es sei denn du trägst braune Kleidung und der Himmel ist braun weil neben dir ein Vulkan ausgebrochen ist).
Du musst doch unterscheiden können zwischen Schatten im Wasser (10% Reflexion und 90% Pfützenboden/Transparenz) und Spiegelbild (99,9% Reflexion und 0,1% Absorption). :what:
Stell dir vor die Pfütze wäre aus Quecksilber. Dann haste auch aus dem Winkel ne Totalreflexion.

Ist wie ins Schaufenster kucken. Natürlich siehst du dich im Fenster aber trotzdem auch den Inhalt hinter der Scheibe. Das ist eine Teilreflexion wie in deiner Pfütze hier. Erst wenn du sehr flach draufkuckst siehste nicht mehr in den Laden rein, dann ists ne Totalreflexion.

Um das zum Thema RT zu bringen: RT kann beides (Voll- und Teilreflexion) - aber Vollreflexionen sind viel günstiger zu berechnen (es entstehen keine weiteren Strahlen...) weswegen man die natürlich vorzieht wos geht. Deswegen gibts in solchen Spielen so viele unnatürlich perfekte Wasserpfützen und so viele Spiegel überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Spiel, wo AMD Käufer eindeutig im Vorteil sind, weil die hohe Rasterleistung einfach den gewissen Mehrwert bringt und die Frameraten hoch bleiben.
Für die wenigen echten Vorzeigetitel für Raytracing lohnt sich ein extrem teures System überhaupt nicht, weil der Kostenfaktor pro Spiel exorbitant zu hoch ist.
Sieht nur keiner in seiner "grünen Bubble".
 
Wieder ein Spiel, wo AMD Käufer eindeutig im Vorteil sind, weil die hohe Rasterleistung einfach den gewissen Mehrwert bringt und die Frameraten hoch bleiben.
Für die wenigen echten Vorzeigetitel für Raytracing lohnt sich ein extrem teures System überhaupt nicht, weil der Kostenfaktor pro Spiel exorbitant zu hoch ist.
Sieht nur keiner in seiner "grünen Bubble".

D4 läuft in WQHD (was schon hoch gegriffen ist für die breite Masse die selbst heute noch viel auf FHD unterwegs ist) auf ner NV 2060er oder AMD 6600er auf Max Details (!) mit >60 fps und das noch ohne Upscaler, als CPU reicht locker ein ZEN1 oder ein uralter Skylake.
Mit Upscaling in FullHD und auf mittel oder min läuft D4 gefühlt spielbar auf nem alten Office-PC mit iGPU.
Bei einem Spiel, das auf einer besseren Kartoffel flüssig läuft einen AMD-NVidia Vergleich ziehen zu wollen ist auch ein bisschen "Bubble", oder?
 
Das Raytracing Update hätten sie sich echt sparen können und das dafür aufgewendete Budget und die Zeit in etwas sinnvolleres investieren können. Die Details muss man ja wirklich förmlich mit der Lupe suchen. Der Trailer war ja schon underwhelming aber das abgelieferte Ergebnis ist wirklich mies.

Wie schon ein anderer hier zeigte THE ASCENT hat das deutlich besser gemacht und ich glaube auch das mit Global Illumination die Welt auch in der top down Sicht profitiert hätte.
 
Ich hoffe echt du bist im RL anders drauf. Diese notorische Rechthaberei und immer das letzte Wort haben zu wollen ist doch keine Diskussionsgrundlage.

Doch, genau das ist eine Diskussionsgrundlage. Ich habe nachgefragt was er genau meint und um Erklärung gebeten. Ich hoffe Du bist im RL anders drauf und kannst Diskussionen überhaupt führen, denn wie es scheint sind andere Meinungen und Fragen bei Dir direkt "Rechthaberisch".
 
Doch, genau das ist eine Diskussionsgrundlage. Ich habe nachgefragt was er genau meint und um Erklärung gebeten. Ich hoffe Du bist im RL anders drauf und kannst Diskussionen überhaupt führen, denn wie es scheint sind andere Meinungen und Fragen bei Dir direkt "Rechthaberisch".
Ne es geht um deinen Habitus. Um das WIE du den anderen im Gespräch begegnest. Und das fällt in sämtlichen Diskussionen hier auf. Und schon alleine die Retourkutsche ist eine infantile Art und Weise mit Kritik umzugehen. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen wenn sie in einem Dialog auf Augenhöhe geführt wird.
 
Also ich habe gar kein Bedarf das es noch hübscher wird, die sollen den komischen Nebel der ja überhaupt nicht gelungen ist, entfernen
 
Zurück