Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

1 oder 2 .... etwas durchzogene Quartale bringen Nvidia noch lange nicht ins straucheln, den Nvidia GPU's werden immer verkauft, in Massen! Um Faktor 4X so viele wie AMD ....

Mit 81,2% Marktanteil hat Nvidia da eh alle Trümpfe auf seiner Seite & das bessere, leistungsstärkere Gaming & HPC GPU Produkt-Portfolio hat Nvidia seit Kepler, Maxwell, Pascal & Turing so oder so ....

AMD RTG - Fiji, Polaris & Vega .... sind GNC 4 / 5 (EOL) am Lebensende ... ohne wirkliche Nutzer-Basis (nur noch 18,8%), ein Armutszeugnis für die neue RTG Group.



JA, erst seit Ende 2017 .... denn AMD (EPYC) hinkt so schrecklich hinterher .... auch bei den Server CPU Marktanteilen - des weiss doch jeder - auch DU !!!
Deshalb gibt es den offiziellen NIC Tuningguide auf AMD dev.com schon seit 2016.:ugly:

Du schreibst dir einen Stuss zusammen...du kannst kein Mensch sein. Die Entwicklungen dafür begannen viel früher.

Was das alles mit Gamer dGPUs zu tun haben soll, bleibt dein Geheimnis oder?
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

DDDDu .... kannst kein Mensch sein. Die Entwicklungen dafür begannen viel früher.

Nicht gelesen ??? >>> JA, 2013 >>> Ausserdem sind Nvidia, IBM & Mellanox seit 2013 OpenPOWER Foundation enge Partner für High Performance Computing .... also seit 2013 - Alles ohne Einfluss von AMD oder EPYC CPU's - die sind wie immer nur Nachzügler! >>> OpenPOWER Foundation - Wikipedia

AMD verbaut/verkauft dann also demnächst NVIDIA? :lol:

Yup .... die Mellanox Technologies Ltd. ist nicht ohne Grund seit Jahren .... der > "BIG-Payer" < im 'InfiniBand' NICs - Ethernet Adapter Bereich .... ;o) mit fast 70% Market Share und guten Wachstums-Chancen bis 2025, also über Jahre hinweg .... Ne ganz - Tolle Mellanox/Nvidia und AMD Partnerschaft ! >>> http://www.mellanox.com/related-docs/company/MLNX_Corporate_Deck.pdf
 

Anhänge

  • Mellanox ~70% Market Share in Q3 2018.png
    Mellanox ~70% Market Share in Q3 2018.png
    290,8 KB · Aufrufe: 19
  • Most Efficient Machine Learning Platforms.png
    Most Efficient Machine Learning Platforms.png
    387,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

AMD verbaut/verkauft dann also demnächst NVIDIA? :lol:

Ich glaube AMD wird schnellstmöglich eine Alternative suchen. Kein Unternehmen überweist gerne Geld an den Konkurrenten. Im Bereich wo ich Arbeite, werden bei Übernahmen durch Konkurrenten Businessbeziehungen möglichst sofort beendet und glaube hier wird das nicht anders sein.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Nicht gelesen ??? >>> JA, 2013 >>> Ausserdem sind Nvidia, IBM & Mellanox seit 2013 OpenPOWER Foundation enge Partner für High Performance Computing .... also seit 2013 - Alles ohne Einfluss von AMD oder EPYC CPU's - die sind wie immer nur Nachzügler! >>> OpenPOWER Foundation - Wikipedia



Yup .... die Mellanox Technologies Ltd. ist nicht ohne Grund seit Jahren .... der > "BIG-Payer" < im 'InfiniBand' NICs - Ethernet Adapter Bereich .... ;o)

Ne - Tolle Mellanox/Nvidia und AMD Partnerschaft !
1982! Da gab es rCUDA imo nicht.

Und dich wahrscheinlich auch nicht.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Bei Nvidia - über 3 Million USD Beteiligung .... Aktien & somit Anteilseigner von Nvidia ;o)



Ja, dachte IBM werde sich besser Entwickeln .... aber war nur ne kleine 100K Position .... VMware, Inc. (mittlere Position 600K USD seit Anfang 2016) läuft da deutlich besser ....

;o)

Nvidia ist jetzt schon dank CUDA & NVSwitch/NVLink der 'BigPlayer' im GPU Computing Accelerator & HPC Segment .... und mit dem Zukauf von Mellanox Technologies werden, werden Intel (US), Alphabet (US), Advanced Micro Devices (US), Achronix Semiconductor (US), Oracle (US), Xilinx (US), IBM (US), HP (US), Dell (US), Lenovo (China), Fujitsu (Japan), and Cisco (US) .... zukünftig weitere Einnahmen & Lizenzzahlungen an Nvidia verrichten .... einfach Genial !!!

>>> Data Center Accelerator Market worth $21.19 billion by 2023

Eigentlich müsstest du bei so einer Beteiligung an NVidia deine Posts entsprechend Kennzeichnen dass du einen Finanziellen Grund hast die Firma gut dar zu stellen wie du es immer tust. Klarer Intressenskonflikt. Ich mein deine Werbeposts sind sowieso unter aller Kanone...
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Impact-Investments, ist nur eines meiner vielen Hobbys in meiner Freizeit .... :D und tolle Hobbys hat jeder !
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Du liegst wieder falsch - Baujahr 1972 hier .... bin also älter als Mellanox Technologies oder Nvidia.

Schade weil deine d*mmlichen Post dazu nicht passen, denn es geht überhaupt nicht um GPUs sondern um SOCs. RISC V für Embedded und IoT bei minimaler Design-Start-Lizenz. Damit klar gegen ARM Cortex M. Welche IP ist noch nicht klar. Um Gaming CPUs oder GPUs handelt es sich imo nicht, Cloudservice und Sicherheits IPs sind denkbar. RISC V lässt sich OS, Plattform unabhängig und Kundenspezifisch designen.

Für AMD ist es damit klar ein Zugewinn, was du anscheinend völlig anders siehst. NVidia könnte so viel mehr auf Epyc und TR IP eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Ja - das 14x (Marktkapitalisierung) grössere Nvidia, ist der perfekte Partner für Mellanox Technologies, da geb ich Dir recht - Nvidia sichert weiteres Wachstum über Jahre .... toller Zukauf!

Bin da ganz bei Dir .... EPYC (nur 2% Markanteil) spielt bei Nvidia absolut keine Rolle. Der NVIDIA Fokus liegt da klar bei "IBM's future Power10 Processor", 2020 in 7nm LPP / EUV (extreme ultraviolet) von Samsung gefertigt und mit neuem NVLink 3.0 Interconnect! AMD ist & bleibt da ne kleine Nische .... ohne NVLink Support.

>>> IBM Power 10 expected in 2020 /// >>> Big Blue: IBM nutzt Samsungs 7LPP fuer Power10 und z16 - Golem.de

>>> Samsung Electronics Starts Production of EUV-based 7nm LPP Process – Samsung Global Newsroom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Ja - das 14x (Marktkapitalisierung) grössere Nvidia, ist der perfekte Partner für Mellanox Technologies, da geb ich Dir recht - Nvidia sichert weiteres Wachstum über Jahre .... toller Zukauf!

Bin da ganz bei Dir .... EPYC (nur 2% Markanteil) spielt bei Nvidia absolut keine Rolle. Der NVIDIA Fokus liegt da klar bei "IBM's future Power10 Processor", 2020 in 7nm LPP / EUV (extreme ultraviolet) von Samsung gefertigt und mit neuem NVLink 3.0 Interconnect! AMD ist & bleibt da ne kleine Nische .... ohne NVLink Support.

>>> IBM Power 10 expected in 2020 /// >>> Big Blue: IBM nutzt Samsungs 7LPP fuer Power10 und z16 - Golem.de

>>> Samsung Electronics Starts Production of EUV-based 7nm LPP Process – Samsung Global Newsroom

... und der nächste Clownbeitrag von dir. Die CPU wird auch mit IBM über PCIe eingebunden, NVL ist exclusiv nV End to End.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Mellanox ist ne richtig gute Firma und eine Kombination aus NVLink für die Anbindung der GPUs mit direktem Infiniband wäre für HPC ne richtige starke Kombo.

Intel war wohl auch interessiert und hätte den Interconnect-Markt dominiert mit diesem Zukauf. Sehr gut, dass NVIDIA hier zu schlägt.

Aber wohl auch nicht mehr als interessiert, gegen Intel ist Nvidia nur ein kleines Licht, Intel hätte Nvidia problemlos ausstechen können.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Ist nur die Frage warum Intel kein höheres Angebot gemacht hatte. Wenn die von Intel echtes Interesse gehabt hätte, dann hätte Intel gewonnen, denn für die sind 7 Mrd oder 8 und mehr doch nur aus der portokasse. Ist quasi nur ein Quartal was es den Chef von Intel gekostet hätte. Aber schön das Nvidia mal ansatzweise so viel wie Intel erwirtschaften konnte. Wie weit wohl Nvidia noch hochgegangen wäre wenn Intel noch mehr geboten hätte, das werden wir wohl nie erfahren.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Uhhh, reichlicher Wissens-Notstand @ olletsag .... Nvidia HPC GPU's nutzten bidirectional NVLink 1.0 mit 80GB/s zu den IBM Power8, schon seit P100 'Pascal' Release Mitte 2016 ....
>>> NVLink vs PCI-E with NVIDIA Tesla P100 GPUs on OpenPOWER

2016 / IBM Power8 - hat NVLink 1.0 (aggregated bandwidth 160 GB/s ) P100 mit 4 NVLink Lanes >>> NVLink 1.0 Nvidia - WikiChip
2017 / IBM Power9 - hat NVLink 2.0 (aggregated bandwidth 300 GB/s) V100 mit 6 NVLink Lanes >>> NVLink 2.0 Bandwidth
2020 / IBM Power10 - mit NVLink 3.0 [to be announced]

>>> POWER9 Scales Up To 1.2 TB/s of I/O, Targets NVLink 3, OpenCAPI Memory for 2019 – WikiChip Fuse
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Ich glaube AMD wird schnellstmöglich eine Alternative suchen. Kein Unternehmen überweist gerne Geld an den Konkurrenten. Im Bereich wo ich Arbeite, werden bei Übernahmen durch Konkurrenten Businessbeziehungen möglichst sofort beendet und glaube hier wird das nicht anders sein.

wohin wollen sie denn gehen um kompetitiv zu bleiben zu Intel etwa:devil:

#vom Regen in die Traufe


Aber wohl auch nicht mehr als interessiert, gegen Intel ist Nvidia nur ein kleines Licht, Intel hätte Nvidia problemlos ausstechen können.

Das hat man vor nicht all zu langer Zeit auch noch von AMD gesagt

Mittlerweile ... sehen sie nur noch die Rücklichter vom ehemals kleinen Nvidia

Womit ich nicht sagen will das Intel davon ins Straucheln kommt, aber Firmen mit Marktübersicht u dem richtigen Gespür für einen guten Deal, darf man nicht unterschätzen ,egal wie "klein" sie sind

Und so problemlos wäre es für Intel sicher nicht geworden vor den Wettbewerbshütern, da sie schon Know How in die Richtung besitzen, und so nur die Angebotsvielfalt eingeschränkt hätten mit dem Zukauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Nvidia HPC GPU's nutzten bidirectional NVLink 1.0 mit 80GB/s zu den IBM Power8...
Ja du Held, nur teilst du dann die verfügbare Bandbreite auf und genau dann käme Mellanox mit openCapi ins Spiel.

Bei einer 6er Box macht das reichlich Sinn. :schief:

Wissensnotstand herrscht hier ganz woanders, man braucht ja kein I/O.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

ich finde ja interessant wie scully und painkiller immer sagen, das schlechte Quartalszahlen Firmen (in dem Falle NVdia) egal sein können. Es ist keiner Firma egal wenn es Einbrüche gibt, außer es gibt wirklich jährlich an einer Stelle eine flaute aus iwelchen Gründen. Beispielsweise ist sowas im Sommer in einigen Bereichen zu sehen, dass die Käufe/Nutzungszeiten runter gehen für elektronische Dinge wie Gaming oder Serien. Sowas hat eine Regelmäßigkeit, mit der eine Firma durchaus planen kann. Wenn nun aber plötzlich ein Einbruch entsteht, so muss das auch im Falle von NVidia immer den Aktionären erklärt werden. Jede Firma analysiert dann, warum das Quartal schlecht war. Würden sie das nicht tun, so würden im schlimmsten Falle zu spät auf einen Fehler reagieren und dadurch eine Menge verlieren.
Auch das hier immer gesagt wird, AMD sei für alles zu klein: Sie haben mit Ryzen den großem Intel schon gezeigt, dass sie auch mit ihrem Budget ganz gut mithalten können. Klar takten sie nicht so schnell wie Intels Modelle, aber wir haben durch AMD mehr Kerne im "Mainstream". Und das darf man durchaus anerkennen. Es ist nicht die höchste Spieleleistung die erreicht wird, aber ich denke dennoch, dass es sehr gute Produkte sind. Intel kam dadurch auch unter Zugzwang.

Was wäre wenn AMD so ein Wurf auch im GPU Markt schafft? Wenn NVidia nicht gut aufgestellt wäre, kann das durchaus weh tun. Daher ist die Diversität auch wichtig, was NVidia schätzungsweise mit dem Kauf hier mehr in Gang bringt.

Wie oft haben "kleine" Unternehmen den großen gezeigt wie es laufen kann (Man nehme hier als Beispiel Tesla mit den Elektrofahrzeugen). NVidia hat auch klein angefangen nun sind sie recht groß und haben sich durchgesetzt. AMD hat einige Fehler gemacht und muss sich jetzt wieder aufraffen. Auch Intel war mal klein und dominiert zum Großteil den CPU Markt, haben aber jetzt mit AMD etwas mehr zu kämpfen als noch zu Bulldozer Zeiten.

Für mich als Endkunden ist aber die Konkurrenz auch immens wichtig. Es gibt immer wieder neue Technologien und der Fortschritt ist schneller, da der Druck der Konkurrenz da ist.

Egal ob ich an einer Firma Aktien halte oder nicht, sollte ich objektiv bleiben und die Firma an der ich Aktien halte nicht in den Himmel loben. Wenn ich nämlich blind werde für eventuelle Schwächen, kann ich sehr schnell sehr viel Geld verlieren.

PS: Damn ist das wieder ein elendig langer Beitrag :D
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

ich finde ja interessant wie scully und painkiller immer sagen, das schlechte Quartalszahlen Firmen (in dem Falle NVdia) egal sein können.
Sind wir wieder am Erfinden von Sachen die keiner je erwähnt hat?

Zeig doch mal bitte wo sowas behauptet wird meinerseits, das interessiert mich doch jetzt brennend ?!
 
Zurück