Nvidia Volta: GTC-Keynote ab 18 Uhr im Live-Ticker bei PCGH

>800 mm^2 Die-Size? :what:

Ok, NVidia ist endgültig Größenwahnsinnig geworden. Entweder die Yields im 12nm sind unglaublich gut oder eine solche Karte kostet weit über 10.000€.

Naja das ist immernoch 16nm FF von TSMC, die 12nm hat man sich nur ausgedacht. Wären es wirklich 12nm, dann wäre der Chip deutlich kleiner.
 
Ein Steve Jobs wird der Typ nicht mehr.

Steve Jobs PKs waren einfach nur die besten. Wie locker er seine Produkte vorgestellt hat, sucht seines gleichen.

Jensen ist viel zu angespannt, kommandiert während der Präsentation seine Leute umher..,
eigentlich ein kompletter Fail diese PK.

Wenigstens die Daten stimmen.
 
Also mit dem kommende Release von dem ding hier ist Vega komplett zerstört.
Vega hat gerade mal witzige 12,5 Teraflops und das Ding hier soll 30 haben.
Ähm.. ja, das wars dann imho.
ZeXes schrieb:
Jensen ist viel zu angespannt, kommandiert während der Präsentation seine Leute umher..,
eigentlich ein kompletter Fail diese PK.

Naja, komm, das Audio von der Holodeck Präsi funktionierte nicht auf Anhieb und weiterhin übliche Probleme beim weiterklicken der Animationen durch die Mitarbeiter.
Ich fand die Präsentation abgesehen von den kleinen Fehlern hervorragend.
Gut, wenn man das Ego von ihm noch abzieht.
 
8 Teslas in a box für knapp 150.000 $.
Oder das günstige Super Computer Modell für knapp 70.000 $ mit immerhin noch 4 Tesla Karten. :D

Frage: Wenn man diesen Rechner jetzt kaufen würde, kriegt man damit überhaupt normale Spiele zum Laufen? O.o
 
Also mit dem kommende Release von dem ding hier ist Vega komplett zerstört.
Vega hat gerade mal witzige 12,5 Teraflops und das Ding hier soll 30 haben.
Ähm.. ja, das wars dann imho.


Naja, komm, das Audio von der Holodeck Präsi funktionierte nicht auf Anhieb und weiterhin übliche Probleme beim weiterklicken der Animationen durch die Mitarbeiter.
Ich fand die Präsentation abgesehen von den kleinen Fehlern hervorragend.
Gut, wenn man das Ego von ihm noch abzieht.

30 sind ebenfalls Half Precision, sofern diese Tabelle stimmt:

http://i.imgur.com/hV8dn6e.png
 
8 Teslas in a box für knapp 150.000 $.
Oder das günstige Super Computer Modell für knapp 70.000 $ mit immerhin noch 4 Tesla Karten. :D

Frage: Wenn man diesen Rechner jetzt kaufen würde, kriegt man damit überhaupt normale Spiele zum Laufen? O.o

Am geilsten find ich das goldene Case von dem "Personal AI-Computer". Werde da denke doch vorbestellen xD
 
Die 25 TFlops der Mi 25 sind doch "bloß" in half-precision? Also doch 12,5 TFlops vs 30 TFlops single precision.

Äh trotzdem hat AMD bei wesentlich mehr Teraflops weniger Leistung, eine 970 hat gerade mal 3,3 Teraflops und die eine Custom 480 oder
sogar 580 hat über 6 Teraflops. AMD müsste viel mehr Teraflops haben um eine ähnliche Leistung zu erreichen bei gleicher Teraflops Leistung ist AMD
ziemlich abgeschlagen.
Eine 1070 hat z.b. eine ähnliche Teraflops Leistung wie eine 580 die 1070 ist aber viel schneller.
 
Äh trotzdem hat AMD bei wesentlich mehr Teraflops weniger Leistung, eine 970 hat gerade mal 3,3 Teraflops und die eine Custom 480 oder
sogar 580 hat über 6 Teraflops. AMD müsste viel mehr Teraflops haben um eine ähnliche Leistung zu erreichen bei gleicher Teraflops Leistung ist AMD
ziemlich abgeschlagen.
Eine 1070 hat z.b. eine ähnliche Teraflops Leistung wie eine 580 die 1070 ist aber viel schneller.
Und was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun in dem ich Flaim darauf hinweise, dass die Angabe von 25 TFlops her MI25 sich auf half-precision bezieht? :what:
 
jetzt hattet ihr mich echt fast so weit, dass ich an meinem studierten wissen zweifle...
Doppelte Genauigkeit – Wikipedia sind 64 bit. GV100 liefert 7,5 TFLOPS in FP64, also double precision aka 64 bit. vgl das spec sheet hier: http://i.imgur.com/hV8dn6e.png
single precision hat sie auch "gerademal" 15 TFLOPS (FP32). -> half precision 30 tflops.
Vega angaben waren auch in single precision, also stimmen die 12,5 TFLOPS. half precision also auch 25 tflops.

ihr könnt doch nicht einfach so nen ET/Info bachelor dazu bringen an seinem eigenen studium zu zweifeln ;)



edit:
nicht grad die zuverlässigste quelle, aber das schnellste ergebnis...AMD Vega 10 and Vega 20 Internal Slides Leak Out - 1/16th Double Precision Performance, 1500MHz+ Clock Rate, Vega 10 X2 Planned For 2H 2017
The Vega 10 GPU is made on Global Foundries 14nm node, and will feature 24 TeraFlops of 16-bit Float (now updated to 25 TeraFlops) as well as 12 TeraFlops of 32-bit Float (now updated to 12.5 TeraFlops). Double precision performance of the Vega 10 GPU is listed as 1/16th rate and is 650 GFlops. Scaling proportionally to the other specifications, we should expect this to be around ~675 GFlops now.
 
Zurück