Nvidia Volta: GTC-Keynote ab 18 Uhr im Live-Ticker bei PCGH

Wie meinte er das mit 120 TFlops?

Ich tippe mal auf 120 TF bei 8 Bit Genauigkeit oder so - mit den "üblichen" 32 oder gar 64 Bit Gleitkomma schafft der Chip das niemals :schief:

Andererseits braucht man diese Genauigkeit gerade für Deeplearning auch gar nicht, ist also nicht komplett Äpfel und Birnen.

Trotzdem: Ein Monsterchip (815 mm^2) mit vermutlich Monsterleistung, einem Monsterpreis und nix für den normalo Consumer - leider.
 
>800 mm^2 Die-Size? :what:

Ok, NVidia ist endgültig Größenwahnsinnig geworden. Entweder die Yields im 12nm sind unglaublich gut oder eine solche Karte kostet weit über 10.000€.

...oder beides. :haha:

Dann kann die Titan XV mit GV102 ja kommen als keine Ahnung 4800-Shader teildeaktivierter 5120-Shader-Chip der dann ohne Profizeug "nur" noch 600 mm^2 groß ist.
Die kostet dann 1999€.
 
>800 mm^2 Die-Size? :what:

Ok, NVidia ist endgültig Größenwahnsinnig geworden. Entweder die Yields im 12nm sind unglaublich gut oder eine solche Karte kostet weit über 10.000€.

...oder beides. :haha:

Dann kann die Titan XV mit GV102 ja kommen als keine Ahnung 4800-Shader teildeaktivierter 5120-Shader-Chip der dann ohne Profizeug "nur" noch 600 mm^2 groß ist.
Die kostet dann 1999€.

Wat für ein Chip, da könnte man schwach werden. Bis dahin teste ich mal Vega ;).
 
wieso sind hier alle so hyped wegen 15 TFLOPS bei einer >800mm² gpu, wenn vega bei <500mm² bereits 12,5 TFLOPS liefern soll?
 
wieso sind hier alle so hyped wegen 15 TFLOPS bei einer >800mm² gpu, wenn vega bei <500mm² bereits 12,5 TFLOPS liefern soll?

Weil die 15 TFlops vom V100 "Profiflops" mit doppelter Genauigkeit sind. Bei einer üblichen 1:2 Ratio für SinglePrecision bedeutet das 30 TFlops im "Spielemodus", sprich mehr als das Doppelte von Vega... ;)
 
Weil die 15 TFlops vom V100 "Profiflops" mit hoher Genauigkeit sind. Bei einer üblichen 1:2 Ratio für SinglePrecision bedeutet das 30 TFlops im "Spielemodus", sprich mehr als das Doppelte von Vega... ;)

entweder ich verkenne die ironie trotz smiley, oder du verwechselst 32 bit genauigkeit mit 64 bit genauigkeit, da spiele immernoch bevorzugt in 32bit genauigkeit kommen :ka:

edit:
btw. vega würde auch 25 TFLOPS in single precision haben
 
also gibts dasselbe ohne GPGPU Anteil auf 550mm² als GV102 mit 384 Bit GDDR6 und ~5000 Shader Ende des Jahres bzw vermutlich Okt als TITAN XV
 
Sag mal.. Proben die ihre PKs nicht, oder warum geht da so viel schief und Jensen muss immer wieder befehle geben?

Irgendwie peinlich..
 
Zurück