Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Das die Karte ausser RT auch eine Leistungssteigerung mitbringt wird offenbar gerne übersehen.
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Naja.. Ne leistungssteigerung legt nur die rtx2080ti hin..

Rtx2080 und 1080ti Founders liegen auf einem level.. Die VII knapo drunter
Damit ist die 1080ti (costum) immer noch die zweitstärkste Karte die es gibt wenn man mal die Titanen weglässt..

Oder anders ausgedrückt..
Rtx2080ti
Gtx1080ti costums
Rtx2080
AMD VII
Dann der rest
Wobei die gtx1080ti und rtx2080 ziemlich sich um den zweiten platz streiten
Hier behaupte ich mal das die 3gb den unterschied macht sowie das aushebeln der TDP beschränkung so mancher costum karte
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Nochmal für die geistig benebelten:
DLSS ist ein Upscaling verfahren das durch die Ergebnisse eines neuronalen Netzwerkes Unterstützt wird. Es ist absolut Unmöglich das es bei einer gegebenen Auflösung besser als die native Auflösung erscheint da diese ja als Zielparameter gilt.
Was es machen soll (und bedingt auch gut schafft) ist beim upscaling Details hinzufügen was nur funktioniert wenn das Netzwerk daraufhin trainiert wurde.
Genau dieses trainieren ist jetzt das Problem das die Technologie als Unterstützung für Dx12 Raytracing konzipiert ist - es wurde auf 4K hin trainiert und für niedrige Auflösungen wie 720p fehlen jetzt die Daten womit es zu einem ganz normalen Upscaling degradiert.
Das das ganze funktioniert ist auch schon hinreichend mit Benchmarks verglichen worden. In Szenarien die trainiert wurden sieht DLSS deutlich besser als Upscaling aber etwas schlechter als Native Auflösung aus während die Leistungskosten näher an der niedrigen Auflösung ist.

Wenn du mit DLSS upscales und dann downscales dann hast du den Sinn dieser Techniken nicht verstanden. Themenverfehlung, Sechs, setzen.

Danke das du so schön eindeutig demonstrierst das du keine Ahnung von Upscaling, Supersampling, Sampling im Allgemeinen und DLSS im speziellen hast.

-6 setzen Danke.

Soll ich dir mal was schreiben mir ist daß jetzt auch egal weil hier jeder *zensiert* sogar die Firma angreifen darf die Euch die Plattform zur Verfügung stellt. Moderaten Redakteure und jeder der euch in Kram paßt einschließlich.
----
Du bist die *zensiert* die mir je untergekommen bist weil er vorschlägt das in 1080p Auflösung zu tun bis Nvidia ein Mittel gefunden hat das Bild zu verbessern was aber nicht passieren wird und das wissen sie genau da braucht man nur seinen Link zum tomshardwareguide verfolgen und den Leute vertraue ich mehr als so stumpfsinnigen *zensiert* wie Dir. Die haben das schon vor Monaten getestet und beleuchtet was die machen. Er hat es auch schon mehrmals erklärt der Großteil versteht aber aber nicht worüber er redet weil das alles *zensiert* sind die hier ihren Schabernack treiben das Hirn so groß wie *zensiert*.
----
Nvidia weiß genau was hier passiert und wenn du ansatzweise etwas von KI und NN verstehen würdest wüßtest Du das man einer KI nicht das gleiche Bild zweimal zeigen muss egal in welcher Auflösung sondern Nvidia diese Zielparameter ganz klar definiert. Die KI kann das Bild allein in jeder Auflösung hochrechnen und erkennt es auch völlig allein wieder. Verwirren kann man sie damit nur wenn man zu hohe Schwarz-/Weißwerte liefert und sie dann statt hochzurechnen invertiert was wohl bei Metro in dunklen Räumen klar der Fall ist und deshalb sieht das Bild in vielen Fällen auch völlig anders aus als sein Ausgangsparameter.
----
Dann soll Nvidia statt mehr auf Neuronen um schnelle Ergebnisse zu erhalten mehr auf Hidden setzen den Zielwert anders vorgeben mehr Layer und damit mehrmals Trainingsvorgänge durchlaufen lassen mit deutlich mehr Epochen. Das kostet alles Zeit sehr sehr viel Zeit und RTX ist für wirkliches Raytraycing selbst in hybrider Form einfach nicht schnell genug. Niedriger aufgelöste Bilder dienen nur der Beschleunigung zu Lasten der Auflösung und damit schlechterer Qualität. Das weiß Nvidia ganz genau und jeder der sich damit beschäftigt. Das sich olletsag dafür überhaupt einsetzt ist unverständlich weil er es auch genau weiß. Möglich das Entwickler jetzt sogar abspringen weil Nvidia mal wieder das *zensiert* zu voll genommen hat. Die Liste der Spiele für DLSS und Raytraycing ist tief in den Analen von Nvidia verschwunden.
----
Olletsag schlägt daher vor das Bild bis 1080p vorerst mit DSR zusätzlich zu rendern weil dies 13 mal mehr Abtastpunkte liefert. Ob das NN damit was anfangen kann ist unbekannt und deshalb plusterst Du dich hier auf wie ein *zensiert*. Nvidia versprach auch das weder Anmeldezwang besteht noch man ständig Online sein muss um DLSS nutzen zu können. Das sieht mit Metro und RT/DLSS Zwang völlig anders aus wenn das NN ständig mit Vergleichsdaten versorgt werden muß. Außerdem hat er geschrieben und das tat tomshardwareguide auch das die KI abflacht und die Ergebnisse dann auch nicht mehr verbessern kann.
----
Ich habe es Dir gestern geschrieben olletsag Du erhälst hier keinen Dank der Großteil weiß nicht worüber du schreibst immer die gleichen *zensiert* die hier auf dieser Plattform treiben was ihnen beliebt, ihren Schabernack und erhalten von Nvidia wahrscheinlich Geld dafür genau dies Show hier abzuziehen. So dumm das es gar nicht geht, frech, Regeln mißachtend und mehr als voreingenommen provokante Beiträge garantiert.
----
Ich habe Dir eine PM geschickt. PCGH ist nicht die Plattform für eine Diskussion um Licht in das Dunkel zu bringen was Nvidia den Interessenten aufbürden will unter dem Deckmantel neuster Technologie zu Preisen die man in dem Bereich noch nie gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Naja.. Ne leistungssteigerung legt nur die rtx2080ti hin..

Rtx2080 und 1080ti Founders liegen auf einem level.. Die VII knapo drunter
Damit ist die 1080ti (costum) immer noch die zweitstärkste Karte die es gibt wenn man mal die Titanen weglässt..

Oder anders ausgedrückt..
Rtx2080ti
Gtx1080ti costums
Rtx2080
AMD VII
Dann der rest
Wobei die gtx1080ti und rtx2080 ziemlich sich um den zweiten platz streiten
Hier behaupte ich mal das die 3gb den unterschied macht sowie das aushebeln der TDP beschränkung so mancher costum karte

War von mir ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Bezogen war mein Post auf den von @Crackpipeboy, der ja die RTX 2080 Ti hat.
Ansonsten hast Du Recht und ich sehe das ebenso :daumen:
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

It just works needs an update.

Sorry, manchmal kann ich mich einfach nicht beherrschen. ^^

Prinzipiell finde ich die Technik bzw. den Ansatz ziemlich spannend. Dadurch das der Leistungszuwachs bei den Grakas anscheinend abflacht ist jede neue Methode zur Leistungssteigerung herzlich willkommen. Mir stellt sich halt die Frage wie groß der Aufwand ist um ein Spiel in einer Auflösungsstufe trainieren zu lassen. Für mich klingt das nämlich nach einer langwierigen Sache. Wenn, dann müsste NV auch sämtliche neuen Titel damit versorgen um DLSS als Kaufanreiz relevant zu halten. Sollte es bei jedem Spiel ein paar Monate dauern bis das Feature zur Verfügung steht, dann wird sich die Begeisterung vermutlich etwas in Grenzen halten. Noch dazu wird NV diesen Aufwand wohl nur weiter betreiben wenn sich die RTX Karten gut verkaufen und genügend Gewinn einfahren, was aktuell anscheinend nicht der Fall ist.

Ich hoffe natürlich für jeden RTX Besitzer, dass sich die getätigte Investition auch mal auszahlt, allerdings bleibe ich angesichts solcher News weiterhin skeptisch und kann es niemanden verdenken sollte Kritik geübt werden.

Bin gespannt was da noch auf uns zukommt, vielleicht hat AMD ja diesbezüglich auch was in petto. :)
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Anfangs wurde sich über die niedrigen FPS bei Raytracing auch lustig gemacht und jetzt knallt Karte in BF5 um die 90-100 FPS auf den Bildschirm.Wird mit DLSS auch so sein.
Ihr zerreißt euch hier gerade gegenseitig, wie schlecht DLSS doch ist und das es niemand braucht. Ich frag mich, was die ganzen "Kritiker" hier sagen, wenn NV es gefixt hat und es dann mit 4K mithält.

Man merkt bei einigen hier richtig den Hass gegen Nvidia.
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Was haben alle denn mit 4k. Ist 4k denn schon wirklich Standard?
Im PC Bereich kam wie ich finde 4k noch immer nicht wirklich an. Die meisten haben ja noch 1080p und einige 1440p als auflösung. Spiele werden ja nicht innativer Auflösung 4k von den Entwicklern programmiert. Warum weil die neuen Spiele noch immer sehr schlecht spielbar sind bei 4k wegen der sehr niedrigen fps. Nvidia hätte lieber 1440p pushen sollen. Die meisten denke ich mal haben 27 ". Es sehen sehr viele so das 4k erst ab 32 Zoll zu empfehlen ist. Wenn man was sehen will dann darf es ja nicht zu klein sein. So sehen es die meisten Menschen so. Daran wird sich mit Sicherheit auch in Zukunft nicht so viel passieren wird bzw daran etwas ändern. Denn sonst wäre die Veränderung schon längst eingetreten. Und Entwickler hätten dann ja auch anderes entwickelt um es umzusetzen.
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

DLSS braucht in der Form kein Mensch. NVidia sollte dort in sich gehen und ehrlich sein. Vor allem weil sie DLSS unter Metro an RT binden, um Werte zu sammeln.

Ich denke dass wir solche Glättungsmethoden in Zukunft sehr wohl brauchen können und brauchen werden.
Lass sie doch erst einmal daran arbeiten, bevor du sie mit deinem undifferenzierten Hate überziehst.
Deine Beiträge sind doch nichts anderes als pure Meinungsmache, gefühlt, direkt aus der AMD Marketingabteilung.
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Lesen: Nvidia's DLSS Technology Analyzed: It All Starts With Upscaling - Tom's Hardware

Lass den Laden da drüben sein wie er will, aber der Artikel zeigt eigentlich auf das DLSS niemand braucht, nur nVidia. Das ist ja sogesehen nichts weiter als ein Upscaling, um so und so viel %. Die wundersame Technik. DLSS2x kommt nicht zum Einsatz, weil die Rechenleistung z.Z. signifikant fehlt.:schief:

Du hast mit dem Link quasi garnix erklärt, außer das DLSS eben kein einfaches Upscaling ist. Je nach Bild kam man ja fast auf das gleiche Ergebnis wie mit TAA. Wenn ich solche Ergebnisse in den derzeitig kritisierten Spielen erreiche...
Zudem kommt der Artikel zu einem völlig anderen Schluss wie du. Ich kann daher deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen.
Auch wenn ich mit den GN Beitrag zu dem Thema in FF zu gemüte führe kommt man zu einem ähnlichen Schluss. Je nach Szene verliert man Qualität, an anderen Stellen sieht man keinen Unterschied. Wie sehr das einen beeinträchtigt kann jeder nur für sich entscheiden. Aber es kann durchaus eine alternative werden, insbesondere wenn die GPU die höhere Auflösung nicht stemmen kann. Niedrigere Auflösung auf einem hochauflösenden Monitor sieht einfach ******* aus! (Dafür muss es aber auch wirklich funktionieren)
Es erklärt aber vor allem nicht warum ich DSR nutzen sollte für DLSS, da sich das für mich absolut widersprüchlich anhört. Ich opfere meine Performance Vorteile die ich von DLSS haben soll, dann brauch ich es wirklich nicht.
Ich bin mir aber fast sicher Nvidia wird das ganze noch nachbessern und wir werden es ja in ein paar Monaten sehen, ob DLSS so schlecht ist.
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Du hast mit dem Link quasi garnix erklärt, außer das DLSS eben kein einfaches Upscaling ist. Je nach Bild kam man ja fast auf das gleiche Ergebnis wie mit TAA. Wenn ich solche Ergebnisse in den derzeitig kritisierten Spielen erreiche...
Zudem kommt der Artikel zu einem völlig anderen Schluss wie du. Ich kann daher deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen.
Auch wenn ich mit den GN Beitrag zu dem Thema in FF zu gemüte führe kommt man zu einem ähnlichen Schluss. Je nach Szene verliert man Qualität, an anderen Stellen sieht man keinen Unterschied. Wie sehr das einen beeinträchtigt kann jeder nur für sich entscheiden. Aber es kann durchaus eine alternative werden, insbesondere wenn die GPU die höhere Auflösung nicht stemmen kann. Niedrigere Auflösung auf einem hochauflösenden Monitor sieht einfach ******* aus! (Dafür muss es aber auch wirklich funktionieren)
Es erklärt aber vor allem nicht warum ich DSR nutzen sollte für DLSS, da sich das für mich absolut widersprüchlich anhört. Ich opfere meine Performance Vorteile die ich von DLSS haben soll, dann brauch ich es wirklich nicht.
Ich bin mir aber fast sicher Nvidia wird das ganze noch nachbessern und wir werden es ja in ein paar Monaten sehen, ob DLSS so schlecht ist.
Sie stellen fest das es ein 150% upscaling ist und da wird teilweise keine einzige Kante geglättet und genau das sollte die KI analysieren. Sie sollte sichtbaren Kanten glätten und zwar dort wo sie aufdringlich zu sehen sind nichts weiter. Als gleichzeitiger Effekt sollte sie durch zusätzliche Pixel (Farbe und Position) das Bild schärfen! SCHÄRFEN! Nivdias NDA dürfte ihnen verbieten über Technologien die deren Hardware betreffen auch nur etwas schlechtes zu sagen das steht in den Klauseln.
----
Er schlägt DSR nur vor weil pietcux ihn darauf hingewiesen hat und damit auf einer 2080 55fps in belastenden Szenen erreicht und ein ausreichend gutes Bild unter 1080p weil er keinen anderen Monitor hat.
----
Ihr habt überhaupt keine Ahnung wie ein NN (neuronales Netzwerk) funktioniert. Man muß diesem keine unterschiedlichen Ausgangsparameter vorlegen oder einspeisen. Das muß man nur wenn die Kapazität oder die Rechenleistung fehlt und auf dem Netzwerk crappt jetzt jeder Dummi umher weil Nvidia dafür keine Verwendung hat da Google sich selbst Hardware entwickelt hat die ihre Netzwerke antrainieren. Das Netzwerk wird so intelligent wie man es füttert man sieht es ja hier.

Ich denke dass wir solche Glättungsmethoden in Zukunft sehr wohl brauchen können und brauchen werden.
Lass sie doch erst einmal daran arbeiten, bevor du sie mit deinem undifferenzierten Hate überziehst.
Deine Beiträge sind doch nichts anderes als pure Meinungsmache, gefühlt, direkt aus der AMD Marketingabteilung.
Du bist der Messias in diesem Forum mit 20 zusätzlichen Accounts und einer Horde wildgewordener Kinder die Du um dich geschart hast um dein trolliges Verhalten hier jeden Tag wieder und wieder auszuleben mit dem Intelligenzgrad einer Amöbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Wenn du mit DLSS upscales und dann downscales dann hast du den Sinn dieser Techniken nicht verstanden. Themenverfehlung, Sechs, setzen.





Danke das du so schön eindeutig demonstrierst das du keine Ahnung von Upscaling, Supersampling, Sampling im Allgemeinen und DLSS im speziellen hast.

du hast das zitat das du selbst mit reingesetzt hast auch gelsen?
da stand klar 'ohne DLSS', also nix upscalling.
selber 6, setzen, mangels lesen......

aber damit du besser begreifst was gemaint war noch einmal:
die frage war
das spiel in 2160p rendern und dann auf 1080p runterberechnen und ausgeben, wieviel brintgt das optisch und wie schaffen das die neuen(oder auch vorgänger) karten und mit wieviel fps, das wäre ehr mein ziel.
und das war auch meine frage an die besitzer einer solchen karte, ich selbst habe ja nur eine r9-290 und die geht nur bis 1440p....

mir würde dabei reichen 60fps zu haben.
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Sie stellen fest das es ein 150% upscaling ist und da wird teilweise keine einzige Kante geglättet und genau das sollte die KI analysieren.
Bleib ruhig Brauner. Ich spreche wenn, dann für mich selbst.;)

Das Netzwerk kann in Abstraktionsschichten Merkmale behandeln, aber ich habe noch nie gesehen das es die Auflösung steigert. Das liegt nicht an der Rechenleistung oder der Auslegung. Es hängt immer von der Komlexität ab und welche Merkmale man in welcher Schicht verbessern will. Was nVidia da anders können will, als Google die da schon viel weiter sind, bleibt mir im Verborgenen.

Der Rest sind die typischen Akteure hier:
Schaffe89=ignor
Casurin=ignor.

Fertig.:D

Natürlich braucht der Eine oder andere ein 50%-tiges Upscaling um sich seine Hardware schön zu reden, wir lesen ja nun an der neusten News wie AMD darüber denkt. DLSS ist tot, es lebe DLSS2x.

Bilder verarbeitet die KI aber nur wenn sie in gleicher Grösse vorliegen. Dann muss nVidia eben höhere Formate einlesen lassen, nur wollen sie das nicht weil ihnen dann hinten raus die Leistung fehlt. Man erreicht bei der 2060 und 2070 nicht was man versprochen hat. Wen Anwender es wegen Unschärfeeffekten abschalten und man so kaum Vergleichsdaten erhält, ist das imo viel schlimmer als wenn man sagt, leider sind so nur 45 fps möglich. Solange die sich in einer VRR Range bewegen, halb so schlimm.

PM werde ich lesen. Aber bitte müllt mich nicht zu.

PS: ...customer das ist ehrlich gesagt eine der schlechten Ideen und wäre sehr schade. Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen und benutze die ignor-Funktion. PCGH kann da nichts für. Hier gibt es sehr viele Nerds mit denen man auf Augenhöhe diskutierten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Hört bitte mit eurem NDA geschreie auf. Denn sonst würde GN wohl längst davon berichten das eine Klage reingeflattert wäre. Die haben teilweise Nvidia für ihre Präsentation zerlegt und auch deren Demos zu Anfang der RTX für völlig ungeeignet erklärt. Das wäre ja ein Verstoß der uminösen NDA, die er unterschrieben haben muss.
Außerdem hat er extra dazu ein Interview mit einem Anwalt gehalten, um zu zeigen, dass man zumindest rechtlich kaum was zu erwarten hat:
YouTube

Würde einigen auch gut tun etwas runterzuschalten... ich klink mich hier raus, hab besseres zu tun als persönliche Angriffe/Beleidigungen auf andere lesen zu müssen
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Hört bitte mit eurem NDA geschreie auf. Denn sonst würde GN wohl längst davon berichten das eine Klage reingeflattert wäre. Die haben teilweise Nvidia für ihre Präsentation zerlegt und auch deren Demos zu Anfang der RTX für völlig ungeeignet erklärt. Das wäre ja ein Verstoß der uminösen NDA, die er unterschrieben haben muss.
Außerdem hat er extra dazu ein Interview mit einem Anwalt gehalten, um zu zeigen, dass man zumindest rechtlich kaum was zu erwarten hat:
YouTube

Würde einigen auch gut tun etwas runterzuschalten... ich klink mich hier raus, hab besseres zu tun als persönliche Angriffe/Beleidigungen auf andere lesen zu müssen

Ehrlich gesagt sind die alle beschissen.
Die letzten beiden NV Treiber funktionieren überhaupt nicht. Sämtliche Spiele crashen mit der Fehlermeldung "DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVE/HUNG".
Hast du hier, auf CB oder bei GN auch nur eine Silbe darüber gehört? Nein! Warum denn nicht? ;)
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Hört bitte mit eurem NDA geschreie auf. Denn sonst würde GN wohl längst davon berichten das eine Klage reingeflattert wäre. Die haben teilweise Nvidia für ihre Präsentation zerlegt und auch deren Demos zu Anfang der RTX für völlig ungeeignet erklärt. Das wäre ja ein Verstoß der uminösen NDA, die er unterschrieben haben muss.
Außerdem hat er extra dazu ein Interview mit einem Anwalt gehalten, um zu zeigen, dass man zumindest rechtlich kaum was zu erwarten hat:
YouTube

Würde einigen auch gut tun etwas runterzuschalten... ich klink mich hier raus, hab besseres zu tun als persönliche Angriffe/Beleidigungen auf andere lesen zu müssen
Möchtest du das ich es hier veröffentliche oder reicht dir wenn ich Passagen quote und du es selbst recherierst?

NDA nVidia schrieb:
"Der Empfänger verwendet vertrauliche Informationen ausschließlich zu Gunsten von Nvidia".
"Ungeachtet des Ablaufs dieser Vereinbarung erlöschen die Verpflichtungen des Empfängers in Bezug auf jegliche vertrauliche Information fünf Jahre nach dem Datum ihrer Weitergabe an den Empfänger."
"Der Schutz von Informationen, die ein Geschäftsgeheimnis darstellen, erlischt nie."
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Möchte er nicht. Bleibt dabei.

Du hast mit dem Link quasi garnix erklärt.
Muß er auch nicht weil es tomshardwarguide tut. Ein weiterer Account der dann auf einmal auf der Bildfläche erscheint um positiv für Nvidia Wort zu ergreifen und dem scully1234 Beifall klatscht.
---
Da AMD das so nicht unterstützen wird werden es Konsolen auch nicht. Auf Wiedersehen DLSS und RTX Iteration 1. Klappe die Zweite. Jede dritte Gen von Nvidia bleibt ein Fail.
----
Beleidigen kann man nur jemanden wenn er sich auch beleidigt fühlt es gehören also immer zwei dazu. Hier geht es nicht um Beleidigung es stehen Unterstellungen gegen Unterstellungen. Einer begründet sie halbwegs alle anderen plappern nur etwas nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

customer du zeigst das du keine Ahnung hast... Ich habe nicht einmal Scully beklatscht noch bin ich Nvidia fan. Nur zeigen einige eine fast lächerliche Antipathie gegenüber den Grünen, zeigen absolute Ungeduld fordern das aber wieder bei den roten. Das du mich daher, weil ich in einigen Themen die grünen Verteidige, gleich in eine Schublade steckst, bitte tu das. Zeigt aber das du einfach keine nüchterne Betrachtung zulässt, ich sehe solche Leute die extrem Grün/rot sind eher als belustigung weniger als ernstzunehmende Personen.
Anders als du hab ich es nicht nötig leute zu beleidigen oder ihnen irgendwelchen Fanboyismus zu unterstellen wo keiner da ist.
@ Olletsag: NDA is bekannt brauchst du nicht posten. Es darf auch kritisch gesehen werden, da gibt es eigentlich auch keine zwei Meinungen. Aber wenn ich mir anschaue wie Kritisch mit den Grünen umgegangen wird scheint das NDA halt keinen Einfluss zu nehmen. Wie gesagt schau dir das Video an, ich traue in solchem Fall eher einem Juristen im Video als irgendeinen User mit Pseudowissen über NDAs. (Es sei denn du bist Jurist, dann kläre mich bitte auf) Bisher habe ich bei keinem Medium gemerkt, dass die NDA irgendeinen Effekt hatte, negative Berichterstattung gibt es trotzdem. Da hätte GN schon klagen haben müssen, denn Steve nimmt echt kein Blatt vor den Mund, egal was er betrachtet.
Aber ich gebe zu ein fader Beigeschmack bleibt, aber es wundert mich dann das einige dann trotzdem auf PCGH gehen, schließlich wurde hier auch das NDA unterzeichnet...
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Ist aktuell ein reiner Marketinggag. Bringt nix. In ein paar Jahren sicher.
 
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

customer du zeigst das du keine Ahnung hast... Ich habe nicht einmal Scully beklatscht noch bin ich Nvidia fan. Nur zeigen einige eine fast lächerliche Antipathie gegenüber den Grünen, zeigen absolute Ungeduld fordern das aber wieder bei den roten. Das du mich daher, weil ich in einigen Themen die grünen Verteidige, gleich in eine Schublade steckst, bitte tu das. Zeigt aber das du einfach keine nüchterne Betrachtung zulässt, ich sehe solche Leute die extrem Grün/rot sind eher als belustigung weniger als ernstzunehmende Personen.
Anders als du hab ich es nicht nötig leute zu beleidigen oder ihnen irgendwelchen Fanboyismus zu unterstellen wo keiner da ist.
@ Olletsag: NDA is bekannt brauchst du nicht posten. Es darf auch kritisch gesehen werden, da gibt es eigentlich auch keine zwei Meinungen. Aber wenn ich mir anschaue wie Kritisch mit den Grünen umgegangen wird scheint das NDA halt keinen Einfluss zu nehmen. Wie gesagt schau dir das Video an, ich traue in solchem Fall eher einem Juristen im Video als irgendeinen User mit Pseudowissen über NDAs. (Es sei denn du bist Jurist, dann kläre mich bitte auf) Bisher habe ich bei keinem Medium gemerkt, dass die NDA irgendeinen Effekt hatte, negative Berichterstattung gibt es trotzdem. Da hätte GN schon klagen haben müssen, denn Steve nimmt echt kein Blatt vor den Mund, egal was er betrachtet.
Aber ich gebe zu ein fader Beigeschmack bleibt, aber es wundert mich dann das einige dann trotzdem auf PCGH gehen, schließlich wurde hier auch das NDA unterzeichnet...
Jeder meint hier es wisse alles besser nur nachvollziehbare Beweise bleiben aus. Viel unnützes Gelaber aber man findet eigentlich alles wenn man es sucht und versteht.
----
Das hier macht deine Posting von letzter Seite so lächerlich das es gar nicht mehr geht und wer hier was nicht verstanden hat fragt sich noch.
----
"Um das Deep Learning Super Sampling verwenden zu können, muss in Final Fantasy 15 (Test) die Render-Auflösung auf 3.840 x 2.160 Pixeln stehen. Das klappt per 4K-Display oder indem wir im Geforce-Treiber die DSR-Faktoren aktivieren, beispielsweise Faktor 1.5x auf einem 1440p-Monitor. Nur dann ist in den Grafikoptionen die DLSS-Kantenglättung verfügbar, ansonsten einzig FXAA sowie das temporale TAA, welches Square Enix bisher als hochwertigste Kantenglättung anbietet.

Ist 4K samt DLSS ausgewählt, nutzt das Spiel intern eine niedrigere (unbekannte) Auflösung und rechnet diese anhand von per 64x-SSAA-Referenzmaterial trainiertem Algorithmus hoch. "
Final Fantasy 15: Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglaettung verfuegbar - Golem.de
----
Aber anderen unterstellen und behaupten man habe nicht verstanden worum es geht. Unter Metro und BF 5 scheint Nvidia weitere Restriktionen eingebaut zu haben damit man dem einfacheren Upscaling nicht auf die Spur kommt und so gleichzeitig mehr Daten sammeln kann weil man so 20% bei der Framerate hinzugewinnt und die schlechtere Bildqualität einfach in Kauf nimmt. Den ganzen Fans etwas von Problemen auftischt die nicht existieren. Nvidia will es genauso so sonst würden sie keine KI Netzwerkressourcen verschwenden.
----
Man sollte den einen oder anderen Beitrag mal genauer lesen. Nur wenn man keine Ahnung hat worum es überhaupt geht fragt man auch nach einer Leiter wenn jemand erzählt morgen ist im Himmel Jahrmarkt.
----
Von der Schreibweise her bist du nichts weiter als einer der nur bashen will. Genau in diese Schublade gehörst Du auch. Die Technik dahinter interessiert dich überhaupt nicht. Du hast nicht scully1234 zugejubelt sondern er Dir und dann ist klar was Du hier willst.
----
Nur soviel Nvidia verarscht Euch gerade richtig nur schwirren hier im Forum genug Spinner umher die meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und wüßten was gerade passiert
----
Genau deshalb werde ich das Forum wieder verlassen. Es ist unmöglich sich über technische Details oder Lösungen zu unterhalten die Nvidia gerade zu Lasten der Bildqualität einführen will weil ihnen langsam klar wird das die neue Generation für viele Käufer zuwenig bietet. Da ist ein wenig Unschärfe im Bild doch hinzunehmen.
----
Über viel Jahre wurde einem aber genau was anderes erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia über DLSS: Unschärfe in Full HD ist Top-Priorität, weitere Updates kommen

Mei oh mewi hier hier was los, ich werde die angespannte Situation mal lockern................................wollen wir Nacktrodeln? ;).

@ Topic ; gefühlt außer mir hat ehh keiner ne 2080Ti, 99% die hier pöbeln werden keine kaufen sind meiner Meinung aber diejenigen, welche hier am lautesten schreien. Lasst uns bissl Tantra machen und in die Beruhigung gehen.
 
Zurück