Nvidia Turing: Geforce RTX 2080/Ti von Asus und EVGA aufgetaucht

Was für ein Blödsinn..., glaubst du wirklich die ganzen Verpackungsbilder sind gefaked?

ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage die Packungen der TI sind gefaked. Bei einigen erkennt man bei genauem hinsehen das die 11 und das TI anders ist als der Rest der Packung. Es kann zwar sein das die Karte wirklich kommt und 11gb vram hat aber vielleicht nicht direkt zum start. Denn eines ist sicher, wenn die 2080 TI direkt zum Start kommt, wird es bald eine 2085 ti oder co geben.

Aber bei 1000€ ist Schluss bei einer Ti bei mir.
Inkl Wasserblock.

dann wirst du vermutlich erstmal keine TI in deinem PC haben. Die 1000 Dollar sind sehr realistisch für die Ti und in Euro sind das ja paar mehr. Dann noch der Block ? Rechne locker 400 drauf bis du in Euro alles hast. Das wird nix

Ich warte ja immer noch darauf, dass die 1080Ti auf den Abverkaufspreis der 980Ti fällt. Allerdings sind wir aktuell mit ~700€ noch ein großes Stück von den ~300€ entfernt. :rollen:

Viel spaß beim warten, das wird selbst heute nicht passieren. Die 1080ti wird bei aktuellen Leaks zumindest bis Jahreende gebraucht bei um die 500€ liegen. In 2 Jahren vielleicht mal 300€. Auch wenn einige hier wirklich glauben der Preis wird fallen, das wird erstmal auf garkeinen Fall passieren. Da es sehr viele Leaks gibt die zeigen das eine 1080Ti nach wie vor oben mitspielen wird und ihre 500€ locker wert bleibt.

Bevor ich meine 1080ti für 300€ verkaufen würde, schmeisse ich sie lieber ausm Fenster vor einen Bus der grad angerollt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ist nur HD also 1920x1080. Eventuell wird es auch nur eine 1080Ti wenn der Preis passt muss nicht das neuste haben. eine 1080Ti sollte noch genug Leistung für die nächsten Jahre haben.

für Full HD brauchst du auch die nächsten Jahre keine 1080ti, da reicht ne 1080. Die 1080ti wird auch die nächsten Jahre in WQHD noch eine ordentliche Leistung abliefern.
 
ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage die Packungen der TI sind gefaked. Bei einigen erkennt man bei genauem hinsehen das die 11 und das TI anders ist als der Rest der Packung. Es kann zwar sein das die Karte wirklich kommt und 11gb vram hat aber vielleicht nicht direkt zum start. Denn eines ist sicher, wenn die 2080 TI direkt zum Start kommt, wird es bald eine 2085 ti oder co geben.
Scheinbar gibt es wirklich auch hier im Forum immer diese Verschwörungstheoretiker, alles ist nur Fake und Trallalla! Die RTX 2080Ti wird defintiv 11GB Vram haben wie ihr Pascal Vorgänger GTX 1080Ti! Es wird auch keine RTX 2085Ti kommen, was noch kommen könnte, ist eine RTX 2080Ti+, die dann die gleiche Speichermenge bekommt nur etwas höher getaktet, sofern man den Takt noch beim Samsung GDDR6 steigern kann!

Viel spaß beim warten, das wird selbst heute nicht passieren. Die 1080ti wird bei aktuellen Leaks zumindest bis Jahreende gebraucht bei um die 500€ liegen. In 2 Jahren vielleicht mal 300€. Auch wenn einige hier wirklich glauben der Preis wird fallen, das wird erstmal auf garkeinen Fall passieren. Da es sehr viele Leaks gibt die zeigen das eine 1080Ti nach wie vor oben mitspielen wird und ihre 500€ locker wert bleibt.
Die GTX 1080Ti wird sicherlich nach dem Release und der Verfügbarkeit der RTX 2080Ti deutlich unter 500,00 Euro gebraucht zum Jahresende kosten, man bekommt diese jetzt schon auf e-Bay für etwas über 500,00 Euro, es gab aber auch schon welche deutlich unter 500,00 Euro!

Bevor ich meine 1080ti für 300€ verkaufen würde, schmeisse ich sie lieber ausm Fenster vor einen Bus der grad angerollt kommt.
Dann öffne doch schon mal das Fenster und erkundige Dich nach dem Fahrplan der Buslinie, damit auch der zeitliche Ablauf beim aus dem Fenster schmeißen klappt! :lol::lol::lol:
 
Ich sehe an deinen Antworten das dein Wissensstand sehr begrenzt ist. Hol schonmal Taschentücher für heute Abend. Du wirst sie brauchen. Die GTX 1080ti wird auf gar keinen Fall unter überhaupt keinen Umständen noch dieses Jahr auf 300€ gesenkt werden. Es findet auch laut einigen Infos kein Abverkauf statt weil die neue Gen mit der Jetzigen Gen zusammen verkauft wird. Aber ich sehe schon, da ist keine Grundlage zur Diskussion. Vermutlich willst du eine 1080ti haben und deshalb denkst du auch das alles so funktioniert.

Was den zeitplan des Busses angeht, ich kann sie auch so ausm fenster werfen hier fährt alle paar Sekunden was schweres vorbei. Ich wollte damit auch nur sagen das keiner eine GTX 1080ti gebraucht für 300€ von mir bekommen wird. Die 500€ auf Ebay die von dir genannt sind, werden der Preis sein bei dem sie sich erstmal einpendelt.
 
Ich sehe an deinen Antworten das dein Wissensstand sehr begrenzt ist. Hol schonmal Taschentücher für heute Abend. Du wirst sie brauchen. Die GTX 1080ti wird auf gar keinen Fall unter überhaupt keinen Umständen noch dieses Jahr auf 300€ gesenkt werden. Es findet auch laut einigen Infos kein Abverkauf statt weil die neue Gen mit der Jetzigen Gen zusammen verkauft wird. Aber ich sehe schon, da ist keine Grundlage zur Diskussion. Vermutlich willst du eine 1080ti haben und deshalb denkst du auch das alles so funktioniert.

Was den zeitplan des Busses angeht, ich kann sie auch so ausm fenster werfen hier fährt alle paar Sekunden was schweres vorbei. Ich wollte damit auch nur sagen das keiner eine GTX 1080ti gebraucht für 300€ von mir bekommen wird. Die 500€ auf Ebay die von dir genannt sind, werden der Preis sein bei dem sie sich erstmal einpendelt.
Gebraucht wird man die GTX 1080Ti sicherlich bis zum Jahresende realistisch zwischen 400,00 bis 500,00 Euro bekommen, das zeichnet sich jetzt schon ab! Und 400,00 Euro bis 450,00 Euro ist ein guter Preis, gerade für Käufer die so eine Gebrauchte Grafikkarte suchen!

Ich gehe auch stark davon aus, das im 1. Quartal 2019 es wieder einige Händler auf e-Bay geben wird, die größere Restposten zu einem Preis von 399,00 Euro bis 499,00 Euro [FONT=&quot]Neu [/FONT]verkaufen werden! Das war auch so bei Maxwell mit der GTX 980Ti als Pascal rauskam und so wird es diesmal auch sein, es gibt Mechanismen die sich einfach immer wiederholen und die meisten User wollen eben die neue Generation. Ich weiß das tut weh, wenn man Besitzer einer GTX 1080Ti ist, aber so ist das mit den Top Produkten, die verlieren insgesamt, dass meiste an Wert!
 
Ich möchte hier weder Partei ergreifen noch deine Aussagen in den Schatten stellen. Aber was du da schreibst ist vermutlich nicht ganz richtig. Davon ab das wir heute abend sehen werden welche leaks am Ende wirklich gestimmt haben würde ich ausgehend der aktuellen Leaks zur 2080 und 2080 TI keine Preisreduktion der 1080ti sehen. Warum? ganz einfach, eine 2080 wird derzeit bei 800 Dollar vermutet für ca 8% mehr Leistung als die 1080ti und 3 GB Grafikspeicher weniger. In meinen Augen gibt es keinerlei Grund am Preis zu überlegen, da Nvidia mit Sicherheit das meiste rausholen möchte. Das einzige was sich ändern könnte wären die Spezifikationen. Aber wenn es wirklich so kommt, hätte ich für 300€ weniger als eine 2080 NEU Kostet eine 1080ti gebraucht oder neu die mir eine Leistungsreduktion die kaum bemerkbar ist bietet aber dafür mehr Grafikspeicher hat. Wenn ich mich jetzt umsehe und überlege wie man aktuell die Spiele programmiert, weis ich das Grafikspeicher wesentlich wichtiger ist als Leistung. Ich würde deshalb überhaupt keinen Anlass sehen das eine 1080ti im Preis gesenkt wird. Nur weil ein paar wenige ( viele waren es nicht) 1080 TI Karten auf Ebay für unter 500€ verkauft wurden ist das nicht die neue Realität. Selbst die 980ti hat ein Jahr gebraucht um die Preise anzupassen bei der jetzigen Generation.

Ich glaube also das du hier komplett falsch liegst und dir nur etwas erhoffst das vielleicht nicht zustande kommt. Aber heute Abend wird man es ja erleben. Am Ende wird nur eines den Preis regeln, der Preis der neuen Generation. Und wie gesagt sehe ich hier von Seiten Nvidia keinerlei Handlungsbedarf. Das Monopol haben Sie, die Konkurrenz schläft und es gibt nichts vergleichbares. Und was vielleicht das wichtigste ist ( trifft auf dich vermutlich auch zu ) die neue Generation wird gekauft, egal was sie kostet :)
 
Das werden wir ja morgen sehen. Niemand wechselt auch von einer 1080 Ti auf eine RTX 2080. Allein diese Annahme ist schon unsinnig. Es gibt ja genug Leute die von einer 980 Ti, 1060/70/80 oder RX Vega 56/64 aufrüsten. Da muss man nicht so tun, als wären Besitzer einer 1080 Ti die Einzigen, die auf eine RTX 2080 aufrüsten würden. Davon abgesehen würden die sowieso eher auf die 2080 Ti gehen.

Ich glaube nicht das sehr viele Leute von einer Vega/1080 auf eine 2080 umrüsten. Warum auch? wenn man letztes/vorletztes Jahr sich ne Karte für 500€ gekauft hat macht man das dieses Jahr doch nicht schon wieder. Viele werden eine Gen überspringen. Das sind nur die wenigen Verrückten die jährlich neue Karten kaufen. Immerhin sind auch noch viele Maxwell und r7/r9 Karten im Umlauf. Eine 1080/Vega reicht halt immer noch easy für so ziemlich jedes Game.
 
@Danielneedles
okay aber will später eventuell umsteigen auf WHQ oder UHD. Und mit meiner jetzigen 1080p bissel mit DSR rumspielen da braucht man schon ein bissel mehr Speicher als meine 4GB.
 
Ich möchte hier weder Partei ergreifen noch deine Aussagen in den Schatten stellen. Aber was du da schreibst ist vermutlich nicht ganz richtig. Davon ab das wir heute abend sehen werden welche leaks am Ende wirklich gestimmt haben würde ich ausgehend der aktuellen Leaks zur 2080 und 2080 TI keine Preisreduktion der 1080ti sehen. Warum? ganz einfach, eine 2080 wird derzeit bei 800 Dollar vermutet für ca 8% mehr Leistung als die 1080ti und 3 GB Grafikspeicher weniger. In meinen Augen gibt es keinerlei Grund am Preis zu überlegen, da Nvidia mit Sicherheit das meiste rausholen möchte. Das einzige was sich ändern könnte wären die Spezifikationen.
Aber es wird ja nicht nur die RTX 2080 kommen sondern auch Zeitgleich die RTX 2080TI und wer jetzt eine GTX 1080Ti hat, wird sicherlich nicht auf eine RTX 2080 wechseln, hier stimmt doch schon die ganze Rechnung nicht von Dir! Es wird bestimmt eine ganze Menge an Usern geben, die ihre GTX 1080Ti gegen ein RTX 2080Ti tauschen werden.

Wer jetzt noch eine GTX 1080Ti gebraucht für über 600,00 Euro kauft betreibt Geldverbrennung und wird sich schon Relativ Zeitnah in den Arsch beißen. Eine neue GTX 1080Ti bekommt man jetzt schon für um 690,00 Euro, wenn die neue RTX 2080Ti draußen ist und die Verfügbarkeit gegeben, dann wird die GTX 1080Ti definitiv nochmals im Preis fallen. Dazu kommen all die User die ihr GTX 1080Ti verkaufen und auf die neue RTX 2080Ti wechseln. Was passiert dann, wir haben ein Überangebot von gebrauchten GTX 1080Ti Modellen und die Neupreise für die GTX 1080Ti werden fallen, wegen der neuen RTX 2080Ti.

Jetzt brauche ich keinem Akademischen Grad um zu folgern was passieren wird um seine gebrauchte GTX 1080Ti noch an den Mann zu bringen, man muss die Grafikkarte irgendwo bei einem Preis zwischen 500,00 und 600,00 platzieren! Mit fortlaufender Dauer und weiter besserer Verfügbarkeit der RTX 2080Ti und den anderen Modellen der neuen Turing Serie, wird sich die Lage bei den gebrauchten Grafikkarten weiter nach unter orientieren im Preis. Von daher ist ein Preis einer gebrauchten GTX 1080Ti zwischen 400,00 und 500,00 Euro in den nächsten 3 bis 4 Monaten keine Utopie, sondern vielmehr Realität!

Ich glaube also das du hier komplett falsch liegst und dir nur etwas erhoffst das vielleicht nicht zustande kommt. Aber heute Abend wird man es ja erleben. Am Ende wird nur eines den Preis regeln, der Preis der neuen Generation. Und wie gesagt sehe ich hier von Seiten Nvidia keinerlei Handlungsbedarf. Das Monopol haben Sie, die Konkurrenz schläft und es gibt nichts vergleichbares. Und was vielleicht das wichtigste ist ( trifft auf dich vermutlich auch zu ) die neue Generation wird gekauft, egal was sie kostet :)
Daher würde ich empfehlen, alle GTX 1080Ti Besitzer sollen sich eine Küchenrolle kaufen, damit genügend Tücher für die Tränen vorhanden sind, heute Abend! Und so wie schon von Händlern und Nvidia Vertrauten angedeutet, soll man ja schon spätestens ab morgen, die neuen RTX Modelle vorbestellen können, so wie es aussieht scheint es bei den neuen RTX Modellen kein Paperlaunch zu werden! Und ich bin mir sicher, wir werden jetzt schon in den nächsten 2.Wochen eine deutliche Zunahme von gebrauchten GTX 1080Ti Modellen, im Marktplatz unter Angebote finden!
 
Daher würde ich empfehlen, alle GTX 1080Ti Besitzer sollen sich eine Küchenrolle kaufen, damit genügend Tücher für die Tränen vorhanden sind, heute Abend!

Und wieso sollten wir 1080ti-Besitzer weinen?
Weil wir seit nem Jahr in 4K zocken können und jetzt irgendwann mal ne neue Generation kommt die auch nicht wirklich so viel schneller ist dass man dringend umsteigen muss?
Oder soll ich weinen weil die 1080ti aktuell immer noch so viel kostet wie vor nem Jahr neu? Mir fällt aktuell kein Grund ein. Und ob Dus glaubst oder nicht - man kann die 1080ti verkaufen, ein paar Scheine drauf legen und schon hat man die 2080ti.

Aber Du wirst es schon wissen nehm ich an ;)
Solche Kommentare find ich einfach lächerlich, sorry.
 
Jetzt brauche ich keinem Akademischen Grad um zu folgern was passieren wird um seine gebrauchte GTX 1080Ti noch an den Mann zu bringen, man muss die Grafikkarte irgendwo bei einem Preis zwischen 500,00 und 600,00 platzieren! Mit fortlaufender Dauer und weiter besserer Verfügbarkeit der RTX 2080Ti und den anderen Modellen der neuen Turing Serie, wird sich die Lage bei den gebrauchten Grafikkarten weiter nach unter orientieren im Preis. Von daher ist ein Preis einer gebrauchten GTX 1080Ti zwischen 400,00 und 500,00 Euro in den nächsten 3 bis 4 Monaten keine Utopie, sondern vielmehr Realität!

Daher würde ich empfehlen, alle GTX 1080Ti Besitzer sollen sich eine Küchenrolle kaufen, damit genügend Tücher für die Tränen vorhanden sind, heute Abend! Und so wie schon von Händlern und Nvidia Vertrauten angedeutet, soll man ja schon spätestens ab morgen, die neuen RTX Modelle vorbestellen können, so wie es aussieht scheint es bei den neuen RTX Modellen kein Paperlaunch zu werden! Und ich bin mir sicher, wir werden jetzt schon in den nächsten 2.Wochen eine deutliche Zunahme von gebrauchten GTX 1080Ti Modellen, im Marktplatz unter Angebote finden!

Kann jetzt zwar nicht ganz nachvollziehen warum hier GTX 1080ti Besitzer (so wie es auch ich bin) hier jetzt auf einmal Tränen vergießen sollen aber ok.

Beim Preis kann ich dir nur zustimmen. Habe derzeit schon öfters Angebote für gebrauchte 1080ti um 600€ inkl. Fullcover Wasserblock gesehen. Ohne dem Block würdens dann derzeit ca 550€ sein und dass vor dem Launch.
 
Ich bleib mal bei meiner Prognose, dass die RTX 2080 Ti "nur" 14% in normalen Games ohne Raytracing drauflegen wird. Mal sehen ob die Auflösung heute um 15 Uhr schon kommt :D
 
Und wieso sollten wir 1080ti-Besitzer weinen?
Weil es scheinbar GTX 1080Ti Besitzer gibt, die nicht verstehen wie die freie Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage funktioniert und glauben, alle Wiederständen zum Trotz, ihre gebrauchte GTX 1080Ti für eine Fabelpreis zwischen 650,00 und 750,00 Euro gebraucht nach dem Release der neuen RTX 2080Ti verkaufen zu können! Wenn Du mit Deiner GTX 1080Ti zufrieden bist, ist doch alles OK, warum regst Du Dich dann auf?

Weil wir seit nem Jahr in 4K zocken können und jetzt irgendwann mal ne neue Generation kommt die auch nicht wirklich so viel schneller ist dass man dringend umsteigen muss?
Hat wer behauptet, das ein GTX 1080Ti Besitzer umsteigen muss?

Oder soll ich weinen weil die 1080ti aktuell immer noch so viel kostet wie vor nem Jahr neu? Mir fällt aktuell kein Grund ein. Und ob Dus glaubst oder nicht - man kann die 1080ti verkaufen, ein paar Scheine drauf legen und schon hat man die 2080ti.
Hat jemand behauptet, das man auch ohne Scheine draufzulegen eine RTX 2080Ti bekommt? Klar kann man eine GTX 1080Ti verkaufen und ein paar Scheine drauflegen und eine RTX 2080TI kaufen, das kann ein GTX 1080 /1070 und 1060 Besitzer auch, wo liegt das Problem?

Ich finde es lächerlich, wenn man Zittiert ohne vorher mal zu Lesen und zu Verstehen um was es ging! :hmm:
 
Also bin jetzt gerade meine GTX 1080 Ti für 599€ losgeworden (inkl Wasserblock) :-)

Die anderen Angebote finde ich allerdings auch sehr lustig mit 650€+ für GPUs mit Luft Kühlung total absurd.
 
Zurück