Nvidia Turing: Geforce RTX 2080/Ti von Asus und EVGA aufgetaucht

Ich warte ja immer noch darauf, dass die 1080Ti auf den Abverkaufspreis der 980Ti fällt. Allerdings sind wir aktuell mit ~700€ noch ein großes Stück von den ~300€ entfernt. :rollen:

anche io.
Schade das die neue TI viel weniger zuwachs wie sowiso schon vermutet hat.
Deswegen bleibt nur SLI oder die Generation danach wenn man wirklich Upgraden will, würde diese Karte wirklich unter 300€ in den Abverkauf gehen müsste ich gar nicht mehr drüber nachdenken^^
 
Wenn nur knapp, das reicht ja nicht für eine Wachablösung und schon gar nicht um einen 1080ti Besitzer zu reizen. Die Leistung wird wohl nur knapp über der 1080ti Founders sein, also auf dem Niveau einer Custom 1080ti. Wegen 5% legt doch keiner 800-1000Euro auf den Thresen.

Das werden wir ja morgen sehen. Niemand wechselt auch von einer 1080 Ti auf eine RTX 2080. Allein diese Annahme ist schon unsinnig. Es gibt ja genug Leute die von einer 980 Ti, 1060/70/80 oder RX Vega 56/64 aufrüsten. Da muss man nicht so tun, als wären Besitzer einer 1080 Ti die Einzigen, die auf eine RTX 2080 aufrüsten würden. Davon abgesehen würden die sowieso eher auf die 2080 Ti gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was gibts denn sonst noch, außer dem Turing Launch nächste Woche?

KzMkTlN.png
 
Das werden wir ja morgen sehen. Niemand wechselt auch von einer 1080 Ti auf eine RTX 2080. Allein diese Annahme ist schon unsinnig. Es gibt ja genug Leute die von einer 980 Ti, 1060/70/80 oder RX Vega 56/64 aufrüsten. Da muss man nicht so tun, als wären Besitzer einer 1080 Ti die Einzigen, die auf eine RTX 2080 aufrüsten würden. Davon abgesehen würden die sowieso eher auf die 2080 Ti gehen.

Du drehst mir die Worte im Mund um, was du argumentierst hat ja nichts mit meiner Aussage zu tun. Jeder ist davon ausgegangen das die Ti Variante später erscheint. Tut sie aber wohl nicht so wie es aussieht. Du argumentierst mit dem anstehenden 7nm Verfahren, was durchaus sein kann da gerade Turing wohl mit seinen riesen Chips davon profitieren könnte.

ICH denke aber eher,das die Ti Variante direkt kommt weil eine 2080 die Enthusiasten nicht wirklich bedient. Allein der Umstand das Wohl die 1080ti weiterhin mit einer lediglich um 100Euro reduzierten MSRP weiter auf dem markt bliebt, spricht doch eigentlich Bände.

Wer von einer V56/1070 bzw. V64/1080 kommt wird sich sicherlich schwer tun rund 1000 Euro für ne neue GraKa hinzulegen(wenn du schon meinst, diese Kundschaft würde eine 2080ti ansprechen). ICH würde es nicht machen da ich generell nicht soviel ausgebe für eine Komponente, das kann sich nicht lohnen.

Die 2080ti ist vom Aufbau her sicher ne Wucht, die Shader und die restlichen Eckdaten sprechen für sich, die Karte wird richtig Dampf haben. Bei der 2080 sehe ich diese Voraussetzungen jedoch nicht. Es liegen immerhin satte 1500Shadereinheiten zwischen beiden Karten. Das ist schon ein gewaltiger Unteschied. Ne 2080ti mit 11GB und dem 18 Gb/s Speicher von Samsung ist sicher ne Rakete.Aber was das Teil kostet bin ich mal gespannt.

Es ist nicht lange her da hast du die 2070 locker vor einer 1080ti gesehen, stand jetzt wird wohl die 2080 schon Ihre Mühe damit haben.

@Yummi: Wer ist das?
 
Ist das Fakt oder noch ein Gerücht?

Gesichert wäre sicher übertrieben aber die Indizien decken sich mittlerweile doch recht deutlich. Der Adored Leak der von einigen hier als lächerlicher Fake abgetan wurde erwähnte dies bereits. Der Leak traf bisher in jedem Punkt zu. Selbst Videocardz bezieht sich darauf und die blicken aktuell am besten durch.
Igor bestätigt dies weitestgehend.
Nvidias RTX als Custom Modelle bereits auf der Gamescom (zum Angucken), Pascal bleibt auch (vorerst und teilweise) - Tom's Hardware Deutschland
 
Das bezieht sich aber auf die Quadros und nicht die 1080 ti.

Zitat aus dem Artikel:
"Und Pascal? Auf meine persönliche Frage an einige Verantwortliche bei Nvidia und PNY im Rahmen der Siggraph 2018 in Vancouver, erhielt ich die deckungsgleiche Auskunft, dass die aktuelle Quadro-Serie mit den Karten zwischen der Quadro P400 bis Quadro P6000 vorerst unverändert weiterlaufen würde.

Was im Umkehrschluss wohl auch darauf schließen lässt, dass zumindest einiger der Pascal-Chips entweder noch weiterproduziert werden bzw. noch in ausreichender Stückzahl vorrätig sind. Diese Entscheidung ergibt durchaus einen Sinn, denn für reine Visualisierungen reicht auch das Quadro-P-Portfolio mangels echter Alternativen noch locker aus."
 
denke mal das es das höchste vom Preis sein wird vileicht bei 800/850$ anfängt und sich dann steigert war doch auch bei den 1080Ti Modellen so
 
Zurück