Nvidia Turing: Geforce RTX 2080/Ti von Asus und EVGA aufgetaucht

Also bin jetzt gerade meine GTX 1080 Ti für 599€ losgeworden (inkl Wasserblock) :-)

Die anderen Angebote finde ich allerdings auch sehr lustig mit 650€+ für GPUs mit Luft Kühlung total absurd.

toll, je nachdem welcher Wasserblock es war hast du für die Karte 499€ bekommen :) Oder sogar weniger.

Daher würde ich empfehlen, alle GTX 1080Ti Besitzer sollen sich eine Küchenrolle kaufen, damit genügend Tücher für die Tränen vorhanden sind, heute Abend! Und so wie schon von Händlern und Nvidia Vertrauten angedeutet, soll man ja schon spätestens ab morgen, die neuen RTX Modelle vorbestellen können, so wie es aussieht scheint es bei den neuen RTX Modellen kein Paperlaunch zu werden! Und ich bin mir sicher, wir werden jetzt schon in den nächsten 2.Wochen eine deutliche Zunahme von gebrauchten GTX 1080Ti Modellen, im Marktplatz unter Angebote finden!

Wie ich bemerke war es ein Fehler dir zu antworten. Da du lediglich deine Ansicht als korrekt darstellst und denkst du bist im Recht. Keinerlei Diskussionsbasis vorhanden. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sicher nicht meine 1080TI verkaufen.

Wann ist die Veranstaltung für die RTX?
 
Also bin jetzt gerade meine GTX 1080 Ti für 599€ losgeworden (inkl Wasserblock) :-)
Der Preis ist doch auch völlig in Ordnung, klar könnte man jetzt auch noch sagen, aber so ein Wasserblock kostet ja auch nochmals so irgendetwas um 100,00 Euro, aber durch den Wasserblock ist auch die Gruppe an potenziellen Käufern, die so eine Grafikkarte gebraucht kauft geringer, denn nicht jeder hat eine Wasserkühlung! Das liegt doch schon genau in dem Trend, was ich doch die ganze Zeit gesagt habe, aber scheinbar wollen das manche nicht verstehen oder fühlen sich aus welchen Gründen auch immer gekränkt?

Wie ich bemerke war es ein Fehler dir zu antworten. Da du lediglich deine Ansicht als korrekt darstellst und denkst du bist im Recht. Keinerlei Diskussionsbasis vorhanden. Schade
Das meinst Du jetzt ernst? Ich glaube Du hast noch nicht oft Diskutiert, oder? Du kannst doch gerne anderer Meinung sein, stört mich nicht. Ich habe halt eine andere Meinung, aber wir werden ja schon bald sehen, wer mit seiner Meinung näher an der Realität liegt! :hmm:

Ich werde sicher nicht meine 1080TI verkaufen.
Hätte ich eine in meinem System, würde ich auch nicht verkaufen! Aber es gibt auch viele User die Technik interessiert sind und neues Spielzeug für ihr Hobby brauchen, oder glauben es zu brauchen [kenne ich von mir, ich nehme mich da nicht aus!] und um die Neugier zu befriedigen, denkt man nicht immer nur Wirtschaftlich!
 
Ich hab gestern noch bei eBay geschaut, eine 1080ti geht zwischen 450-550 Euro aktuell über die digitale Theke.
Ich denke aber auch eher das der Preis sich bei rund ~500 stabilisieren wird, aufgrund der Leistung der RTX 2080 und dem damit verbundenen Preis.

Mit dem Raytracing ist das wie mit dem Panoramadach beim Auto, sündhaft teuer, man will es haben, aber am Ende ist es das was man zuerst weg rationalisiert.

Was für ein Blödsinn..., glaubst du wirklich die ganzen Verpackungsbilder sind gefaked?
Du bist auch ein Spezialist. Wenn du bei deinem Turboflug über den Forentext mehr als nur 3 Buchstaben erkannt hättest, dann wüsstest du das es konkret um die 2060/2070 geht. Dazu gibt es weder konkrete Leaks noch irgendwelche Kartons!

Mäßige mal deinen Ton! Vielleicht hab ich auch was verpasst, aber welche RTX2070 Bilder gibt's denn schon?
Du hast nichts übersehen, der Captain schon.

Ich bleib mal bei meiner Prognose, dass die RTX 2080 Ti "nur" 14% in normalen Games ohne Raytracing drauflegen wird. Mal sehen ob die Auflösung heute um 15 Uhr schon kommt :D

Naja das Teil hat fast 1000Shader mehr als die aktuelle Ti. Da wird schon ein wenig bei rum kommen in Verbindung mit GDDR6.
 
denkt man nicht immer nur Wirtschaftlich!

naja was heißt nicht wirtschaftlich. Wenn ich 2 Jahre lang mit einer 1080ti Spaß hatte und sie jetzt für round about 450€ verkaufe hab ich je nachdem was ich gezahlt habe vor 2 jahren einen Verlust von weniger als 50% .. das ist doch für 2 Jahre Spaß eigentlich ganz okay. Wenn man mal bedenkt das die Karten im durchschnitt 4 bis 5 Jahre verbaut sind.
 
Naja der Boosttakt der 1080ti laut Herstellerangaben bewegt sich ja in etwas auf dem selben Niveau:
1080ti:1582
2080ti:1545
Also wenn man die PNY 1080 Ti OC mit der 2080 Ti OC vergleicht sind das gleich mal 100MHz weniger.
1080ti: 1645
2080ti: 1545
PNY GeForce GTX 1080 Ti XLR8 Gaming OC ab €' '699,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Einstimmige Geruechte: Spezifikationen der GeForce RTX 2080 (Ti) zeichnen sich ab - ComputerBase

der Takt der Titan V wird mit 1200/1455 MHz (Base/Boost) angegeben und die kann man auch auf 2000MHz jagen
Naja von Übertakten rede ich auch nicht, würde das Ganze schon gerne ohne Silicon Lottery miteinander vergleichen :)
 
Also wenn man die PNY 1080 Ti OC mit der 2080 Ti OC vergleicht sind das gleich mal 100MHz weniger.
1080ti: 1645
2080ti: 1545
PNY GeForce GTX 1080 Ti XLR8 Gaming OC ab €'*'699,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Einstimmige Geruechte: Spezifikationen der GeForce RTX 2080 (Ti) zeichnen sich ab - ComputerBase


Naja von Übertakten rede ich auch nicht, würde das Ganze schon gerne ohne Silicon Lottery miteinander vergleichen :)

Ok hast recht.
 
Bin mal gespannt, wieviele Taktdomänen es geben wird und man die RT Cores separat OCen kann. Igor hatte da ja mal was angedeutet.
 
Schön dass die alle ihre Karten vorstellen ...

Wat mich aber juckt ist Preis und Leistung, und vllt auch Preis/Leistung, aber auf keinen Fall nur das Aussehen und welcher Hersteller was für Designs auf den Markt wirft ...
 
Zurück