Nvidia Turing: Geforce RTX 2080/Ti von Asus und EVGA aufgetaucht

Auflösung ist nur HD also 1920x1080. Eventuell wird es auch nur eine 1080Ti wenn der Preis passt muss nicht das neuste haben. eine 1080Ti sollte noch genug Leistung für die nächsten Jahre haben.
 
Das Problem ist jetzt der parallele Launch der 2080 und der 2080 ti, damals beim Launch der 1080 und später der 1080 ti Founders Edition war der MSRP beide Male $699. Das geht jetzt natürlich nicht. Nvidia könnte die 2080 etwas günstiger machen und die 2080 ti etwas teurer, also zB. $599 zu $799, so dass ein realistischer Abstand zur Leistung besteht. Oder sie bleiben bei $699 für die 2080, dann wird die 2080 ti sicherlich $899 kosten, die 2070 käme dann wie die 1070 für $449 oder evtl. auch für $499. Da kommen wir dann für die TI schon in Preisgefilde, so man sich überlegen muss, ob man so viel ausgeben will, wobei der Aufpreis wohl immer noch günstiger wäre als ein Wertverlust, wenn man sich erst die 2080 kauft und dann ein paar Monate später auf die TI aufrüstet. Naja, morgen Abend sind wir schlauer.
 
Auflösung ist nur HD also 1920x1080. Eventuell wird es auch nur eine 1080Ti wenn der Preis passt muss nicht das neuste haben. eine 1080Ti sollte noch genug Leistung für die nächsten Jahre haben.

Wenn du die nächsten Jahre bei der Auflösung bleiben willst, dann würde ich dir zu einer 1080 im Abverkauf raten, damit kannst du dann auch Downsampling machen, beste Texturen laden und Spiele modden.
 
Die Asus Karte gefällt mir optisch ziemlich gut. So komplett in matt schwarz und Lüfter die ähnlich aussehen wie die NB eLoops. Nice Nice Nice
 
Für die meisten User hier im Forum wird eher das Geforce-Gegenstück zur Quadro RTX 5000 interessant sein, also der Nachfolger der 1060.

....während die Quadro RTX 5000 auf dem kleineren Turing-Chip basiert, zu welchem noch keine derartig detaillierten Informationen vorliegen.
nVidia stellt mit Quadro RTX 5000, 6000 & 8000 die ersten Teile der Turing-Generation vor | 3DCenter.org

Wenn Nvidia wie bei den Geforce-Gegenstücken zur RTX 6000 und 8000 aber noch einmal den Preis erhöht, wird es den Nachfolger der 1060 für deutlich über 400€ geben.
Und bis dann der Preis dort in erträgliche Regionen fällt, also unter 300€, gibt es 2019 schon längst Navi.
 
Für die meisten User hier im Forum wird eher das Geforce-Gegenstück zur Quadro RTX 5000 interessant sein, also der Nachfolger der 1060.
Wenn Nvidia wie bei den Geforce-Gegenstücken zur RTX 6000 und 8000 aber noch einmal den Preis erhöht, wird es den Nachfolger der 1060 für deutlich über 400€ geben.
Und bis dann der Preis dort in erträgliche Regionen fällt, also unter 300€, gibt es 2019 schon längst Navi.
Die GTX 2060 Turing gefällt mir gar nicht, zum einen nur 5GB Vram Speicher und dann keine RT Cores [deshalb ja auch GTX statt RTX!] für das Feature Raytracing, was ja als Markenkern für die Turing Grafikkarten Serie steht. Für mich eine absolute No Go Grafikkarte, aber das ist nur meine persönliche Meinung, muss ja jeder Wissen was er macht und kauft! :hmm:
 
Also da ich für meine 1080 TI FE einen dankbaren Abnehmer habe, freue ich mich schon irgendwie dass die 2080 TI dieses Jahr noch kommt! Mein Plan war in diesem Jahr von der FE auf ein leiseres non FE Design zu wechseln... und der Plan scheint augzugehen xD

Als ich die ersten mehr oder weniger seriösen Infos über die 2080 mit 8GB VRAM gelesen hatte, wollte ich mir schon in den A**** beißen
 
jup das DSR mach ich auch schon aber mit 4GB kannst nicht viel machen, daher eine 180Ti mit 11Gb sollte schon was gehen dann.
 
Die GTX 2060 Turing gefällt mir gar nicht, zum einen nur 5GB Vram Speicher und dann keine RT Cores [deshalb ja auch GTX statt RTX!] für das Feature Raytracing, was ja als Markenkern für die Turing Grafikkarten Serie steht. Für mich eine absolute No Go Grafikkarte, aber das ist nur meine persönliche Meinung, muss ja jeder Wissen was er macht und kauft! :hmm:
In dieser Performance- und somit Preis-Region ist Raytracing einfach kein Thema, weil die Leistung allgemein fehlt (oder anderswo besser genutzt werden kann). Ist doch überhaupt fraglich, wieviel in Zukunft dieses neue Feature genutzt wird, aber auf alle Fälle wird es rein optional sein.
 
Ich kaufe erst wieder ne Grafikkarte, sobald die Kundenverarsche auffhört.

- immer teurer
- trotzdem gleiche Speichergrößen
- Features, die geil klingen aber keiner braucht
- kaum Mehrleistung zur alten Generation

Ich wette sobald endlich wieder Konkurrenz auf den Markt tritt haben die Karten plötzlich aus dem Nichts über 180% mehr Performance und gehen alle erstmal 300€ im Preis runter. :schief:
Bis dahin muss die 1080 (Preis-Leistungssau '04.2017 - 496€) eben noch durchhalten.

Naja so kann man PC-Gaming halt auch töten. :daumen:
 
Die GTX 2060 Turing gefällt mir gar nicht, zum einen nur 5GB Vram Speicher und dann keine RT Cores [deshalb ja auch GTX statt RTX!] für das Feature Raytracing, was ja als Markenkern für die Turing Grafikkarten Serie steht. Für mich eine absolute No Go Grafikkarte, aber das ist nur meine persönliche Meinung, muss ja jeder Wissen was er macht und kauft! :hmm:

Verlässliche Angaben zur RTX/GTX2060 habe ich nicht gefunden. Gibt es da schon Neuigkeiten? Sollten deine Angaben stimmen wäre die Karte auf dem Papier nicht sehr attraktiv. 8GB VRam wären schon wünschenswert/Pflicht für die neue Mittelklasse! Es muss ja nicht gleich GDDR6 Speicher sein aber 5GB sind für den aktuellen Stand und in naher Zukunft meiner Meinung nach viel zu wenig...
 
Mhh also ganz ehrlich...ich fühl mich noch etwas verarscht. Ich habe meine 1080 verkauft mit der festen Vorgabe auf 2080 umzusteigen...nun seh ich das Misere... natürlich viel teurer, okay war zu erwarten aber dann unverändert viel VRAM(??) und dieses RT Gedöns was bestimmt propertiäres Feature für ein bis zwei Spiele sein wird? Ich hoffe nicht... Benchmarks abwarten aber bisher bin ich voll enthyped, selbst schuld :/
 
Verlässliche Angaben zur RTX/GTX2060 habe ich nicht gefunden. Gibt es da schon Neuigkeiten? Sollten deine Angaben stimmen wäre die Karte auf dem Papier nicht sehr attraktiv. 8GB VRam wären schon wünschenswert/Pflicht für die neue Mittelklasse! Es muss ja nicht gleich GDDR6 Speicher sein aber 5GB sind für den aktuellen Stand und in naher Zukunft meiner Meinung nach viel zu wenig...

Die Daten für alles unterhalb der 2080 würde ich aktuell noch mit Vorsicht genießen.
 
Da gebe ich Gurdi recht. Zum Start direkt wird es die 2080/ti geben und diese Daten sind safe. Alles andere bleibt abzuwarten. Zwar halte ich die Speicherangaben für möglich, nicht aber für sicher. Immerhin ist alles zu diesen Karten bisher nur inoffizielles Geschreibsel. Nicht mal ein Verpackungsbild Der 2070 gibt es bisher und September ist ja nun wirklich nicht mehr weit.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Da gebe ich Gurdi recht. Zum Start direkt wird es die 2080/ti geben und diese Daten sind safe. Alles andere bleibt abzuwarten. Zwar halte ich die Speicherangaben für möglich, nicht aber für sicher. Immerhin ist alles zu diesen Karten bisher nur inoffizielles Geschreibsel.
Was für ein Blödsinn..., glaubst du wirklich die ganzen Verpackungsbilder sind gefaked?
 
Zurück