Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Nix ist teurer geworden mit Turing , außer man möchte den riesen Chip von 765mm2 RTX 2080ti für n Apple u n Ei

Wen interessiert die Die-Größe, Wir sind hier nicht beim Metzger oder im Baumarkt und kaufen nach Gewicht oder Größe. Was zählt ist die Leistung. Wenn diese nur durch einen größeren Die erreicht wird ist es das Problem vom Hersteller.
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

, aber dafür kann sie etwas anderes 10x schneller! Wuhu!

Das kann aber wichtig sein !

Wenn Du z.B. in einem Shooter, stundenlang vor Pfützen stehen magst und die Spiegelungen bewundern möchtest, wie Deine Spielfigur im Spiegelbild von Kugeln durchsiebt zu Boden geht.
Hauptsache sieht gut aus ! :daumen::hail:


Raytracing on = tot.
Raytracing off = in Deckung gesprungen(da nicht abgelenkt von Spiegelungen und tollen Lichtstrahlen). ;)
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Er hat ja Recht - das Preis-Leistungs verhältniss hat sich, im vergleich zu Pascal, minimal verbessert. Nur alles andere wäre ja auch absurd.
Raytraycing und der Rest sind sehr Willkommene neuerungen und neben Tesselation, GPU-Physik und HDR so ziemlich das einzige in den letzten 10 Jahren was wirklich die Grafik vorrangetrieben hat. Nur der Preis dafür ist halt hapig.
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Das kann aber wichtig sein !

Wenn Du z.B. in einem Shooter, stundenlang vor Pfützen stehen magst und die Spiegelungen bewundern möchtest, wie Deine Spielfigur im Spiegelbild von Kugeln durchsiebt zu Boden geht.
Hauptsache sieht gut aus ! :daumen::hail:


Raytracing on = tot.
Raytracing off = in Deckung gesprungen(da nicht abgelenkt von Spiegelungen und tollen Lichtstrahlen). ;)

Raytracing off = tot -> Gegner in Spiegelung keiner vorhanden
Raytracing on = Gegner tot da in Spiegelung gesehn

Schonma daran gedacht ? ^^

Jeder der gegen Raytracing ist hat in meinen Augen keine Ahnung wie weit es die Grafik nach vorne treibt... Und gute Grafik heißt auch nicht immer schlechtes Gameplay... Leude ...Leude... ^^
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Die RTX 20xx -serie is nur Abfallverwertung der Quadros, bei denen RT auch sinnvoll nutzbar ist. In spielen interresiert mich persönlich RT erst wenns in 4k@120hz flutscht
PCGH könnte ja mal ne Umfrage machen was die Leute mehr interresiert. RT oder 144hz@4k oder beides oder rt+fhd ....
Wäre schon interresant
mfg
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Das kann aber wichtig sein !

Wenn Du z.B. in einem Shooter, stundenlang vor Pfützen stehen magst und die Spiegelungen bewundern möchtest, wie Deine Spielfigur im Spiegelbild von Kugeln durchsiebt zu Boden geht.
Hauptsache sieht gut aus ! :daumen::hail:


Raytracing on = tot.
Raytracing off = in Deckung gesprungen(da nicht abgelenkt von Spiegelungen und tollen Lichtstrahlen). ;)

Leider falsch, dass könntest du sagen wenn, die RT ausgereift wäre, was leider nicht der Fall ist, da wir erst am Anfang stehen damit. Da auch bekannt ist seit paar Tagen, dass RT in BFV heruntergeschraubt wurde, zwecks Leistung.
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Das hat sie nicht gesagt

Leistungstechnisch soll eine RTX2070 auf dem Level einer Titan XP liegen

Was kostete die 1080 Ti /Titan XP , und was kostet nun die RTX2070 ? So ja du bekommst für weniger Geld die Leistung einer 1080Ti/Titan XP und die Tensor Cores für das Raytracingfeature noch oben drauf

Nix ist teurer geworden mit Turing , außer man möchte den riesen Chip von 765mm2 RTX 2080ti für n Apple u n Ei

Solch ein monströser DIE ist bisher einzigartig im Geforce Sektor.Eine Volta Titan mit annähernd der selben DIE Size ,hat vor einem halben Jahr noch 3200 Euro gekostet, und erbringt beim Raytracing nicht annähernd die Leistung der RTX2080 Ti

Aber so hirnverbrannt ist Nvidia nicht, das sie den Sparheinzen ,die bei jeder neuen Generation ihr tägliches minimi abziehen, für bare Münze nehmen, und nicht wissen was ihre Produkte wert sind


Genau die 2080ti ist laut Nv selbst gerade mal nur um 35% schnell mit HDR und in wirklichkeit sind es dann wahrscheinlich 20%.
Die 2080ti hat 2 Teraflops mehr wie die 1080ti deshalb ist es logisch das sie schneller ist.
Weißt wieviel die 2070 hat ungefähr die hälfte wie eine 2080ti und du denkst die ist so schneller wie eine 1080ti.
Die 2070 wird schon mit der 1080 zu kämpfen haben die hat nämlich auch 1,4 Teraflops mehr als eine 2070.

Ob sich die neuen Karten überhaupt so gut Overclocken lassen, ist auch eher fraglich. Den z.b. eine 2070 hat Stock nur
13XX Mhz. Die Teraflop zahlen von Pascal stammen von den Stockkarten leg bei einer 1080 da nochmal 300 bis 400 Mhz obendrauf
dann dürfte das sehr knapp werden für eine 2070 überhaupt an einer 1080 Vorbei zu kommen.
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

WOW....

Man kann auch sagen:

Noch nie hat sich das Preis-Leistungsverhältnis so wenig verbessert, wie mit der neuen Nvidia-Generation.

Normalerweise muss sich die Leistung für das gleiche Geld deutlich verbessern, aber einige Lemminge (Scully1234) glauben dem Marketing-BlaBla...
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Gott dieses Marketing Gewäsch und hier gibt es Leute die sofort anbeißen? Schon etwas peinlich. Bevor keine richtigen Benchmarks kommen, kann Nvidia soviel Quatsch reden wie sie wollen.

Abgesehen davon: Fragt Mal Vega was Rohdaten mit reeller Leistung zu tun hat.
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Nvidia Logic: Eine RTX 2080Ti im Jahr 2018 leistet 50 mal soviel wie eine Geforce 256 im Jahr 1999, ergo darf sie im Jahr 2018 auch 50 mal soviel kosten und hat, wenn sie nur 49 mal soviel kostet, ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke Nvidia, ich habe gut gelacht.

Die absurden Zahlen zum Leistungsanstieg braucht man sich da garnicht mehr zu geben...

Du hast deine 12.450 US$ noch nicht bereit liegen ? .... Schäm dich. :devil:

Ansonsten: Tests abwarten und sich wundern was von diesen 2x schneller übrigbleibt ... lange Gesichter diesmal bei den nVidia-Fanboys. Vegagate.... ähm Turinggate incoming.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Sollen ja schön öfters Personen 50% für die doppelte Leistung gehalten haben. Passiert auch hier im Forum ab und zu^^
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Alles wie immer: nVidia könnte die nächste Karte mit nur 80% Leistung anbieten und den Preis nochmals um 100% erhöhen und scully1234 und die anderen Verdächtigen würden uns die Karten immer noch schmackhaft machen wollen und krampfhaft dabei Argumente gegen AMD finden.
So ist das eben, wenn man sich einer Firma mit Leib und Seele verschrieben hat.

Eigentlich traurig so eine Abhängigkeit.
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Das trifft vielleicht für nVidia zu, aber sicher nicht für die Endkunden.
Bester Kommentar! :D

Nvidia hat einfach gesehen, dass die Händler die richtig hohen Gewinne eingesteckt haben, als die Preise zum Boom hochgegangen sind. Jetzt wollen sie die Hohe Kaufbereitschaft einfach selber abschöpfen :schief:

Und es gibt tatsächlich Leute die bei "Verstand" sind und in großen Polls tatsächlich vor dem Launch gevoted haben, sie wären bereit 700$ für eine 2080/1180 zu zahlen....
Manchmal frage ich mich, ob solche Leute auch zum Autohändler gehen, und einen Audi für 70.000 kaufen, der sonst nur 50.000 kostet, und sich dann freuen, weil der Verkäufer noch einen Dachgepäckträger dazu tut, der nie zum Einsatz kommt.
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

TBH komm ich eigentlich gar nicht recht drauf klar was abgeht.
Mal abgesehen vom Preis muss doch eigentlich jedem, der selber spielt, schon mal von VR und AR gehört hat und halbwegs die Lampe an hat aufgehen, dass die Zeit für RT da ist und dass es jetzt kommen muss, damit es in 3-4 Jahren auch 100% funktioniert. Soweit zur Technologie als Solche.

Wer keine XX80 (TI) kaufen kann oder will soll es halt lassen. Wen interessierts? Kauft er halt ne XX70, XX60 oder XX50 - wichtig ist doch nur, dass er NVIDIA kauft - und seien wir doch (leider) mal ehrlich- bei GPUs führt doch kaum ein Weg dran vorbei. Es wäre schön wenn es nicht so wäre, aber Tatsache ist, dass NVIDIA sich einfach immer ausgezeichnet verkauft - auch die Ressourcen hat um das zu gewährleisten und man sich als Endverbraucher im Prinzip darauf verlassen kann, dass er mit einem Produkt von NVIDIA die Performance bekommt, für die er bezahlt, dass jedes Game die Ressourcen ordentlich nutzt und dass die Treiber ordentlich laufen.
Ich wünschte das alles könnte man auch über AMD GPUs sagen. Kann man aber leider nicht und konnte mal wirklich leider nur selten in der Vergangenheit.
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Wer keine XX80 (TI) kaufen kann oder will soll es halt lassen. Wen interessierts? Kauft er halt ne XX70, XX60 oder XX50 - wichtig ist doch nur, dass er NVIDIA kauft

Da komme ich nicht ganz mit? Warum ist es wichtig nur bei Nvidia zu kaufen? Warum sollte man nicht bei AMD kaufen?
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Die Leute sind einfach verstrahlt zB jene aus meinem Freundeskreis, wenn die Auswahl zwischen einer schnelleren Amd Karte und einer langsameren Nvidia Karte steht, wollen die trotzdem Nvidia. Amd kommt da gar nicht in Frage und das schon seit vielen Jahren. Das hier sich einige damit profilieren und noch stolz wie Oskar sind für 1300€+ eine GPU zu kaufen, muss man erstmal verstehen. Das ist einfach Abzocke mMn und ich persönlich werde da nicht mitmachen, nicht weil es am Geld hapert, sondern ich mich nicht gut fühle dabei. Verstehe auch nicht warum man solche Preise aufs bitterste verteidigen muss. Die Preise sind nun mal schei....Nvidia war schon immer teuer und egal wie hoch die beim Preis gegangen sind, die Leute haben es gekauft. Die haben sich vllt gesagt, schauen wir mal wie weit der Kunde mit gehen wird. Falls die gut verkauft werden, trotz dieser Preise, steigt der Preis demnächst wieder an, oder bleibt in etwa gleich. Ich werde einfach nicht kaufen und fertig, was der Rest macht ist deren Sache, aber gutheißen muss ich das nicht.

Dann lieber sowas, der Preis war ja länger bei 1500€ aber aktuell gestiegen, siehe Preisentwicklung, auch wenn es sich nicht sonderlich zum zocken lohnt :D
Würde mein Geld aber lieber so verbrennen.
AMD Ryzen Threadripper 2990WX, 32x 3.00GHz, boxed ohne Kühler ab €'*'1798,95 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

Die hat sehr wohl das beste Preis Leistungsverhältnis !
....... für Nvidia Investoren. :cool:
 
AW: Nvidia Turing: Angeblich besseres Preis-Leistungsverhältnis als Pascal

TBH komm ich eigentlich gar nicht recht drauf klar was abgeht.
Mal abgesehen vom Preis muss doch eigentlich jedem, der selber spielt, schon mal von VR und AR gehört hat und halbwegs die Lampe an hat aufgehen, dass die Zeit für RT da ist und dass es jetzt kommen muss, damit es in 3-4 Jahren auch 100% funktioniert. Soweit zur Technologie als Solche.

Wer keine XX80 (TI) kaufen kann oder will soll es halt lassen. Wen interessierts? Kauft er halt ne XX70, XX60 oder XX50 - wichtig ist doch nur, dass er NVIDIA kauft - und seien wir doch (leider) mal ehrlich- bei GPUs führt doch kaum ein Weg dran vorbei. Es wäre schön wenn es nicht so wäre, aber Tatsache ist, dass NVIDIA sich einfach immer ausgezeichnet verkauft - auch die Ressourcen hat um das zu gewährleisten und man sich als Endverbraucher im Prinzip darauf verlassen kann, dass er mit einem Produkt von NVIDIA die Performance bekommt, für die er bezahlt, dass jedes Game die Ressourcen ordentlich nutzt und dass die Treiber ordentlich laufen.
Ich wünschte das alles könnte man auch über AMD GPUs sagen. Kann man aber leider nicht und konnte mal wirklich leider nur selten in der Vergangenheit.

Vega ist wie Chuck Norris: stark genug auch ohne Treiber...
 
Zurück