Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Nvidia hat heute eine neue Version seiner Optimierungs- und Streaming-Software Geforce Experience veröffentlicht und im Rahmen dessen auch verlautet, dass Treiber künftig verstärkt exklusiv über das Programm verteilt werden sollen. So sollen etwa Game-Ready-Treiber nicht mehr über die Webseite verfügbar werden und offenbar auch nur nach einer Registrierung zugänglich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

vermutlich kann man dann nur noch Geforce Experience von der Homepage laden
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Jetzt muss ich mir diesen Experience-Schrott auf den Rechner geben, wenn ich treiberupdates will.
Wogegen sind die denn gelaufen?
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Wozu sollte man eine Grafikkarte registrieren? Bindung?
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Was denken die sich dabei ?
Dieser Verknüpfungs/Registrierungs-wahn geht mittlerweile echt auf die Nüsse.
Siehe das beschrieben Szenario von Incredible Alk, wer so ne Situation hat ... der hat dann gelitten
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Aha - und wie installiert man dann einen Grafiktreiber auf einem PC, der keinen Internetzugang hat (ja, das gibts!)?
Die Installationsdatei auf dem USB-Stick wäre dann ja nicht mehr verfügbar.

Und wo ist das Problem den WHQL auf der Webseite runter zu laden und auf dem offline PC zu installieren? Ist eh die bessere Wahl wenn dort kein Internet zum Update verfügbar ist :rollen:. Es geht hier um Hotfix und Game-Ready-Treiber, nicht die Zertifizierten.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Und ich liebäugelte doch mit ner 980 ti falls sie unter 650 € fallen sollte.. Gut dann warte ich lieber auf die neue AMD GPUs. Meine 7970 reicht ja im Prinzip noch.

Manchmal frage ich mich echt ob es einige Firmen gefällt sich unsympathisch zu machen?:ugly:
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Wenn das jetzt langsam Mode werden soll, was Microsoft mit seinem Unterjubeln und Nivea mit dieser grandiosen Idee hier abziehen, dann brauch sich der Markt nicht mehr über Uns wundern, wenn Niemand diese Hirnwäsche mitmachen will..! ^^
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Was ist das denn für eine Schnapsidee? Ich nutze bis heute kein GeForce Experience, einfach weil ich es nicht will und brauch. Mit was rechtfertigt man bitte diesen Mist? Ich als erfahrener Nutzer brauche kein 1-Klick-Optimierungstool für DAUs. Shadowplay ebenso wenig.

Und wo ist das Problem den WHQL auf der Webseite runter zu laden und auf dem offline PC zu installieren? Ist eh die bessere Wahl wenn dort kein Internet zum Update verfügbar ist :rollen:. Es geht hier um Hotfix und Game-Ready-Treiber, nicht die Zertifizierten.
Game Ready Treiber sind quasi immer WHQL zertifiziert.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Interessant.

Allderdings finde ich sowas echt bescheiden, wenn man z.b. was runterladen will und erstmal einen Installer mit haufen Add-Ware (oder wie auch immer das heißt) draugedrückt bekommt.

Hat zwar nur indirekt was mit @T zu tun, aber BTT: Ich hoffe, dass AMD den Mist bleiben lässt.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Ich kann mich noch erinnern wie ich früher die "neuesten" Graka Treiber von der PCGH-CD installiert habe.
Damals bin ich noch mit 56kbps Modem ins Internet, da war an Treiberdownloads kaum zu denken...

Mich nervt dieser immer online und alles registrieren Wahn nur noch.
Eines Tages werden unsere Kinder nur noch auf die Welt gebracht, wenn Mutti online ist und das neugeborene Kind registriert und das neueste Update drauf hat :ugly:
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Genau es gibt ja noch andere Möglichkeiten.
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Und wo ist das Problem den WHQL auf der Webseite runter zu laden und auf dem offline PC zu installieren? Ist eh die bessere Wahl wenn dort kein Internet zum Update verfügbar ist :rollen:. Es geht hier um Hotfix und Game-Ready-Treiber, nicht die Zertifizierten.

^This :D

Ich benutze Geforce Experience gerne, auch vor allem aufgrund von ShadowPlay! Treiber lade ich, wenn ich diesen nicht für einen anderen PC brauche, auch darüber herunter.. y not? Registrierung muss aber echt nicht sein, wäre aber verständlich, wenn man sich diese Gamestream Entwicklung anschaut (Ist übrigens echt nice, wenn man nicht über Internet via WLAN streamt :ugly:, bzw es auf kürzeste Reaktionszeiten ankommt.)

Auf jeden Fall kein Grund wieder total auszurasten "ICH KAUF NIEEEEE WIEDER NE NIIVIDEEAA!!11drölf" :ugly:
 
AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Man bekommt immer mehr den Eindruck, das mehr und mehr Unternehmen nur auf Eines aus sind:
Ihre zahlenden Kunden (!) zu knebeln und zu drangsalieren, wo es nur geht. Diese Unart greift immer weiter um sich !
 
Zurück