Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Die Karten sind doch wunderbar, es ist Weihnachten, da muss man sich schon mal was gönnen.

Jeder der das Geld hat sollte es sich leisten, es ist einfach ein Mega Gefühl teure Hardware in seinem Gaming Rig zu haben.

Ich habe heute eine RTX Titan bestellt.
An Weihnachten geht das mal ausser der Reihe.

"Mega Gefühl" hatte ich bisher noch bei keiner Hardware, auch nicht beim GTX1080ti Release und beim bezahlen der knapp 900€. Mein "Mega Gefühl" hatte ich letzte Woche als ich mein ganzen Weihnachtsgeld (~ RTX Titan Preis) dem Tierheim in meiner Nähe und der Krebshilfe für Kinder im Umkreis gespendet habe. Gibt mir persönlich mehr positive Gefühle für Geld was ich nicht benötige.

Frohe Weihnachten
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

So schlimm steht es um SLI schon lang nicht mehr. Zumindest die Games die noch einen SLI Support haben.

Kaufen würde ich es aber auch nicht wieder. Wenn mein SLI mal zu langsam für 4K ist oder gar kein Game mehr SLI Support bekommt, wird wieder entsprechend neu gekauft. Hoffentlich geht das noch 2-4 Jahre gut. Erst dann zahle ich wieder für. Jetzt ist der Leistungssprung noch viel zu gering.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Echt,ich sah die tests von sli.Es mag zwar auch neue Spiele geben die mit sli was anfangen können.Aber so viele sind es auch wieder nicht.DIe kleinen spiele werden nie sli support kriegen.DIe alten spiele haben zum teil nach jahren noch immer kein sli.Und bei allen neuen hat auch nicht jedes neue Spiele sli support.Von den neuen Retro,indie spiele mal ausgenommen.Ich habe auch ne sli liste gesehen,da waren auch über die hälfte der Spiele wo es keinen nutzen gegeben hatte.Also auch wenn es besser als früher ist,optimal ist das aber noch immer nicht wirklich.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Ich habe mir zu Weihnachten richtig was gegönnt, ich hab mir vernunftorientiertes Handeln gegeben und keine überteuerten RTX Produkte gekauft. Krass, oder?

Außerdem bin ich Buddhist und glaube daher, dass ich mehrfach lebe... ^^

Du mieser Bas.... ... Wie kannst du nur? Warum weigerst du dich, dich dem Konsum hinzugeben? Warum weigerst du dich, überteuerte Produkte zu kaufen? Verunft?! WTF? Das ist totaler Quatsch! Was erlaubst du dir? Ich bin menschlich von dir enttäuscht!

Ist natürlich nicht ernst gemeint! : )
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Ich weiß nicht, ob du Schon mal nen Ferrari gefahren bist, vermutlich nicht, weil sonst würdest du keinen als Alltagsauto wollen!
Was dann aber eigentlich ein Versagen von Ferrari darstellt. Genau, wie es bei HighEndGrafikkarte ein Versagen darstellt, wenn es Szenario gibt, indem sie ineffizienter ist als eine LowEndKarte. Immerhin: Mittlerweile sind HighEndKarten fast überall besser als LowEndKarten. Immerhin etwas, zu Fermi und VLIW5-Zeiten sah das leider noch anders aus...

So schlimm steht es um SLI schon lang nicht mehr. Zumindest die Games die noch einen SLI Support haben.

Kaufen würde ich es aber auch nicht wieder. Wenn mein SLI mal zu langsam für 4K ist oder gar kein Game mehr SLI Support bekommt, wird wieder entsprechend neu gekauft. Hoffentlich geht das noch 2-4 Jahre gut. Erst dann zahle ich wieder für. Jetzt ist der Leistungssprung noch viel zu gering.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Du musst doch nur beide verkaufen und dir eine 2080 holen, schon hast du einen gehörigen Effizienz- (SLI halt) und in den meisten Spielen auch einen Performancesprung und das mal für so richtig lau...
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Für wem ist die Grafikkarte denn sinnvoll, wenn nicht für Gamer?
Ich komme mom. Nicht so mit mit den Release. Titan V, Tesla, RTX Titan.

Ist eine günstige Alternative gegenüber den Quadro Karten. Die Titan RTX kostet 2700€, die vergleichbare Quadro kostet 6615€ und auf der Titan sind einige Quadro Fähigkeiten freigeschaltet. Wenn einem diese reichen, dann ist die Titan eine günstige Alternative zur Quadro für z.B. die Heimworkstation wenn man Home Office macht. Das ist natürlich eine sehr kleine Nische. Die Programme die stark von Quadro Karten profitieren, tun das vor allem durch den angepassten Treiber den die Titan halt nicht hat. Kann dann sein dass man trotz freigeschalteter Features auf der Titan trotzdem in den sauren Apfel beißen muss und zur Quadro greift wegen der angepassten Treiber.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Was dann aber eigentlich ein Versagen von Ferrari darstellt. Genau, wie es bei HighEndGrafikkarte ein Versagen darstellt,

Warum das? Es ist ein Luxusprodukt und eine Ego-Hilfe. Der Anspruch ist nicht daraus einen Alltagsgegenstand zu machen. Solange es sich bei F um die profitabelste Automarke der Welt handelt und die ihre Autos wegen der Nachfrage quasi zuteilen können würde ich nicht von Versagen reden.
geschickte Mythenbildung und dazugehörige Marketing ist das.

Von dem Staus ist aber ne Titan signifikant weg, da kann Nvidia nicht mithalten - ausserdem ist ja AMD mit Ferrari verbandelt...
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

"Mega Gefühl" hatte ich bisher noch bei keiner Hardware, auch nicht beim GTX1080ti Release und beim bezahlen der knapp 900€.

Weihnachten ist das Fest der Familie, niemand bekommt da Almosen.
Ich schenke lieber meinem Sohn eine RTX 2070 als dem Obdachlosen einen Cent zu geben.

Grafikkarten sind wichtiger.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Warum das? Es ist ein Luxusprodukt und eine Ego-Hilfe. Der Anspruch ist nicht daraus einen Alltagsgegenstand zu machen. Solange es sich bei F um die profitabelste Automarke der Welt handelt und die ihre Autos wegen der Nachfrage quasi zuteilen können würde ich nicht von Versagen reden.
geschickte Mythenbildung und dazugehörige Marketing ist das.

Von dem Staus ist aber ne Titan signifikant weg, da kann Nvidia nicht mithalten - ausserdem ist ja AMD mit Ferrari verbandelt...
Okay, bleiben wir erstmal bei Grakas: Früher war zwar auch klar, dass die 480 die schnellere Karte als die 460 war, aber war sie auch die bessere? Naja, manches konnte die 480 besser, manches bei weitem die 460. Mit Kepler wurde darunter der Schlussstrich gesetzt und die Titan war plötzlich die doch recht klar beste Karte. Nvidia konnte sie dann deutlich verteuern, das wäre trotz der auch ansonsten geschickten Platzierung (siehe hier) wohl nur schwer gefallen.
→ Es lag Potential brach und das wurde danach geschluckt.
Damit ergaben sich auch plötzlich ganz andere nette Nebeneffekte: Plötzlich war die schnellste Karte auch die nachhaltigste, die, die am längsten im Gebrauchtmarkt zirkulieren wird und dort ein souveränes Bild abgibt.

In diversen anderen Hardwarebranchen wurde das geschafft, in einigen auch nicht.
Geschafft wurde es bei Netzteilen im Jahre 2014 mit dem AX1500i. Bis dahin waren teure, hochwattige Netzteile nicht nur besser, sondern irgendwie auch schlechter als das LowEnd und Midrange. Ab dann war klar, dass ein geschenktes AX1500i einem geschenkten StraightPower10 vorzuziehen wäre, weil es eben dann auch das bessere Midrange-Netzteil war. (Titanium und weite Semipassivrange halt)
Langsam aber sicher hat man das bei SSDs geschafft. Anfangs hatte eine 950 Pro noch ein paar Haken im Vergleich zu anderen, zumindest zum Midrange. Bei der 970 Pro sieht das schon sehr anders aus.
Kaum geschafft wurde das bei Monitoren. Auch heute muss man sich an vielen Stellen entscheiden, bei denen keine Entscheidung notwendig wäre. UHD und 60hz vs. FHD und 240hz? Dabei könnte man auch ein UHD240hz-Panel basteln mit mehreren DisplayPorts und einem Scaler, der einem mit NeigherstNeighbourScaling direkt FHD240hz in BESSER als natives FHD geben würde. (weniger Subpixeleffekte) Praxisbezogen: Dank ihres Lüfters haben der X27 und der PG27UQ nicht das haben-woll-Feeling, das sie haben könnten.
Oder auch Notebooks: Mit Optimus sah es mal so aus, als würde HighEnd einfach mal LowEnd in besser werden und man würde auch mit einer HighEnd-Karte LowEnd-Laufzeiten erhalten. Doch Optimus verblieb immer im Beta-Stadium mit Release-Siegel...
Oder auch Prozessoren: Immer noch kann es sein, dass SMT eine Bremse darstellt. Wo bleibt OnTheFly-SMT-Deaktivierung? Wo bleibt allgemein sinnvolles Boost-Verhalten, das versucht ein PowerLimit genau auszureizen?

Worum geht es bei alledem? Echtes HighEnd-Feeling, ein Produkt, was am Rande des Möglichen befindet. Was alles gut kann. Was einem sagt ich will es haben, ich kann oder will es mir bloß nicht leisten oder ich kann die Firma nicht ausstehen oder ähnliches. Ein Produkt, dass dadurch außerdem nachhaltiger ist.

Ein Ferrari könnte das auch. Das es das nicht kann, das ist bloß deren Versagen. Könnten in der Liga der besten Innenstadt-Fahrzeuge mitspielen. Tun sie aber nicht. Deshalb würden sie diverse Leute auch geschenkt (mit Haltungs- und Nutzungspflicht) nicht nehmen. Aus der Sicht hat ein Ferrari keinen Titan-Status inne! (natürlich hat aufgrund ihres absoluten Preises die Titan auch umgekehrt keinen Ferrari-Status inne. Aber ein Ferrari-Titan würde eben in einer gaaaanz anderen haben-woll-Liga spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Weihnachten ist das Fest der Familie, niemand bekommt da Almosen.
Ich schenke lieber meinem Sohn eine RTX 2070 als dem Obdachlosen einen Cent zu geben.

Grafikkarten sind wichtiger.

Ist dein gutes Recht und dein Sohn wird sich freuen. War auch nicht als Kritik gemeint aber PC Hardware ist und bleibt „Elektroschrott“ der mein Hobby ist. Ein besonders tolles Gefühl bei teurerer Hardware hatte ich noch nie. Wieso auch, weil es sich nicht soviel Leute leisten können?

Das jetzt Weihnachten ist interessiert mich nicht aber ich bekomme eben zu Weihnachten einen extra Lohn den ich immer für sinnvolle Projekte in meiner Region ausgebe. Wenn man einmal ein krebskrankes Kind besucht hat oder ins Tierheim geht kommt man schneller auf den Boden als man denkt und das ist auch gut so!
Wenn es Urlaubsgeld gibt gebe ich davon auch jedes Jahr ~50% an o.g Projekte ab.

Wenn es wirklich sein muss kann ich mir eine RTX Titan auch so kaufen. Mir ist die Karte aber einfach zu langsam für den Preis ^^
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Weihnachten ist das Fest der Familie, niemand bekommt da Almosen.
Ich schenke lieber meinem Sohn eine RTX 2070 als dem Obdachlosen einen Cent zu geben.

Grafikkarten sind wichtiger.
Warum nur eine 2070? Jetzt wo du dir fürs Mega Gefühl die Titan "außer der Reihe holst" kannst du dem Knaben doch die 2080ti geben, welche laut Profil bei dir verbaut ist. Kann man Weihnachten doch auch Mal außer der Reihe machen.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Warum das? Es ist ein Luxusprodukt und eine Ego-Hilfe. Der Anspruch ist nicht daraus einen Alltagsgegenstand zu machen. Solange es sich bei F um die profitabelste Automarke der Welt handelt und die ihre Autos wegen der Nachfrage quasi zuteilen können würde ich nicht von Versagen reden.
geschickte Mythenbildung und dazugehörige Marketing ist das. Von dem Staus ist aber ne Titan signifikant weg, da kann Nvidia nicht mithalten - ausserdem ist ja AMD mit Ferrari verbandelt...

Den Status wird NVIDIA mit der Titan auch nie erreichen. Ein Ferrari ist ein Gesamtkunstwerk aus Optik, Innenambiente, Sound und Geschwindigkeit. Ein Grafikkarte ist nur ein Bauteil eines PCs, das lediglich für ein paar zusätzliche Fps sorgt. Das macht es schwierig eine Grafikkarte als Luxusobjekt zu positionieren.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Den Status wird NVIDIA mit der Titan auch nie erreichen. Ein Ferrari ist ein Gesamtkunstwerk aus Optik, Innenambiente, Sound und Geschwindigkeit. Ein Grafikkarte ist nur ein Bauteil eines PCs, das lediglich für ein paar zusätzliche Fps sorgt. Das macht es schwierig eine Grafikkarte als Luxusobjekt zu positionieren.
Mittlerweile hat man es zumindest schonmal geschafft den Faktor Optik überhaupt zu etablieren, wenn ich überlege wie meine Grafikkarten früher aussahen. :)
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Echtes HighEnd-Feeling, ein Produkt, was am Rande des Möglichen befindet. Was alles gut kann. Was einem sagt ich will es haben, ich kann oder will es mir bloß nicht leisten oder ich kann die Firma nicht ausstehen oder ähnliches. Ein Produkt, dass dadurch außerdem nachhaltiger ist.

DU verwendest eine sehr eigene Definition von dem was High End ist. Klar, das kann jeder für sich definieren wie r mag. Bloß ein Produkt, dass alles am Besten kann gibt es wohl in keiner Branche. Auch bei Grafikkarten nicht - demnach gibt es kein High End nach deiner Definition! Eine Titan mag in den allermeisten Bereichen die schnellste Karte sein (nicht in allen, sonst bräuchte es die großen Teslas nicht, aber ist sie gleichzeitig die leiseste, kompakteste und verbrauchsgünstigste Karte? Klar das mag dem Ultra Gamer egal sein, bloß das entspricht dann etwa dem, was du mit dem Versagen Ferraris, weil ihre Autos nicht gleichzeitig noch sehr gute Stadtautos sind ansprichst.

Mal abseits dieses hanebüchenen Vergleichs und nur auf die Leistung bezogen ist es natürlich bei ner GraKa "leicht" die absolut schnellste zu bauen. Es sind ja keinerlei Kompromisse einzugehen. D.h. alle Eigenschaften, die man für eine schnelle Graka braucht sind technisch umsetzbar ohne zu lasten anderer Eigenschaften zu gehen. Der Einsatzbereich solcher Karten ist ja auch nur verhältnismäßig schmal, die Anforderungen vergleichsweise eindimensional.

Schauen wir doch mal auf den Bereich aus dem der Begriff High End ursprünglich kommt: die Audiobranche. Da gibt es High End Gerätschaften, die fantastisch klingen, aber eben meist nur in einem bestimmten Einsatzzweck. So klingt eine Wilson Audio Grand Slam absolut fantastisch, wenn das Umfeld stimmt, der Raum groß genug ist und auch sonst alles passt - ist das nun kein High End, weil es in normalen Zimmern nicht funktioniert? Eine MBL 101d, absolut faszinierender Klang, echtes High End... braucht aber ob des miesen Wirkungsgrades rd 800W Leistung pro Seite um richtig groß aufzuspielen... Die Beispiele könnte ich beliebig fortsetzen,.. Gerade High End Geräte sind in der praktischen Anwendung oft zickig und verlangen Kenntnis und die richtige Umgebung um das zu zeigen was sie können. Die Physik macht es auch unmöglich eine eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln, weil die sehr unterschiedlichen Anforderungen, die an solche Geräte gestellt werden sich zum Teil massiv widersprechen und ein in allen Bereichen perfektes gerät schlicht nicht machbar ist. Ist es deswegen kein High End? Vorsicht Fangfrage, der Begriff wurde in dem Umfeld "erfunden".

Auch im Autobereich widersprechen sich die Anforderungen Stadtfahrzeug, Familienkutsche, Supersportwagen, Transportmittel dermaßen, dass es nie "das" beste Auto geben kann. Deswegen ist es auch kein Versagen der Hersteller, wenn ein Supersportwagen nicht gleichzeitig noch ein super Stadtauto ist - umziehen kann man übrigens auch nicht mit einem Ferrari, in die Kofferräume geht einfach keine Waschmaschine rein - die Versager!

Ein ganz wichtiger Aspekt von High End Gerätschaften ist der, dass auch nach Jahren ein solches Gerät begehrt ist und die Faszination nicht so einfach endet. Um es mal deutlich zu machen ne B&W Nautilus ist auch heute noch ein Lautsprecher, den sich viele sofort ins Wohnzimmer stellen würden (wenn der Platz dafür da wäre) und ihre bisherigen Boxen fortgeben. Eine Ur-Titan mag als Sammlerobjekt für den einen oder anderen Nerd noch von historischem Interesse sein, aber im Rechner (sieht man mal von nem Retro Rechner ab) würde das ernsthaft keiner mehr haben wollen. Da gibts mittlerweile einfach viel bessere Lösungen mit zivilerem Verbrauch, modernen Anschlüssen und besserer Leistung - es ist eben nur ne Grafikkarte.
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

DU verwendest eine sehr eigene Definition von dem was High End ist. Klar, das kann jeder für sich definieren wie r mag. Bloß ein Produkt, dass alles am Besten kann gibt es wohl in keiner Branche. Auch bei Grafikkarten nicht - demnach gibt es kein High End nach deiner Definition! Eine Titan mag in den allermeisten Bereichen die schnellste Karte sein (nicht in allen, sonst bräuchte es die großen Teslas nicht, aber ist sie gleichzeitig die leiseste, kompakteste und verbrauchsgünstigste Karte? Klar das mag dem Ultra Gamer egal sein, bloß das entspricht dann etwa dem, was du mit dem Versagen Ferraris, weil ihre Autos nicht gleichzeitig noch sehr gute Stadtautos sind ansprichst.

Mal abseits dieses hanebüchenen Vergleichs und nur auf die Leistung bezogen ist es natürlich bei ner GraKa "leicht" die absolut schnellste zu bauen. Es sind ja keinerlei Kompromisse einzugehen. D.h. alle Eigenschaften, die man für eine schnelle Graka braucht sind technisch umsetzbar ohne zu lasten anderer Eigenschaften zu gehen. Der Einsatzbereich solcher Karten ist ja auch nur verhältnismäßig schmal, die Anforderungen vergleichsweise eindimensional.

Schauen wir doch mal auf den Bereich aus dem der Begriff High End ursprünglich kommt: die Audiobranche. Da gibt es High End Gerätschaften, die fantastisch klingen, aber eben meist nur in einem bestimmten Einsatzzweck. So klingt eine Wilson Audio Grand Slam absolut fantastisch, wenn das Umfeld stimmt, der Raum groß genug ist und auch sonst alles passt - ist das nun kein High End, weil es in normalen Zimmern nicht funktioniert? Eine MBL 101d, absolut faszinierender Klang, echtes High End... braucht aber ob des miesen Wirkungsgrades rd 800W Leistung pro Seite um richtig groß aufzuspielen... Die Beispiele könnte ich beliebig fortsetzen,.. Gerade High End Geräte sind in der praktischen Anwendung oft zickig und verlangen Kenntnis und die richtige Umgebung um das zu zeigen was sie können. Die Physik macht es auch unmöglich eine eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln, weil die sehr unterschiedlichen Anforderungen, die an solche Geräte gestellt werden sich zum Teil massiv widersprechen und ein in allen Bereichen perfektes gerät schlicht nicht machbar ist. Ist es deswegen kein High End? Vorsicht Fangfrage, der Begriff wurde in dem Umfeld "erfunden".

Auch im Autobereich widersprechen sich die Anforderungen Stadtfahrzeug, Familienkutsche, Supersportwagen, Transportmittel dermaßen, dass es nie "das" beste Auto geben kann. Deswegen ist es auch kein Versagen der Hersteller, wenn ein Supersportwagen nicht gleichzeitig noch ein super Stadtauto ist - umziehen kann man übrigens auch nicht mit einem Ferrari, in die Kofferräume geht einfach keine Waschmaschine rein - die Versager!

Ein ganz wichtiger Aspekt von High End Gerätschaften ist der, dass auch nach Jahren ein solches Gerät begehrt ist und die Faszination nicht so einfach endet. Um es mal deutlich zu machen ne B&W Nautilus ist auch heute noch ein Lautsprecher, den sich viele sofort ins Wohnzimmer stellen würden (wenn der Platz dafür da wäre) und ihre bisherigen Boxen fortgeben. Eine Ur-Titan mag als Sammlerobjekt für den einen oder anderen Nerd noch von historischem Interesse sein, aber im Rechner (sieht man mal von nem Retro Rechner ab) würde das ernsthaft keiner mehr haben wollen. Da gibts mittlerweile einfach viel bessere Lösungen mit zivilerem Verbrauch, modernen Anschlüssen und besserer Leistung - es ist eben nur ne Grafikkarte.
Der HighEnd-Begriff ist das bei weitem bedeutungsloseste an dem Posting. Wenn er dich stört, dann nimm dafür gerne einen anderen. Mir ist das Phänomen innerhalb der Hardwarebranche wichtiger als außerhalb, aber der Ferrari ist halt der Ausgangspunkt.

Was die Graka angeht: Ja, das ist es ja gerade. Die schnellste Karte zu bauen ist leicht. Aber seit Kepler fällt auf Seiten Nvidias die teuerste Graka nicht mehr dadurch auf, dass sie aus dem Effizienzrahmen fällt. Sie ist sogar die effizienteste, wenn es darum geht ein konkretes Performanceziel zu erreichen, das auch schon eine langsamere packt. Also sowas vonwegen die 660 packt ein Spiel in 1080p60, dann packt es auch die Titan mit weniger Leistungsaufnahme. (bis auf zickiges und erfordert dafür manchmal einen PowerTarget-Eingriff) Natürlich ist die Graka auch ein Extrembeispiel, denn bei Grakas gibt es nunmal wenig Spezialisierung. Ich dachte (und deshalb verwundern mich auch die Vergleiche) das klar ist, das alles AUF DER SPEZIALSIERUNGSLINIE übertroffen werden soll. War vielleicht mein Fehler.

Was den Begehrde nach Jahren-Aspekt angeht: Im Gegensatz zu Audioentwicklung oder Autoentwicklung oder auch diverse PC-Hardwarebranchen (Kühlung, Netzteile, Gehäuse, ...) hängen Grakas an der Chipfertigung dran. Da die Fortschritte der Chipfertigung gallopieren, ist es bei Grakas praktisch ausgeschlossen, dass sie auch noch nach zig Jahren für den praktischen Einsatz begehrenswert sind. Aber: Eine Vor-Kepler-Karte war eben noch zusätzlich gebeutelt!

Worum geht es beim (ich ging immer von diesem Ferrari aus, sprechen wir von einem anderen?) LaFerrari: Er könnte auf jeden Fall im Stadtverkehr das bessere Auto als zum Beispiel ein MX-5 sein, oder? Von wegen weniger Verbrauch, tauglichere Fahrweise und so weiter. Ist er aber meines Wissens nach nicht. Hängt natürlich mit zu milder Hybridisierung zusammen.

Bei Audio kann man von einem HighEndGerät erwarten, dass er auf seiner Spezialisierungslinie alles besser kann, oder? Geschlossener Kopfhörer wäre jetzt naheliegend: Also dass ein geschlossener 100.000€-Kopfhörer (keine Ahnung, ob es den gibt) jeden beliebigen geschlossenen 500€-Kopfhörer an die Wand spielt, auch was Effizienz, Trageigenschaften und so weiter angeht.

Edit: Der wichtigste Aspekt ist wirklich dieser: Geschenkt (mit Haltungs- und Nutzungspflicht) würden die HighEndSoundsysteme und die Titans von nahezu jedem Musikfan bzw. von nahezu jedem PC-Gamer angenommen werden. Hauptsächliche Ausnahmen wären Leute, bei denen die nicht in Haus bzw. nicht ins Gehäuse bzw. zum Netzteil passen würden und bei denen viel dagegen spricht das jeweils zu ändern---sicher würden viele für eine Titan RTX auch Gehäuse und Netzteil wechseln, aber manche halt nicht. Viele würden ihr Haus passend zum HighEndSoundsystem hin optimieren. Den LaFerrari hingegen, ne. Da findest du Massen, die den nicht nehmen würden. Weil eben das prä-Kepler-Äquivalent darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Mir hat's glatt die Sprache verschlagen, obwohl ich eh schon nicht viel von ihm erwartet habe. Es gibt Menschen, da ist es vollkommen egal wie tief die Latte angesetzt wird, die buddeln einen Graben und laufen aufrecht darunter hindurch.

Gurdi,
hast du Battlefield V?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Nvidia Titan RTX: Laut weiterem Review für Gamer nicht sinnvoll

Worum geht es beim (ich ging immer von diesem Ferrari aus, sprechen wir von einem anderen?) LaFerrari: Er könnte auf jeden Fall im Stadtverkehr das bessere Auto als zum Beispiel ein MX-5 sein, oder? Von wegen weniger Verbrauch, tauglichere Fahrweise und so weiter. Ist er aber meines Wissens nach nicht. Hängt natürlich mit zu milder Hybridisierung zusammen.

Nein könnte er nicht, zu unübersichtlich, zu schlechte Verkehrsübersicht, zu groß, miserables Fahrwerk für die Stadt, zu wenig Bodenfreiheit um bedenkenlos überall drüber fahren zu können und warum der Verbrauch niedriger sein sollte wie bei einem kleineren, leichteren Auto sei mal dahin gestellt. Was ne "zu milde Hybridisierung" ist, erschließt sich mir auch nicht.

Nur um dem kommenden Argument vorzugreifen, auch ein elektrisch angetriebenes Auto hat einen Verbrauch und je nachdem auch einen sehr hohen, auch wenn der WLTP einem da was anderes vorgaukelt.

Bei Audio kann man von einem HighEndGerät erwarten, dass er auf seiner Spezialisierungslinie alles besser kann, oder? Geschlossener Kopfhörer wäre jetzt naheliegend: Also dass ein geschlossener 100.000€-Kopfhörer (keine Ahnung, ob es den gibt) jeden beliebigen geschlossenen 500€-Kopfhörer an die Wand spielt, auch was Effizienz, Trageigenschaften und so weiter angeht.

Was verstehst du unter "alles besser kann"? Es gibt da keine Balken, die man vergleichen kann, man kann nicht mal alles was man so hört bzw den Höreindruck in irgendwelche Zahlen fassen und zu guter Letzt ist guter Klang subjektiv - was besser und schlechter ist hängt eben auch an dem Geschmack des Hörers. Ein Gerät das alles perfekt macht gibt es nicht und so muss man eines finden, das zu den eigenen Hörvorlieben passt. Wie schon gesagt viele Eigenschaften widersprechen sich physikalisch und machen daher immer Kompromisse notwendig. Es gibt schlicht kein "bestes" Gerät - wobei bei KHs ist es noch verhältnismäßig einfach. Da gilt STAX als das Maß der Dinge - auch wenn der Klang sicherlich nicht jedem gefällt und es natürlich auch den einen oder anderen KH von anderen Herstellern gibt, die sehr sehr gut sind - einen 500€ KH machen die allemal deutlich nass, aber dieser mag gefälliger abgestimmt sein und dennoch seine Fans finden, die niemals nen STAX kaufen würden, weil er nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück