Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Ne der Lüfter oder vlt. noch interresanter die Backplate. Und wenn wir glück haben vlt sogar die Slotblende mir Ausgängen.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Solche Teile werden mit Sicherheit nicht auf einer Fräsmaschine hergestellt und schon gar nicht aus Vollmaterial. Maximal die Bohrungen. Alles andere wäre unwirtschaftlich.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Solche Teile werden mit Sicherheit nicht auf einer Fräsmaschine hergestellt und schon gar nicht aus Vollmaterial. Maximal die Bohrungen. Alles andere wäre unwirtschaftlich.

Die Pressformen schon, und auch aus der Vollen. Aber dann laufen die Blechteile aus der Presse raus.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Die Pressformen schon, und auch aus der Vollen. Aber dann laufen die Blechteile aus der Presse raus.

Das stimmt wohl. Aber die einzelnen Abdeckungen, die der Mann auf dem Bild da vor seine Fräse hält, würde man für eine Großserieganz sicher nicht so fräsen, wie es das Foto suggeriert :) Was m.E. sehr dafür spricht, dass sich auf dem Foto einfach jemand mit seiner Fräse einen Spaß erlaubt hat. Ich glaube, primär darauf wollte tollertoni hinaus, und das sehe ich ganz genau so. Mal ein lustiges Fräsprojekt eines Privatmenschen, um ein paar Klicks einzusammeln, mehr nicht ;)
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Das stimmt wohl. Aber die einzelnen Abdeckungen, die der Mann auf dem Bild da vor seine Fräse hält, würde man für eine Großserieganz sicher nicht so fräsen, wie es das Foto suggeriert :) Was m.E. sehr dafür spricht, dass sich auf dem Foto einfach jemand mit seiner Fräse einen Spaß erlaubt hat. Ich glaube, primär darauf wollte tollertoni hinaus, und das sehe ich ganz genau so. Mal ein lustiges Fräsprojekt eines Privatmenschen, um ein paar Klicks einzusammeln, mehr nicht ;)

Ich sehs ja auch genauso. Mein Kommentar sollt eigentlich eine Ergänzung sein für solche die mit Fertigungstechnik nix am Hut haben. Vielleicht ien bissl schlecht ausgedrückt. :)
Mein Bullshit-Detektor hat gestern schon angeschlagen bei dem Bild. :D
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Und die aussortierten Chips kommen in den Karton für die GTX 1070 ;)
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Aus rein wirtsachaftlicher Sicht ist es nur logisch 3 Kilo Alu für 100g Kühlabdeckung in einer CNC-Fräse zu "verschöneren"...deswegen sind GeForce auch teuerer.:lol:

Im Ernst, das kann nur ein Fake sein, weil die Abdeckungen 100%ig NICHT gefräst werden sondern entweder aus Kunststoff sind oder auf Pressen gefertigt werden, CNC ist teuer, das Material ist teuer...


und genau so ist es wie kommen hier nur einige drauf es sei ne CNC lol
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Und jeder bump wird von hand reingelötet. Und weil das sehr kleine Lötpunkte sind und das nur mit kleinen fingern geht ist kinderarbeit unverzichtbar. :ugly:
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Und jeder bump wird von hand reingelötet. Und weil das sehr kleine Lötpunkte sind und das nur mit kleinen fingern geht ist kinderarbeit unverzichtbar. :ugly:

Solange die Kinder nicht für die Programmierung der Speicherverwaltung zuständig sind.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Nein aber für die Anlegung der Leiterbahnen. Die Produkte wo dann mal ein Puzzleteil falsch rum liegt heißen dann 1070 :D
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

aus diesem thread könnte man herrlich comedy oder Satire machen :-D
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Bin doch schon dabei[emoji38]
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Bin ich zu spät für den shitstorm? :D
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Na wenn das mal nicht ne Holzattrappe ist :D
 
Zurück