Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Jeder mit einem Zugang zu einer CNC-Fräse kann sich eine solche Kühlerabdeckung mit etwas Fantasie selbst basteln.
"ey holger, du hast ja ne cnc-fräse im bastelkeller, fräs' mir doch mal eben so ne abdeckung zurecht, is doch auch ruck-zuck mal nebenher programmiert!" :lol:
Die werden gegossen, alles andere ist nicht wirtschaftlich.
mein ich aber auch. so ein werkstück würde im leben keiner fräsen, erst recht nicht aus jux und dollerei. ich tippe halt auch eher eher auf druckguß oder tiefziehen... .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Aschenbecher und Flaschenöffner fräsen 'se auch nebenher, jedefalls in meinem Umfeld die CNC-Leute :)

"ey holger, du hast ja ne cnc-fräse im bastelkeller, fräs' mir doch mal eben so ne abdeckung zurecht, is doch auch ruck-zuck mal nebenher programmiert!" :lol:

mein ich aber auch. so ein werkstück würde im leben keiner fräsen, erst recht nicht aus jux und dollerei. ich tippe halt auch eher eher auf druckguß oder tiefziehen... .
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

"ey holger, du hast ja ne cnc-fräse im bastelkeller, fräs' mir doch mal eben so ne abdeckung zurecht, is doch auch ruck-zuck mal nebenher programmiert!" :lol:

mein ich aber auch. so ein werkstück würde im leben keiner fräsen, erst recht nicht aus jux und dollerei. ich tippe halt auch eher eher auf druckguß oder tiefziehen... .

Industriell hast du natürlich Recht, da würde man ja beim Fräsen 95% der Masse als Späne wegwerfen :ugly: Aber für ein Einzelstück im Hobbykeller (oder ein Projekt am Wochenende in der kleinen Firma) und für den Jux einer Nvidia-Falschmeldung ist es nicht so abwegig. Ein massiver Alu-Klotz in der Größe dieser Abdeckung kostet bei eBay so ca. 30 Euro. Und das CAD-Modell der Abdeckung sowie das daraus resultierende Fräsprogramm hat man problemlos an einem Wochenende fertig, wenn man ein bisschen Erfahrung mit so etwas hat. Was man für eine Aluminiumdruckgussform so jedenfalls nicht behaupten kann :P Falls nicht das ganze Foto gefaked ist, (und den unwahrscheinlichen Fall, dass es sich wirklich um Nvidia-Kühlerabdeckungen handelt, mal außen vor gelassen), dann sind diese zwei Abdeckungen zu 90% gefräst. Etwas anderes ist für ein Einzelstück nicht sinnvoll bzw. würde nie so sauber werden (z.B. Aluminium-Schwerkraftguss in eine Gipsform, wie man ihn privat so hinkriegt).
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Die Bezeichnungen GTX 1080 und GTX 1070 hören sich für so an, als wären die Karten ziemlich schwach auf der Brust...
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

@Brehministrator &tdi-fan

klar geht das, will ich ja gar nicht abstreiten. wenn ich sowas wie cnc-sim hätte würde ich's glatt mal versuchen, ist schon ein weilchen her. ^^
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

sollen sie einfach die 10 weglassen und das GTX durch X ersetzen.

oh wait
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Ich denke nicht, das es sich bei den Bildern um ein fake handelt. Dieses Jahr wird interessant, da Nvidia mit Pascal kommt und AMD mit ihrer Polaris GPU.
Entweder werde ich meinen Prozessor updaten oder einer der beiden GPU kaufen. Mal sehen , ob die Chefin, meine liebe Frau,die ich sehr liebe, mir das erlaubt.? :D
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Ich sehe da kein Problem mit der Bezeichnung "GTX 1080". Die meisten wissen ja nicht mal, dass FullHD für 1080p steht :ugly: Und die die es wissen, sind nicht so doof die "1080" in der Bezeichnung mit FullHD in verbindung zu bringen. ;)
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Ich weiß nicht warum, alle so einen Trip schieben, wegen der Bezeichnung der Karten. Am ende zählt was die neue GPU leistet,verbraucht,ect.
Von mir aus, können die teile Hans Jürgen heißen. Ich persönlich finde die Bezeichnung der neuen Nvidia karten gut,falls sie den stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Die "News" werden echt immer interessanter :wall:.

Nachdem jetzt "endlich" die Kühlerabdeckungen geleakt sind, kann ich es kaum noch erwarten, die neuen Karten endlich zu sehen :lol:.
Immerhin wissen wir jetzt mehr: Das Ding hat einen Kühler!
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Die "News" werden echt immer interessanter :wall:.

Nachdem jetzt "endlich" die Kühlerabdeckungen geleakt sind, kann ich es kaum noch erwarten, die neuen Karten endlich zu sehen :lol:.

Vorher bekommst aber noch einen Lüfter der Kühlung einzeln, als News, präsentiert. :D:lol:
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Die "News" werden echt immer interessanter :wall:.

Nachdem jetzt "endlich" die Kühlerabdeckungen geleakt sind, kann ich es kaum noch erwarten, die neuen Karten endlich zu sehen :lol:.

PCGH geht es wie uns, keine News gefunden.
Besser das, als überhaupt nichts ;)
Aber die Nerds fragen sich warum kein Platz für ein kommendes (T und i) gelassen wurde. :lol: He he

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Also dafür dass Pascal angeblich viel weniger Strom verbraucht und daher auch viel weniger Abwärme produziert ist die Kühlerabdeckung ordentlich wuchtig. :what:

Irgendwie schlägt grad die Anzeige meines Fake-Detektors ein Loch in die Bürodecke...:ugly:
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Das mit der Bezeichnung war auch gar nicht auf FullHD bezogen (ist mir erst im Nachhinein aufgefallen). Die Bezeichnung an sich suggeriert mMn, dass es sich um eine low-Budget Karte handelt. Aus Sicht des Marketings alles andere als empfehlenswert.
 
Zurück