Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

In letzter Zeit füttert PCGH die Trolle aber ein wenig zu oft.
Ich habe die Befürchtung, dass diese dann noch fett werden könnten!;)
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Hammer 2 plastikstücke die aussehen wie 2 Generationen vorher. Gut das es dafür ne extra Meldung gab.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Toll jetzt wissen wir endlich wie der neue Kühler aussieht. Ist schließlich das wichtigste an einer Grafikkarte. Wer braucht den schon Technick wenn man einen Kühler haben kann ;)

Im Ernst ist denn jetzt alles schon eine News wert? Es ist nicht wirklich wichtig und man hat sowas auch mal schnell selber hergestellt mit den entsprechenden Kenntnissen.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Aus rein wirtsachaftlicher Sicht ist es nur logisch 3 Kilo Alu für 100g Kühlabdeckung in einer CNC-Fräse zu "verschöneren"...deswegen sind GeForce auch teuerer.:lol:

Im Ernst, das kann nur ein Fake sein, weil die Abdeckungen 100%ig NICHT gefräst werden sondern entweder aus Kunststoff sind oder auf Pressen gefertigt werden, CNC ist teuer, das Material ist teuer...
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Die werden gegossen, alles andere ist nicht wirtschaftlich.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Da hat sich wohl irgendein Typ wieder einen Spaß gemacht und einfach mal so aus ner Laune heraus zwei Kühlerabdeckungen gefräst. Das Ganze hat er dann irgendwo veröffentlicht und schwupps gibt es wieder eine "News" über die man berichten kann.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Spätestens wenn die verschiedenen Customer wie ASUS / MSI / Palit / Inno3D und Gigabyte die neuen Grafikkarten in die Hand bekommen, wird sowieso jeder wieder sein eigenes Kühldesign zur Verwendung bringen. Da wir ja jetzt fast schon April haben und der Mai ja nicht mehr so weit weg ist, werden wohl demnächst noch öfters hier und da Informationen zur neuen X80 und X70 außer den 8.GB GDDR5 Speicher kommen. Sollte es so sein, das die neuen Pascal GPUs auch AC nicht wirklich unterstützen, würde ja ein wichtiges Feature in Bezug auf DX12 fehlen, was dann eine solche Grafikkarte im Hinblick auf zunehmender Games auch mit DX12 API alles andere als Zukunftssicher macht. Somit wären die Grafikkarten mit der Pascal GPU ohne vollen DX12 Support und müssten dann ja auch deutlich günstiger als die neuen AMD Polaris Grafikkarten sein.

Ich bin schon jetzt auf die ersten Benchmarks der neuen GPU Pascal gespannt mit DX12 und AC, ob allein die Rohleistung ausreicht um die AMD Grafikkarten da in den Griff zu bekommen. So recht will ich das nicht glauben, dann ist mir auch egal ob ich einen Formel 1 Kühler auf der Grafikkarte habe. :hmm:
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Vl ist es ja aus Holz xD
Könnte man ja theoretisch auch selbst herstellen, sofern man etwas Ahnung von der Materie hat
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Jetzt mal ernsthaft, wen interessieren irgendwelche Verkleidungen und Abdeckungen der neuen Grafikkarten oder allgemein Hardware?

Mich persönlich interessieren mehr Fakten und Tatsachen über die neue Grafikkartenmodelle, alles andere sind immer nur Spekulationen, da können wir hier auch gleich über Area51 spekulieren oder wie der nächste Golf 8 ausschaut und was drin steckt.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Aus rein wirtsachaftlicher Sicht ist es nur logisch 3 Kilo Alu für 100g Kühlabdeckung in einer CNC-Fräse zu "verschöneren"...deswegen sind GeForce auch teuerer.:lol:

Im Ernst, das kann nur ein Fake sein, weil die Abdeckungen 100%ig NICHT gefräst werden sondern entweder aus Kunststoff sind oder auf Pressen gefertigt werden, CNC ist teuer, das Material ist teuer...

Ist vllt ja auch nur die Prototypen-Fertigung. Also nur um mal paar Modelle zu fertigen um vllt verschiedene Designs zu testen, bevor man die Spritzguss-Formen anfertigt oder was auch immer in der Massenfertigung dann verwendet wird.

Ich glaubs nicht 100%, aber könnte ja so sein.
Ist mir aber auch ziemlich Latte das ganze, ich will Benchmarks; wie die Abdeckung vom dummen Referenzkühler (der kommt mir eh nicht ins Haus) aussieht ist mir da vollkommen gleich.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Pascal ist schon aus einem anderen Holz geschnitzt als Fermi... :ugly:

wie die Abdeckung vom dummen Referenzkühler (der kommt mir eh nicht ins Haus) aussieht ist mir da vollkommen gleich.
Wobei die Titan damals nen relativ brauchbaren (wenn auch alternativlosen) Kühler hatte. Man kann vernünftige Referenzkühler bauen, die nicht solche Brüllhälse sind wie damals die GTX 480, Radeon 7970, ... - kostet dann vielleicht nen Euro mehr in der Herstellung.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Da is einer in seine Werkstatt gegangen, hat die Abdeckung der GTX970 nachempfunden und 1070 draufgeschrieben.
früs Foto noch das Licht in der Werkstatt ausmachen und fertig ist eine neues Gerücht :-D
 
Zurück