Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Da würde ich immer zur Asus (deren Design mir generell gefällt) greifen.
Wenn du dann bei einer R9 390 auch zu einer Asus greifst, nur wegen der optik, dann hättest du aber mit temperaturproblemen zu kämpfen, weil asus da faul war, deren Kühldesign 2 unnütze Pipes besitzt :ugly:

Design ja, aber bitte viel weiter hinten angesiedelt... o.o
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Wenn du dann bei einer R9 390 auch zu einer Asus greifst, nur wegen der optik, dann hättest du aber mit temperaturproblemen zu kämpfen, weil asus da faul war, deren Kühldesign 2 unnütze Pipes besitzt :ugly:

Design ja, aber bitte viel weiter hinten angesiedelt... o.o

Na logisch gehts im ersten Moment um die reine Leistung und Kühlung etc. Aber zb. Wäre mir die Lautstärke im Vergleich zum Design eher weniger wert. Genauso ist es wenn die Grafikkarten nur 2 oder 3 FPS trennen. Da würde ich immer zum schöneren Modell greifen.
Abgesehen davon das ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit keine AMD Karten nehme hast du mit deiner Aussage wahrscheinlich recht :D
Darüber hätte ich mich aber im Vorfeld bereits schlau gemacht und dann eine andere genommen die bessere Kühlung hat und gut dabei aussieht. :)
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Wenn man bedenkt das die neue Generation Gpus vorraussichtlich spürbar weniger Strom verbrauchen, dann denke ich mal das Radiallüfter durchaus auch leise sein können,da sie nicht so hoch drehen brauchen. Hoffen wir mal das Beste.
Und Optisch.....Geschmackssache.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Der Preis der alten Karten wird nach release nicht mehr viel fallen... Entweder verlieren sie noch so 5% vom Preis oder sie werden aus den Läden gestrichen. Habe noch nie gesehen das dann die alten Spitzenmodelle zu Spottpreisen rausgegangen sind. Totaler Schwachsinn


Klar, 7970 GHz damals, die wurde verschleudert.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Wenn die 1080 nur leicht besser ist wozu dann eine kaufen die 980 Ti wird dann bestimmt günstiger von daher das bessere P/L.
Andererseits wenn die 1070 an die 980Ti rannkommt mit costum desigen dann würde der preis der 980Ti stark fallen müssen.
Die 980 Ti hat viel leistung wenn die neuen aber kaum mehr leistung haben wozu dann überhaupt neue bringen, bin echt mal gespannt wo das hinführt.

Weil eine 1080 billiger sein wird als eine 700€ 980 Ti. 500€ für ne (leicht) bessere, neue 1080 oder 700€ für ne neue 980 Ti? Denke ich wüsste, was ich da nehme. Klar, gibts dann die 980Ti gebraucht für <500€, aber das ist doch bei jeder Generation so, siehe 780 Ti vs. 980. Muss dann jeder für sich selbst ausmachen, und auch Punkte wie Stromverbrauch etc. betrachten.

Bisher war es doch jedes Jahr so. Warum sollte Nvidia sein Preismodell gerade zu dieser Generation über den Haufen werfen?
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Richtig.
Ich finde Design z. B. sehr wichtig.
Schaut euch mal die ganzen GTX 980 TI an. Ich würde nie und nimmer die von MSI nehmen. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie extrem sche i ße aussieht. (um es mal klar und deutlich auf deutsch auszusprechen)
Da würde ich immer zur Asus (deren Design mir generell gefällt) greifen.
Über Geschmack lässt sich Streiten, ich habe die GTX 970 von MSI allerdings mit dem MK-26, deshalb sieht man vom Grafikkartendesign[Kühler] ja nichts mehr, denoch finde ich das Design ganz gut. Aber das mit Abstand häßlichste Design hat für mich die ASUS Srixx gleich gefolgt von der INN3D Air Boss und Ultra, da ich ein Sichtfenster am PC-Gehäuse habe, könnte ich mir eine solche Grafikkarte nicht kaufen. Mir würde es ständig kalt den Rücken runter laufen und ich hätte ein permanentes Unwohlsein. :nene:
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Ich würde es auch begrüßen wenn die neuen Karten so effizient werden würden dass der Referenzlüfter ausreicht um die Karte mit annhembaren Taktraten betreiben zu können.

Grundsätzlich halte ich sehr viel von der DHE Bauweise, aber die war bisher leider keine wirkliche Option.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen immer streiten, mir sagen die Dinger auch nicht zu. Erinnert mich irgendwie zu sehr an den ganzen "Gaming" Billigschrott, der auch immer wie ein Raumschiff aussehen muss.

Allerdings würde mich das nicht vom Kauf abhalten, immerhin muss man das Teil ja nur beim Ein- und Umbauen anschauen. Von mir aus kann meine nächste Graka auch wie verschimmeltes Wurstbrot aussehen, solange sie viel Leistung pro Euro und Watt bringt.
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Wobei ja das Witzige eigentlich ist, das derKühler mit dem Design meist sowieso nicht zu sehen ist, da diese im Gehäuse nach unten zeigt um man nur die tolle Rückseite des PCB mit den vielen Lötstellen sehen darf, es sei den man hat ein Backplate. :klatsch:
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Wobei ja das Witzige eigentlich ist, das derKühler mit dem Design meist sowieso nicht zu sehen ist, da diese im Gehäuse nach unten zeigt um man nur die tolle Rückseite des PCB mit den vielen Lötstellen sehen darf, es sei den man hat ein Backplate. :klatsch:

So fällt der Staub nicht darauf sondern wird nur eingesaugt. :D
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Wobei ja das Witzige eigentlich ist, das derKühler mit dem Design meist sowieso nicht zu sehen ist, da diese im Gehäuse nach unten zeigt um man nur die tolle Rückseite des PCB mit den vielen Lötstellen sehen darf, es sei den man hat ein Backplate. :klatsch:
Das trifft so gesehen auf vermutlich 98% aller PCs zu, egal ob die VGA den spekulierten neuen Design-Referenzkühler oder ein Custom-Partnerkühler besitzt. Und dennoch finden so ziemlich alle Gamer ein grünes PCB 'unschön' oder posten in den Foren Unmengen an Bildern von Grafikkarten die mitunter kunstvoll in Szene gesetzt werden. Warum also diese News über die vermutliche Optik der neuen Grafikkarte entgegen den Jahren zuvor plötzlich für soviel Schnappatmung führt, ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

sieht richtig sch***** aus, aber naja interessiert auch niemand... den nv Müll stecke ich mir nicht in den Rechner :cool:

behindert nur den Fortschritt und verarscht ihre Kunden... ein herzliches fuuuu für alle Unterstützer :P
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

sieht richtig sch***** aus, aber naja interessiert auch niemand... den nv Müll stecke ich mir nicht in den Rechner :cool:

behindert nur den Fortschritt und verarscht ihre Kunden... ein herzliches fuuuu für alle Unterstützer :P

solche comments sind so interessant wie der IQ der dahinter steckt. interessant, dass also alle NV-user sich Fic*en sollen?
alles klar, hab kurz überlegt und gesehen ist ja ende des monats, da ist halt der ein oder andere stark gefrustet :)

und nur weil du "niemand" bist und von objektivität offensichtlich keine ahnung hast ist dies immer noch keinen
grund deinen geistigen müll hier zu hinterlassen.

mr. rebrand vom rebrand aka *hust* kundenverarsche *hust* ;)

b2t: gerüchte hin oder her, der großteil kauft doch eh custom-designs, a-la MSI-EVGA-ASUS und CO
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Der richtige Kühler für Leute, die nach dem Schaukeln noch gerne mit ihrer He-Man-Puppe spielen. :D
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

Boah wie hässlich. Aber die meisten Ref Käufer reissen den Kühler ja eh direkt wieder runter. :D
 
AW: Nvidia Pascal: Angebliche Kühlerabdeckungen der GTX 1080 und GTX 1070

solche comments sind so interessant wie der IQ der dahinter steckt. interessant, dass also alle NV-user sich Fic*en sollen?
alles klar, hab kurz überlegt und gesehen ist ja ende des monats, da ist halt der ein oder andere stark gefrustet :)

und nur weil du "niemand" bist und von objektivität offensichtlich keine ahnung hast ist dies immer noch keinen
grund deinen geistigen müll hier zu hinterlassen.

mr. rebrand vom rebrand aka *hust* kundenverarsche *hust* ;)

b2t: gerüchte hin oder her, der großteil kauft doch eh custom-designs, a-la MSI-EVGA-ASUS und CO

wie sehr ich gefrustet bin erkennst du an den smileys... das trifft eindeutig auf dich zu.. bitte nicht von dir selbst auf andere schliessen... genauso wenig treffen deine anderen "Argumente"? zu, aber da du mich nicht kennst kann ich auch viel behaupten... genau wie du..

sollte natürlich provozieren und du bist reingefallen :D.. darüber hinaus muss ich nicht unbedingt was dazu schreiben... dein post sagt mehr über dich aus als du denkst ;)

es ist nv's Politik die mich nervt und jeder der sich ein bisschen auskennt weiß worauf ich hinaus wollte

vielen Leuten, offensichtlich dir eingeschlossen, sind eben Namen wichtiger als ehrliche Firmenpolitik

ich gebe mein Geld daher mittlerweile lieber AMD... was nicht immer so war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück