Nvidia im CES-Livestream: RTX 3090 Ti, RTX 30 Mobile und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia im CES-Livestream: RTX 3090 Ti, RTX 30 Mobile und mehr

Neben AMD und Intel wird sich heute auch Nvidia in die Karten für 2022 sehen lassen. Der Livestream für die Youtube-Premiere steht und auch die Gerüchteküche rund um RTX-GPUs brodelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia im CES-Livestream: RTX 3090 Ti, RTX 30 Mobile und mehr
 
Ich bin gespannt, was dort veröffentlicht wird. Ich bin ja sehr technikinteressiert und freue mich über weitere Neuentwicklungen, ob ich sie kaufen "kann" oder nicht. Sie sind aber doch vorhanden.
Nen dicken Sportwagen kann ich mir auch nicht leisten, schaue mir aber gerne Videos und Bilder an und kann mich daran erfreuen.
Und wer weiß, evtl komme ich ja doch mal günstig an ein begehrtes Stück Technik ran.
Meine 3090 hab ich auch mit viel spontanem Glück bekommen. Hab nicht drauf gewartet, aber auf einmal war das Angebot da und ich musste mich nur entscheiden "Haben wollen Ja/Nein!"
 
Keine Ahnung was du meinst, aber nahezu sämtliche Modelle sind bei Alternate verfügbar.
Ich denke auch nicht, dass sich ein 3090Ti, selbst bei der UVP sich wie warme Semmeln verkauft.
Die Verfügbarkeit ist definitiv sehr schlecht momentan mit der Auswirkung dass die Preise explodiert sind. Wäre das Angebot groß wären die Preise näher am uvp. An eine founders edition ran zu kommen ist fast unmöglich.
 
Die Verfügbarkeit ist definitiv sehr schlecht momentan mit der Auswirkung dass die Preise explodiert sind. Wäre das Angebot groß wären die Preise näher am uvp. An eine founders edition ran zu kommen ist fast unmöglich.
Tjo und dadurch das die Preise explodiert sind ist doch die Verfügbarkeit sehr gut. Wäre die Verfügbarkeit sehr schlecht, so wie du geschrieben hast, dann würde man überhaupt keine Karten bekommen. Selbst die 3090 hat man schon zum Launch relativ gut bekommen.
 
Tjo und dadurch das die Preise explodiert sind ist doch die Verfügbarkeit sehr gut. Wäre die Verfügbarkeit sehr schlecht, so wie du geschrieben hast, dann würde man überhaupt keine Karten bekommen. Selbst die 3090 hat man schon zum Launch relativ gut bekommen.
Also schlecht Verfügbar ist bei dir erst, wenn es gar keine Karten mehr gibt? Wenn es von der 3080Ti ein Modell bei Alternate gibt, ist es also gut verfügbar oder von der 3080 ein Modell. Mensch von der 3090 gibt es sogar 9 Modelle und alle kosten fast nur 3000 Euro, wo lag nochmal die UVP bei 2999? Ziemlich sinnlosen rumreiten auf dem Begriff Verfügbarkeit von deiner Seite, wie willst du es sonst nennen.
 
das einzig interessate wäre für mich ob das 2gb speicher sind weil dann machen die hinteren 12gb mehr kein hitze problem
Tjo und dadurch das die Preise explodiert sind ist doch die Verfügbarkeit sehr gut. Wäre die Verfügbarkeit sehr schlecht, so wie du geschrieben hast, dann würde man überhaupt keine Karten bekommen. Selbst die 3090 hat man schon zum Launch relativ gut bekommen.
zum normalpreis sind genau 0 karten verfügbar. eine 3090 bekommst gebraucht für 2000 teilweise.aber das sind dann auch karten vom release 2020 und founders die beim vram probleme mit hitze machen.
habe noch keine gesehen die eine wärmeleitpad mod hatte und vorallem ist garantie dann auch keine vorhanden
 
Also schlecht Verfügbar ist bei dir erst, wenn es gar keine Karten mehr gibt? Wenn es von der 3080Ti ein Modell bei Alternate gibt, ist es also gut verfügbar oder von der 3080 ein Modell. Mensch von der 3090 gibt es sogar 9 Modelle und alle kosten fast nur 3000 Euro, wo lag nochmal die UVP bei 2999? Ziemlich sinnlosen rumreiten auf dem Begriff Verfügbarkeit von deiner Seite, wie willst du es sonst nennen.
Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe. Will ich eine, dann bekomme ich sofort eine und das aus seriösen Stores. Will ich eine PS5, dann bekomme ich keine (schlechte Verfügbarkeit außer durch eBay Scalper).
Toll finde ich das alles auch nicht und das es ein Reizthema ist, ist mir schon klar.
 
Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe. Will ich eine, dann bekomme ich sofort eine und das aus seriösen Stores. Will ich eine PS5, dann bekomme ich keine (schlechte Verfügbarkeit außer durch eBay Scalper).
Toll finde ich das alles auch nicht und das es ein Reizthema ist, ist mir schon klar.
Ich will nicht auf Begrifflichkeiten herumreiten aber wenn der Preis soweit ansteigt das es fast niemand mehr kauft ist die Verfügbarkeit sehr schlecht. Aber gut man kann natürlich sagen das es von ein paar Modellen auf Alternate welche gibt für 1300 - 2000€ nur die kauft halt fast niemand. Das Alternate die zu dem Preis verkauft wenn man sie los wird ist verständlich.
 
Ich will nicht auf Begrifflichkeiten herumreiten aber wenn der Preis soweit ansteigt das es fast niemand mehr kauft ist die Verfügbarkeit sehr schlecht. Aber gut man kann natürlich sagen das es von ein paar Modellen auf Alternate welche gibt für 1300 - 2000€ nur die kauft halt fast niemand. Das Alternate die zu dem Preis verkauft wenn man sie los wird ist verständlich.
Das ist nicht richtig.

Es werden enorme Stückzahlen an GPUs auf GraKas zu eben diesen Preisen verkauft.

Der Preis pro Einheit ist lediglich gestiegen, und so lange mit Hardware für's Gaming Strom zu Geld gezaubert werden kann werden das auch die Preise bleiben oder sogar steigen.
 
Da ja schon die 3090 offiziell keine Gamerkarte ist, bin ich mal auf die UVP gespannt. 2500$ sollten drin sein....

Wegen 3090 fe und Vram temp: ein Lüfter oben drauf gelegt hilft wunder. Die Temps bewegen sich bei ca.90C° (RT Titel). Ausgenommen man möchte Mining betreiben, dann sind wir sofort bei 110C°.
 
Die viel wichtigere Info ist
rtx3050 ohne ti 9tf und 8gb vram
Das muss ein ga106 mit 20sm sein oder der ga107 hat 20sm statt wie bisher gedacht 16sm
Und der Knaller ist 249$ das kann nur der ga107 chip sein.

Das die rtx3090ti kommt war klar das man aebr keine release Datum angab verwunderte aber schon. es war von Februar die rede
 
Tjo und dadurch das die Preise explodiert sind ist doch die Verfügbarkeit sehr gut. Wäre die Verfügbarkeit sehr schlecht, so wie du geschrieben hast, dann würde man überhaupt keine Karten bekommen. Selbst die 3090 hat man schon zum Launch relativ gut bekommen.
Bro, bei guter Verfügbarkeit hätten wir nicht solche Preise... Bei Scalpernate braucht der Normal User auch nicht schauen, da wirst du schon auf der Startseite über den Tisch gezogen.
 
Ich fand die Nvidia PK gelungener als die von AMD. Der AMD Vortrag war bieder wie eine Vorstandspräsentation und mit 0% Emotionen. AMD hatte so den Hauch von Gaming durch die Hintertür. Ja will ein Ryzen 6000 Laptop von der Firma wegen der Produktivität, Hintergedanke Gaming, aber das sag ich nicht laut.

Nvidia war das exakte Gegenkonzept. Erst mal ein paar Spieletrailer damit es hier keine Missverständnisse gibt, wir sprechen über Gaming und das offen, anschließend ein wenig Contentcreation. Nvidia haben zuerst gezeigt warum man Nvidia kaufen sollte bevor sie ihre GPU vorgestellt haben die 100€ zu teuer ist im UVP und vermutlich locker 500€ im freien Handel kosten wird. Ansonsten fühlten sich alle Präsentationen (Intel, AMD, Nvidia) an wie der Offenbarungseid des Desktop PCs. Laptops zwischen 800€ und 1600€ da haben alle ihre Zeit drauf verwendet, das ist wo der Markt stattfindet. Die 3090Ti hat vermutlich exakt so viel Zeit bekommen wie Nvidia gedacht hat, dass es ok ist ohne den Chat noch mehr gegen sich aufzubringen.

Nvidia hat die 3070-16GB Desktop auch exakt so oft erwähnt wie sie die Karte an den Handel ausliefern können: Null Mal.
 
Ich finde es auch langsam lächerlich von Nvidia, dass sie ständig ein neues Modell raushauen müssen. Als ob man sich jeden "Monat" eine neue Grafikkarte leisten könnte.
 
Zurück