Nvidia gratuliert Turing: Hinweis auf bevorstehenden Launch der Geforce GTX 1180/2080?

*Glaskugel rausholt, einen Blick reinwirft ... Glaskugel aus dem Fenster wirft*

Nix genaues weiß man nix.

*Entspannt weiter mit der GTX1080 zockt*

:P
 
*unsere tägliche Scheibe Gerüchtesalami gib uns heute* :D

Amüsant, wie unterschiedlich die Interpretation ausfällt für ein vermeintlich nebensächliches Twitterchen, um Jemandem zum Geburtstag zu gratulieren.
 
Er hat die News wahrscheinlich nicht mal gelesen, was Ihn nicht davon abhält wieder unnötige Provokationen zu streuen.
und
wenn du mal Gedanken über den Text machst fällt dir auf das in der NEWS rein gar nichts interessantes steht und ich kann doch genauso gut mein Kaffeesatz lesen.

wieso wundert es mich nicht das ihr beide mit einem so coolen Kommentar ankommt? Ich mag euch, ihr sorgt wenigstens für stimmung. Jetzt noch der Idefix dazu dann passt das. Dann ist der AMD Clan wieder einer Meinung :)

Schon lustig mir hier unnötige Provokationen vorzuwerfen aber selbst kein Blatt vor den Mund nehmen wenn es darum geht Nvidia ans Bein zu pinkeln
 
Man könnte zum Beispiel annehmen dass die Turing GPUs nun komplett fertiggestellt sind und in die Massenproduktion gehen. ;)

Aber wieder mal lustig, wer und was hier alles liked\geliked wird.
Beziehst du ähnlich gdgenüber dem AMD Marketing Stellung, dann wirds ungemütlich, da sieht man mal wieder schön die Doppelmoral.^^
 
Ach Gurdi, jedes mal stichelst du gegen Nvidia und willst ganz absichtlich provozieren, was ist denn dabei wenn man jemandem wichtigem Tribut zollt.:D

Gut dass du nicht generell entscheidest was als albern gilt.^^

Warum wollte ich den Provozieren und was daran ist gegen Nvidia?

Sry, aber vielleicht fehlt mir die Kreativität im Gegensatz zu irgendwelchem Twittermob aus einem Satz wie diesen
"Oder zu Deutsch etwa: "Wir können nur eine kurze Distanz in die Zukunft sehen, aber wir können dort eine Menge sehen, das getan werden muss."
haarsträubende Spekulationen anzufertigen.

Ich finde das einfach nur peinlich wie man da einer Sache so an den Lippen hängen kann, das erinnert mich immer ein wenig an so Pseudoanalysen aus der Politikwelt wo Journalisten dann anfangen Psychoprofile über Politiker oder Akteure anzustellen und dann anfangen aus irgendwelchen wirren Sätzen da was ableiten zu wollen.

In dem besagten Satz steht wirklich NULL was irgendwelche Interpretationen auf sachlicher Basis dienen würde.
Ich kann verstehen das PCGH das als News bringt, wenn es im Netz ein Thema ist dann können die das auch als News einpflanzen hier, andernfalls tragen es die User eh ins Forum also von daher.

Nur ist es einfach albern in den Satz irgendwelche Wunschvorstellungen hinein zu interpretieren, ganz simpel.

Wegen mir können die neuen Karten gerne morgen Relased werden, hab ich nichts gegen und ich würde auch hoch interessiert Tests, Benchmarks usw. dazu konsumieren. Auch hab ich nichts gegen ein paar Gerüchte, aber hier ist ja nun wirklich 0 Informationsgehalt vorhanden.
 
und


wieso wundert es mich nicht das ihr beide mit einem so coolen Kommentar ankommt? Ich mag euch, ihr sorgt wenigstens für stimmung. Jetzt noch der Idefix dazu dann passt das. Dann ist der AMD Clan wieder einer Meinung :)

Schon lustig mir hier unnötige Provokationen vorzuwerfen aber selbst kein Blatt vor den Mund nehmen wenn es darum geht Nvidia ans Bein zu pinkeln

Ich habe die News schon früh gelesen und nicht kommentiert, weil es so unnötig ist. Ich kritisiere nicht Nvidia, die haben nur etwas PR gemacht, mit den Namensgeber ihre nächsten Grafikkartenmodele, dass ist auch völlig normal und richtig. Die Kritik geht hier nur an pcgh, wegen clickbait und null Informationen News, guck dir die Überschrift an, ließ es durch und man hat nichts an Informationen. Man hätte ja schreiben können, Nvidia gratuliert zum Geburtstag von Turing, nur dann klickt da niemand drauf. Oder hab ich jetzt etwas überlesen?
 
O.K., dann machen wir das doch !

@Alan Turing (wo auch immer er jetzt sein mag): smilie_geb_084.gif

:D
 
Nvidia sollte eher den Gamern hinsichtlich ihrer Geduld (bezogen auf die kommende Generation) gratulieren. Turing in allen Ehren, aber: Nvidia kommt endlich auf Touren...:schief:

Gruß
 
Also wenn ich gerade auf etwas hinarbeite und dann auf kurze Sicht schon ein Haufen Arbeit vor meiner Nase ist, heißt das, dass ich bald fertig bin? - Ich habe das Gefühl, dass man in den Grundschulen mal Logikunterricht einführen sollte.

Es ist doch ohnehin klar: Wenn die Karten z.B. im dritten Quartal schon ausgeliefert würden, wären sie "Schrott", weil TSMC erst ab dem 4. Quartal in 7nm auf Masse produziert. Wenn sie im Vergleich zu den aktuellen Karten einen Fortschritt bringen sollen, können sie nicht vor Ende des Jahres erscheinen, da man in "12"nm nur minimale Fortschritte gegenüber dem bisherigen Fertigungsprozess hat.
Ich denke also, dass Nvidia eher sagen möchte, dass AMD und auch sie eine Generation auslassen und direkt auf 7nm gehen und es deshalb noch über ein halbes Jahr dauert. Jedenfalls wäre das mit Logik als wahrscheinliches Szenario erkennbar.

Das einzige, was ich aus der Meldung herauslesen kann, ist eine Änderung der Werbestrategie - immer wieder mehr oder weniger nützliche Andeutungen zu geben hat sich zuletzt vor allem für AMD als sehr erfolgreich herausgestellt.

Nur weil in einem kleineren Prozess produziert wird heißt es nicht automatisch das der Chip dadurch besser wird. Das ganze sieht man z.B. aktuell bei Intel wo es zwar erste 10nm Prozessoren (aktuell nur low-end) gibt, diese aber weder im Bereich Leistung, noch Stromverbrauch mit dem eigenen 14nm++ Prozess mithalten kann. Die letzten Gerüchte sind das die nächste GPU von Nvidia im für Nvidia optimierten 12nm Prozess kommt. Es kann sein das dieser besser optimiert ist als der neue 7nm Prozess im Bereich Leistung, Stromverbauch oder einfach Yield. Am Ende spielt es außerdem keine Rolle ob der Prozess "veraltet" ist oder nicht. Was interessiert ist die Leistung und es ist bekannt das AMD sich erstmal auf die Mittelklasse und das Profisegment konzentrieren will (wie auf der Computex gesagt wurde).

Wie wäre es denn wenn Nvidia bald einfach neue Karten in ihrem 12nm-NV Prozess auf dem Markt bringen, dann im Frühjahr wieder welche und nächstes Jahr wenn AMD vielleicht ihre neue High-End GPU bringt, Nvidia seinen Refresh in 7nm raushaut wenn der Prozess noch weiter gereift ist. Chips jetzt in 12nm herstellen zu lassen ist sicherlich günstiger als im 3.Quartal in 7nm durch die höheren Yield-Raten. Was auch immer AMD Im Herbst/Winter bringt wird die Mittelklasse angreifen und dort könnte Nvidia mit dem angeblichen Überschuss an Pascal Chips kontern. Einfach die 1080 und 1080ti rebranden als Mittelklasse und gut.
 
*Glaskugel rausholt, einen Blick reinwirft ... Glaskugel aus dem Fenster wirft*

Nix genaues weiß man nix.

*Entspannt weiter mit der GTX1080 zockt*

:P
Da wird dir auch zurzeit nix anderes übrig bleiben.
O.K., dann machen wir das doch !

@Alan Turing (wo auch immer er jetzt sein mag): Anhang anzeigen 1000857

:D
Ich würde mich auch am 8.07. über Glückwünsche freuen, ich bin allerdings noch am Leben!


zu den Gerüchten gibt es zu sagen das er viele Möglichkeiten gibt, vllt liegt es tatsächlich an amds roadmap woran NVIDIA sich orientiert, gerade auch wie dort der Fahrplan ist was den Fertigungsprozess angeht.
 
Zurück