News Nvidia Geforce RTX 4070: So sieht die Founders Edition für 599 US-Dollar aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce RTX 4070: So sieht die Founders Edition für 599 US-Dollar aus

Nachdem mittlerweile so gut wie alle Geheimnisse der Nvidia Geforce RTX 4070 gelüftet und sowohl der Preis als auch die dafür gebotenen Spezifikationen bekannt sind, ist jetzt auch das Referenzdesign des Herstellers, die sogenannte Founders Edition, erstmals im Netz publik geworden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce RTX 4070: So sieht die Founders Edition für 599 US-Dollar aus
 
Wirds denn wieder ne FE bei NBB in ausreichenden Mengen zum UVP geben?

net
das am Ende wieder nur kurz nonOC Customs zum UVP da sind und etwas später dann teure OC-Customs
 
den 16-Pin-PCIe-Anschluss ("12VHPWR"), der sowohl für die Founders Edition als auch für OC-Modelle der Bordpartner zum Einsatz kommen soll, während günstige Custom Designs auf einen klassischen 8-Pin-PCIe-Anschluss zurückgreifen werden.
Den Drecksanschluss will man wohl unbedingt durchboxen, in der nächsten Generation dann wird er für alle Pflicht.
Wer profitiert von dem ganzen wohl, ich sehe bis jetzt nur die Netzteil und die Kabelindustrie, womöglich auch die Gehäusehersteller weil sie breitere Produkte verkaufen.
 
Bin mehr am Preis interessiert.

$599 sind in Euro inkl. MwSt dann 650€. Ich warte eh bis Oktober/November. Wenn ich dann eine für 620€ im Deal finde, geht es für mich in Ordnung und kann die 2070 Super in Rente schicken.

Bei 12 pin muss ich mir doch nur ein entsprechendes Kabel kaufen, oder?

Hab nen modulares Bequit Straight Power 11.
 
Bin mehr am Preis interessiert.

$599 sind in Euro inkl. MwSt dann 650€. Ich warte eh bis Oktober/November. Wenn ich dann eine für 620€ im Deal finde, geht es für mich in Ordnung und kann die 2070 Super in Rente schicken.

Bei 12 pin muss ich mir doch nur ein entsprechendes Kabel kaufen, oder?

Hab nen modulares Bequit Straight Power 11.

Da würde ich mir an deiner Stelle für das Geld eher eine AMD Radeon 6950XT kaufen.
Ist schneller, hat mehr Vram, hochwertigere Komponenten, modernere Software, ausgereifter Treiber, keine Brandgefahr, usw. die Liste ist lang.

RTX 4070 hat eigentlich gar keine Daseinsberechtigung, da alle AMD Radeon Grafikkarten in dieser Preisklasse in jeglicher Hinsicht das deutlich bessere Produkt sind.
 
Da würde ich mir an deiner Stelle für das Geld eher eine AMD Radeon 6950XT kaufen.
Ist schneller, hat mehr Vram, hochwertigere Komponenten, modernere Software, ausgereifter Treiber, keine Brandgefahr, usw. die Liste ist lang.

RTX 4070 hat eigentlich gar keine Daseinsberechtigung, da alle AMD Radeon Grafikkarten in dieser Preisklasse in jeglicher Hinsicht das deutlich bessere Produkt sind.
solange hier keine echten benchmarks haben und man dlss etc. möcht, why not? die hd6950xt, mehh. wenn man die nicht umflashed oderso runtertaktet ist die zu hungrig fürs dauerdaddeln.
 
Da würde ich mir an deiner Stelle für das Geld eher eine AMD Radeon 6950XT kaufen.
Ist schneller, hat mehr Vram, hochwertigere Komponenten, modernere Software, ausgereifter Treiber, keine Brandgefahr, usw. die Liste ist lang.

RTX 4070 hat eigentlich gar keine Daseinsberechtigung, da alle AMD Radeon Grafikkarten in dieser Preisklasse in jeglicher Hinsicht das deutlich bessere Produkt sind.

Nachdem Du deine Asus ROG Strix RTX 4090 ja verschenkt hast :lol:, ist es dann iwann mal wieder gut mit deinem persönlichen Rachefeldzug gegen NVidia, oder willst Du dich hier noch weiter zum Idioten/Troll machen?

Ich Frage für nen Freund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mehr am Preis interessiert.

$599 sind in Euro inkl. MwSt dann 650€. Ich warte eh bis Oktober/November. Wenn ich dann eine für 620€ im Deal finde, geht es für mich in Ordnung und kann die 2070 Super in Rente schicken.

Bei 12 pin muss ich mir doch nur ein entsprechendes Kabel kaufen, oder?

Hab nen modulares Bequit Straight Power 11.
Das sollte bei liegen
 
Bin mehr am Preis interessiert.

$599 sind in Euro inkl. MwSt dann 650€. Ich warte eh bis Oktober/November. Wenn ich dann eine für 620€ im Deal finde, geht es für mich in Ordnung und kann die 2070 Super in Rente schicken.

Bei 12 pin muss ich mir doch nur ein entsprechendes Kabel kaufen, oder?

Hab nen modulares Bequit Straight Power 11.
Eine 12GB Karte ist nicht zukunftssicher. Wer die länger als 24 Monate nutzen will sollte, nach einer Karten mit min. 16GB schauen.
 
Eine 12GB Karte ist nicht zukunftssicher. Wer die länger als 24 Monate nutzen will sollte, nach einer Karten mit min. 16GB schauen.
ich glaube die diablo 4 beta war das erste spiel was mir klar gemacht hat, das es sinnvoll ist mehr als 8gb speicher bei WQHD zu haben. ich denke also 12gb werden mir die nächsten paar jahre reichen. also nicht das ich jetzt eine 4070 kaufen will. nur so generell.
 
Wenn ich mir die Bilder so angucke, passen sie nicht zusammen... um die Stromanschluss herum sind Kühlfinnen zu erkennen, auf der Grafikkarte an sich nicht.
 
Ist auch wieder so ein Upsellprodukt. Die Basispreiskarten sind von Kühler gegenüber der ti deutlich reduziert und die besseren 4070er Designs werden bei 700-750 reinkommen. Da ist dann die PNY XL8R ti für 900 Euro irgendwie attraktiver. 20% mehr Geld für wahrscheinlich 20-25% mehr Leistung.
 
Zurück