Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Es ist echt toll wie Leute einen Multi-Millionen-Dollar-Konzern für unglaublich hohe Preise verteidigen der seine Gewinne jährlich ohne Rücksicht auf Verluste maximiert...^^ Bei euch bräucht Nvidia kein PR-Departement mehr...

ist das nicht Kapitalismus? es geht hier um's Geldverdienen und Gewinnmaximierung.. die Arbeiter bei nVidia wollen auch Geld verdienen, und die Shareholder.. arbeitest Du umsonst? ich nicht.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

wie kannst du mit überzeugung so einen Quatsch von dir geben? Wo gibt es auf dieser Welt bitte bessere Technik zum gleichen Preis? Das gibts nirgends, alles was bessere Technik hat wird teurer...

Bevor du mich noch mal so blöd anmachst, denkst du bitte einmal darüber nach, dass es um den Preis für bessere Technik zu verschiedenen Zeitpunkten geht und dein Beitrag komplett am Thema vorbeigeht.
Erst lesen und verstehen, dann pöbeln.

Ich denke es steht außer Frage das sich im Laufe der Jahre die CPU Preise immer weiter gesteigert haben und auch an der aktuellen Entwicklung sieht man das ehr gut. Mehr Leistung = mehr Preis. In welchem Verhältnis das steht ist völlig egal erstmal, der Grundfakt ist der gleiche.
Das ist kein Fakt, sondern einfach von vorne bis hinten nachweislich falsch. Fängt auch mit F an, ist aber etwas anderes.
CPUs einer Leistungsklasse sind seit Ryzen deutlich günstiger geworden und es gilt für nahezu jeden Elektronik-Artikel, dass die gleiche Leistung über die Jahre gesehen teils deutlich günstiger wird.
Kurzfristige Schwankungen (Mining-Boom, Quasi-Monopol, unerwartete Probleme) können jederzeit zu "unnatürlichen" Preisanstiegen führen, mit langfristigen Trends hat das aber nichts zu tun.

Stell also bitte keinen Blödsinn als Fakt dar.

Und auch wenns schwer fällt, kann man gerne mal von der Hardware im PC weg und auf andere Dinge gehen. Handy, TV ... sogar Staubsauger oder Autos oder ganz verrückt Küchengeräte. Wenn ein Gerät mehr kann und sich weiter entwickelt, kostet es mehr.

Nö, auch hier einfach falsch. So viel "Fernseher" fürs Geld wie bisher gab es in der Geschichte nie. Selbiges gilt für Handys und die anderen Geräte.

Der Fortschritt macht Technik mit der Zeit in der Herstellung immer günstiger.

An diesem Fakt als Grundbasis kannst du rein gar nix ändern. Ich gehe sogar mal nen Schritt weiter ( trifft natürlich auf PCGH nicht zu ) aber es gibt Menschen die wollen tatsächlich gut für Ihre arbeit bezahlt werden und die sagen ja auch nicht das sie im Laufe der zeit weniger wollen, nein die wollen auch mehr Geld.
Inflation + Chipgröße + Keine Konkurrenz + Handelskrieg = hoher Preis.
NVidia fährt seit längerem einen Rekordgewinn nach dem anderen ein. Wenn ihr ernsthaft glaubt, die Mondpreise würden aufgerufen, weil die Kosten gestiegen sind und man die Arbeiter besser bezahlt, ist das naiv.

ist das nicht Kapitalismus? es geht hier um's Geldverdienen und Gewinnmaximierung.. die Arbeiter bei nVidia wollen auch Geld verdienen, und die Shareholder.. arbeitest Du umsonst? ich nicht.

Willkommen im Kapitalismus. Da jucken mich als Kunden NVidias Gewinnerzielungsabsichten genauso wenig wie die mein Wunsch juckt, weniger für die Karten zu bezahlen. Ich bin nicht dafür da, um irgendwelche maßlosen Gestalten an der Börse durchzufüttern.

Wenn der Kunde in vorauseilendem Gehorsam "für die Firma" denkt, dann läuft was schief im System.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

ist das nicht Kapitalismus? es geht hier um's Geldverdienen und Gewinnmaximierung.. die Arbeiter bei nVidia wollen auch Geld verdienen, und die Shareholder.. arbeitest Du umsonst? ich nicht.

Kapitslismus ist ok, aber Kapitalismus heißt nicht der Verbraucher sollte Firmenpolitik verteidigen Du solltest darauf aus sein die Preise für dich zu verbessern, nicht sie zu Verteidigen. Was du im Moment machst ist kostenlos für Nvidia zu arbeiten^^ also nein, in Gegensatz zu mir Arbeitest du umsonst ;)
Ich find die Preise nicht ok, das Nvidia das versucht ist ok^^ Das ihr das gutheißt finde ich bescheuert als Verbraucher.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Tja dann kaufen halt alle Konsolen FPS, Details, Auflösung runter das sieht gut aus und Kostet 500€ statt 2500-3000€..Optisch gibt es für das unverwöhnte Auge (fast alle Spieler) kaum Unterschiede... danke..
Wenn schon leicht Gehobene-Mittelklasse 500-600€ Kosten.... Das ist schlecht für die Spieler, Endwickler und Hersteller. Wer keine starke GPU hat passt die restlichen Teile genauso an.
Ich bin kein "ich kanns mir nicht leisten Nörgler"ich kann es mir Bequem Leisten und mir würde es vom Geld nicht mal "unbedingt" auffallen. Preis +120%, Mehrleistung vorraussichtlich 20-40%???

Und so Leute die so einen mist quatschen wie das ist Luxus, Luxus muss Geld kosten. Wer sich Luxus kauft guckt nicht aufs Preisleistungsverhältnis. Das ist so ein aufgeblasener Schwachsinn von Leuten die grad halt das Geld Übrig haben und auch bereit sind es Auszugeben. Wer von diesen Dummschwätzern mal wirklich mit reichen Menschen zu tun hatte weiß das genau dass das Gegenteil der Fall ist. Vorallem aber Leute die sich ihr Geld mit "eigenen" Händen Verdient haben, würden niemals so einen Schei"z"e quatschen von wegen; Man Guckt nicht aufs Geld. Luxus muss Teuer sein, Breitling Rolex..Preis egal!?! ICH frage mich Wie kommt man nur auf die idee solche Sätze zu verfassen und es noch zu glauben. Das geht nur wenn man weder Ahnung von Geld hat nicht damit umgehen kann, noch dafür wirklich arbeiten muss um es zu verdienen.

ist das nicht Kapitalismus? es geht hier um's Geldverdienen und Gewinnmaximierung.. die Arbeiter bei nVidia wollen auch Geld verdienen, und die Shareholder.. arbeitest Du umsonst? ich nicht.

Warscheinlich haben die vorher umsonst gearbeitet weil bei Pascal kostete eine GPU ja nur die Hälfte unds das war schon teurer.:hmm:
Davor schätze ich mal das die Mitarbeiter Geld von zu Hause mitbrachten für Nvidia statt welches zu bekommen einzige logische Schlussfolgerung.
Ja,.. Gewinnmaximierung. Machen andere auch ohne 100% drauf...:ka: zeigt eigentlich nur mal wieder wie dämlich Menschen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

... das ist mir egal ich kauf sie trotzdem. :lol:

Das will ich hoffen, jemand muß doch berichten wie Raytracing sich auswirkt.:D Gerade " wenn " eine 2080Ti 100 FPS in 4k liefern kann.
Allerdings würde ich keine Founders Edition kaufen sondern auf gute Customkarten warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Die neue FE ist doch gar nicht so schlecht von Nvidia.
Ganz im Gegenteil, viele im 3dcenter wollten eine haben, und konnten sie nicht bestellen.

Ich hoffe sehr das die FE hier getestet wird, und vermutlich werden viele Custom-Designs schlechter sein.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch


Glaubst du eigentlich den Müll den du schreibst ? mehr Leistung kostet immer mehr Geld. Nur gleiche Leistung wird immer billiger.

- Das billigere Gegenstück zur 1080Ti ist nicht die 2080Ti sondern wahrscheinlich die 2060/2070 gleiche Leistung und kostet weniger Geld
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Glaubst du eigentlich den Müll den du schreibst ? mehr Leistung kostet immer mehr Geld. Nur gleiche Leistung wird immer billiger.

- Das billigere Gegenstück zur 1080Ti ist nicht die 2080Ti sondern wahrscheinlich die 2060/2070 gleiche Leistung und kostet weniger Geld

Die Leistungsdaten kennst du doch überhaupt nicht und der Preis der 2070 ist bereits über der aktueller 1080ti Customs.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

der aktuelle 1080ti preis ist aber auch nicht der release preis und die 2070 wird in einem Jahr nach release auch billiger sein. Die Leistung ist von mir geschätzt ja aber es kommt schon oft hin das die alte Top klasse die neue Mittelklasse ist. Wobei die 2070 noch nen Sonderfall ist, sollte sie ebenfalls den TU104 Chip haben ist der riesig und das wird sich ebenfalls im preis niederschlagen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Die Leistungsdaten kennst du doch überhaupt nicht und der Preis der 2070 ist bereits über der aktueller 1080ti Customs.

Die 2070 kostet bei Nvidia 639 Euro, die günstigste 1080TI ist bei Geizhals im EU - Vergleich mit 655 Euro gelistet.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Die 2070 kostet bei Nvidia 639 Euro, die günstigste 1080TI ist bei Geizhals im EU - Vergleich mit 655 Euro gelistet.

Na dann sagen wir gleich teuer, wobei der Marktpreis sich erstmal zeigen muss.Eine 2070 könnte für Miner knteressant sein.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Glaubst du eigentlich den Müll den du schreibst ? mehr Leistung kostet immer mehr Geld. Nur gleiche Leistung wird immer billiger.

- Das billigere Gegenstück zur 1080Ti ist nicht die 2080Ti sondern wahrscheinlich die 2060/2070 gleiche Leistung und kostet weniger Geld

Einführungspreis GTX 480: 499$

Einführungspreis GTX 580: 499$

Einführungspreis GTX 680: 499$

Wobei die 680 gemittelt 34% mehr Leistung brachte

Quelle: Anandtech

Mfg
Kiryu
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

mach doch bitte dann auch mit der 780/780Ti, etc weiter
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

mach doch bitte dann auch mit der 780/780Ti, etc weiter

Warum? Weil Nvidia sich auf Grund fehlender Konkurrenz einen Paradigmenwechsel leisten konnte? Die Aussage war "Mehr Leistung kostet immer mehr Geld" und das stimmt halt historisch offensichtlich nicht. Nicht auf den Gesamtmarkt Unterhaltungselektronik bezogen und auch nicht speziell auf den Grafikkartenmarkt.

Und wenn Nvidia mal wieder einen würdigen Gegenspieler bekommt, der sich einen Preiskampf leisten kann, werden wir diese Entwicklung auch wieder sehen.

GTX 680: 499$

GTX 770: 399$

Wobei die GTX 770 minmal schneller war, also auch bei diesem Generationensprung stimmt die Behauptung "mehr Leistung = mehr Geld" nicht. Man bekam faktisch sogar ( ein wenig) mehr Leistung für deutlich weniger Geld ;-)

Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Einführungspreis GTX 480: 499$

Einführungspreis GTX 580: 499$

Einführungspreis GTX 680: 499$

Wobei die 680 gemittelt 34% mehr Leistung brachte

Quelle: Anandtech

Mfg
Kiryu

das ist der beste Fall der eintreten kann dann ist aber mehr Leistung nicht billiger sondern gleich teuer.

DIE-Flächen

GF100 526 mm²
GF110 520 mm²
GK104 294 mm²

TU 104 754 mm²

Quelle: Wikipedia
Die Wafer worauf die Chips Produziert werden haben Feste Größen und bezahlt wird in der Branche nicht je Chip sondern je Wafer. Je größer der Chip desto weniger Chips bekommt man raus. NV brauchte die preise nicht erhöhen denn sie haben zu damaligen zeit mehr Chips aus einen wafer bekommen und damit eh schon mehr verdient.
Nur wenn sie jetzt knappe 60% weniger Chips aus einen Wafer holen ist das ne summe die sie an den Endverbraucher weitergeben denn die wollen ja Geld verdienen nicht rein stecken

GTX1070, GTX1080 beide haben den gleichen Chip GP104 verbaut und kosten in der Produktion das gleiche aber die 1080 die mehr Leistung hat ist teurer so viel zum Thema mehr Leistung kostet nicht mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Und so Leute die so einen mist quatschen wie das ist Luxus, Luxus muss Geld kosten. Wer sich Luxus kauft guckt nicht aufs Preisleistungsverhältnis. Das ist so ein aufgeblasener Schwachsinn von Leuten die grad halt das Geld Übrig haben und auch bereit sind es Auszugeben. Wer von diesen Dummschwätzern mal wirklich mit reichen Menschen zu tun hatte weiß das genau dass das Gegenteil der Fall ist. Vorallem aber Leute die sich ihr Geld mit "eigenen" Händen Verdient haben, würden niemals so einen Schei"z"e quatschen von wegen; Man Guckt nicht aufs Geld. Luxus muss Teuer sein, Breitling Rolex..Preis egal!?! ICH frage mich Wie kommt man nur auf die idee solche Sätze zu verfassen und es noch zu glauben. Das geht nur wenn man weder Ahnung von Geld hat nicht damit umgehen kann, noch dafür wirklich arbeiten muss um es zu verdienen.

Wie man sich mit einer solchen Arroganz sich hier hinstellen kann und andere als Dummschwätzer betitelt, wenn man doch selbst keinen blassen Schimmer hat.
Hast Du dich schon mal gefragt warum sich einer seine Rolex mit Brillianten veredeln läßt, oder jemand seinen Benz/Ferrari mit goldenen Amaturenbrett haben will. Und das bei Luxusobjekten die fernab jeglichen PL Verhältnis liegen.
Es werden Unsummen für Luxus ausgegeben nur um irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Grundprodukt zu haben.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

GTX1070, GTX1080 beide haben den gleichen Chip GP104 verbaut und kosten in der Produktion das gleiche aber die 1080 die mehr Leistung hat ist teurer so viel zum Thema mehr Leistung kostet nicht mehr Geld.

Sry, aber hier wird's mir dann zu blöd. Dass innerhalb einer Produktlinie bzw. Generation mehr Leistung auch mehr kostet ist ja wohl vollkommen selbstverständlich, es ging aber doch um die Frage wieviel Leistung zu welchem Preis man jeweils mit den Nachfolgegenerationen bekommt.

Mfg
Kiryu
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Wie man sich mit einer solchen Arroganz sich hier hinstellen kann und andere als Dummschwätzer betitelt, wenn man doch selbst keinen blassen Schimmer hat.
Hast Du dich schon mal gefragt warum sich einer seine Rolex mit Brillianten veredeln läßt, oder jemand seinen Benz/Ferrari mit goldenen Amaturenbrett haben will. Und das bei Luxusobjekten die fernab jeglichen PL Verhältnis liegen.
Es werden Unsummen für Luxus ausgegeben nur um irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Grundprodukt zu haben.

Ja ok:). War klar, einer weiß es immer besser;-). Pass auf; Ich habe keine Ahnung wo du dein "wissen" hernimmst, vielleicht hast du ja viel Geld, event. geerbt!?. freut mich erlich, ist aber deine Sache:daumen:.
Genauso wenig weißt Du worauf ich meine Aussage stützen kann und worauf nicht. Ob ich nicht vielleicht in der Lage wäre viel Geld dauerhaft auszugeben;).Geld ist wichtig hat für mich aber keinen Hohen stellenwert. Hast du mal darüber nachgedacht das ich auch genau wissen könnte wovon ich rede. Und zu sagen manchen wohlhabenden ist P/L egal, wiederlegt nicht meine Aussage. Im Gegenteil könnte sie sie viell. Stützen!? Arroganz finde ich nicht wieder in meinem Text?? Sag mal wo bitte? Ich habe lediglich meine Persöhnliche Erfahrung beschrieben und meine Ansicht und Meinung dazu geäusert. Der eine kommt an 50 Millionen und es ist nach 1 Jahr alles weg!!! Der andere verdientca. 10 Million und hat bei Rentenbeginn noch ein angenehmes Leben dadurch! Einer kanns, der andere nicht!:daumen: Dummschwätzer- betitelt nicht den der es vielleicht nicht weiß. Sondern unabhängig; den der wirklich daran glaubt das man es so machen sollte egal ob Geld vorhanden oder nicht. Wem das selbst erarbeitete Geld nicht egal ist, der Kauft sich höchstens diese "Rolex mit Brillianten" als Geldanlage aber nicht um damit auf dicke Hose zu machen.
Kein Grund ausfallend zu werden mein lieber. Is doch alles gut:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

das ist der beste Fall der eintreten kann dann ist aber mehr Leistung nicht billiger sondern gleich teuer.

Das ist der Normalfall in einem funktionierenden Markt.

Die Wafer worauf die Chips Produziert werden haben Feste Größen und bezahlt wird in der Branche nicht je Chip sondern je Wafer. Je größer der Chip desto weniger Chips bekommt man raus. NV brauchte die preise nicht erhöhen denn sie haben zu damaligen zeit mehr Chips aus einen wafer bekommen und damit eh schon mehr verdient.
Nur wenn sie jetzt knappe 60% weniger Chips aus einen Wafer holen ist das ne summe die sie an den Endverbraucher weitergeben denn die wollen ja Geld verdienen nicht rein stecken

Der Gewinn ist immer weiter gestiegen, trotz so starker Konstensteigerung, die angeblich in Notwehr weitergeben wird. Und dass die Entwicklung und Produktion aus mehr als nur den Waferkosten besteht und daher insgesamt niemals um 60 Prozent gestiegen sein wird, ist ja wohl auch klar.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Ich werde mir eine 2080 TI holen.
Einfach weil die 1080 TI schon langweilig ist und ich wieder was neues zum spielen haben will.
 
Zurück