Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Danke für den Link, ich fand den Artikel sehr interessant.

Als 1080ti Besitzer werde ich aber diese Gen auslassen, da mir meine Karte noch völlig ausreicht und ich ehrlich gesagt auch nicht bereit bin >1000 Euro für eine Grafikkarte hinzulegen.
Sehr klug.
Seit 2016 ist klar: der nächste wirklich große Sprung kommt erst wieder mit 7nm. Und so lange ist es auf jeden Fall klug abzuwarten.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

DaStash evtl. lässt sich Nvidia dieses Cloud Learning in Zukunft via einen nen Grafikvertag mit 24mon. Laufzeit bezahlen 10€ ohne Graka 25€ mit 2070 50€ mit der 1080Ti dann sehen wir auch solche geilen Werbungen wie

RTX2080Ti für nur 1€*

*bei Abschuss einen 24 Monatigen Grafik Abo´s


Wie wäre es den mit einer 2080Ti für einen einmaligen Einrichtungspreis von nur 69,99€ und dafür muss die Auflösung in einem Monatsabo gebucht werden?

Beispiele:
21:9 mit 2560x1080 pro Monat nur 14,99€
21:9 mit 3440x1440 pro Monat nur 19,99€

Zusatzbuchung zweiter Monitor extra nur +10,99€ Monatlich

Die Grafikkarte bleibt Eigentum des Vertragshändlers und muss nach Vertragsablauf wieder zurück gegeben werden.

Vertragslaufzeit min. 24 Monate
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Ich frage mich warum es dazu einen Artikel brauch. Und spätestens jetzt weiß ich das ihr durch das NDA geknebelt seid (wie so viele andere). Sonst würdet ihr ganz klipp und klar sagen: "Nvidia RTX: Käufer schröpfen bis zum geht nicht mehr..." Aber das dürft ihr ja nicht, nur positive Berichterstattung bis das NDA fällt. Das ist so extrem Schade, auch um Raff, den der zerstört sich ein wenig seinen Ruf wenn Leute jetzt für 10% über 1000€ ausgeben und nicht informiert wurden. Zumindest habt ihr ja eine versteckte Warnung zur Vorbestellung raus gehauen, so weit es euch möglich war. Der einzige Grund warum ich hier überhaupt noch lese... Und egal was jetzt für Hater-Kommentare kommen, ich werde damit genauso Recht behalten wie mit dem Vram der 20xxer...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Es ging ums vorbestellen und nicht ums kaufen. Wenn ich sie vorbestelle, habe ich wohl offensichtlich auch die Absicht, sie zu kaufen und zu behalten?!
Stornogebühren? Gibts nicht. 1€ Paypalgebühr ja, das macht bei 1350€ jetzt natürlich enorm was aus^^

Wir wissen wie die 2080TI performt, ca wie die letzte Titan ohne RTX-Gameworks. Das ist einfach nur ein Häppchen bis zu 7nm. Ich hoffe wenn schon die 1€ von Paypal dir nix ausmachen, dann auch in maximal 1 Jahr nicht die 1350€ für eine veraltete RTX mit zu wenig GigaRays für aktuelle Spiele. Wer hat der kann... Mark my words
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Wir wissen wie die 2080TI performt, ca wie die letzte Titan ohne RTX-Gameworks. Das ist einfach nur ein Häppchen bis zu 7nm. Ich hoffe wenn schon die 1€ von Paypal dir nix ausmachen, dann auch in maximal 1 Jahr nicht die 1350€ für eine veraltete RTX mit zu wenig GigaRays für aktuelle Spiele. Wer hat der kann... Mark my words

Niemand ausser Nvidia weiss, wie sie performt oder hast du eine rumliegen und funktionierende Treiber? Nein? Dann red keinen Müll und bleib sachlich.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Jein. Eine RTX 2080 Ti ist Luxus. Das Vorbestellen dieser Karte zum jetzigen Zeitpunkt ohne Tests und Benchmarks dagegen ist schlicht dumm. Es gibt leider kein anderes Wort dafür.
Find ich auch, schließlich kauft man doch nicht die Katze im Sack...:nene:

Gruß
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Ich tippe, dass 1080Ti Besitzer einen solchen Preisschub nicht interressieren dürfte. Der Preis-Sprung von ca. 300,00 € mehr zu den der letzten Ti-Generation ist auch für mich recht heftig. Klar sie ist bezahlbar, aber .... .:heul::wall::ugly:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Würde gern mal Igors (von Toms Hardware) Meinung zu dem Artikel seines Kollegen hören bzw lesen.
YouTube
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Klar sie ist bezahlbar, aber ....

... das ist mir egal ich kauf sie trotzdem. :lol:

Wenn selbst Besitzer der 1080 TI bei den aufgerufenen Preisen den Köpf schütteln, dann hat es NVidia ja geschafft.

Ich will garnicht wissen wer Ende September alles eine in der Signatur stehen hat. Ich wette locker 30% der Leute die sich hier über die Preise beschweren sind von Anfang an mit dabei. Da können sie kopfschütteln solange sie wollen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

die Leser wollen, dass die Preise stehen bleiben, nach dem Schema die neue x80 kostet immer um die 500, damit man immer mehr Leistung zum gleichen Preis bekommt. isn bisschen maßlos ...
die Hersteller wollen, dass die Preise (zB) bei der 680 stehen bleiben, weils mit jeder folgenden x80 mehr Leistung gibt, für die man gerne auch mehr zahlen darf und es aktuell die 680er-Leistung neuwertig für wesentlich weniger Geld als zu 680-Zeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Abgesehen davon, dass dein Beitrag zur Hälfte unverständlich ist, ist es ja wohl selbstverständlich, dass es im PC-Bereich immer mehr Leistung zum gleichen Preis geben sollte, schließlich schreitet die Technik immer weiter voran. Ist das nicht der Fall, sind physikalische Grenzen erreicht (nicht der Fall) oder ein Hersteller nutzt seine monopolähnliche Stellung, um die Kunden zu melken.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Meine Grenze war auch immer bei 350 bis 400€ und am Ende wurde es um die 500€ es fällt am Ende schwer sich dran zu halten, am besten die Kohle vorher so legen das man nicht mehr mit nimmt als nötig, und am besten Bar ohne Karte dann passieren diese Missgeschicke seltener, die Kreditkarte ist schnell gezogen, Scheine die man nicht hat können nicht gezogen werden, ganz klare Sache, griff ins leere kann auch mal positiv sein!

Aber wozu dann Grenzen setzen wenn man sie nicht einhalten kann/will?! Oder sich aufregen über Preise, wo es doch eh nix bringt weil man damit nichts ändert am Preis? Ich mein so wie du es beschreibst ist es richtig jedoch halte ich mich auch beim Karten oder online Shoppen an die von mir gesetzte Grenze. Und dann kommt ja auch immer noch die Obergrenze ins Spiel die mir meine Lebenssituation setzt. Ich würde sicher keine Grafikkarte Finanzieren oder Abonnieren oder sonst was. 1300,00 Sesterzen für ne Grafikkarte möchte ich nicht zahlen und wenn es tatsächlich mal bis 2000 oder gar mehr geht, kann ich mir das auch gar nicht mehr leisten. Im Moment sieht es so aus das ich noch selbst entscheiden kann was ich brauche und dafür bezahlen möchte. Daher ist mir der Preis eigentlich völlig egal, klar sind das keine Schnäppchen aber die Wahrscheinlichkeit das ich so ne Karte möchte/brauche ist derzeit auch gleich Null. Für Alle die jetzt kaufen müssen ist es natürlich, auf Deutsch gesagt "********".
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

... ist es ja wohl selbstverständlich, dass es im PC-Bereich immer mehr Leistung zum gleichen Preis geben sollte, schließlich schreitet die Technik immer weiter voran. ...
warum sollte das selbstverständlich sein? und wo besteht der Zusammenhang zwischen der immer fortschreitenden Technik und dem erwünschten Stillstand der Preise? kannste das erläutern, mit Quellen belegen oder is das simples Wunschdenken?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Abgesehen davon, dass dein Beitrag zur Hälfte unverständlich ist, ist es ja wohl selbstverständlich, dass es im PC-Bereich immer mehr Leistung zum gleichen Preis geben sollte, schließlich schreitet die Technik immer weiter voran. Ist das nicht der Fall, sind physikalische Grenzen erreicht (nicht der Fall) oder ein Hersteller nutzt seine monopolähnliche Stellung, um die Kunden zu melken.

wie kannst du mit überzeugung so einen Quatsch von dir geben? Wo gibt es auf dieser Welt bitte bessere Technik zum gleichen Preis? Das gibts nirgends, alles was bessere Technik hat wird teurer...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Nein ist es nicht! Alleine der Chip bei der 2080TI ist 60% Größer wie beim Vorgänger plus die anderen Verbesserungen wie z.B Speicher und neues Fertigungsverfahren kommst du locker auf den preis den NV aufruft.

Das ist genau der Punkt den ich nicht verstehen kann. Und selbst wenn die da jetzt eine bahnbrechende Technologie reinstecken und super große Chips fertigen, so ist das Publikum falsch gewählt. Auf einer Gamescom mit einem „Prototypen“ für 1300€ um die Ecke zu kommen ist meiner Meinung nach total daneben. Die sollten Karten vorstellen, die auch für den Gamer-Markt geeignet sind und den Leuten nicht irgendwelche Flausen in den Kopf setzen, dass man nun Raytracing zum ambitionierten Gaming braucht. Ihre Prototypen können die dann gerne auf der Siggraph vorstellen, aber selbst dort wird man ihnen den Vogel zeigen, bei 11GB VRAM. Dieses Release hat nur den Zweck Pascal zu verkaufen und Fans zu melken. Das finde ich nicht in Ordnung.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

wie kannst du mit überzeugung so einen Quatsch von dir geben? Wo gibt es auf dieser Welt bitte bessere Technik zum gleichen Preis? Das gibts nirgends, alles was bessere Technik hat wird teurer...

Und wieder einer, der die Werbesprüche und Statements der Unternehmen aufsaugt wie ein Schwamm, bzw. für bare Münze nimmt... ;)

Nach dieser Logik müsste heutige Technik unbezahlbar sein, da die Steigerung der Durchschnittseinkommen nicht einmal annähernd mit der Leistungsteigerung mitgehalten haben.
Bei Technikprodukten geht es im Vorfeld immer um Grundlagenforschung (welche oftmals gar nicht von den Unternehmen, sondern von wissenschaftlichen Instituten, gefördert durch Steuergelder(!), erbracht werden, z.B. GMR-Effekt) und deren danach weitergeführten optimierten Einsatz in der Produktion, verbunden mit einer möglichst hohen Massenproduktion, damit es sich für die Unternehmen "rechnet".

Ohne dies alles, wäre der techn. Fortschritt und dessen starke Verbreitung gar nicht möglich gewesen.

mfg
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Und wieder einer, der die Werbesprüche und Statements der Unternehmen aufsaugt wie ein Schwamm, bzw. für bare Münze nimmt... ;)

schreibt einer der ne 1080 TI in der Signatur hat. Also ich würde echt nicht mit steinen werfen wenn ich selbst im Glashaus sitze.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

schreibt einer der ne 1080 TI in der Signatur hat. Also ich würde echt nicht mit steinen werfen wenn ich selbst im Glashaus sitze.

Das kannst Du so nicht vergleichen. Eine 1080ti lag 2-3 Monate nach Release bei 600-700€. Ich selbst habe dann auch zugeschlagen, weil mir z.B. der VRAM von 11gb sehr entgegen gekommen ist. Die 2080ti liegt bei 1300€ und in 2-3 Monaten wird die garantiert nicht auf die Hälfte des Preises fallen. Ich wüsste auch nicht, was mir die Karte nun für einen Mehrwert bringen sollte. Die Specs gefallen mir nicht. Das ist eigentlich eine reine Gamerkarte, aber viel zu teuer dafür. Also für Gamer zu teuer und für Programmierer fehlt meiner Meinung nach die Kapazität. Dazu noch eine Technologie, die erst in 5 Jahren Anwendung findet. Das macht die Karte für mich zu einem uninteressanten Produkt.
 
Zurück