Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Kein Problem.
In zwei bis drei Jahren gibt es die ~ RTX 3080 TI und mit der hat man dann (hoffendlich) die Power um BF5 mit Raytracing flüssig (=> 60 FPS+) in 1080p+ zu zocken :ugly:

Noch schlimmer und möglich ist auch eine neue "ne jetzt aber echt mal"-7nm Zwischengeneration in einem halben Jahr. Spätestens zur Ps5 kommt sowas sicher.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

die Fachpresse wird es dementsprechend auch nicht testen können

Da wird Nvidia aber tottraurig drüber sein. ;)
Läuft doch alles nach Plan für Nvidia.

Selbst nach Fall des NDA können sie weiter herumspinnen und die Kunden veräppeln, über ihre Superfeatures, die es vielleicht irgendwann mal geben wird, so mehr, oder weniger. Eher weniger.

Und die liebe Presse macht schön mit. Ich hoffe die Kasse ist dementsprechend dick gefüllt.
Ich sehe echt keinen Vorteil mehr, das NDA unterschrieben zu haben, denn richtig testen wird man die Karten immer noch nicht können(RT-features).
Vielleicht in 1-2 Monaten. Oder kurz vor Release der 7nm Karten. Denn dann könnte Raytracing evtl. mal interessant werden.


Bei Turing bleibt eigentlich nur die neue Titan, mit dem deutlichen Leistungsplus für 4k(bis 2080 isses eigentlich weniger spannend).
Komischerweise ist es jetzt für mehr Leute in Ordnung, die Titan zu kaufen, wo sie einfach in 2080Ti umbenannt wurde.

Vorher hat man sich an den Kopp gepackt, bei dem Preis und gesagt : "Titan ? Nee. Für einzelne superreiche toll, aber für die breite Masse zu viel purer Luxus."

Nun ist das die neue (normale) Spitzenpreisklasse, mit 2080 in 1080Ti Preisregionen(welche schon bekloppt waren, als Neupreis).

So heben wir alle Karten einfach mal eine Preisklasse an. Mit unnützen Features und sehr, sehr viel Werbung und "influencern", die dafür sorgen, dass jeder dieses neue Feature haben will. PCGH ja eigentlich auch, mit breiter Berichterstattung ohne jegliche Kritik.
Ich hab da bisher jedenfalls nur vernommen: Dies is die neue Technik. Sie kann alles und ist viel besser, als alles dagewesene: Kauft, Leute !
So kam das hier rüber, bisher.

Hab jedenfalls keine eindeutigen Aussagen gehört, wie:"Leute ... das ist zwar jetzt die neue Generation, aber dieses Raytracing wird erst mal nix sein. Also vergesst das erst mal und checkt einfach nur das blanke Preis-/Leistungsverhältnis. Und denkt dran: Die 2080Ti ist jetzt in Titan-Preisregionen ! Lasst Euch nicht von Namen und Werbung blenden."


Kennt jemand ne Adresse, die das so, oder so ähnlich mitgeteilt hat ?
Wenn ja, würde ich mich gern da zukünftig mehr herumtreiben. :)


Ich fand da z.B. "hardware unboxed" ganz sympathisch, die direkt in der Videoübersicht schreiben: "Too expensive, and potentially too slow." unter "my honest opinion".

YouTube

Oder auch nochmals im Q&A, ob man Turing kaufen sollte, oder evtl. besser auf die 7nm Generation warten(so fern möglich):

YouTube



Also für hier, weiter so: Hypetrain full steam ahead !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Schwierig. Die PCGH-Redaktion will sich auch irgendwie Finanzieren. Und das sind eben die Themen wo die meisten Leute klicken.
Und Grafikarten umsonst zugeschickt bekommen, ist auch besser als sie vom Schmalen Budget auch noch kaufen zu müssen.
Die PCGH-Boys werden sich hüten negative Meldungen zu verfassen, wenn sie diese nicht irgendwo zitieren können.

Das hat zwar nichts mehr mit Journalismus zu tun, wenn man nur noch das Schreibt, was woanders schon steht, aber lieber PCGH-Forum, als kein PCGH-Forum ;)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Echtzeit-Raytracing steckt noch in den Kinderschuhen. Vielleicht hole ich mir in 2-3 Jahren eine RTX 3070 oder 4070. Die wird dann vielleicht schon genug Leistung dafür haben das man richtig flüssig damit spielen kann.:)
Ich bin auch gespannt was AMD noch in der Richtung macht...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Ich würde jetzt PCGH aus dem NDA nicht unbedingt einen Strick drehen. Man ist auf den ersten Test angewiesen und eine 2080ti hätte man auf normalen Wege nicht bekommen da selbst die Bordhersteller die Ketten angelegt bekommen haben.

Aber ich stimme zu, das man das restriktive NDA merkt. Es darf eben nichts negativ ausgelegt werden, was man an Informationen bekommen hat von Nvidia bis das NDA fällt. Das lässt den ein oder anderen kritischen Satz sicher absaufen. Nvidia hat das schon alles verdammt geschickt eingefädelt, von GPP,NDA, über Raytracing, der Staffelung der Informationen, das neue Founders Design, den Vorbestellungen bis hin zum Binning.

Man verzerrt eigentlich die komplette Informationslage zu seinen Gunsten. Andererseits, wer nicht auf die Tests wartet ist selbst schuld.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Ich würde jetzt PCGH aus dem NDA nicht unbedingt einen Strick drehen. Man ist auf den ersten Test angewiesen und eine 2080ti hätte man auf normalen Wege nicht bekommen da selbst die Bordhersteller die Ketten angelegt bekommen haben.

Aber ich stimme zu, das man das restriktive NDA merkt. Es darf eben nichts negativ ausgelegt werden, was man an Informationen bekommen hat von Nvidia bis das NDA fällt. Das lässt den ein oder anderen kritischen Satz sicher absaufen. Nvidia hat das schon alles verdammt geschickt eingefädelt, von GPP,NDA, über Raytracing, der Staffelung der Informationen, das neue Founders Design, den Vorbestellungen bis hin zum Binning.

Man verzerrt eigentlich die komplette Informationslage zu seinen Gunsten. Andererseits, wer nicht auf die Tests wartet ist selbst schuld.
Die Frage ist, nur was das aus Langzeitsicht mit dem Markt macht.
Ich will es eigentlich nicht tun, aber die 2080Ti ist im Vergleich meiner 980Ti quasi eine Verdoppelung im Speicher und anscheinend eine Verdoppelung der Leistung.
Liebäugeln tue ich da schon, brauchen tue ich es aber nicht. Und gönnen tue ich es Nvidia überhaupt nicht
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

@Gurdi: Hardware unboxed haben ja auch das NDA unterschrieben. Trotzdem hat man dort eindeutigere Sätze der Kritik gehört. Ist halt ein Unterschied.
Und die haben nicht andere zitiert, sondern selber einiges rausgehauen.

Sie sagen ja auch nicht: Kauft das nicht ! Das wäre gerichtlich sicherlich angreifbar, was Nvidia aber wohl nicht tun würde.
Sie haben aber ganz eindeutig Kritik geübt. Auch mit NDA.

Die haben ja ihre Karten auch bereits zugeschickt bekommen, auch nach den Videos mit Kritik.
P.S.: Und diese sogar auseinandergenommen. ;)

YouTube
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Wollt ihr damit sagen, jeder ist käuflich. So kann man das hineininterpretieren.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Die haben ja ihre Karten auch bereits zugeschickt bekommen, auch nach den Videos mit Kritik.
P.S.: Und diese sogar auseinandergenommen. ;)
YouTube
Da haste mich gekriegt! :daumen:
Aber erst am ende geplant, da er halt nichts negatives gesagt hat :D

Wollt ihr damit sagen, jeder ist käuflich. So kann man das hineininterpretieren.
Das brauchen wir nicht behaupten, denn das ist fakt. Wer was anderes behauptet, spinnt.
Die frage ist immer nur wie viel man braucht zum kaufen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Gibt es denn ein Spiel zum testen für euch? Eine Aussage in der Richtung dürfte ja kein NDA Verletzen.


Es gibt etwas, ja.

MfG,
Raff

Strange Brigade hatte in den Grafiksettings doch was mit Raytracing stehen.. aber wohl nur für Schatten.. also das worauf ich in Spielen am wenigsten achte.

strange_b.PNG


Bei Heise ist man da auch schon etwas kritischer was die neue Serie angeht: Nvidia GeForce RTX 2080: Im 3DMark nur geringfuegig schneller als GTX 1080 Ti |
heise online
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Strange Brigade hatte in den Grafiksettings doch was mit Raytracing stehen.. aber wohl nur für Schatten.. also das worauf ich in Spielen am wenigsten achte.

1009812-nvidia-geforce-rtx-2080-ti-raytracing-spiele-muessen-auf-windows-10-patch-warten-strange_b.png

Es ging da bei der Frage ja spezifisch um DLAA, nicht um Raytracing.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

aber wohl nur für Schatten

Die ich immer als erstes herunterdrehe, wenn die Performance nicht ganz nach meinem Geschmack ist. ;)



Und "käuflich" würde ich es nicht nennen, denn ich tu's auch nur für Geld(arbeiten gehen).
Eher etwas duckmäuserischer, was die Meinungsäußerung angeht, als man normalerweise sein würde, wenn man nicht unbedingt auch von nvidia die RTX 2080Ti zugeschickt bekommen will, zum Testen.
Die anderen kriegen evtl. "nur" ne 2080, oder wenn sie ganz pöse sind, gar nix. :devil:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Man ist auf den ersten Test angewiesen......
Nein das ist man nicht, weil die absolute Masse der News nach den Tests zu Turing wieder aus Gerüchten, Spekulationen, und Vermutungen besteht.
Setze doch einmal alle Tests zu Pascal ins Verhältnis zu allen News zu Pascal davor, einfach über die Suche hier.
Die Tests generieren kurzfristig viele Klicks, aber die absolute Masse der Klicks kommt durch die vielen Spekulationsthreads.

D.h. wenn PCGH etwas später mit GPUs aus dem Handel testen würde, ist dass kein Weltuntergang.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Was mich interessieren würde,
wird es die jetzigen Highendkarten , GTX 1080Ti oder AMD mit in das Raytracing über eine Softwareart einbeziehen? Windoss10 ?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Da haste mich gekriegt! :daumen:
Aber erst am ende geplant, da er halt nichts negatives gesagt hat :D


Das brauchen wir nicht behaupten, denn das ist fakt. Wer was anderes behauptet, spinnt.
Die frage ist immer nur wie viel man braucht zum kaufen.

Nein das war anders gemeint. Sind die hardware tester denn alle käuflich,weil sie nach den hardware anbieter nach deren pfeife tanzen. Bzw tanzen müssen?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Bei Heise ist man da auch schon etwas kritischer was die neue Serie angeht

Danke !

Vielleicht sollte ich da zukünftig öfter mal vorbeischauen. (edit von 13:37Uhr: Vorhin mal dort bei Heise online registriert.)
Hier werden mich eh nicht viele vermissen. :D ;)

Und hardware unboxed (youtube) is ja auch ganz nett zu gucken. :) So als Videoformat.

Damit hätte ich schon mal 2 nette Anlaufstationen, die im Zweifelsfall auch mal mehr Kritik raushauen und warnende Worte.
Was mir hier nur die letzten Wochen (von offizieller Seite) einfach gefehlt hat ist, eine selbstbewusste, klare, deutliche Kritik und gegenteilige Position, zu dem von Nvidia verbreiteten, allgemeinen Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Nein das war anders gemeint. Sind die hardware tester denn alle käuflich,weil sie nach den hardware anbieter nach deren pfeife tanzen. Bzw tanzen müssen?
Meiner Meinung nach ja. Unabhängige Berichterstattung, beinhaltet eben nicht umsonst das Wort "Unabhängig".
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Ich bin mal gespannt wie Amd kontern wird.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Raytracing-Spiele müssen auf Windows-10-Patch warten

Das heißt keine Nutzung der Raytracing-Kerne bis Oktober? Keine Tech-Demos, keine Benches, nix?:hmm:
 
Zurück